>

TNY Boardcrash

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13513 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Boardcrash
Es freut mich, dass mit dem Internetanschluss alles glatt gegangen ist Chojin. Ich glaube, ich mache die PN-Funktion im gEb wieder an :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13516 von BlueStar
BlueStar antwortete auf TNY Boardcrash
Das kam gerade per Newsletter vom lustigen Loddar:

Hallo Boardies,

es ist an der Zeit, Euch mal einen Newsletter zu
schreiben. Das Board war einige Stunden vom
Netz auf Grund einer Panne.
Diese nutzten wir für einen kleinen PR-Gag
und bedanken uns dafür auch bei Rene von
den ForenNews, dass er die Zeit überbrückte
und ein wenig Traffic in Kauf nahm.
Aber wie ihr wisst, ist Wochenende und da
Sollte man schon mal ein wenig die triste
Boardlangeweile überbrücken.

Es gibt auch Neues, also bis gleich, auf dem
TNY-Board!


Edit: Somit tritt wieder meine erste Vermutung in Kraft. :D

Loddars überaus ausführliche Erklärung "TNY wurde von einem ferngelenkten Flugzeug abgeschossen." lässt zwar so gut wie keine Spekulationen mehr zu, trotzdem vermute ich, dass er nach übermäßigen Genuss alkoholhaltiger Substanzen einfach den falschen Knopf erwischt hat und das kann ja jedem mal passieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PcFreak
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13517 von PcFreak
PcFreak antwortete auf TNY Boardcrash
Für alle die es noch interessiert. Der Nachruf war schon fertig: Hier Klicken -> TNY Nachruf

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13518 von Bandwurm
Bandwurm antwortete auf TNY Boardcrash
Och PCFreak, kein Nachruf gehe einfach auf dein Board es ist schon seit 15 min wieder online.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13519 von chojin
chojin antwortete auf TNY Boardcrash
Lucy? Wie war das mit den PNs?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13520 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Boardcrash
Schon erledigt Chojin :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13521 von Bandwurm
Bandwurm antwortete auf TNY Boardcrash
@ PCFreak

Da haste aber Schwein gehabt, daß ich dein Post nicht zitiert habe, sonst würde da stehen:
Der Nachruf ist schon fertig
:wink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13522 von Anonymous
Anonymous antwortete auf TNY Boardcrash
Glaubst du wirklich Bandwurm? Wenn ich so bei DocViper lese, dann kann ich nicht eindeutig erkennen, dass hier Spass oder ein Versehen Ursache war. Ich denke eher an etwas anderes...Na ja, jeder kann sich so seine Gedanken machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #13523 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf TNY Boardcrash
Hallo Leute,

jeder der sich mit Boardsoftware etwas auskennt, weiß sofort was technisch passiert ist. Dagegen darf jeder über die Hintergründe gerne und lange spekulieren. Loddar hat wohl in den letzten 24 Stunden eine kleine Krise durchgemacht. Er wollte aus dem Projekt aussteigen. Das hat er allerdings in der falschen Reihenfolge angefangen.

Erst hat er sich als Administrator ausgetragen. Danach hat er bemerkt, dass er jetzt keinen Einfluss auf das Board mehr hat, aber immer noch verantwortlich ist, für alles was dort geschieht. Er hatte zwar keinen Zugang zum Administrator-Kontrollzentrum, ist aber weiterhin Inhaber der Domain und hat damit Zugriff per ftp oder Zugangssoftware des Hosters.

Mit ein paar Kenntnissen über phpMyAdmin hätte er sich leicht wieder zum Administrator machen können und niemand hätte etwas bemerkt. Stattdessen hat er einfach eine Datei gelöscht, die zur Ausführung des Programms notwendig ist. Damit war das Board vom Netz.

Inzwischen wurde die Datei wieder aufgespielt, Loddar wieder als Administrator eingesetzt und technisch gesehen ist alles wie früher. Das kann zB Genial als Hoster schnell erledigt haben.

Soweit die banale Technik - über die tatsächlichen Hintergründe darf spekuliert werden.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HAWKEYE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13527 von HAWKEYE
HAWKEYE antwortete auf TNY Boardcrash
@ OskarMaria

Du hast eine wichtige Sache vergessen!

