>

TNY Hetzjagd auf einen Member

  • psyc
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13604 von psyc
psyc antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

würde mich mal interessieren, ob der Mensch das Recht auf einen Admin Posten hat. Wenn das nicht der Fall ist, und das nehme ich an, dann gibt es sehr wohl genug Belastungsmittel. Ben´s IP bis zu ihm nach Hause zu verfolgen sollte bei der "Spur der Verwüstung" sicherlich kein Problem sein.

Frage: wären genügend Leute da, um vor Gericht auszusagen? Mir fallen da so einige ein...



öhm du selbst kannst die IP's von keinem nach Hause verfolgen ;)

du kannst höchstens den Einwahlknoten ermitteln und der liegt bestimmt nicht in seinem Wohnort, außer wenn er in einer bekannten Großstadt wohnt ;)

könntet ihr dann mal von eurem Gerichtstripp runterkommen?
wenn ihr meint das ihr soviel Geld habt und euch das zumuten wollt son Verfahren einzuleiten für nen kleinen popeligen Möchtegernbesserwisser...

Wenn ihr noch nichmal wisst wie er heisst, oder er sich keine Domain traut zu reggen oder seine Identität preisgeben mag, was meint ihr denn ist das für ein Mensch...

richtig jmd der totale Angst hat das man sein richtiges Leben aufdecken könnte, warum ist er wohl so sehr an dem Leid anderer interessiert oder will immer neue spannende Geschichten aufdecken, das soll von ihm selbst ablenken..

ich glaub man sollte ihn nicht verklagen sondern bemittleiden, also lasst ihm doch seinen "Spass" ;)

er kann doch seinem einzigen Freund Loddar soviele sms schreiben wie er mag :)

es gibt auf den meisten vB Foren eine nette Ignorefunktion, dann sieht man nix mehr von einem User, diese Funktion ist schon sehr praktisch *g*
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13605 von chojin
chojin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Prof

Eine Übereinstimmung in diesen Dingen wird es nicht geben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13606 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
ähm, kannst du ein wenig ausführlicher werden? sonst verstehe ich es wieder nicht... ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13607 von chojin
chojin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Vincent ist eine reale Person und ich werde ihn schützen. Wer solche Bemerkungen/Wortspiele macht, muss dann auch das Echo vertragen können. Und das Echo kostet mich 0.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13608 von quentin
quentin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@ Lucy, das gEb hat dich gefunden? hmmm, stand das Einschleppen von Plagen nicht mal unter Strafe? :P
bedeutet aber auch Stärkung der Immunabwehr, ich hoffe, das Board hat die Grippe überstanden;-)
@ psye,
nicht jeder, der seine RL - Daten nicht preisgeben möchte, steht unter dem Generalverdacht, etwas verschweigen zu wollen.
Ich habe das irgend wo auch angemerkt, aber offen gelassen.
Was mich ärgert ist, dass Ben seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt und was mich stört, ist das virtuelle Herabwürdigen von Leuten, die in sein Beuteschema passen. Hier läuft die Rhetorik für seine Verhältnisse zur Höchstform auf, die aber wie am Beispiel AA deutlich, in stupides Denunziantentum in sich zusammen fällt, wenn er Gegner und keine Opfer vor sich hat.
Bitter, wenn sich jemand selbst so demontiert.


mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13610 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
chojin, dazu habe ich dir doch schon "meine hand gereicht" ;)

doch auf meine anderen anmerkungen gehst du nicht ein (seite 14), warum wohl? weil ich am ende doch gar recht habe? versuchs mal ganz subjektiv, ich denke, du wirst mir zustimmen müssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13611 von chojin
chojin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Vielleicht weil ich das anders sehe.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13614 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

du selbst kannst die IP's von keinem nach Hause verfolgen


deswegen hab ich ja gefragt wer noch alles mitmacht Du Pappnase ;) :idea:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13615 von AA
AA antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
wenn ich mir einige wortmeldungen hier ansehe und mit dem topictitel vergleiche, dann komme ich ein wenig ins grübeln...

einerseits wird gegen hetzjagd vorgegangen und andererseits greift man zu gleichen mitteln. man sollte sich nicht wundern, wenn es bald einen thread "OM Hetzjagd auf einen Member" gibt.

ich kenne bemühungen von mitgliedern, die allerdings gar nicht hier in erscheinung treten, gegen ben-99 gerichtlich vorzugehen. dabei sollte man es bewenden lassen und keine hetzjagden veranstalten oder dazu aufrufen.

der einzig bemerkenswerte ansatz kam hier schon: "gebt ihm keine plattform mehr". das sollte für den anfang genügen. seine identität ist übrigens bekannt, allerdings sehe ich keinen sinn darin, jedem user diese zugänglich zu machen. ein paar kleine regeln des zusammenlebens im internet sollten wir denn auch beachten, wenn wir das von anderen einfordern.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13620 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Was Du sehr spät merkst, AA.

