>

AA und was von ihm übrig blieb...

  • BlueStar
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13089 von BlueStar
AA und was von ihm übrig blieb... wurde erstellt von BlueStar
AA und sein gEb

Wer dachte, dass mit dem Wiedereintritt von AA in die Boardgeschäfte des gEb soetwas
wie "Friede und Ehrlichkeit" einkehrt, wurde gestern sicher eines besseren belehrt.
Der vormals "Ehrliche" Admin des gEb ging sogar soweit und installierte extra für
seine VL-Braut Lucy ein eigenes Forum im gEb. Auf Anfrage eines Member hört
man natürlich die schon wohlbekannten Erklärungen von ihm.

wir haben einen ausserhalb des öffentlichen gEbs liegenden bereich geschaffen, wo
sich das team und die ausgeschlossenen mitglieder über eine künftige mitgliedschaft
verständigen können. dies wird auch bereits genutzt. die ausgeschlossenen haben
lesezugriff auf das news-, support- und dieses forum.


...das ganze hier ---> geb.german-elite-net.de/showthread.php?t...=122206&pagenumber=5

Wohlgemerkt auf Anfrage gab er dieses "Geheim-Kabinett" öffentlich preis. Jetzt
stellt sich natürlich die Frage, ob er nicht einige "gesperrte Mitglieder" vergessen
hat, denn es dürften bei weitem nicht alle ausgeschlossenen Zutritt haben.

Für AA sicher kein Problem, denn demnächst wird er wohl verkünden, dass ein
neues Forum im Forum eröffnet hat,dass dann auch die vergessenen Söhne des gEb
berücksichtigt. Der Mann kann es sich richten, denn ich glaube es gibt kein
derartiges Beispiel, wo ein Admin so kurios reagiert hätte.

Das ganze muß man natürlich mit einer etwas anderen Optik sehen, denn welcher
Admin ist schon sooft herab gestiegen von seinem Thron wie eben unser berühmter
AA. Wenn es dann ganz schlimm werden sollte, kann er ja wie immer seinen Abschied
verkünden und sich fortan nur noch um seine gesperrten Problemkinder im Exklusiv-Klub kümmern. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tobygerd
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13090 von tobygerd
tobygerd antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
konnte man das nicht im Voraus erahnen, ich glaube schon;
nachdem keinerlei Repressalien zu erwarten waren und für das Board ein kostenloses Hosting gefunden wurde, war es Zeit wie der Phoenix zu erwachen;
erstmal Härte zeigen, die Machtposition demonstrieren und auf gehts zum nächsten Theaterakt;
dabei ist es uninteressant ob Menschen verletzt werden oder nicht, a priori ist das eigene Wohl und Stellung im Vordergrund;

ich habe keinen Account mehr im gEb und lege auch keinen Wert darauf, wenn ich Theater haben möchte, kaufe ich mir an der Kasse ne Karte und weis in etwa was mich erwartet;

für mich jedenfalls hat die Glaubwürdigkeit von AA stark gelitten und ich glaube nicht, dass da noch viel Ehrlichkeit vorhanden ist


gruss
tobygerd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13096 von Mik

AA und sein gEb

.....Der vormals "Ehrliche" Admin des gEb ging sogar soweit und installierte extra für
seine VL-Braut Lucy ein eigenes Forum im gEb. Auf Anfrage eines Member hört
man natürlich die schon wohlbekannten Erklärungen von ihm.

..


Sorry Bluestar aber das ist schlichtweg falsch, da ich quasi als "Betroffener" aus erster Hand beurteilen kann. Dieses Forum wurde nicht für Lucy geschaffen sondern dient Membern die auf dem geb gesperrt sind sich zu den Sperrungen zu äußern.
Und da Lucy genauso wie ein paar andere (so wie ich) gesperrt sind tauchen "wir" natülich als online im geb auf, allerdings ohne Möglichkeit ins eigentliche Boardleben einzugreifen...

Hoffe eure Verschwörungstheorien etwas verstreut zu haben....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13097 von LouChipher
LouChipher antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
Ich fand das Forum noch nicht... :)

EDIT:

Ich sehe, Lucy hat im Thread den Status:

Lucy
Gast

und 'ich'

Gast


was wohl der kleine aber feine Unterschied ist. Auf mein Löschgesuch des Nicks "LouChipher" ist AA noch nicht eingegangen, auch den Nick "DopeFish" gibt er nicht wieder frei, dieser hat weder gespamed oder sonst was gemacht, legedlich meine Stellungsname geposted. Alle andere Willkürlichkeiten, auch wie er mit dem Recht am eigenen Beitrag umgeht, sind einfach inzwischen nur noch lächrlicht und bestätigen meinen Grund, warum ich entgültig gelöscht werden möchte.
" Gleiche Regeln für alle, denn gewisse Sonderegeln (für manche User) von der Administration, spiegeln sich im Niveau der Beiträge nieder, dies kann man hier sehen und daran habe ich kein Interesse, deshalb bat/bitte ich um meine Löschung. Eigentlich wollte ich nach deiner Rückkehr mich etwas konstruktiv zeigen, etwas von meiner Zeit für die opfern und in dieselbe Richtung ziehen und dir die Arbeit nicht erschweren, wie mir aber dein Posting zeigte ist dies (hier) nicht möglich bzw. nicht erwünscht."

