>

TNY Hetzjagd auf einen Member

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13270 von jupp11
jupp11 antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Ich schrieb oben doch, das es eigentlich genug Leute auf den Boards geben müsste, die sich gegen sowas verwahren.

Nochmal der Hinweis, das sich Comic-Figuren gegenseitig virtuell in die Fresse, treten können, Nicks, hinter denen ja eine reale Person steht, sowas durchaus übel nehmen.

Ich sehe nämlich nicht, dass man sich, nur weil man jetzt einen Nick hat, sämtlicher Benimmregeln begeben sollte.

Allerdings stelle ich schon fest, dass sich die Stimme mehren, die derartige Auswüchse kritisieren. Vielleicht wirds ja noch was.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13271 von quentin
quentin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
natürlich ist eine quasi persönliche Klärung der Angelegenheit vom Vorteil, zumal bis jetzt nicht bekannt ist, ob es eine rechtliche Grundlage für virtuelle Beleidigungen gibt.
Man läuft mit einem Nick durchs Net, der eine Beziehung zum RL nicht unbedingt zulässt.
Andererseits ist jemand schlichtweg gegrillt worden unter lautem Beifall von bis dto angesehenen Membern/Mods/Admins. Wie es geschehen ist, zeigt die Einfältigkeit der Claqueure, die jeden noch so miesen Ausdruck zu Toppen versuchten. Es ist kein Spaß, jemand als Pornoqueen, Nutte oder Lutschi zu verunglimpfen.
Komisch ist nur, dass die gleichen Leute mit einer derartigen Erziehung in keinster Weise bereit sind, Anpöbelungen zu tolerieren. Werden sie angegriffen, löschen sie und zwar mit den absolut dämlichsten Begründungen. Da ist sämtliche erprobte Rhetorik im Eimer.
Man sollte sich fragen, ob sich solche Leute nicht selbst ausgrenzen, wenn ich aber die Hitzahlen, stolz vorgetragen sehe, kommen mir da Zweifel.
Nur Anwälte sehe ich derzeit auch nicht als Lösung.

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13274 von Der Jimi
Der Jimi antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Quentin,

das ist die Rechung für Lucy für wochen-/ monatelange penetrante Aktionen auf diversen Boards.
Wer ständig aneckt, sich frisch registriert in Dinge einmischt die sie nichts angehen, mutwillig provoziert und Unfrieden stiftet - der kriegt irgendwann eine Retourkutsche.

Das die Antipathie gegenüber Lucy nicht nur von einzelnen kommt, müßte mittlerweile jeder mitbekommen haben, der das Thema verfolgt hat.

Sicherlich ist die Wahl der Waffen diskussionswürdig und die Frage zu stellen wo die Grenzen zu ziehen sind, aber eines ist sicher - in eine Opferrolle muß sich Lucy nicht begeben. Das irgendwann der Knoten platzt und sie die Quittung für ihre nervtötende, besserwisserische, einmischende, provozierende und uneinsichtige Art bekommt, hätte ihr klar sein müssen.

Mit Argumenten kannst Du bei ihr nichts erreichen. In der Hilflosigkeit - und um diese zecke endlich loszuwerden - muß man halt zu anderen Mitteln greifen. Wie gesagt - über Grenzen läßt sich diskutieren, das will ich nicht bestreiten.

Aber ein Opfer - gar ein "Vergewaltigungsopfer" ist sie nicht. Das ist lachhaft.


Take care,
Jimi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13275 von quentin
quentin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Jimi, das habe ich schon bei uns gesagt, das Lucy eine Nervensäge war und jeden Thread kaputt bekam. Mein erstes Posting auf diesem Board wurde von ihr mit Gosse bewertet. Meine Antwort reichte aus, dass wir nicht mehr in Konflikt gerieten.
Jimi, da bin d'accord mit dir, keine Frage, aber die gröhlende Gemeinde mit 20 oder wieviel Seitenthread und äußerst heftigen Verunglimpfungen waren nicht mehr angemessen. Das hat mich richtig gestört, zumal ich Einschätzungen von Personen korrigieren musste.

