>

Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13911 von AckStorm
Diesen Thread für "persönliche" Ziele benutzen, meinst Du? Aber sicher,
DJEddy:

hier und hier und hier ist genau das geschehen.

Und weißt Du, was ich besonders pervers an deiner Vorgehensweise finde?
Daß Du im Verlauf eines Threads, der (auch) die Verunglimpfung eines
Menschen auf übelste Art und Weise und die Duldung dieses Vorgangs durch
ein ganzes Team zum Inhalt hat, versuchst, eben diesen Member wieder und
wieder anzurempeln und in einer Mail davon redest, genau diesen Member
"loswerden" zu wollen. Daß ist genau das Verhalten, welches ich mit
"Thread für Deine Belange zu pervertieren" meinte. Dazu stehe ich immer
noch.

Daß Du mir den Willen absprichst, hier auch das zu vertreten, was ich
im Verlauf dieses Threads immer wieder "angemahnt" habe, ist angekommen,
auch wenn ich daß angesichts Deines hier gezeigten Verhaltens als blanken
Hohn empfinden muß.

Wie gesagt: was ich hier für Ziele verfolge? Dieselben, für Die ihr
ein ganzes Board betreibt: Mißstände aufzuzeigen.

-as

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13912 von Anonymous
Hallo Ackstorm,
kurz: wie wäre es denn mal damit, Oskar's letztes Post genauer unter die Lupe zu nehmen, und danach Dein eigenes Verhalten. Gestern, heute- für morgen. Darum sollte es hier nämlich auch gehen.

Weisst Du, im RL begegnen sie einem auch immer wieder: die Leute, die ständig meinen, anderen Vorhaltungen machen zu müssen. Berechtigt und unberechtigt. Bohrt man aber im Gegenzug ein bisschen nach, stellt sich leider zu oft heraus, dass es mit deren Selbstkritik/-Reflexion auch nicht gerade zum besten steht.

Das stelle ich hier eben wieder fest. Wie gesagt, Ackstorm: Oskar's Post noch einmal rekapitulieren, und dann vielleicht den Fokus der Kritik zur Abwechslung auch mal auf sich selbst richten. Immer nur von anderen fordern, ist natürlich bequem. Nur eben auch sehr unaufrichtig. So eine Entschuldigung wie die von Ottomane geht runter wie Öl, ja das kann ich gut nachvollziehen. Ob das darauffolgende Reply aus Deiner Richtung so ganz dem entspricht, was Ottomane damit für den Thread bzw. 'das, was hinten rauskommt' erreichen wollte- zumindest leise Zweifel sind angebracht. Und bereits das tut weh.

Die Links: ja das spricht tatsächlich eine deutliche Sprache. Die des Selektors. Erwähnte ich schon den Begriff persönliche Ziele? :)

//Nachtrag: der Member war Opfer einer üblen Rufmordkampagne- richtig. Er war aber auch Täter in früheren. Solange er meint, diese NurOpfer-Rolle durchziehen zu können, ohne von eigener Verantwortung sprechen zu wollen, seine eigenen Verfehlungen quasi mit denen anderer vergessen zu machen- solange steht eben auch die Frage nach der Glaubwürdigkeit. Gegen ihn.

Es scheint sich hier also doch um eine Fortsetzung des anderen Threades zu handeln. Nicht um Aufarbeitung. Wie ich schon schrieb- und von Dir ausgewählt.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13914 von Lucy
Die Verharmlosung dieser Mail und die versuchte Vernebelung ihrer eigentlichen Intention zeugt überdeutlich davon, dass du die Abnabelung von Ben-99, den du nach eigenen Angaben kritiklos vergöttert hast, einfach nicht vollziehen kannst. Zusammen mit dem "kleinreden" von Ben-99 kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass ihr beiden diesen Thread sabotieren wollt. Schreddern ist auch richtig. Du hast einfach "Team" falsch verstanden DJEddy. Damit waren nicht du und Ben-99 gemeint.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13915 von Ottomane
Ich will hier keine Haare spalten, aber wir sollten uns nicht an Definitionen "Fortsetzung" oder "Aufarbeitung" festbeißen.

