>

TNY Hetzjagd auf einen Member

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13548 von chojin
chojin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Nett das Du mir gleich noch das Stichwort lieferst. Ich glaube ich sollte bei TNY nochmal ganz genau nachlesen und Screenshots sammeln. Könnten einige Leute bitte www.loddarnewyork.de/board/showthread.ph...stid=14628#post14628 für mich mit einsammeln? Vielen Dank.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13549 von jupp11
jupp11 antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Immerhin schreibt Loddar auf seinem Board

Mit Nicknamen im Internet ist das so eine Sache. Fakt ist: Hinter dem Monitor und an den Tastaturen sitzen Menschen. Das sollte man bei all dem auch nicht vergessen und diese Menschen hinter diesem Pseudonym haben eine Seele, wie es immer so schön heißt. Beim einen wird sie nicht getroffen, beim anderen wohl, je nach der Verfassung des Menschen.


dass er sich schon Gedanken darum macht, ob es nicht zu weit gegangen ist.

Ich jedenfalls bin gespannt was für ihn das höhere Gewicht hat, der Traffic oder sein Gewissen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13550 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@AA: hab mal den ganzen Thread gesaved... kann ja nie schaden ;)

Edit: das waren 51 Seiten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eintracht
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13552 von Eintracht
Eintracht antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Die Metamorphose von einer Kobra zur Blindschleiche. Starrsinn, Polemik, Hetze, Rechthaberei, letzendlich fallen sie immer auf die Person zurück. Die Glocken läuten schon, aber wie immer hören die Todgeweihten diese als letzte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13554 von quentin
quentin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Gott, welch ein Drama, Goethe hätte es nicht besser in Szene setzen können.
Wenn wir mal die Totenglocken beiseite lassen, ist die Schilderung AA`s etwas, was ich nicht verstehe. Wenn das richtig ist, wieso kann Ben dann auf den absurden Gedanken kommen, AA wäre sein Freund. Wenn ich sein Statement zum Löschen seines Accounts bedenke, seine abgeleistete Trauerarbeit auf eine verlorene Freundschaft, dann scheinen sich einige Gewichtungen bei Ben verschoben zu haben. Oder AA hat ihm verziehen, was zugegebener Maßen ich nicht gekonnt hätte und er dachte, diese Freundschaft einklagen zu können.
Auf jeden Fall hat der heutige Tag eine Menge Dinge zurecht gerückt, oder aber erklärt..
Was der unsachgemäße Umgang mit einem CP nicht alles für Folgen haben kann.;-)

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13555 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
manman, spielt euch doch hier nicht alle so auf. wir sind virtuell, so sollten wir auch unser handeln sehen. ich denke, im rl würde ich mich mit einigen meinen feinden hier sicherlich gut verstehen.

wer es nicht ertragen kann, virtuell beleidigt, angegriffen und dauernder polemik ausgesetzt zu sein, der solls lassen. aber bitte hört endlich auf, reale gesetzestexte und juristische spitzfindigkeiten aufzuplustern.

wenn mich jemand "arschloch" im richtigen leben nennt, renn ich doch auch nicht gleich zum anwalt. oder ist hier das stiefmütterliche spiesbürgerverhalten schon so weit vorangeschritten?

also, lasst es bleiben, wie schon geschrieben wurde, eure rechte (???) durchzusetzen ist hier falsch. die einzigen gewinner sind die anwälte. verlierer gibts dann auf beiden seiten ;) ich bin finanziell gut "abgebildet", doch würde es mich wurmen, für anwälte geld auszugeben, lieber würde ich mit dem geld, hübsch essen gehen und einen draufmachen...am besten gleich mit dem oder der kläger-in ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13556 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

wenn mich jemand "arschloch" im richtigen leben nennt, renn ich doch auch nicht gleich zum anwalt. oder ist hier das stiefmütterliche spiesbürgerverhalten schon so weit vorangeschritten?

wenn mich jemand im realen Leben "Arschloch" nennt (was wirklich manchmal vorkommt!), dann habe ich sicher auch andere Möglichkeiten, als ihm / ihr die Kehle durchzuschneiden. Und ich habe sicher auch andere Mittel, dagegen vorzugehen, als mich in die Weltöffentlichkeit zu stellen und die privaten Angelegenheiten von anderen Menschen zu zerreißen, so lange bis nichts mehr davon übrig ist.

