>

TNY Hetzjagd auf einen Member

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13243 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
und dabendan, was kam nach dem Schritt in die richtige Richtung? Der nächste Schritt, wieder zurück wo wir waren.

Das war wohl nix :runter:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dabendan
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13248 von dabendan
dabendan antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
@ Loddarnewyork
Schön, dass du dir Gedanken um die Beendigung des Streits machst.

Wie soll die Geschichte denn enden, wenn es weiterhin wie bisher läuft?
Damit, dass die Beteiligten vom Dach hüpfen, im Knast oder der Klapse landen?
Damit, dass Boards wie das TNY geschlossen werden?

Mir ist die Pressefreiheit und die freie Meinungsäußerung viel zu wichtig, als dass sie, bedingt durch solche Auswüchse wie die Geschichte um Lucy, in Zukunft beschnitten werden dürfen.

Wie wäre es mit einer freiwilligen Selbstbeschränkung im Stile von dem Forum von zeit.de, wo es ein System mit gelben und roten Karten gibt. Wenn ein User es übertreibt, wird er eben eine bestimmte Zeitlang auf "read only" gesetzt. Und die Unbelehrbaren werden dann, auch um sie vor sich selbst zu beschützen, gesperrt.
Solches Vorgehen auf allen Boards konsequent durchgezogen, wäre doch ein Lösungsansatz, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13252 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
ich glaube das würde nicht funktionieren... ich stelle mir eher das Gegenteil vor: ein Forum, in dem es keine Moderatoren und keine Administratoren gibt. Sowas wäre kein großer Aufwand - ein ganz billiges No Name open Source Forum auf einen Free Space laden (geht, hab ich schonmal ausprobiert) und das Admin Passwort aufessen.

Wenn alle User die selben Reche haben (außer denen eines jeden normalen Users), kann endlich mit fairen Mitteln, nämlich der geschriebenen Sprache als solches, gehandelt werden. Ohne dass jemand gleich Angst haben muss, sein Wort wird ihm noch während er es ausspricht abgeschnitten (samt Schädel).

Oder wie solle eine entspannte Stimmung anders entstehen können?

Ich sag´s mal so: Ben-99 zum Administrator zu erklären ist ungefär so, als würde man George Bush zum Alleinigen Verfüger sämtlicher Waffenvorräte machen. Gott sei dank passiert sowas nicht in der Weltpoliotik. Das wäre wirklich schlimm.

Lösung: keine Amnestie für Ben, nie wieder Admin - Rechte!

just meine 4 cents...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • psyc
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13253 von psyc
psyc antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
nachdem man das die letzen tage so gut lesen konnte, hier und im NY Forum da ;)

ihr solltet das vielleicht mal im irc klären ;) ich glaub da mal so 3 std. investieren (wenn das überhaupt reicht) und mal alles diskutieren, was einem so am Herzen liegt

hier bleibt jeder schreiberling bei seiner Meinung und wird sich da wohl kaum entfernen, ihr könnt darüber bestimmt noch 3 Wochen philosophieren und da wird nix bei rauskommen

das mit dem Anwalt is lustig, darauf sind wir in unserem Forum noch garnich gekommen jmd mit nem Anwalt zu drohen um Beiträge aus einem Forum zu löschen die einen vermeintlich verletzen oder persönlich angreifen...Leute die sich nicht verbal verteidigen können, brauchen einen Anwalt :hoch:

Forencommunities sind in meinen Augen Hobbies denen man sich in seiner Freizeit widmet und damit möchte man ja was erreichen.

Das durch solche infantilen, postpubertären Methoden mehr hits erreicht werden sollen, naja das verfehlt ja doch den Sinn oder?

Ich leite doch kein Forum um mir möglichst viele Leute zu sichern die daran Interesse haben sich zu streiten, zu hetzen...oder Communitys auseinanderzunehmen und deren Mißstände aufzuzeigen

Sicherlich gibt es nicht immer Frieden zu allen Zeiten, was ihr hier macht is aber sowas von lächerlich

ich kenn lucy nich und ich kenn geb,wbc, gulli und wie sie alle heißen, nur vom hörensagen und das is wohl auch besser so :)

aber interessant zu verfolgen, wie man sich so belasten kann mit sinnlosen Sachen..

ach und es heisst: just my 2 €-cents :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13254 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

Leute die sich nicht verbal verteidigen können, brauchen einen Anwalt


kann vorkommen, dass sich ein User gegen einen Admin nicht immer verteidigen kann oder meinst du nicht?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • psyc
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13255 von psyc
psyc antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
ja aber wofür einen Anwalt?

da wird ein nickname angegriffen in einem virtuellem Forum

und keine richtige Person.