Es geht hier wohl um einen Thread, der geschlossen wurde, nachdem unter anderem einigen schließlich aufgegangen war, dass es sich bei unserer Kommunikation eben doch nicht um Kommunikation unter Puppen handelt, die nach Bedarf den Stecker ziehen können und erst die dann wieder anfangen zu zucken und Pirouetten zu ziehen, wenn der Strom wieder fließt.

Wir hatten gesehen, dass Menschen hinter den Tastaturen sich real verletzt fühlten und zwischen den Zeilen der verschiedensten Threads in verschiedenen Boards wuchs vorsichtig so was wie Einsehen. Einige möchten davon heute vielleicht nichts mehr wissen. Aber das ist eine andere Sache.

Das Ende des alten Threads
board.boardschau.de/viewtopic.php?t=949
jedenfalls enthielt auch eine Frage eines gnocci nach der Vergangenheit. Diese Frage wurde übersehen, obwohl sie nicht unwichtig war.

Die Eröffnung dieses Threads hier erfolgte wahrscheinlich aufgrund dieser unbeantworteten Frage. Insofern ist dieser Thread hier eng verbunden mit dem vorhergehenden.

Wie das eben mit geschichtlicher Reflexion ist, es gehört auch immer ein Rekurs auf das hier und jetzt mit hinein.

Insofern kann man m.E. diese Threads nicht trennen, auch nicht von der thematischen Lage.

Ottomane


EDIT: ich sehe gerade Lucys Beitrag. Tja Lucy und DJEddy, vielleicht könnt ihr mit dem Umgang dieses Themas ja mal einen Versuch machen, aus dem hervorgeht, dass euch die Stoßrichtung dieses Threads am Herzen liegt. Es sei denn, ihr seht das völlig anders.

In jedem Fall solltet ihr mal über den Schatten springen und versuchen, die Groundies persönlich per mail zu klären. Wenn ihr dann zu einem Ergebnis gekommen seid, dann kann ja jeder sein State hier absetzen. Aber jetzt einen aktuellen weiteren NEbenschauplatz zu eröffnen halte ich im Interesse des Threads für keine gute Idee.

Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13916 von Anonymous
Nun gut, dann habe ich die Intention dieses Threades nicht komplett verstanden. Danke für den Hinweis, Otto. :)

Dann bleibt für mich aber auch zu wiederholen, dass es sich bei Lucy in Sachen Rufmord nicht nur um ein Opfer handelt, sondern auch eine Täterin. Die vorher andere Member auf übelste Art gejagt hat. Mit der Begründung einer 'gefühlten Opferrolle' Die Maschinerie hat sich nun ein einziges Mal mit voller Wucht gegen sie selbst gerichtet. Vorläufiges Endergebnis- Erpressung mit juristischen Drohungen.

Es ist der Gipfel von Heuchelei, dass ein solcher Member sich hier der Verfehlungen eines Ben-99 bedient, um sich selbst reinzuwaschen.

Mein Verhältnis zu Ben-99- tja Lucy, wie sagte ich gestern noch anderenorts: es gibt Leute, die nichts wissen- davon aber sehr viel. In diesem Sinn sei Dein kleiner Keiltriebversuch beantwortet. Aber er war es sicher wert. So in etwa stelle ich mir die Spannbreite zwischen Arm und selig vor. :)


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13917 von Lucy
Ich halte dein Statement für bedenklich Otto. Ich habe mit dieser Sache nicht zu tun. Das ist kein Geplänkel zwischen mir und DJEddy. Es handelt sich um eine Kooperation des Teams mit Ben-99 um die Plage in diesem Thread zu isolieren und letztlich hinaus zu bugsieren.


Dann bleibt für mich aber auch zu wiederholen, dass es sich bei Lucy in Sachen Rufmord nicht nur um ein Opfer handelt, sondern auch eine Täterin. Die vorher andere Member auf übelste Art gejagt hat. Mit der Begründung einer 'gefühlten Opferrolle' Die Maschinerie hat sich nun ein einziges Mal mit voller Wucht gegen sie selbst gerichtet. Vorläufiges Endergebnis- Erpressung mit juristischen Drohungen.