Wenn Du schon die reale Welt auf die virtuelle überträgst, dann aber richtig, lieber Klaus Jürgen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • peet
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13557 von peet
peet antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Ich weiss zwar nicht, wie es bei dem Rest der Menschheit ist, ich fuer meine Person finde dieses Abgrenzung VL und RL nicht zurecht.

Hier und jetzt, zuhause sitzend und schreibend, ist fuer mich reales Leben. Ich reagiere oder denke nicht anders. Habe den selben Humor und aergere mich ueber die gleichen Dinge.
Bin keine andere Person. Fuer mich ist Inet ein Teil meiner Freizeitgestaltung.. genau so wie ein Abend mit Freunden oder andere Beschaeftigungen.

Und ob ich mich nun Speedy oder Oliver Twist nenne macht wenig aus.. Schon in der Kinderzeit haben wir Namen fuer andere bedacht oder tragen die mit uns rum bis heut. Bekommen welche von Freunden oder Familie. Meiner ist zufaellig Peet und fuer mich macht es wenig Unterschied ob mich jemand muendlich oder schriftlich beleidigt, mir weh tut oder mich vereimert.

Vielleicht sollten wir mal drueber nachdenken, dass wir in 1. Linie Menschen sind und andere genauso behandeln wie wir es fuer uns selber wuenschen.

groetjes
peet
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13558 von jupp11
jupp11 antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
hehe, wie dem auch sei...

Ben ist im Moment kein Admin mehr auf Loddars TNY mehr.

Und weil Ben es so schön eingeführt hat, nicht nur zu zitieren, sondern ganze Beträge oder halbe Threads zu klauen und auf dem TNY weiterzudiskutieren, tue ich das der Einfachheit halber auch mal:

Ben ist ab jetzt ein einfacher New Yorker Bürger ;-)


"¦ im Grunde kennen es die User ja schon von anderen Boards: Ich bin immer nur so lange bei einem Projekt dabei, wie es für mich überschaubar bleibt. Das heißt, daß ich als einer der Admins auch über alle geplanten Veränderungen unterrichtet werde.

Dies war auch bis gestern nachmittag noch so. Denn Loddar und ich standen in einem ständigen persönlichen Kontakt, und ich hätte auch gestern noch unser Verhältnis jederzeit als freundschaftlich und vertrauensvoll bezeichnet.

Dann kam gestern nacht ohne jede Vorwarnung der verhängnisvolle Pernöle-Absturz, bei dem bekanntlich das gesamte Board mitgerissen wurde. So etwas sollte zwar nicht passieren, aber man kann es entschuldigen, wenn der Verursacher am nächsten Tage dann auch die Größe zeigt, sein Mißgeschick einzugestehen und sich bei denjenigen Kollegen zu entschuldigen, die sich während dieser Zeit große Sorgen um ihn gemacht haben. Das gilt auch für PcFreak, mit dem ich zusammen bis in die Morgenstunden versucht habe, Näheres zu erfahren. Ich selbst hatte bis zuletzt noch angenommen, daß das Board gehackt worden und ein Fremder in das Kostüm von Loddar geschlüpft sei.

Doch bis jetzt habe ich noch immer keine persönliche Erklärung von Loddar zu diesem Vorfall erhalten. Statt dessen meint er wohl, daß es mit einigen flapsigen öffentlichen Beiträgen getan sei. Und wie man sieht, war er auch heute wieder nur noch sporadisch auf dem Board.

