>

Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13830 von AckStorm

"¦ und an dem Gemetzel soll Oskar schuld sein? Hör"™ doch mal mit diesen dummen Spielchen auf.

Also ich kann mir Deinen schon fast pathologischen Zwang, nahezu jeden Sachverhalt und
nahezu jegliche Diskussion mit dramatischen Vergleichen zu Tod, Gewalt, und Hierarchiepro-
blemen zu überziehen, auch nicht erklären.
Ich sehe bei diesem Bild lediglich eine Menge Footballspieler, welche trotz (oder gerade wegen)
ihrer starken Rüstung Probleme damit haben, sich voneinander zu lösen und sich (gewissermaßen)
aus eigener Kraft aus einer Pattsituation zu befreien in der es nicht auf die Stärke der "Panzerung"
angekommt sondern darauf, sich wieder Bewegungsspielraum zu verschaffen um "weitermachen"
zu können. Ja, das sehe ich in diesem Bild. Vielleicht erschließt sich auch Dir die von mir gewollte
Analogie mit der derzeitigen Situation hier, wenn Du einfach noch mal drüber nachdenkst. :)

Ansonsten kannst Du Dich sicher sachlich an meinem Thread zum Versuch einer Aufarbeitung ge-
wisser Dinge beteiligen, ohne eine Sperrung befürchten zu müssen. Wahrlich ein echter Fortschritt
auf diesem Board und noch vor einigen Monaten (trotz ständiger gegenteiliger Beteuerungen) schier
undenkbar.
Aber wem erzähle ich das ...

AckStorm

P.S: Hilf doch den Leuten hier einfach mal ein wenig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13831 von Ben-99
@ antjeo

"¦ ja, das Problem wurde jetzt endlich von Oskar gelöst. Aber es geht in diesem Fall um das Verhalten von Ottomane, der mich heute nacht danach auch noch bedroht hat. Wenn Du Dich auch dazu äußern möchtest, würde ich mich freuen.

Und es ging um AckStorm und meine Befürchtung, daß hier anscheinend einige gar nicht merken, wie er das gesamte Team der Rundschau in Mißkredit bringen will.

Oskar hatte ihn mehrfach angeschrieben, um Klarheit über einige Dinge zu schaffen. Doch von ihm kamen nur dumme Antworten oder er hat Oskars Mail-Adresse auf "ignore" gestellt "“ genauso wie er es damals mit meiner gemacht hatte, als ich ihn bat, mir doch mal sein merkwürdiges Verhalten zu erklären.

Und es stinkt mir jetzt eben gewaltig, wie er hier so tut, als hätte gerade er ein Recht darauf, daß man ihm nun noch einmal die Zusammenhänge erklärt.

Das ist nichts anderes als ein billiges Schmieren-Theater, was er hier aufführt. Denn: Weil er sich schon nicht an mir rächen konnte, will er wenigstens die jetzigen Verantwortlichen der Rundschau in Bedrängnis bringen. Diese billige Tour von ihm sollte doch eigentlich leicht zu durchschauen sein.

Natürlich auch für Ottomane. Umso schlimmer, daß er die Situation ausnutzt, um durch diesen Thread von AckStorm mal wieder seinem anscheinend neuen Erzfeind Ben schaden zu können.

Ich wundere mich nur immer wieder, wie simpel manche Leute gestrickt sind, wenn sie meinen, daß solche Dinge von den meisten Lesern nicht sofort erkannt werden.

Gruß Ben


[edit]

@ AckStorm

... was'n dat wieder für'n Blödsinn? Ich erinne mich nicht, daß Du hier jemals durch eine Sperrung durch mich bedroht wurdest. Halluziationen?