Es ist der Gipfel von Heuchelei, dass ein solcher Member sich hier der Verfehlungen eines Ben-99 bedient, um sich selbst reinzuwaschen. Arm und selig vor. :)
Gruss DJEddy


wo habe ich jemand derart behandelt DJEddy?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13920 von Anonymous
Ich liebe es, wenn das (noch nicht einmal korrekte) Quoting den eigentlichen Beitragsinhalt übersteigt. :)


Gruss CIA-Eddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lenne
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13921 von Lenne

//Nachtrag: der Member war Opfer einer üblen Rufmordkampagne- richtig. Er war aber auch Täter in früheren.


Da dieses totschlagargument ja immer wieder auftaucht, sollte man sich vielleicht mal fragen, wann denn eine person zu einem opfer bzw täter wird.
Ich glaube niemand ier wird merlin wizard als "opfer" sehen, er wohl selber auch nicht, obwohl lucy ihn im libcom "aufsuchte".
Hat eine täter-/opferrolle nicht auch etwas mit einem mißachten des wunsches einer person nach einstellung bestimmter verhaltensweisen zu tun?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • annelie
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13922 von annelie
obgleich ich mir vorgenommen hatte, auf diesem Board nie wieder zu schreiben:

@Lucy

bei Merlin musst du dich wirklich entschuldigen, du hast ihn gejagt wochenlang;

ich kenne Merlin seit 1999;

es gibt einfachere Jungs, aber Merlin und ich haben noch nie Probleme miteinander gehabt, weil wir einander mit Respekt gegenübertreten, ich glaube, daran fehlt es sehr oft;

weil das Internet so anonym ist, werden Leute oft sinnlos beleidigt, habe vor kurzem mal gelesen: haben mit dem Nick gespielt

diese Entwicklung gefällt mir absolut nicht - ich weiss, andere werden gleich einwerfen, wirft sich Annelie auf als Moralapostel;

DjEddy, kannst diesen Beitrag ruhig verschieben, er gehört nicht in Ack´s Thread, hat aber doch viel damit zu tun;

Annelie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13924 von Ben-99
"¦ allein schon der Gedanke von Lucy an einer "Kooperation mit dem Team" ist so lächerlich wie mittlerweile schon das ganze Thema. Ich bin sicher, man könnte sich hier auch über Atom-Physik unterhalten "“ und selbst dann würde nach spätestens 3 Seiten ein "Lucy"-Thread daraus werden.

Aber ihre Opfer-Rolle läßt sich natürlich wunderbar von einigen Leuten für alle möglichen Zwecke instrumentalisieren. Zum Beispiel endlich mal mit der Board-Rundschau abzurechnen. Dabei spielt es anscheinend gar keine Rolle, daß ich schon längst nicht mehr zur Crew gehöre.

Zu den bekannten ewigen Moral-Aposteln, die sich inzwischen ja auch schon wieder eingefunden habe (huhu miaou), sage ich mal nichts. Aber zumindest die Heuchelei von AckStorm sollte man doch nun mal endlich erkennen, obwohl Otto wohl immer noch denkt, daß er mit diesem neuen Thread ein seriöses Anliegen vorbringen wollte. Natürlich nicht, denn er hat es eindeutig darauf abgesehen, die Rundschau zu diskreditieren, das bleibt erkennbar, auch wenn er zwischendurch mal einen Mitarbeiter "lobt".

Nur mal ein Beispiel herausgegriffen: Da tönt er hier salbungsvoll, man solle endlich den "unsäglichen Board-Knast" abschaffen, weil er ein "Instrument des kalten (Board-) Kriegs" sei und fordert auch noch heuchlerisch von den Admins: "Zeigt einfach mal Mut".

Na, dann frage ich Dich doch mal, AckStorm, warum wir denn damals nichts von Deinem Mut gesehen haben? Oder glaubst Du, die Member haben schon vergessen, daß es genau so ein Forum auch bei Euch auf dem gEb gab? Das hieß "Trash"-Forum, und kaum jemand hat sich daran gestört. Und dahin wurden fast täglich Beiträge verschoben, also nicht nur so selten wie hier. Erkläre uns, warum Du damals nicht auch so pathetisch den Zeigefinger erhoben und die Admins belehrt hast, wie "anachronistisch" und "stigmatisierend" doch so ein Forum sei.