Dieser ganze Thread hatte doch von vornherein keine andere Intention. Es ist das alte Spiel: um das eigene verletzte Mütchen zu kühlen, werden grossrotzige Threads aus der Moral-Schublade eröffnet, die alle einbeziehen, und doch nur sich selbst meinen. Und ich verstehe nicht, wieso das hier zugelassen wird, nachdem ich, betreffende Kritik einsehend, die Schlammschlacht mit Ben-99, Loddarnewyork und übrigens auch mit dieser Lucy irgendwann beendet habe.

Noch etwas: wer so kräftig mit ausgeteilt hat, wie sie, und dann hier noch mit justiziellen Drohungen ankommt, hat in der Boardszene sowieso nichts verloren. Der/die gehört geteert, gefedert und hochkant rausgeschmissen.

Aber irgendwie scheint es gerade gut zu passen und bis auf wenige Ausnahmen in diesem Thread habe ich mehr und mehr das Gefühl, als ob ausgehungerte kleine Mäuse auf die lang ersehnte Gelegenheit anspringen, endlich mal die Katze kriegen zu können- ohne Gefahr aufgestellter Fallen von Kritik zu laufen.

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Ben-99, aber das musste ich mal loswerden.


Gruss DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13621 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Seit langem, dass ich dir wieder einmal zustimmen kann, AA.
Was ich bei all dem vermisse, ist, dass sowohl hier, als auch anderswo, niemand sagt, dass ein Ben niemals mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, sondern er dies immer freiwillig tat. Man hat ihm also solange eine Plattform geboten, bis er von selbst von dannen zog.

OM hatte es schon gestern richtig erkannt, als er im "TNY-Crash-Thread" folgendes schrieb:

Original erstellt von OskarMaria:
jeder der sich mit Boardsoftware etwas auskennt, weiß sofort was technisch passiert ist. Dagegen darf jeder über die Hintergründe gerne und lange spekulieren. Loddar hat wohl in den letzten 24 Stunden eine kleine Krise durchgemacht. Er wollte aus dem Projekt aussteigen. Das hat er allerdings in der falschen Reihenfolge angefangen.

Erst hat er sich als Administrator ausgetragen. Danach hat er bemerkt, dass er jetzt keinen Einfluss auf das Board mehr hat, aber immer noch verantwortlich ist, für alles was dort geschieht. Er hatte zwar keinen Zugang zum Administrator-Kontrollzentrum, ist aber weiterhin Inhaber der Domain und hat damit Zugriff per ftp oder Zugangssoftware des Hosters.

Mit ein paar Kenntnissen über phpMyAdmin hätte er sich leicht wieder zum Administrator machen können und niemand hätte etwas bemerkt. Stattdessen hat er einfach eine Datei gelöscht, die zur Ausführung des Programms notwendig ist. Damit war das Board vom Netz.

Inzwischen wurde die Datei wieder aufgespielt, Loddar wieder als Administrator eingesetzt und technisch gesehen ist alles wie früher. Das kann zB Genial als Hoster schnell erledigt haben.

Soweit die banale Technik - über die tatsächlichen Hintergründe darf spekuliert werden.


Genauso war´s. Ich mochte in erster Linie diese "Lucy-Verfolgung" in der Art, wie praktiziert, nicht mehr haben.

Aus dem Grunde schrieb ich im internen Mod-forum folgendes:

Ich steige aus
Jungs und Mädels, ich habe mich entschieden, ich steige aus.
Ich werde sämtliche Lucy-Threads in den Trashcan befördern und ihr könnt sie später wieder hervorholen, wenn ihr damit weitermachen wollt.

Ihr könnt die Boardsoft weiterhin nutzen. Allerdings müßt ihr euch mit genial unterhalten, dass er für einen von euch eine neue Domän ausstellt und registriert.
Sowie eine Domän und damit das Board auf einem eurer Namen läuft, könnt ihr Lucy wieder hervorkramen. Das kann bis spätestens Dienstag erledigt sein.

7.9., 0:26

Auch Ben hatte also die Gelegenheit, nun ein eigenens Board, auf seinen RL-Namen zugelassen, zu besitzen. Aber natürlich auch einer deren anderen hätte es machen können.

Danach löschte ich dann 4 oder 5 Threads, die bekanntlich in einen nichtsichtbaren Papierkorb wandern und führte meine Austragung, wie von OM beschrieben, durch.