Und für Lucys Antwort werde ich erst gar nicht einen neuen Beitrag schreiben *g*.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13832 von Lucy
AckStorm hat mit diesem Thread lediglich die Option auf einen zukünftigen unbelasteten Umgang miteinander geschaffen. Das ist eigentlich eine noble Geste. Dein auf AckStorm gerichteter Zeigefinger wirkt eher lächerlich Ben-99. Du ärgerst dich darüber? Schön, dann ärgere dich...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #13833 von OskarMaria2
Hallo Ackstorm,

ich hatte bereits in meiner Erwiderung geantwortet, dass mir die Stoßrichtung Deines ersten Beitrags in diesem Thema nicht ganz klar ist. Und das ist wohl ein durchgehender roter Faden in unserer Kommunikation. Ich hatte Dir damals Ende Januar ein eMail geschrieben, in der Hoffnung zu einer konstruktiven Diskussion mit Dir zu gelangen.

Deine damalige Antwort wirkte etwas resignativ. So dass ich annehmen musste, dass Dir eine weitere Debatte auf dem Rundschauboard als unnötig erscheint. Tatsächlich hatte Ben ein ganzes Bündel von Vorwürfen Dir gegenüber geschultert und breitete es hin und wieder anlässlich eines gEB-Themas aus. Doch bereits damals wäre es ein Leichtes für Dich gewesen, konkrete Vorhaltungen wie die Weitergabe der eMails an Dritte zu dementieren.

Jeder im Internet hat nur eine vage Vorstellung, um welche Person es sich bei seinem Diskussionspartner handelt. Es gilt das geschriebene Wort und ein paar wenige Begebenheiten, die sich im Netz mit dem Betreffenden abgespielt haben. Deshalb prägen natürlich solche Details auch die Einstellung zu den Nicks. Umso wichtiger ist es im Internet, falsche Darstellungen zu berichtigen.

Jemand der eine Funktion innehat, der muss sich auch scharfe, manchmal verletzende Kritik gefallen lassen. Solange sich diese an seiner Arbeit festmacht, an seiner Art mit dieser Funktion umzugehen, ist dies ein Teil der öffentlichen Diskussion, ein Ringen um den richtigen Weg und daran kann ich nichts Negatives feststellen. Glaubst Du Helmut Kohl hat damals die Kampagne des Spiegels gefallen, als er als Birne karikiert wurde und damit gerade seine Amtsführung aufs Korn genommen wurde. Will sagen "“ ein Moderator eines großen Boards steht wesentlich mehr im öffentlichen Interesse, als ein einfaches Mitglied. Und während dieser mit den "Machtmitteln" eines Moderators ausgestattet, versucht seinen Stil auf einem Board durchzusetzen, setzt der Schreiberling seine Waffen entgegen. Das sind neben der bloßen Berichterstattung eben auch die Satire und Persiflage.

Als Funktionsträger muss man sich in unserer offenen Gesellschaft mit solch ständig präsenter Kritik abfinden "“ sonst sollte man solch ein Amt nicht einnehmen. Natürlich müssen die vorgetragenen Fakten auch stimmen. Übrigens hat man auch nur bei Tatsachenbehauptungen ein Recht auf Gegendarstellungen. Die Meinungen und Werturteile dagegen "“ die bleiben das Privileg des Schreibers und solange sich diese im weit gefassten Rahmen bewegen, kann niemand sie unterdrücken. Man nennt das Pressefreiheit.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13834 von AckStorm
@OM

Ja, soetwas in der Art hatte ich von Dir auch erwartet.

Nur noch eine kurze Verständnisfrage: die Aussage
"erwiesenen Stasi-Methoden" ist keine Tatsachenbe-
hauptung für dich?

-as

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #13835 von OskarMaria2
Schau Ackstorm, jetzt wäre es mir auch lieber gewesen, wenn Du mit Deiner Antwort etwas gewartet, vielleicht sogar darüber geschlafen hättest. Denn dann wäre die Enttäuschung, der Ärger oder andere negative Emotionen vielleicht verflogen gewesen und hätten einen scharfen Konter von Dir ermöglicht. Das gibt dann die Debatten, die ich eigentlich schätze. Zugegeben es ist nicht ganz so viel los und den Gaffern wird weniger geboten, dafür ergibt solch eine behäbige Debatte mehr Inhalt - und auf den kommt es an.