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dabendan
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13277 von dabendan
dabendan antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
psst....Jimi....weitersagen: Der Flamewar ist vorbei. Aber Danke, dass du nochmal ein bißchen Öl ins Feuer gegossen hast.

Eigentlich wollte ich gerade Folgendes posten:


@ Lucy
Ich denke, es ist nie zu spät.

Zeig ihnen, dass du durchaus Humor hast.
Dass du auch über dich selbst lachen kannst.
Dass du selbstkritisch und lernfähig bist.
Damit nimmst du deinen Kritikern den Wind aus den Segeln, landest auf der Seite der moralischen Sieger.

Mach was draus.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13278 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Nein Jimi, hier geht es um das, was Ben-99 seit seinem *gähn*-Thread tut. Zerstören, egal was es kostet.

@dabendan
Ich bin dabei :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13279 von Der Jimi
Der Jimi antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Debandan,

da ich mich bisher kaum geäußert habe sei meine Meinung doch wohl - als direkte Antwort auf ein Posting - gestattet? ;)

Zeig ihnen, dass du durchaus Humor hast.
Dass du auch über dich selbst lachen kannst.
Dass du selbstkritisch und lernfähig bist.
Damit nimmst du deinen Kritikern den Wind aus den Segeln, landest auf der Seite der moralischen Sieger.


Ehrlich - ich würde mich freuen, wenn sie lernfähig ist. Ohne Witz und Hintergedanken.


Take care,
Jimi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eintracht
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13280 von Eintracht
Eintracht antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Quentin, auch wenn es heftigst bestritten wird, aber ein neues Opfer musste her. ab_ditto und AckStorm geben nichts mehr her, Lucy war und ist ein gefundenes Fressen. Ihre Mitschuld, da stimme ich Jimi zu, ist unbestritten. Die Art, wie das derzeit abläuft, ist pervers.

Den Vorschlag von dabendan sollte sich Lucy ins Stammbuch schreiben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13281 von quentin
quentin antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
unterschreibe ich sofort, habe versucht, in meiner Antwort an Jimi dies deutlich zu machen, stimme also komplett deinen Worten zu.
Im gEb hat sie einen Thread mit einer umfassenden Entschuldigung aufgemacht, wird allgemein anerkannt. BlueStar kennt sie auch schon;-)

mfg
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13282 von Der Jimi
Der Jimi antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

unterschreibe ich sofort, habe versucht, in meiner Antwort an Jimi dies deutlich zu machen, stimme also komplett deinen Worten zu.
Im gEb hat sie einen Thread mit einer umfassenden Entschuldigung aufgemacht, wird allgemein anerkannt. BlueStar kennt sie auch schon;-)

mfg


Könnte das mal jemand quoten? Im gEbhabe ich meinen Acc lange aufgegeben.

Danke.


Take care,
Jimi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Eintracht
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13283 von Eintracht
Eintracht antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Ich habe es grade gelesen. Wenn sie das auch hier umsetzt, verdient das Respekt und Unterstützung. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie es auch tatsächlich schafft.

Hier Jimi

Ich bin sehr gerne hier im gEb. Warum? Ich weiss es nicht genau. Es bedeutet mir etwas. Mir ist im Laufe der letzten Tage etwas klar geworden. So wie es momentan, oder besser, schon eine ganze Weile hier abläuft geht es nicht weiter. Dies ist nur meine persönliche Sicht und daher kann ich auch nur meinen persönlichen Beitrag anbieten.

Ich habe in der Vergangenheit vieles zum Anlass genommen, um emotional zu reagieren. Und ob berechtigt oder auch nicht, es entwickelte sich zu einer Welle, die deswegen immer höher wurde, weil keine Seite nachgeben wollte. Jede Anfeindung wurde von mir erwidert und dadurch gepusht und ich habe dabei nicht daran gedacht, dass die Emotionen des jeweiligen Gegenparts auch immer grösser wurden und somit die nächste Reaktion praktisch von mir verursacht wurde.