Wenn du mir jetzt gegenüber stehen würdest und mir sowas ins Gesicht sagen würdest, dann könnte man das unter Umständen verstehen aber nich in einem Forum...

Zumal sich da beide Seiten alleine einigen sollten

Administrator <-> User

und nicht:

Administrator <-> user <-> 2 user <-> 3 user und so weiter

da hetzt einer gegen den anderen und im Endeffekt kommt kein Ergebnis raus oder seh ich das falsch?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13256 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Wie man sich Deeskalation im Hause TNY vorstellt, konnte in jüngster Vergangenheit gesehen werden. Kritische Stimmen wie creativelabs oder auch Nighon werden mit fadenscheinigen Gründen auf "Read-Only" gesetzt, ich als Threadstarterin hatte an der letzten Eskalation Spass, ich machte freiwillig mit (wo steht das eigentlich?) und nun wurde ein starker Defekt meiner Psyche festgestellt. Klar, wer sich mit Ben-99 anlegt, der muss ja verrückt sein. Von welcher Tätergruppe kommt mir diese Argumentationsweise nur bekannt vor...?

Irgendwie schaffte es das Ben-99-Post auf die Titelseite der "Foren-News" und es erweckt bei flüchtigem Lesen den Eindruck, als wäre meine Einweisung in die Klapse nur noch eine Frage von Stunden. Hatten nicht Lenne, ab-ditto...und...und...auch solche Defekte? Ich erinnere mich dunkel an solche Diagnosen von Dr. ben. Immer wieder die gleichen Symptome bei Ben-99. Zerstören...diskreditieren...vernichten...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13257 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
nein das siehst Du schon richtig... ich mein den Beitrag da drüber... den darunter aber schon auch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13259 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Es ist wie du sagst psyc, Community soll Spass machen. Aber wer von den Hitgeilen Admin des TNY verfogt wird, dem macht es keinen Spass mehr. Diese Meinungsmache durch immer fortwährendes Wiederholen in Verbindung mit tiefstem Nieveau (wegen der vielen Leser) verfolgt jeden bis in seine Community. Und zwar solange, bis man durch Flucht oder Entsagung aufgibt. Und alles nur wegen solcher Leute...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13260 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
was da schon für 'echte' Freundschaften drauf gegangen sind... im Heaven waren [Edit: sind] nämlich wirklich auch nette Leute ... :(

 
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • psyc
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13261 von psyc
psyc antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
naja wie gesagt ich kenn diese Communities nur vom hörensagen und reicht mir auch

aber diese Streitigkeiten Forenübergreifend in aller Öffentlichkeit auszubreiten das war wohl nicht der beste Schritt

und wer immer in den Schlagzeilen stehen möchte, der wird auch mal merken das es mehr Schaden anrichten kann als Nutzen.

und 1000 Leute die hinter mir stehen sind mir wichtiger als 50000 Hits am Tag, da würd ich mich nicht aus der Reserve locken lassen, egal was mein Gegner ist: Admin, Globaler Moderator etc..
wenn man in seiner eigenen Community was erreicht hat und die eigenen User hinter einem stehen, dann kann einem das kein Admin einer anderen Community wegnehmen, außer man verhält sich in den eigenen Reihen genauso wie außerhalb, dann ist es für andere sehr leicht jmd zu vertreiben, Ärger zu machen oder jmd blosszustellen unabhängig vom Status..
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13262 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
mir kommt´s immer so vor, als würden alle sagen "Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Lasst es ersaufen, dann is eh bald a ruh".