Zu Deiner Frage will ich mal aus dem Bauch raus antworten. Der Begriff "Stasimethode" kann als Werturteil benutzt werden. Eine "erwiesene Stasimethode" dagegen bezieht sich eher auf tatsächliche Vorgänge, wäre also mehr eine Tatsachenbehauptung. Es käme also letztlich in beiden Fällen auf den Zusammenhang an.

Aber lies dazu noch einmal den Anfang meines letzten Beitrags. Stehen Behauptungen im Raum, dann sollte man diese auch klar und deutlich dementieren.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • eule
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13836 von eule
Man man man, reicht es nicht endlich? :(

Ich sehe ein, dass es schwierig ist mit mancher Situation umzugehen, die sich so im Internet ergeben.
Aber Ihr (Lucy, Ackstorm und alle anderen) macht eigentlich nichts anderes, als das was eurer Meinung nach von Ben-99 praktiziert und inszeniert wurde. :roll:

Ich verstehe dass nicht:
Bei Dir Lucy bin ich mir absolut sicher, dass es sich hierbei nur um gekränkte Eitelkeit geht. Du willst immer im Mittelpunkt stehen, nun gut Du hast es geschafft, aber leider passte Dir die Art und Weise nicht. Und? Mir passt auch so einiges nicht, trotzdem renne ich nicht gleich zu einem bekannten Admin um mich bei diesen auszuheulen oder poste in der Weltgeschichte der verschiedenen Boards, ach wie gemein und unseriös der Ben-99 ist. Schade eigentlich weil Du Dich mit Sicherheit auch anders "wehren"kannst

Was Dich Ackstorm betrifft so verstehe ich nicht, warum Du ausgerechnet jetzt aus deinem Loch rausgekrochen kommst, um dem anscheinend schon am bodenliegenden Ben-99, noch eins reinzuwürgen. Rein intellektuell gesehen, denke ich, das Du es auch schon damals mit dem ach "so mächtigen Ben" hättest aufnehmen können.
Also warum jetzt? Warum nicht schon damals als das alles passiert ist?

So wie ich das sehe, macht es hier keiner dem anderen Recht. Was hier gemacht wird ist reine Selbstinszenierung. Weiter so. Macht echt Spass diesen ganzen Schwachsinn zu lesen. Keiner gibt nach, und keiner wird jemals zugeben was falsch gemacht zu haben.

Ich persönlich denke, dass es immer wieder Leute geben wird, die damit rechnen werden, dass man durch Ben-99 mehr Leser bzw. User bekommen wird. Ich lese Ihn gerne, er ist teilweise zynisch aber nicht so anmassend so wie manch anderer hier.

Es wird immer wieder gespottet und gelästert und das wird mit absoluter Sicherheit niemals aufhören.

So schönen Abend noch ....

Gruss eule

P.S.: Ich meine, mein Post ist freie Meinungsäusserung, und hoffe man sieht mir das nach .....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13837 von AckStorm
Schau, OM - ich mag leider nicht die Zirkusattraktion sein, die
hier gerügt wird, weil sie zu schnell antwortet und deshalb "scharfe
Konter" verhindert und somit Deinen Wunsch nach von Dir "ge-
schätzten Debatten" nicht erfüllt.

Ich hatte mich in diesem Thread mit einem ganz konkreten Anlie-
gen an Dich gewandt. Ich habe Deinen Antworten drei Dinge
entnommen:

- weil sich per E-Mail keine (Deinem Empfinden nach) interessante
Diskussion zwischen uns entwickeln wollte ist es Dir eben auch
egal gewesen, ob hich hier verleumdet werde und Du als Betreiber
hättest einschreiten müssen

- Du verstehst unter Journalismus: Leute mit der Veröffentlichung
unbelegter Behauptungen und "Verdachtsmomente" zu konfrontieren und das
Ausbleiben vehementer Verteidigungsversuche sofort im Rahmen der "Beweis-
lastumkehr" als Indiz dafür zu nehmen, daß eben jene Vorwürfe damit zu Recht
erhoben worden seien. " (ja, ich wiederhole mich hier)


- daß Du gerne die Beiträge anderer abwarten willst nicht um
eine möglichst große Meinungsvielfalt hinzubekommen sondern
um sich in dem leicht vorherzusehenden Getümmel ohne ein
eigenes klares Statement durchmogeln zu können.