Grüßle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13099 von AA
wir haben gesehen, was passiert, wenn man warez offen im netz anbietet. wir haben gesehen, was passiert, wenn man messageboards für brokenlink-reports und rückmeldungen installiert. wir haben gesehen, was passiert, wenn man usern zutritt gewährt, die nicht teil der community sein woll(t)en.
und wir sehen, was passiert, wenn leute sich berufen fühlen, die boardszene im allgemeinen nach ihren ansprüchen zu formen, anstatt eigene communitys aufzubauen. fast alle boards werden seit flatrate und co. von spamern und hirnlosen flächendeckend überzogen. streit, hetze, gossenjournalismus sind seitdem auf der tagesordnung.

heute werden eigens dafür boards zur verfügung gestellt. betrieben und besucht hauptsächlich von leuten, die anderswo rausgeflogen sind, weil sie sich nicht an regeln halten wollten, die nun mal in der szene und im allgemeinen durch die netiquette festgeschrieben sind.

wenn vor 3 jahren auch nur ein mitglied einer community abwertend über eine andere community gesprochen hätte, wäre das sein letzter beitrag gewesen. wir alle wollten immer ein friedliches nebeneinander. wir wollten für unsere besucher dasein, ihnen den aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

das gEb war eines der ersten, die ihre pforten zugeknallt hat, als die plage über uns kam. andere nahmen die "neuen" erfreut auf. warum, das wissen wir heute. man kann mit ihnen geld verdienen.

das geb ist und bleibt eine privatveranstaltung, ein privatclub mit türstehern. in diesem club gibt es regeln und wer meint, diese missachten zu können, fliegt künftig achtkantig wieder raus. wir haben wirklich alles probiert in 3 jahren, offenbar gibt es keine andere möglichkeit.

ich habe es bei meinem angebot an james und im gEb öffentlich angekündigt: wir werden härter durchgreifen. im team und auch zur unterstützung des teams.

das wir im geb schon immer ein wenig sensibler im umgang mit störern waren, ist bekannt. und so manches mal haben wir ausgeschlossene wider besseren wissens aufgrund von schwammigen entschuldigungen wieder zugelassen. ein paar haben uns an der nase herumgeführt, aber der grossteil hat das signal verstanden.

dieses rausschmeissen und zulassen oblag stets den admins und gerade deswegen gab es hin und wieder auseinandersetzungen im team. wir haben deshalb überlegt, wie wir das künftig besser und auch transparenter machen können und aus einer diskussion in unserem team-forum entstand die idee, des gemeinsamen ausdiskutierens von problemen mit den betroffenen. und zwar unter ausschluss der öffentlichkeit, weil wir niemanden an den pranger stellen wollen. es wird keine abstimmungen per poll geben. allein die betroffenen entscheiden durch ihre bereitschaft, sich mit uns auseinanderzusetzen. das habe ich im board auch angekündigt, ohne es genauer zu beschreiben, denn niemand verlangte einzelheiten.

jetzt, wo wir das gesagte und vom ganzen team angeregte und unterstütze umsetzen, kommen die gossenjournalisten und heulen herum, weil sie nicht mitlesen können, wie ein team von 40 leuten versucht seine schäfchen wieder zurückzugewinnen. ja, richtig gelesen! nicht, die ausgestossenen müssen sich entschuldigen oder erklären, sondern wir gehen auf sie zu. schliesslich haben wir ein interesse an einer community im sinne des wortes.

das ist der kleine unterschied zum gemeinen privatclub, wo man "nur" herausgeschmissen wird. können wir dort kein für alle seiten befriedigendes ergebnis erzielen, trennen wir uns. und auch das schrieb ich vorher im board.

ich persönlich finde diese lösung sehr fair und wir werden uns nach und nach mit ausgeschlossenen mitgliedern, die ein interesse daran haben, dort beschäftigen.

mitglieder, die sich bei uns angemeldet haben, um informationen zu sammeln und sie dann in abwertender form in anderen boards zu verbreiten, werden künftig ohne vorwarnung aus unserer community entfernt.

