>

Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14081 von Lucy
Ich weiss nicht so recht, wo dein Problem liegt quentin. Du nimmst für dich eine "ad hoc"-Formulierungsidee in Anspruch und nichts anderes habe ich auch getan. Du bist Admin in dem Board und gleichzeitig Moderator in dem genannten Forum. Also ist "quentin und Co" eine zulässige Bezeichnung für die Mannen der tny.

Ich habe auch schon Ausreden gehört, man(n) könne nicht alle Post überprüfen. Das ist eine reine Schutzbehauptung. Die Post derer, die ständig unter dem normalen Umgangslevel liegen sind zahlenmässig nur unwesentlich grösser, als die Post der "nicht tny-linientreuen" Membern, die rausgeworfen wurden. Wenn also die vorhandene Überwachung für die Meinungszensur ausreichend ist, dann müsste sie für Verleumdung und Beleidigung auch greifen können. Meinst du nicht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14082 von tw_24

Wenn Du jemandem persönlich Deine Meinung sagen willst, dann schreibe ihm ein eMail oder eine persönliche Nachricht über das Boardsystem.


Das sind die neuen Boardregeln, Lucy, also bitte halte Dich doch daran. Schicke quentin eine E-Mail, wenn Du mit ihm kommunizieren willst. So sind nun mal die Regeln.

Mehr sage ich jetzt nicht, weil sonst mein Wunsch, endlich von diesem Board gelöscht zu werden, Realität werden könnte ...

tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14084 von quentin
Lucy, das was du bemängeltes, wurde von loddar entfernt. Ich hoffe jetzt, wir reden von der gleichen Sache.
Dann ist man auch mal auf anderen Boards unterwegs, das macht jeder, ich auch und wenn ich wieder im TNY bin, muss auch ich mich erst mal orientieren.
Wir sind doch keine Maschinen.
Dumme Beleidigungen werden entfernt und bei der Nennung deines Namens; du weißt doch hoffentlich wie sich ein joke entwickelt und so spontan wie er einfällt, schreibt man ihn und ich dachte wirklich, dass du das nicht krumm nimmst.
Ist aber bei mir angekommen.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peet
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14086 von peet
Ich bin so dachte ich jemand der gegen Beleidigungen jeglicher Art ist und hab das bis jetzt auch versucht aus zu tragen..
Jedoch was ich hier so die letzte Zeit lese oder besser gesagt nicht lesen darf hat fuer mich inzwischen wenig mit normalen Boardregeln zu tun sondern schon mehr mit Zensur.

Vielleicht solltet ihr euch mal klar werden wo eine Diskussion endet und eine Beleidigung beginnt.
Es ist gut menschliche Werte auch auf einem Szeneboard zu beachten, jedoch sollte man/frau hier nicht paepstlicher als der Papst sein.
Und warum hab ich hier manchmal so das Orwell-Gefuehl....
alle sind gleich nur manche sind gleicher

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14087 von tw_24

Und warum hab ich hier manchmal so das Orwell-Gefuehl....

Wo bleibt nur die kommandierende Aufsicht? *kopfschüttel*

Gefühlsausbrüche sind nämlich nicht mehr erlaubt, auch keine Orwell-Feelings.

[..] Gefühlsausbrüche sind nicht erwünscht und werden in der Regel kommentarlos gelöscht.


tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #14089 von OskarMaria2
tw_24, sag mal, was sollen eigentlich solche Beiträge von Dir? Hast Du vergessen Dein Schäüfelchen und Dein Eimerchen zum Sandkasten mitzunehmen und nölst dafür etwas hier herum?

Ich liebe es ganz besonders, wenn die Kinderlein mit aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen argumentieren. Da ist es nicht einmal notwendig, aufwendig zu argumentieren. Sondern da reicht ein strenger Blick und das Verteilen von Schulnoten. Nicht ausreichend, tw_24, setzen und bitte das nächste mal erst nachdenken, bevor Du Dich meldest.

Es wäre besser gewesen, Du hättest Dich sowieso mit Deinem Vorredner beschäftigt. Denn Du bist doch der, der andere immer maßregelt, wenn diese mal versehentlich einen unpassenden Ausflug in die Geschichte gemacht haben.