Durch diese Hetzthreads im TNY-Nonsense-Board und die folgende hohe psychische Belastung war praktisch keine Steigerung möglich. Es kam zu meiner Sperrung und anschliessend zum Gespräch am runden Tisch. Auch diese Runde war eine grosse Belastung für mich. Mit dem Abstand von ein paar Tagen würde ich diese Gespräche als fair bezeichen. In der Situation jedoch, war das alles andere als einfach. Das Ganze kann man als Emotionsspirale sehen.

Ich habe nun erkannt, dass nur Sachlichkeit weiterhelfen kann und ich habe auch erkannt, dass ich mit meinem Verhalten der Community sehr geschadet habe. Ich schliesse derzeit nur mit wenigen Leuten eine Aussöhnung aus, davon ist nur einer aktiver Member. Diese Aussöhnung muss auch nicht förmlich mit jedem einzelnen erfolgen, sondern sie ergibt sich aus dem weiteren Umgang miteinander. Ich mache also nun meinen persönlichen "Reset" und entschuldige mich hiermit bei der Boardleitung und der Community für mein bisheriges Verhalten, dass zwar nicht vorsätzlich erfolgt ist, aber dennoch als "schuldhaft" zu bezeichen ist.

Ich hoffe, dass ich damit einen Beitrag dazu leisten kann, dem gEb mehr innere Ruhe zu geben. Vielleicht kann der eine oder andere seine Vorbehalte mir gegenüber dadurch leichter überwinden. Ich bitte dieses Post nicht als Anmassung aufzufassen.

Lucy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13290 von BlueStar
BlueStar antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
"¦ dieses Post ich so beantwortet habe, weil ich es ehrlich finde:

BlueStar
Member

registriert am 20.11.1999
@Lucy

Ich habe mich sehr über deinen Beitrag gefreut und wünsche dir ab jetzt, dass die vergangenen Zeiten ein Ende haben. Du hast einen gewissen Schluss-Strich gezogen und ich bewundere deine offene Art. Jetzt kann ich zumindest nur mehr sagen: "Lass uns von Neuen beginnen". Bravo für deine Offenheit !

Gruß
BlueStar



Wobei sie 6 Minuten später in einem anderen Thread schrieb"¦

TopicStarter
Lucy
Member

registriert am 22.03.2002
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Ben-99 nur gEb-Leute auf diese Weise anpackt?

Lucy



"¦was natürlich ein bisschen hinterfragt wurde"¦

creativelabs (19)
Moderator




registriert am 11.07.2000
das einzige was ben kann, ist über user des gEb's herziehen, viel mehr hat er bisher noch nicht gemacht und so wie du das gerade sagst - mir ist auch nicht aufgefallen oder ich wüsste im moment niemand, der nicht vom gEb ist und dort ähnlich durch den dreck gezogen wurde.



________________________________________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Project Dolphin - mach mit im gEb Team!


04.09.2002 23:03

BlueStar
Member




registriert am 20.11.1999
@creativelabs

Mal ganz sachlich, mich hat Ben auch als BR-User "angegriffen", aber mal ganz ehrlich, man kann sich verbal wehren, oder?
Mein Motto ist: Austeilen 100% Einstecken ebensoviel. ;-)

PS: Lucy, du willst einen Neuanfang starten in einem anderen Thread und holst hier wenige Minuten später die alten Kamellen zurück. *kopfschüttel*

Gruß
BlueStar

04.09.2002 23:07

Lenne
Member


registriert am 26.01.2000
Alten kamellen?
Das eine hat mit dem andren nix zu tun.

04.09.2002 23:08

Mik (27)
Member




registriert am 09.01.2000
Edit:

Frage im anderen Thread schon beantwortet.....

(Dieser Beitrag wurde von Mik am 04.09.2002 um 23:14 bearbeitet)

Dieser Beitrag ist aus logischer Sicht vollkommen falsch und deshalb richtig

04.09.2002 23:16

creativelabs (19)
Moderator




registriert am 11.07.2000
BlueStar, du hattest zu der Zeit aber auch schon ein Account auf dem gEb, mit Sicherheit . Ich hab allerdings ihr Posting nicht grad negativ aufgefasst, ist doch mehr eine Feststellung von ihr...