Warum griff LoNY noch mal auf die Datenbank zu als er die Admin Rechte schon längst abgegeben hatte :

" Jemand " blendete die Lucy Thread´s wieder ein die er vorher alle ausgeblendet hatte.

Das veranlasste ihn meiner Meinung nach dazu den finalen Todesstoss abzugeben denn nur um die Thread´s ging es.

So, nun sollte Lucy doch mal unverblümt erklären ob sie oder Beauftragte von ihr Loddar als verantwortlichen Domänebetreiber im Vorfeld eindeutig, offiziell mit rechtlichen Konsequenzen drohten für den Fall das die " Hetzthread´s " weiter eingeblendet bleiben.

@ Lucy
Du weisst das es nicht böse gemeint ist, ich habe mich gerne für dich eingesetzt als es eskalierte. Ich finde aber es muss ein Schlussstrich gezogen werden. Es kann nicht angehen das sich zwei bis vier Leute bis auf´s Blut bekämpfen und ganze Communitys drunter leiden!

Spätestens wenn es nur noch über reale Rechtsverdreher abgeht ist die virtuelle Welt rettungslos verloren. Es ist für mich bald " Schluss mit lustig ", für viele viele andere sicher auch. WO ist der Spass am Hobby " BOARDEN / SURFEN " geblieben ?? Ich finde nur noch Streit, Missgunst, Konkurenzkampf und andere Dinge die es im RL schon zur Genüge gibt! So wie es in Real Life immer mehr den Bach runter geht an allen Ecken der Gesellschaft so auch im Internet! Ich find´s nicht mehr nett!

HAWKEYE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #13528 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf TNY Boardcrash
Hallo Hawkeye, auch daran ist nichts Mysteriöses. Wenn Loddar die Themen verschoben hatte, dann kann Ben oder jemand anders mit Mod oder Admin-Rechten sie wieder auf den alten Platz zurückbeamen. Und weil Loddar auch das nicht passte, hat er eben eine Datei gelöscht.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HAWKEYE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13529 von HAWKEYE
HAWKEYE antwortete auf TNY Boardcrash
Tach auch OskarMaria

Da ist sicher nicht´s Mysteriöses zu sehen.

ABER darf, rein rechtlich gesehen, ein ADMIN/MOD das erneute Thread-Einblenden gegen den ausdrücklichen Willen des Domäneinhabers ausführen.

Das ist doch der Punkt der die, zugegeben etwas verunglückte, Totalabschaltung per letzter, dem Domäneinhaber gebliebener Möglichkeit verursachte.

Auch wenn er die ADMIN Rechte für die Forensoftware abgab so war er doch immer noch der INHABER der Domäne!
Somit hatten alle seine Massnahme die Thread´s auszublenden so so aktzeptieren. Sie wurden jedoch eigemächtig wieder eingeblendet.

Ansich alles in sich logisch....aber zugeben wird es niemand....

Gruss
HAWKEYE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #13530 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf TNY Boardcrash
Hehe Hawkeye, solche Überlegenungen führen zu keinem Ziel. Wer immer die Themen eingebelendet hat, er hat es einfach gemacht - ohne um Erlaubnis und nach Recht zu fragen.

Und da Loddar mit seinem Namen dafür herhalten muss, wurde ihm vielleicht auch etwas schwummrig. Da hat er halt die Notbremse gezogen.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Bandwurm
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13531 von Bandwurm
Bandwurm antwortete auf TNY Boardcrash
Das war/bzw. ist ja auch der wahre Grund gewesen, wie Ben hier bestätigt: www.loddarnewyork.de/board/showthread.php?s=&threadid=1331.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HAWKEYE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13533 von HAWKEYE
HAWKEYE antwortete auf TNY Boardcrash

.....Und da Loddar mit seinem Namen dafür herhalten muss, wurde ihm vielleicht auch etwas schwummrig. Da hat er halt die Notbremse gezogen.
Gruß OM

Nicht´s anderes wollte ich ausdrücken....

Loddar zog die Notbremse weil ein Heizer wieder (verbotenerweise) Kohlen auf´s Feuer schüppte!

OT
Ich muss mal meinen ex Deutschlehrer auf´m Friedhof besuchen und ein wenig schimpfen. DER muss mir was wichtiges falsch beigebracht haben...GRINZ!

Gruss
HAWKEYE

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Go to top