Denn - Peet - hier den guten Orwell argumentativ zu vergewaltigen, ist auch ziemlich dreist. Hier wird nicht bespitzelt, überwacht und gegängelt. Wie kommst Du zu solchen Behauptungen? Wir wollen uns hier lediglich nicht ständig mit Beiträgen herum schlagen, die so vielsagend sind wie der Ausruf: Mann - bist Du scheiße!

So ein etwas zielstrebigerer Diskussionsstil kann am Anfang vielleicht hin und wieder zu Irritationen führen. Sowohl bei den Schreibern als auch bei den Moderatoren. Aber ich bin sicher, auch das wird sich schnell einpendeln.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peet
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14091 von peet
OM
es mag ja an meiner mangelenden Faehigkeit sich aus zu druecken liegen, aber ich dachte doch das es einigermassen deutlich sei, dass es bei dem Orwell- Gefuehl um den Spruch ging

alle sind gleich......manche sind gleicher..

Hab ich von bespitzeln geredet in meinem Beitrag?
Ich dachte es nicht..
Im Grunde genommen machst du dasselbe was du TW vor wirfst.
Du nimmst einen Sinn und laesst den Gesamtbeitrag unbeachtet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14094 von Ottomane
@Peet

Also Peet, wenn du den guten Orwell bemühst, dann fallen einem schon mal die "Animal Farm" und "1984" ein.

Während du deinen letzten Satz ("alle sind gleich nur manche sind gleicher") wohl eher auf die "Animal Farm" beziehst, hast du deine Kritik ("Jedoch was ich hier so die letzte Zeit lese oder besser gesagt nicht lesen darf hat fuer mich inzwischen wenig mit normalen Boardregeln zu tun sondern schon mehr mit Zensur") schon so gesetzt, dass man auch gut an "1984" denken konnte.

Insofern ist es durchaus nachvollziehbar, dass OM deine "Zensur-Kritik" auf "1984" bezieht, in der von Überwachungsstaat, Bespitzelungsmaschinerie und Gängelei/Bevormundung die Rede ist. Du brauchst also nicht ausdrücklich von Bespitzelung geschrieben haben müssen, dein "Orwell-Feeling" schließt auch *das* mit ein, zumindest bei den Usern, die von George Orwell mehr als "Animal Farm" gelesen haben.


Ausserdem: Du gibst uns auch eine Empfehlung "Vielleicht solltet ihr euch mal klar werden wo eine Diskussion endet und eine Beleidigung beginnt". Diese Empfehlung nehmen wir gerne zur Kenntnis (siehe auch OMs letzter Satz).

Allerdings mußt du dich in deiner Eigenschaft als Moderatorin des TYN dann auch fragen lassen, wie es mit der Aufarbeitung einer solchen Idee bei euch aussieht, d.h. glaubhaft wird man mit solch einer Empfehlung nur, wenn man sich auch an die eigene Nase faßt oder fassen läßt. Bei euch werden, wie man bei Forennews auf dem Board lesen kann ("Satire-News; und was sind nun Beleidigungen?"), unliebsame Kritiker abgekanzelt, gelöscht und gesperrt. Da mögt ihr eure eigene Linie fahren, das bleibt euch unbenommen, aber dann kann man sich eben auch nicht irgendwo anders auf den Markplatz stellen und große Töne schwingen, ohne dass es ein wenig, hmmmm .... unglaubhaft wird.


Und zuletzt:

peet: "Du nimmst einen Sinn und laesst den Gesamtbeitrag unbeachtet."

Dieser Vorwurf stand auf recht schwachen Füßen.

Nun, liebe Peet, ich hoffe, dass du nun aber das Gefühl hast, dein Gesamtbeitrag sei hier angemessen gewürdigt worden.

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14095 von Nighon

@Nighon: ich kann leider aus Deinem langen Beitrag nicht wirklich erkennen, was Du Ben (oder wem auch immer) genau damit sagen willst (vielleicht meldet Ben sich ja deshalb nicht mehr hier zu Wort!?)