Sry, ich dachte hier wäre wirklich ein Prozess in Gang gekommen ...

AckStorm

P.S. @eule: wer liegt nochmal am boden?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13838 von Ottomane
Wenn du dich erinnerst, ich schrieb "Das nächste Post hier von ihm (Ben) in dieser Form und er ist hier auf Gast gesetzt". Genau so ist es.

Du hast also ne Chance, deine Post noch mal durchzulesen und zu überdenken bevor du sie hier reinstellst. Für DICH bedeutet das eine Gratwanderung - und das hast du dir selbst zuzuschreiben, bezogen auf deinen Ausfluß in den letzten Wochen, besonders den letztenTagen.

DU hättest eine Entschuldigung von mir erwartet, weil ein entfernter Member aus unserem Kreis ohne meinen technischen Einfluß dein Post editiert hat? Du scheinst mir ziemlich einfältig zu sein. Wenn hier etwas passierte, das ich sehenden Auges mitbekam und nichts dagegen unternahm, DANN entschuldige ich mich. Zum aktuellen Fall der Editierung hat Oskar Stellung bezogen, in diesem Fall reicht das völlig.

Du schreibst Richtung AckStorm "An mich hast du dich nie herangetraut". Du bist doch größenwahnsinnig, alter ehemaliger Genosse. Ein Mensch, der sich über dich schlapp lacht, und nicht jeden Furz, den du interpretierst und verdrehst, sofort kommentiert und rechtfertigt, der soll sich nicht an dich ran trauen??? So eine Haltung ist völlig realitätsfremd, damit outest du dich als Real-Life-Versager. Wenn irgend so ein Zwerg, wie du ihn scheinbar *real* darstellst, angeblich rhetorisch geschickt - in Wirklichkeit aber polemisch zersetzt und zeitgleich für bestimmte Klientel sozusagen charismatisch - einen User unter Beschuß nimmt, dann hat das mit "Traute", mit Mut, überhaupt nichts zu tun, sondern das mitleidige Lächeln wegen völlig sinnloser Reaktion, was Dich betrifft, ist Ursache für sein Schweigen.

Dieser - wie du sagst - "Schachzug" von AckStorm, der mag intendiert sein wie immer er will, im Grunde bin ich ihm dankbar, denn es war längst überfällig, dass wir mal aufräumen mit deinen alten Schlachfeldern, die du uns in den letzten Monaten zunehmend hinterlassen hast. Du kannst dir wohl gar nicht so recht vorstellen, wie das ist, wenn man Leuten, denen Unrecht getan wurde, wieder gerade in die Augen sehen kann. Natürlich soll keiner kommen, und ne Generalamnestie reklamieren wollen. Einige Faker, Geschäftemacher auf Kosten uninformierter Boardies sowie Dialer-Abzocker haben kritische Berichterstattung in jedem Fall verdient. Das mag Ansichtsache sein, aber *das* ist unsere Haltung und *die* werden wir auch weiterhin vehement verfolgen.

Dann schreibst du was von "Amoklauf und Beiträge verunstaltet" LOL .... mein Gott, liebe Tante Käthe, du, gerade DU, der hier laufend rummobbte und Nicks verunstaltete (und das sogar entgegen besseren Wissens gegen mich zunehmend noch macht), *der* wagt es hier anzukriechen und von "Verunstaltungen" zu reden.