Als ich dann ca. 3 Stunden später die von mir ausgeblendeten Threads wundersam wieder im alten Forum vor fand, entschloß ich mich dazu, das Board aus dem Netz zu nehmen, was natürlich über das Admin-CP nicht mehr ging. Da ich andere Kenntnisse nicht besitze, nutzte ich per Ftp-Zugang den Server und löschte dort solange Dateien, bis das Board weg war.
Ja, lach nur AA, nicht jeder ist mit dem Zeugs so bewandert und mich interessiert sowas nunmal nicht so. Dafür habe ich halt andere Fähigkeiten, denn ich kann z.B. prima auf einem Bein stehen, ohne das es jemand merkt :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13622 von daddy
daddy antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@DJEddy:
Mir kommt das ganze auch schon seit längerem wie eine Art Schachspiel zwischen Ben und AA vor. Da werden von beiden Seiten bereitwillig Opfer gebracht, nur um die eigene Position zu verbessern. Daher hier nochmal die Aufforderung, die ich gestern schon auf dem TNY gepostet habe:

"@Ben: Langsam scheint die Zeit reif zu sein, wo Du Dich mit AA im Morgengrauen verabreden solltest, jeweils mit einem Sekundanten. Das ganze wird dann live im Internet übertragen. Eine bis dato nie erreichte Zahl an Hits sollte euch beiden sicher sein."
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13623 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@djeddy

in Bezug auf meine virtuelle Person ist dir wirklich jede Objektivität verlorengegangen. Bedaure ich das? Nein, es ist mir egal. Du selbst hattest auch eine Rolle in diesem Spiel, aber das ist wohl zu einen nicht mehr wahr und zum anderen wirklich uninterssant.

Wer glaubt, dass ich eine Figur von AA oder irgend einem anderen bin, der kennt mich eben nicht. Ich hatte schon mehrmals geschrieben: Ich schreibe was ich denke und ich rede für mich und meine Gefühle.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13624 von Ottomane
Ottomane antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@DJEddy

reduziere doch bitte die Stoßrichtung dieses Threads nicht auf Lucy. Ihr Anliegen war das Paradebeispiel für eine ganze Zahl von Verleumdungen und Verunglimpfungen von Usern div. Boards durch Ben. DAS sollte dir bekannt sein. Alles hat seine Initialzündung.

Dass du auf einen gestürzten Ben nicht auch noch treten willst, ehrt dich.

@Loddar
Dass Ben nicht gestürzt wurde, sondern freiwillig - wie immer - ging, DAS ALLEIN konnte uns kein anderer sagen, lieber Loddar (oder soll ich hier auch vom "lustigen Lothar" sprechen), als DU ALLEINE. Auch, wenn man sich das als "Ben-Interessierter" schon an allen 10 Fingern abzählen konnte. Auch du bist nicht so blind gewesen, dass du nicht wußtest, was für Folgen das hatte, als du ihm, ohne ihn zu fragen, das Licht ausknipstest für nen schönen Moment. Durch solche Praxis ersparen sich Betriebe satte Abfindungen: der gekränkte Mann geht von ganz alleine *g*.

Wenn du also von Dritten dieses hier vermißt "Was ich bei all dem vermisse, ist, dass sowohl hier, als auch anderswo, niemand sagt, dass ein Ben niemals mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, sondern er dies immer freiwillig tat.", dann war das eine Aufforderung an die falsche Adresse, denn DAS kannst nur DU oder deine Vertrauten veröffentlichen. JETZT hast du es hier getan, und wir danken dir.

@AA
Das Problem ist die Verarbeitung von lang zugefügtem Schmerz. Leuten, die das hier unmittelbar mitbekommen haben oder lange selber erduldet haben, brauchen auch eine Zeit, um tief durchzuatmen, weil die Luft verspricht, sauberer zu werden. Gestehe ihnen doch Momente der Erleichterung zu - und Erleichterung verschafft man sich nicht nur durch Schweigen, sondern auch dadurch, seinem Frust mal ein Ventil zu geben.

Insofern sehe ich hier keine Hetzjagden aufkeimen, sondern eher eine kurzfristige Verarbeitungschance - im Abebben begriffen.

Diejenigen, die ein Interesse haben, sich über den User Ben auszutauschen, werden sicher von der PN-Funktion oder ihrer Mailbox Gebrauch machen.

Gruß Ottomane
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13625 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@lucy
Gerade weil ich mir noch eine gewisse Objektivität bewahrt habe, konnte ich das schreiben. Und ich erinnere mich noch gut an Freundlichkeiten wie "Paranoia-Eddy" "CIA-Eddy" und dergleichen. Du redest von Gefühlen? Du hast nie gefragt, wie es anderen ging, die Du mit Deinem schmutzigen Zynismus überzogen hast. Und von Gericht war da auch nicht die Rede.

Der Glanz Deiner "Entschuldigung" im gEB wird fahl in diesem Licht. Gerade weil ich mir noch eine gewisse Objektivität bewahrt habe, hat diese "Entschuldigung" einen Moment lang sogar mich beeindruckt. Wenig später dann Threads wie dieser.

Du hast einfach nur gemerkt, dass Du damit auf dem gEB nicht mehr erwünscht warst, deshalb bist Du hierher gekommen, die Rundschau mit Deinem hinterhältigen Geschwätz zu beschmutzen und ihre Member aufzustacheln.


Gruss DJEddy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Go to top