Kannst Du die Kernaussage Deines Postings vielleicht mal in ein oder zwei Sätze packen?

Danke und Gruß Stiff

PS: zum 20. Geburtstag: :)



Die Kernaussage in zwei oder drei Sätzen zu verpacken, ist gar nicht so einfach. Aber ich versuche es einmal so zu formulieren, das es leicht zu verstehen ist. Inhaltlich aus der Gesamtheit von Posts etwas zu entnehmen, bedarf einer Frage Stellung "Was möchte mir der Schreiber inhaltlich vermitteln?" Dabei interessiert nicht nur sein Post selbst, sondern auch seine Person, "was" und "wie" er es vermittelt. Ist es informativ, sachlich, kritisch ect. und was kann ich daraus für mich entnehmen? Zugleich aber macht man sich ein Bild vom Schreiber. Schreibt jemand ich sei doof, ein Heuchler garniert mit Allgemeinplätzchen *g* geht die Diskussion zunächst in einem Vorwurf. Hinterfragt man jedoch, warum man glaubt ich sei doof und ein Heuchler, wird die Diskussion erst wirklich interessant und auch konstruktiv *g* ( vorrausgesetzt, man kann darauf sachlich und nicht verletzend antworten ... aber wer kann das schon? bei den virtuellen Gefühlsausbrüchen *g*) Hauptthema dabei ist immer wieder das gEb und ihre Member. Das erstaunliche jedoch ist, wie jeder hier mit der Kritik von Ben umgeht und wie er darauf reagiert. Der lehnt sich zu Hause zurück und lacht sich vielleicht noch einen dabei, wie viele junge User solch unmenschliche Kritik an sich heranlassen, und das eigentliche Thema, in dem es um seine Person geht, überhaupt nicht erkennen. Kommen dann Fragen, die seine Person betreffen, versucht er natürlich immer wieder von sich abzulenken und wie in damaligen Zeiten den Member nach Möglichkeit mundtot zu machen, bevor zuviel Informationen an die breite Masse gelangen könnte. Hier wird nur unsachlich gegen Ben argumentiert, das eigentliche Thema zerredet und Streitigkeiten zwischen unbeteiligten Membern ausgefochten. Lest euch so ein Streitthread in 10 Jahren noch einmal durch, dann seht ihr wahrscheinlich vieles mit ganz anderen Augen *g* Die Wahrheit kann manchmal schmerzlich aber auch lustig sein ;)

Warum also werden Member und Boards durch den Dreck gezogen? Um ihr Image aufzubessern mit Sicherheit nicht ;-) ... man sollte erhaben darüber sein. Und sind wir mal ganz ehrlich, wem interessieren schon interne Boardprobleme im Zusammenhang mit einem Ben? Ich dachte immer, man versucht Board-Probleme konstruktiv intern zu lösen *g* anstatt extern über Member und Boards herzuziehen. An dem Board oder anderen Membern kann es mit Sicherheit nicht liegen... da wird wohl die Ursache woanders zu finden sein ;-) denk mal darüber nach Stiff!

Gruß Nighon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peet
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14096 von peet
Danke lieber Ottomane, dass du eine Frage die ich an OM gerichtet habe, beantwortest. :)
Es freut mich, dass ihr so gleich gesinnt denkt und handelt.

Ich kann natuerlich nicht fuer alle anderen sprechen, aber bei TNY hat doch jeder so seine eigene Meinung, dachte ich und auch das Recht die zu haben. Ich brauchte nun wirklich keinen Treueschwur ab zu legen.
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass ich, wo auch immer, eine Meinung vertreten habe, die nicht die meine ist.
Darum, werter Ottomane begreife ich nicht, dass du mich auf das TNY ansprichst. Oder hatte ich mich damals hier angemeldet oder heute mit Vermeldung dieser Funktion hier gepostet?

Ich hab MEINE Gedanken aus gesprochen und dachte, dies sei hier moeglich. Ich werde es in Zunkunft unterlassen..... denn leider ist es nicht so.