Genau dieses Verhalten erinnert mich an frühere Projekte, die ich mit angeschoben hatte: Erreichen die Besucher-Zahlen irgendwann eine Marke, die vorher nicht für möglich gehalten wurde, werden die Board-Betreiber größenwahnsinnig und denken, von nun an auch wieder allein das in der Zwischenzeit fast über Nacht erfolgreich gewordene Board weiterführen zu können.

Das war zuletzt auch bei OM ein verhängnisvoller Trugschluß. Hier allerdings auf dem TNY gibt es mittlerweile tatsächlich genügend gute kreative und vor allem auch motivierte Mitarbeiter, so daß ich einmal hoffe, daß das Board auch in Zukunft so erfolgreich bleiben wird.

Und ich will mich auch gern weiterhin daran beteiligen "“ allerdings von nun an nicht mehr als Admin bzw. Bürgermeister, sondern von jetzt an nur noch als einfacher Bürger. Und dann hat Loddar wieder die alleinige Entscheidungs-Freiheit und kann so viele Threads ausblenden wie er will *g*.

Solche Dinge wurden bisher immer von uns gemeinsam entschieden, so wie ich überhaupt sagen kann, daß ich noch nie ein so unkompliziertes Verhältnis zu einem Admin-Kollegen hatte. Denn genau so locker wie es bei uns im öffentlichen Teil zuging, war es auch hinter der Bühne, wenn wir und ständig über SMS die neuesten Streiche einfallen ließen. Und ich mag Loddar auch heute noch sehr wegen seines trockenen Humors und seiner oft spontan aus dem Bauch heraus getroffenen Entscheidungen.

Allerdings hatte er diesen zuvor immer mit mir abgesprochen, was ich als Selbstverständlichkeit ansehe, wenn man partnerschaftlich ein Board lenken will. Doch da das jetzt seit gestern nacht anscheinend nicht mehr für ihn gilt, weiß ich auch nicht, wozu ich noch weiter die Admin-Rechte brauche. Zumal ich inzwischen auch schon hörte, daß es AA gelungen ist, so weit in das Innere des TNY-Boards vorzudringen, daß er bereits die verwendeten IPs von uns lesen uns auswerten kann. Oder aber einer meiner Kollegen hat sie ihm freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Wobei wir dann wieder beim Thema "DDR-Überwachungs-Staat" angekommen wären - ein Begriff, mit dem zwar das gEb zu recht identifiziert wird, mit dem ich aber auf diesem Board nichts zu tun haben will.

Das alles sagt mir, daß es für mich nun Zeit ist, mal wieder außerhalb von New York die Welt zu erkunden. Und zwar ohne Verpflichtungen und endlich auch mal wieder ohne den damit verbundenen enormen Zeit-Aufwand.

Und wie gesagt: Noch bin ich ja nicht endgültig weg aus dieser Stadt und hoffe, daß ich auch als ganz normaler Bürger in New York meinen Spaß haben kann ;-)

Gruß Ben


Was sang Freddy noch ? "Heimatlos....."
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13560 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
keine häme ;) niemand sonst kann so konsequent zurücktreten ohne wirklich zu "treten".
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13561 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

Und wie gesagt: Noch bin ich ja nicht endgültig weg aus dieser Stadt und hoffe, daß ich auch als ganz normaler Bürger in New York meinen Spaß haben kann ;-)


Mit dem Smilie dahinter weiß man ja inzwischen, wie er das meint...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13562 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Dr. Ben

scheisse, ich bin enttarnt ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13563 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Muss man sich auf die selbe Stufe wie Ben-99 stellen, und noch mal kräftig hinterhertreten? Der Herr Bürgermeister hat seine Entscheidung getroffen und fertig. Aber hier dasselbe KomplettBeitrags-Stealing zu veranstalten, wie er auf dem TNY... oder passt es gerade so gut mit Fähnchen und verschiedenen Massen?