Jetzt bist Du selbst an der Reihe, "einfach mal Mut" zu zeigen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13925 von Anonymous
Nein Lenne,
es ist kein Totschlagargument. Es ist einfach die Wahrheit. Seht mal Leute, gerade weil ich weiss, wie es ist, Opfer einer boardübergreifenden Schlacht zu sein (zB 'Vinyl im Aufwind'), weiss ich auch, wie unsere Lucy sich gefühlt haben muss. Was sie betrifft, war es eben eine Kampagne gegen sie, die Waffen, Ihre Waffen, die der Hetze, der Häme, des Zynismus richteten sich auf einmal gegen sie selbst. Merlin Wizard war nur eines der Beispiele ihres 'Wirkens', die sie hier einfordert.

In der Euch allen sicher bekannten 'Vinyl im Aufwind'- Schlacht ging es zeitweise auch heiss her, es wurde ausgeteilt und eingesteckt. Wochenlang. Ich stand unter einem enormen psychischen Druck. Doch keinem der damals Beteiligten ist, wie man sehen kann, die Idee gekommen, dem anderen mit der Justiz zu drohen, nur weil der ihn ein oder mehrmals übertrumpfte im Setzen von Tiefpunkten.

das ist das eine.

Das andere: sie greift hier in völliger Unkenntnis der Sachlage mein Verhältnis zu Ben-99 auf. Ich könnte fast wetten, dass der eine oder andere Boardbetreiber/Moderator sich angesichts dieser Posse schieflacht, ein so normales Mittel der Kommunikation wie das Email eines Moderators an einen Member zum Akt der Kollaboration mit diesem aufgeblasen zu sehen. Ist das nicht genau wieder so ein Versuch des Rufmordes, den unser 'Opfer' Lucy da anbringt? Gerade wegen dieser 'Vinyl im Aufwind'-Kampagne ist es ebenso lächerlich wie obsolet, mir so etwas zu unterstellen. Aber es ist eben auch ein Zeichen ihres einfach gestrickten Charakters- Schwarz Weiss. Zwischentöne sind nur Krampf im... Finger hoch, wer das kennt. ;)

Hat eine täter-/opferrolle nicht auch etwas mit einem mißachten des wunsches einer person nach einstellung bestimmter verhaltensweisen zu tun?


Eine Frage, die Lucy und ich Dir wahrscheinlich beide mit Ja beantworten werden. JA. Könntest Du bitte konkreter werden?


Gruss DJEddy


ps. Grüss Dich, annelie. Dein Post ist schon richtig, da wo es ist. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13927 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member
Herrgott DJEddy, wer macht diesen Thread denn zum Lucy - Thread? Lass es doch einfach gut sein. (und ja, natürlich darfst Du auch mich entsorgen, nach dem Du mich gelesen hast)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13928 von AckStorm

Weisst Du, im RL begegnen sie einem auch immer wieder: die Leute, die ständig meinen, anderen Vorhaltungen machen zu müssen. Berechtigt und unberechtigt. Bohrt man aber im Gegenzug ein bisschen nach, stellt sich leider zu oft heraus, dass es mit deren Selbstkritik/-Reflexion auch nicht gerade zum besten steht.

Genau, DJEddy. Diese Leute treffe ich auch immer wieder. Sie sind einfach überall.
Manchmal gehöre auch ich zu der von Dir genannten Gruppe. Aber weisst Du, was
sich auf Grund meiner objektivistischen Weltanschauung als für mich wichtigste
Erkenntnis herausgestellt hat? Diese Leute existieren unabhängig, von
meiner Wahrnehmung. Sie sind da und manchmal muß man sich auch mit ihnen
auseinandersetzen. Was Du hier vermitteln möchtest, ist ein "Du kannst nicht mit-
reden, weil Du ja selber mal irgendwann/irgendwo nicht perfekt gehandelt hast".
Ein plump umschriebenes "Geh doch, wenn Dir hier was nicht passt". Wie bequem.
Und weißt Du, was ich Dir ganz gelassen darauf antworte? Ich sage Dir klipp und klar:
Nein, ich habe nie an so einer brutalen Hetzjagd teilgenommen noch eine
solche geduldet, soweit es in meinem Verantwortungsbereich lag und ich
(administrative) Möglichkeiten hatte, eine solche Hetzjagd zu unterbinden.