kritik? ja, bitte. dummlabern, hetzen und andere mitglieder beleidigen, wo immer es passt? FUCK YOU!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13100 von BlueStar
BlueStar antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
@AA

Deine Absichten die du mit diesem vor kurzem geheimen, jetzt aber nicht mehr ganz so geheimen Forum hegst, seien mal dahingestellt. Tatsache ist, dass scheinbar just zu dem Zeitpunkt dieses Forum eröffnet wurde, als Fr. L gesperrt wurde. Ebenfalls Tatsache ist, dass dort etliche gesperrte Mitglieder fehlen. Nach welcher Hierarchie du deine Auswahl triffst, wer dort Zugang hat und wer nicht, bleibt zumindest mir ein Rätsel.

Und bitte was sollte denn das bewirken, dass gesperrte Member in einigen Foren mitlesen dürfen. Halbgesperrt, fast gesperrt oder fast halbgesperrt ?

@Mik

Meine, wie du sie nennst "Verschwörungstheorien" hast du ganz und gar nicht entkräftet, denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass etliche gesperrte Member in eurem extra gebauten Käfig keinen Zugang haben und es somit eine Farce darstellt. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13101 von AA
>Tatsache ist, dass scheinbar just zu dem Zeitpunkt dieses Forum eröffnet wurde, als Fr. L gesperrt wurde.
tatsache? sicher?

>Ebenfalls Tatsache ist, dass dort etliche gesperrte Mitglieder fehlen.
welche?

>Nach welcher Hierarchie du deine Auswahl triffst, wer dort Zugang hat und wer nicht, bleibt zumindest mir ein Rätsel.
das ist auch beabsichtigt.

>Und bitte was sollte denn das bewirken, dass gesperrte Member in einigen Foren mitlesen dürfen. Halbgesperrt, fast gesperrt oder fast halbgesperrt ?
die moderatoren können auf einen riesen fundus an "beweismitteln" im forum zurückgreifen. gesperrte user sollen die gleiche möglichkeit bekommen, text noch einmal nachzulesen, damit sie begreifen und verstehen können, was passiert ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13102 von BlueStar
BlueStar antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
Bei Punkt eins bin ich mir sicher, außer du schüttelst einen gesperrten Member aus dem Ärmel, der vor Fr. L in den Genuss deines Exklusiven Erziehungs-Forum für schwererziehbare Member kam.

Bei Punkt zwei fällt mir ad hoc schon mal Daddy ein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13103 von AA
daddy ist vor dieser geschichte und vor meinem wiedereintritt als administrator gelöscht worden. er kann garnicht nicht auf dieser liste stehen. auf eine anfrage an uns habe ich ihm geantwortet, dass ich allein die entscheidung eines admins nicht zurücknehmen werde, sondern dies im team besprochen wird. die rücknahme wird dann von dem admin erfolgen, der die löschung vorgenommen hat.
nachzulesen ist das löschen, die gründe und auch die ankündigung unserer bereitschaft, sich mit eben diesen ehemaligen mitgliedern auseinanderzusetzen und über die ursachen und eine gemeinsame zukunft in der community zu reden - im gEb und zwar öffentlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13104 von BlueStar
BlueStar antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
Alles klar, dann tummeln sich dort DopeFish, Lucy, Merlin Wizard und Mik.
Na, das ist doch einmal eine handfeste Aussage wie mir scheint.
Somit hätten wir Punkt zwei abgehakt, bleibt noch Punkt eins offen. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13105 von Ottomane
Ottomane antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
@aa
Also aa, ich finde deine Idee einer internen - nicht für Aussenstehende sichtbaren - Konfliktlösung absolut in Ordnung und dem Ziel, möglichst allen Parteien gerecht zu werden, dienlich.

Dass natürlich einige geifernde Boardtüten ihren Sack nicht vollkriegen an Hechel- und Schreddermaterial sollte für die Idee "Konfliktlösung" unerheblich sein und einem am Ärmel vorbeigehen.

Natürlich ist eine interne, abgeschottete Klärung von Streitigkeiten nur DA möglich, wo zumindest im Diskutantenkreis wechselseitig auch zugehört wird, bevor gesprochen wird. Natürlich ist auch dort Willkür der Boardleitung möglich und ein sich ungerecht behandelter User wird evtl. sein Mütchen in und bei der Gossenjournallie kühlen, die solche Geschichten braucht wie die Flamme den Sauerstoff.