Peet

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14097 von Ottomane
Liebe Peet,

du hast Recht, wenn du sagst, dass du OM angesprochen hast. Trotzdem ist das hier keine öffentliche PN-Box, sondern es muß auch erlaubt sein, dass andere eine Frage aufnehmen und ihre *eigene* Bemerkung dazu machen. Wenn das hier gänzlich privat abgehen soll, dann schreib doch eine PN oder ein email, dann gibt es auch keine "Störer". So aber muß jeder, der hier postet, damit rechnen, dass andere sich auch zu Wort melden, dass andere beispielsweise ihre eigene Meinung haben, die gewollt oder zufällig auch noch mit anderen Meinungen übereinstimmt.

Ich denke, dass der von dir Angesprochene sich bei Bedarf selbst auch noch dazu äußert.

Sicher glaube ich dir, dass die durch dich vertretene Meinung auch deine eigene ist und ich nehme auch nicht an, dass eine Boardleitung je auf die Idee gekommen ist, von seinen Membern "Treueschwüre" einzufordern. Aber sobald bekannt ist, dass ein Boardie auf einem Board eine Funktion hat, und Mod im OFF ist doch eine, dann sieht das schon etwas anders aus, dann gibt es *schon* ein Bezug zum Heimatboard und dann ist auch schon der Gedanke legitim, warum ein an sich nützlicher Vorschlag nicht auch im eigenen Board zur Diskussion gestellt wird, gerade dann, wenn eben solch eine Diskussion gänzlich thematisch dort auf dem Heimatboard abgewürgt wurde.

Mit anderen Worten: ich kann nur richtig glaubhaft sein, wenn ich durchgängig handle. Natürlich sind wir nicht alle Heilige und ohne Fehl, aber wenn schon mal ein konkretes Beispiel wie das um die Diskussion/Satire/Beleidigung (über TYN bei Forennews) vorliegt, warum um alles in der Welt wird es hier von dir umschifft? Du könntest doch beispielsweise sagen "Ja, so was gibt es auch da, wo ich zu Hause bin, wo ich zum Team gehöre, ich werde diese Frage auch dort ansprechen". So was ist doch völlig ok. Ob du damit durchkommst, das steht doch auf einem anderen Blatt. Aber dann hättest du "durchgängig" gehandelt, so nach dem Motto "Ich bin peet und denke wie peet; ich bin peet, Moderatorin auf dem TYN und denke wie peet, die gerne auf dem TYN moderiert. Die Meinung von peet ist nicht gespalten von der der Moderatorin peet... verstehst du? Wenn es allerdings doch so ist, dass die Meinung eine Unterschiedliche ist, dann sag es; so was soll es geben und dann steht es keinem an, hier dich dafür zu kritisieren.

Traurig und bedenklich ist dein letzter Satz hier (peet: "Ich hab MEINE Gedanken aus gesprochen und dachte, dies sei hier moeglich. Ich werde es in Zunkunft unterlassen..... denn leider ist es nicht so.") . "Aussprechen" kannst du deine Gedanken doch, das hat dir in *der* Form auch keiner abgeschnitten; wenn dir *auch* was daran liegt, dass man *über* deine Gedanken diskutiert, *mit* dir diskutiert, dann kannst du gerne hierher zurückkommen.

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14098 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member
@Nighon:

bis zur Klammer kann ich Dir nur zustimmen. Du hast allgemein gültige Dinge angesprochen, die ich gerne so stehen lasse. Dann aber geht´s los:

Hauptthema dabei ist immer wieder das gEb und ihre Member. Das erstaunliche jedoch ist, wie jeder hier mit der Kritik von Ben umgeht und wie er darauf reagiert.

das langweilt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Denn hier beißt Du Dich wieder an einer Person (Ben) und an einem Boardprojekt (gEb) fest. Damit machst Du im Grunde genommen genau das, was auch die tun, die Du kritisierst. Über Ben´s Privatleben schreibst Du:

Der lehnt sich zu Hause zurück und lacht sich vielleicht noch einen dabei, wie viele junge User solch unmenschliche Kritik an sich heranlassen, und das eigentliche Thema, in dem es um seine Person geht, überhaupt nicht erkennen.