Und nun Du ...

... und dann vielleicht den Fokus der Kritik zur Abwechslung auch mal auf sich selbst
richten. Immer nur von anderen fordern, ist natürlich bequem. (...)

Ich fordere nicht. Ich diskutiere hier. Du möchtest mich oder meine Haltung kritisieren?
Tu das. Kein Problem. Ich antworte Dir gern.

(...) Es scheint sich hier also doch um eine Fortsetzung des anderen Threades zu handeln.
Nicht um Aufarbeitung. Wie ich schon schrieb- und von Dir ausgewählt.


Schade, daß dies immer noch nicht bei Dir angekommen ist. Du forderst doch nicht allen
Ernstes eine "Stunde Null" um dann zu sagen, gut, dann arbeiten wir mal auf, aber alles,
was vor der Deadline lag darf nicht mehr angesprochen werden? Nunja ...

Er war aber auch Täter in früheren. Solange er meint, diese NurOpfer-Rolle durchziehen zu können, ohne von eigener Verantwortung sprechen zu wollen, seine eigenen Verfehlungen quasi mit denen anderer vergessen zu machen- solange steht eben auch die Frage nach der Glaubwürdigkeit. Gegen ihn.


Wenn jemand also mal etwas "getan" hat, dann kann er endlos das Opfer abgeben? Hat kein Recht,
sich jemals wieder als Mitglied der Gesellschaft zu fühlen und auch daran teilzunehmen? Eine brutale
Logik, die du da vertrittst. erinnert mich irgendwie an eine bekannte "Szenegröße".

(...) Das hieß "Trash"-Forum, und kaum jemand hat sich daran gestört.(...)

Huhu Ben. :)
Du meinst sicher das gEb-Support? :D

Ansonsten: nein, seit meiner Erstregistrierung auf dem gEb am 27.12.2000 kenne ich kein
Forum Namens "Trash" und ich habe als Moderator (ab 09/2001) auch nie Beiträge in ein
solches Forum verschoben, weil es ein solches schlicht nicht gab.

Bitte präzisiere Deine Frage noch mal.

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13929 von Lucy
Na wenn du das sagst DJEddy, dann kann ich Annelie auch hier antworten. Es ist zwar OffTopic, aber der Mod sagt es ist in Ordnung.

Ich habe Wizard nicht gejagt und es gibt auch keine Entschuldigung. Das wäre eine Verdrehung in Potenz. Die Eskalation mit dem Beleidiger begann hier in der BR. Ich mag den Thread nicht suchen. Er heisst "Fakten..." oder so. Merlin hat mich darin übel beleidigt, weil es nicht nach seinem Kopf ging. Er konnte sich das leicht erlauben, weil ihm die Mitgliedschaft in dieser Community nichts wert war. Damals habe ich ihm versprochen, ihn in seiner Community, da wo er gerne ist, zu hinterfragen.

Das habe ich im Libcom getan. Ich habe dort nicht beleidigt oder gejagt. Ich habe einfach immer weiter gepostet weil ich dachte, der dortige Admin müsse einfach erkennen wer Wizard ist. Aber es kam anders. Wizard fand Unterstützung bei anderen Membern dort. Sie haben mich als Prostituierte, Porno Schlampe etc. etc beschimpft. Schliesslich eröffnete der Admin einen Thread in dem er erklärte, warum dieses Gossenniveau im Libcom geduldet wird. Er hält es für liberal. Das war mein Ausflug nach Libcom.

Ich soll mich entschuldigen Annelie? Ja?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13930 von Ben-99
"¦ als Du Mod wurdest, AckStorm, gab es das Forum schon nicht mehr. Ob es allerdings schon im Dezember 2000 abgeschafft wurde, kann man ja leicht nachprüfen "“ AA hat sicherlich noch alles griffbereit in seiner Erinnerung. Ich selbst hatte mich im Sommer des selben Jahres registriert, und da war es noch nicht mal eingerichtet.

Aber daß das "Support"-Forum seitdem gern mal für "Trash"-Ablagerungen aller Art zweckentfremdet wird, hast Du angedeutet, nicht ich *g*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Go to top