Es ist zwar durch die Multiboard-Zugehörigkeit vieler Member die Konfliktlage auch erst boardübergreifend entstanden und eine Beruhigung und Abklärung evtl. dann auch noch auf den betroffenen diversen Boards nötig. Aber meines Erachtens ist trotzdem deine Idee ein Schritt in die richtige Richtung - zumindest für die betroffenen Boardies - und darauf kommt es m.E. an.

Dass du damit heutzutage leider einigen Phrasendreschern und Vernebelungsspezialisten, die als menschliche Wracks werbewirksam durch die Boardlandschaft prollen, trotzdem nicht die Butter vom Brot nehmen wirst, wirst du sicherlich einkalkulieren.

Gruß Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AA
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13107 von AA
otto, ja das denke ich auch und ich bin sehr überrascht, wie offen und ehrlich wir "dort" klartext reden können. im board wäre das absolut unmöglich und eher ein entwürdigendes schauspiel. die diskussionen werden nach klärung dort auch entfernt.

bluestar, mik fehlt nicht auf der liste, er ist schon seit vielen stunden wieder vollwertiges mitglied und ich bin froh, dass es so ist.

zu punkt 1 belese dich bitte im gEb und recherchiere selbst. wenn du dazu keine lust hast oder dir die entwicklung zu rasant ist, dann warte entweder einfach ab oder mach so weiter wie in deinem eingangspost. meine antwort oben sollte nur ein versuch sein, dich aus der kiste wieder rauszuholen. den rest der hausaufgaben erledige bitte selbst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13109 von LouChipher
LouChipher antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...

>Ebenfalls Tatsache ist, dass dort etliche gesperrte Mitglieder fehlen.
welche?


Man schaut sich die Usertitel und Namen an und daran kann man ganz klar sehen wer Zugriff hat und wer ganz gesperrt ist... ;)

zB
Lou - nun ganz gelöscht, hatte aber auch keinen zugriff: geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=810835#post810835
Lucy - zugriff aufs forum: geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=810490#post810490
Dope - kein zugriff wie er sagte: geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=811713#post811713


Was anders, ich dachte das gEb ist IPLoggingfrei, warum sieht man dann aber auf der Onlineliste die IPs der User? Warum wurde dies mal ned entfernt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13110 von jupp11
jupp11 antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...
Boards, wie wir sie hier besprechen sind und bleiben Privatveranstaltungen, wie AA oben schon sehr treffend beschrieben hat.

Die Member, die sich dort zusammenfinden tun das zunächst mal unter der Diktion der Anerkennung der Boardregeln. Diskussionen darüber können natürlich immer geführt werden. Wohlgemerkt, durch die Member selbst.

Die Boardszene Boards allesamt sind meines Erachtens aufgerufen, Abzocke und mieses Verhalten, wie neulich von den Betreibern des NG Boards, zu kommentieren und öffentlich zu machen. Auch Veränderungen und Neuigkeiten aus der Boardszene gehören selbstverständlich dazu.

Im Moment geht es allerdings sehr viel weiter. Da werden von ausserhalb Moderatoren vorgeschlagen oder die Entfernung bestimmter Mods gefordert. Und die Mehrzahl der Gründe dafür liegt in den persönlichen Vorlieben der Kritiker. Die Boardszene Boards können, sollen und dürfen jedenfalls nie die praktische Gerichtsbarkeit in diesem Bereich bekommen, der von einigen anscheinend angestrebt wird.

Sagt mal, man könnte den Eindruck bekommen, dass jedermann ein gesetzlich verbrieftes Recht auf Leistungen hat, die ihm auf den Boards geboten wird. Dem ist allerdings mitnichten so. Auch kann ich mich des Eindrucks kaum erwehren, dass sich in der Boardscene hauptsächlich Ego-Gestörte rumtreiben und dauernd zu Wort melden.

Diese, ich schätze die Zahl kaum höher als 40 - 60 Leute ein, machen einen Wirbel um Kinderkram, als gelte es Deutschland gegen den Kommunismus zu verteidigen. Da wir das 3. Reich bemüht für Sachen die damit ja nun wirklich nichts zu tun haben, und so weiter...

Es langweilt einfach.

Lasst die Communitys doch ihren eigenen Weg finden und kümmert Euch um wirkliche Schweinereien.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13112 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf AA und was von ihm übrig blieb...

...ja, richtig gelesen! nicht, die ausgestossenen müssen sich entschuldigen oder erklären, sondern wir gehen auf sie zu...

kann ich (und daddy) nicht bestätigen. ich als ausgeschlossener habe trotz vier emails an den gEb support bis dato noch keinen feedback erhalten. obwohl ich während deiner stellung als wiedererkorener admin nachgehackt hatte und das war vor 10 tagen...noch sonstige ungereimtheiten aa? ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Go to top