Woher weißt Du das? Hat er eine Webcam bei sich zu Hause aufgebaut, so dass Du ihn dabei beobachten kannst, wie er sich grinsend zurück lehnt? Oder schließt Du von Dir auf ihn? (ich muss oft grinsen wenn ich was schreibe oder lese - im Moment grinse ich aber nicht).

Warum also werden Member und Boards durch den Dreck gezogen? Um ihr Image aufzubessern mit Sicherheit nicht ;-) ... man sollte erhaben darüber sein. Und sind wir mal ganz ehrlich, wem interessieren schon interne Boardprobleme im Zusammenhang mit einem Ben?


genau! wen interessieren die? Warum berichtest Du uns dann darüber? Verstehe ich nicht ganz...

Ich dachte immer, man versucht Board-Probleme konstruktiv intern zu lösen *g* anstatt extern über Member und Boards herzuziehen. An dem Board oder anderen Membern kann es mit Sicherheit nicht liegen... da wird wohl die Ursache woanders zu finden sein ;-)

Jo, dann fang mal an :)

denk mal darüber nach Stiff!

ich lieeebe es wenn mir jemand sowas sagt. Schade nur, dass Du mir nicht auch noch den Ratschlag gibst, regelmäßig zu essen, zu schlafen, und zu atmen. Könnt ja sein, dass ich das mal vergesse ;)

Gruß Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • peet
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14099 von peet
Danke Ottomane,

lieber nicht.. ich denk zu simpel :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14130 von Nighon
Stiff, wie kommst Du eigentlich darauf, das ich mich an der oder die Person Ben festbeiße? Habe ich in irgend einer Form je erwähnt das eine Webcam das Lachen eines Ben von Zuhause aus rechtfertigen kann?

Im Grunde genommen, hast du den letzten Post von mir überhaupt nicht verstanden und ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, alles hier in 10 Jahren noch einmal in Ruhe nach zu lesen bzw. noch einmal gründlich zu überdenken ;-)

Was du letztendlich liebst bzw. dich glücklich macht interessiert hier niemanden ;-) Aber wenn wir schon einmal bei deinen Bedürfnissen angekommen sind: Essen muss (ich betone muss;) tut ein Mensch wenn er Hunger oder vll. Appetit hat ... atmen wirst du mit Sicherheit, ansonsten wäre dein letzter Beitrag hier niemals erschienen *g* ... und vergessen wirst du in deinem Leben noch sehr viele Dinge, wenn du weiterhin von "Uns" schreiben wirst *g*

Tja, Stifff, Kritik ist nichts für dich ... das geht dir zu nahe ... denk mal darüber nach Stiff!

Gruß Nighon


//edit Ottomane, siehe PN

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #14150 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member

Stiff, wie kommst Du eigentlich darauf, das ich mich an der oder die Person Ben festbeiße? Habe ich in irgend einer Form je erwähnt das eine Webcam das Lachen eines Ben von Zuhause aus rechtfertigen kann?

Nein hast Du nicht, aber Du hast ihn so beschrieben. Deswegen hab ich ja gefragt woher Du das weißt, dass Ben aus welchen Motiven auch immer handelt. Ich fürchte, wir reden meilenweit aneinander vorbei...

Wie ich darauf komme, dass Du Dich an Ben festbeißt? Ich habe Dich extra zitiert, und Dein langes Posting von weiter oben, wo Du einen ganzen Meter lang nur Ben zitierst - ist es nicht so, dass Du Ben hier dauernd thematisierst? Denk mal drüber nach ;)

Im Grunde genommen, hast du den letzten Post von mir überhaupt nicht verstanden und ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, alles hier in 10 Jahren noch einmal in Ruhe nach zu lesen bzw. noch einmal gründlich zu überdenken ;-)

Hm danke aber in 10 Jahren werde ich bestimmt über ganz andere Dinge nachdenken als über dieses eine Posting von Dir...

Tja, Stifff, Kritik ist nichts für dich ... das geht dir zu nahe ... denk mal darüber nach Stiff!

hehe...

Aber lassen wir dass. Du reagierst auf meine Meinung ja doch nur eingeschnappt, da können die ganzen "Grinse g`s" und Smilies auch nicht hinwegtäuschen :)

Gruß Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Go to top