...wirklich?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • eisdealer
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13266 von eisdealer
eisdealer antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Ich selbst bin auf einigen der genannten Boards vertreten, das aber noch nicht lange. Ich kenne nicht die kompletten Hintergründe dieser Fede bzw. wie es im Thema heisst Hetzjagd, obwohl ich vieles davon gelesen habe. Deswegen möchte ich hier in keiner Weise irgendjemandem eine Schuld zuschieben sondern nur meine eigenen Gedanken zu dem gelesenen ausdrücken.

ja aber wofür einen Anwalt?

da wird ein nickname angegriffen in einem virtuellem Forum

und keine richtige Person.

Wenn du mir jetzt gegenüber stehen würdest und mir sowas ins Gesicht sagen würdest, dann könnte man das unter Umständen verstehen aber nich in einem Forum...


Einen Anwalt einzuschalten, mag übertrieben wirken, doch das ändert nichts an der Tatsache, das obwohl es sich um einen Nickname in einem virtuellen Forum handelt hinter diesem sehrwohl eine reale Person steckt.
Und es ist wohl nicht zu bestreiten, das es durchaus User geben mag, die sich durch negative, evtl. auch beleidigende posts und threads angegriffen fühlen (vorallem bei der gebotenen Menge). Das evtl. sogar auf dem gleichen Level wie im RL!

da hetzt einer gegen den anderen und im Endeffekt kommt kein Ergebnis raus oder seh ich das falsch


Dieser Eindruck drängt sich auf und es wird auch zu keinem Ergebnis kommen, wenn nicht beide Seiten bereit sind die Waffen ruhen zu lassen.

cu
eisdealer
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13267 von jupp11
jupp11 antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
naja...

...wenn wir unseren eigenen Anspruch an die Ernsthaftigkeit und die Qualität in VL-Diskussionen nicht auf DEN von Comic-Figuren reduzieren wollen, bleibt wohl kaum ein anderer Weg übrig, als sich an Regeln zu orientieren, die es im RL möglich gemacht haben, sich nicht mit der Keule in der Hand an einen Stammtisch begeben zu müssen.

@psyc

Ich bin übrigens NICHT Deiner Meinung in einem Punkt

...Leute die sich nicht verbal verteidigen können, brauchen einen Anwalt ...


schreibst Du und meinst es ironisch. Das ist es aber nicht. Gerade hier, wo wir nur auf das geschriebene Wort reagieren können, sind diejenigen, die das eben nicht so gut können, einfach im Nachteil und bräuchten einen Anwalt. Das muss nicht zwingend ein realer Anwalt sein, aber es sollten sich genug Fürsprecher auch im virtuellen Bereich finden.

Ich sehe eigentlich ein Manko in der Moderation bei derartigen Auswüchsen, wie sie weiter oben von AA beschrieben wurden. Und in diesem, allerdings NUR in diesem, Fall, sind da offensichtlich die Pferde mit jemandem durchgegangen. Daraus hat sich dann alles weitere entwickelt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • psyc
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13268 von psyc
psyc antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
dann müsste es eine neue Sparte im Bereich der Justiz geben und ein Onlinerecht für Forencommunities gibt es meines Wissens nicht.

Sowas gibts für Ebay und Konsorten, als ich bei google geguckt hab..

ich kenn ja nun nicht jedes Wort, jede Beleidung jeden Ausdruck,

aber ich denke das man irgendwo noch einen funken Verstand aufbringen kann und das so klären kann

und nehmen wir mal an, ein Anwalt nimmt sich dieser Sache wirklich an

müsste das Problem:

- äußerst schwere Beleidigungen, die Menschenrechtsverletzend sind beinhalten

- einen Bezug zum realen Namen und dem Leben herstellen

- Erkennbar sein das das reale Leben dadurch beeinträchtigt wurde

ich weiss nich wie ihr euch das vorstellt, aber wie wollt ihr einem Anwalt klarmachen das sich jmd bedrängt fühlt durch eine andere Onlinepräsenz.

in unserem Board gibts ein Rechtsforum, für juristische Angelegenheiten, ich kann ja mal unseren Moderator (der sich mit Rechtsfragen gut auskennt da er sich dem Jurastudium widmet) fragen ob es sowas schonmal gegeben hat oder ob es überhaupt möglich ist in so einem Fall zu klagen

aber ich persönlich würde das mit der Person lieber privat klären und kann den Einsatz eines Anwalts immer noch nicht nachvollziehen..
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Go to top