________________________________________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Project Dolphin - mach mit im gEb Team!


04.09.2002 23:18

BlueStar
Member




registriert am 20.11.1999
@Lenne

Das hat sehr wohl etwas damit zu tun, denn wenn Lucy hier einen Neuanfang startet, gleichzeitig aber auf ein anderes Board schiesst, kommt das ganze nicht sehr gut rüber.

Mir hat ihr Post in den besagten Thread sehr gut gefallen, natürlich sind mir auch Wörter wie "Nonsense" aufgefallen die mir persönlich für einen versönlichen Abschluss nicht besonders brickelnd vorkamen, nichtsdestotrotz glaube ich Lucy und hoffe das sie es packt und die alten Sachen hinter sich lässt. ;-)

Gruß
BlueStar

04.09.2002 23:22

TopicStarter
Lucy
Member


registriert am 22.03.2002
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Glaub mir...

Lucy


04.09.2002 23:27

Lenne
Member


registriert am 26.01.2000
BlueStar, dass sind doch zwei paar schuhe über was wir hier reden: Zum einen macht lucy nen neuanfang im gEb weil bla blabla. Auf der andren seite steht sie immer noch zu ihrer bewertung der ereignisse andernorts und der menschen die dahinter stecken, womit sie auch vollkommen recht hat.

04.09.2002 23:29

Mik (27)
Member




registriert am 09.01.2000
@Lenne

Wir verstehen Lucy......und ich glaube sie braucht dich nicht als erweitertes Sprachrohr.....

Wir haben eine Frage an Lucy gestellt und sie hat sie beantwortet und damit gut und Punkt........



Dieser Beitrag ist aus logischer Sicht vollkommen falsch und deshalb richtig

04.09.2002 23:31

Lenne
Member


registriert am 26.01.2000
Mik, mit dir habe ich nicht geredet.
BlueSzar hat mich angesprochen und ich habe geantwortet.
Im erstenb post habe ich meine meinung dazu gesagt, genau wie du auch.
Wo ist dein problem?
(Nein, ich erwarte keine antwort).

04.09.2002 23:39

Regenmann
Member


registriert am 10.06.2002
@Lenne: Vielleicht eine von mir wegen meines Umfelds, in dem Du Dich nicht bewegen möchtest?


[/quote]
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13291 von Der Jimi
Der Jimi antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Weckt gemischte Gefühle.

Wenn sie das erste Posting ernst meint, Abstand gewinnen und einen Neuanfang wagen will - Glückwunsch und Respekt. Finde ich prima.

Nur dann darf ich nicht Minuten später wieder Feuer entfachen. Sicherlich ist Ihr eine eigene Meinung zu Ben erlaubt, aber dann soll sie das mit ihm direkt ausmachen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und ich wünsche mir für Lucy und alle involvierten Boards, das die Lage wieder in normale Bahnen kommt. Da gehören zwei Seiten zu, allerdings muß einer den ersten Schritt machen. Den Anfang hat Lucy gemacht, ich hoffe, sie verdirbt es sich nicht selbst gleich wieder.


Take care,
Jimi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13292 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member

Sicherlich ist Ihr eine eigene Meinung zu Ben erlaubt, aber dann soll sie das mit ihm direkt ausmachen.


Wäre sicher wünschenswert, aber gerade bei Ben ist das schlicht unmöglich. Wer es nicht glaubt, soll es selber ausprobieren. Da verzeihe ich Lucy jeden Kommentar über Ben. Muss ja nicht gleich sein, dass jemand drauf anspringt und sie in der Luft zerreißt, nur weil sie "JEHOVA!" sagt. (steinigt mich ;))

Gruß Stiff
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Der Jimi
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13293 von Der Jimi
Der Jimi antwortete auf TNY Hetzjagd auf einen Member
Nun gut,

per Mail kommt sie - laut Deiner Aussage - nicht weiter.

Aber kommt sie per Board weiter? Und dann auch noch auf einem Nebenschauplatz?

Hmmmm..........



J.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Go to top