Gruss DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • miaou
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13564 von miaou
miaou antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
salut,

meinen respekt für dein post, aa!
was da gelaufen ist, war ein vertrauensbruch allererster güte!

ben war schon länger nicht mehr ernstzunehmen, aber dass er so leichtfertig die grenzen zur menschenverachtung überschreitet, ist doch ziemlich heftig.

gekonnterweise scheint er sich auch jetzt auf dem tny die realität in das von ihm gewünschte format zurechtzubiegen, es ist ergo wieder ben der unschuldige, der nur gutes wollte...
womit seine welt wieder im lot wäre. und wovon träumt er nachts?
eine jegliche form von verständnis für andere, oder von verantwortung, sowie von selbstreflektion scheint ihm zu fehlen. nun ja.

generell meine ich, dass diese krampfhafte unterscheidung in virtuell bez. real an den haaren herbeigezogen ist.
sicher gibt es leute, die im net mehr scheinen wollen als sie sind...nur: selbst die schaffen es nicht, sich selber ganz zu verbergen..der mensch tritt immer deutlich hinter reaktionen, schreiben usw hervor. wie ein fingerabdruck.
wie dem auch sei, ich z.b. bin keine gespaltene persönlichkeit, die sich virtuell beleidigen lassen kann und real nicht oder vice versa. ich bin hier wie da einfach nur eine person. hab auch weder lust noch zeit, mich irgendwie zu verstellen...was sollte es bitte auch bringen?!
ergo bin ich entweder überall empfindlich..oder auch dickhäutig. da ich das aber nicht andauernd betone, was ich bin, erwarte ich doch einen gewisse mitteleuropäische höflichkeit im umgang mit mir....sollten wir doch immerhin nach diesen tausenden von jahren schon gelernt haben.

die definition von "spass" ist eben auch sehr personengebunden...es gibt normalerweise ein gewisses feingefühl, welches merkt, wann der "spass" entweder nur noch nervt oder - viel schlimmer - tatsächlich trifft. in welchem fall ein habwegs soziales gemüt den "spass" sofort beendet. gleichzeitig erwarte ich z.b. von denkenden menschen, dass sie schonmal etwas über das unterschiedlich-sein von menschen gehört haben, ...und darauf rücksicht nehmen.
anstatt um des "spassfaktors" willen über alles wegzubügeln.
wer so egonzentriert ist, und seinen eigenen spass über alles andere stellt, disqualifiziert sich menschlich. zumal, wenn derjenige dann bei sich selber sehr viel empfindlicher ist...und sich bei der nur-anfrage auf ein rl-treffen gebärdet, als habe man ihm virtuell unter den rock gegriffen.
ich kann loddars reaktion ( das abschalten des boards) sehr gut verstehen....es gibt momente und vor allem leute, bei denen nur noch die holzhammer-methode hilft. die handlungsweise, ausgeblendete threads wieder einzufügen, erinnert mich stark an dreijährige: ich will aber! kleine machtspielchen....die leider auch noch allzuoft bei erwachsenen anzutreffen sind.

was lernen wir daraus? wenn überhaupt?!
dass man ein gegenüber nicht sehen kann, berechtigt noch lange nicht, alle hemmungen fallenzulassen mit dem hinweis, es sei ja "nur virtuell".
es lassen schon zuviele ohne rücksicht auf verluste die sau raus. vielleicht wäre das ja die gelegenheit, zumindest auf den boards eine kultur des miteinander-umgehens zu gestalten?!


zumindest, wenn man es schon nicht aus selbstverständlichkeit heraus betreibt, dann doch aus der erkenntnis, dass alle handlungen irgendwann in der reaktion auf einen wieder zurückfallen.

ciao,

miaou
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13565 von chojin
chojin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Da stinkt was. Ich weiss nicht genau was.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Go to top