Antjeo zu einer öffentlichen teamfernen Meinung zu inspirieren ("Aber es geht in diesem Fall um das Verhalten von Ottomane, der mich heute nacht danach auch noch bedroht hat. Wenn Du Dich auch dazu äußern möchtest, würde ich mich freuen."), das ist dein alter Rattenfängertrick. Du mußt aber nicht denken, dass jeder so bescheuert ist, wie *du* denkst.
*Wenn* wir von der Boardleitung unterschiedlicher Meinung sind - und das kommt Gott sei Dank vor - dann besprechen wir das unter uns. Erst wenn die Differenzen *so* groß sind, dass man nicht mehr zusammen arbeiten kann, kannst du damit rechnen, dass dir etwas zugetragen wird zur Verwertung. Deine auf Zersetzung zielenden Ticks sind obsolet, sie taugen nicht bei uns.

Dass es dir stinkt "Und es stinkt mir jetzt eben gewaltig, wie er [AckStrom) hier so tut, als hätte gerade er ein Recht darauf, daß man ihm nun noch einmal die Zusammenhänge erklärt. *das* kann ich nachvollziehen, denn durch seine legitimen Nachfragen, die stellvertretend für all die User sind, die durch deine Boardherrschaft gedemütigt wurden, wird eben auch immer ein Zipfel deines ehemaligen Handelns beleuchtet. DAS ist natürlich unangenehm. Und wenn sich außer AchStorm, Lucy und dem "Neuling" gnocci keiner angesprochen fühlt, dann kannst auch du noch froh sein, hier so billig wegzukommen. DAS wollen wir festhalten, DU allein hast hier in deiner Adminzeit für die BR die Verantwortung gehabt, Oskar hat dir die Plattform geschaffen, aber DU hast das Regime geführt.

Dass sich heute andere für dich hinstellen und versuchen, die Vergangenheit zu korrigieren, sollte dir Scham hochsteigen lassen - aber scheinbar gibt es so was bei dir nicht. Und daher werde ich auch gegenüber deinem Nick so deutlich, so deutlich, dass du überall rumtönst, ich sei dein schärfster Feind. Du solltest mich kennen, meinen "Feinden" gegenüber bin ich sehr deutlich, allerdings ist es meine Privatsache, denn ich gebe generell zunächst ausreichend Kredit. Falls du was damit anfangen kannst, denk mal darüber nach.

Der größte Lacher von dir - und das wäre schon schmunzeleckentauglich - ist folgender Satz von dir "Ich wundere mich nur immer wieder, wie simpel manche Leute gestrickt sind, wenn sie meinen, daß solche Dinge von den meisten Lesern nicht sofort erkannt werden.

In der Sache hast du völlig recht. Nur angewandt auf den textenden Nick Ben-99 wird es so sein, dass Ben-99 Post (also solche Dinge) von den meisten Lesern SOFORT angemessen erkannt und eingeordnet werden. Deutlicher muß man bei deinem Intellekt doch wohl nicht werden.

Du kannst mir übrigens gerne eine gewisse Arroganz vorhalten, .....aber DIE hast du dir bei mir erarbeitet.

Dies sind mit Sicherheit meine letzten Worte an dich. Du bist nicht so wichtig, als dass man sich über Gebühr mit dir beschäftigen muß. Du versaust auch nicht die "Boardwelt" mit der Art deiner Hetztiraden. Du erntest bei den meisten ein Gähnen. Nur DIE texten das nicht noch. Daher reduzierst du deine Wahrnehmung auf deine Fangemeinde. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich dabei wohlfühlst und dass dieses Wohlgefühl im RL auch auf deine unmittelbare Umwelt wirkt.

Versuch was draus zu machen.

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her - 21 Jahre 7 Monate her #13839 von Ottomane

[...]Sry, ich dachte hier wäre wirklich ein Prozess in Gang gekommen ...

AckStorm [...]


AckStorm, gib diesem von dir erfreulicherweise initiierten Thread doch bitte ein wenig Zeit.

Laß uns auch ruhig konträre, scheinbar schlecht überbrückbare Positionen diskutieren.

Eine völlige Kehrtwende wäre unplausibel und für viele unglaubwürdig. Laßt uns also weiter wechselseitig Gegensätze ehrlich und respektvoll darstellen.

So lange, wie glaubhaft vermittelt wird, dass die Diskussion ernsthaft und konstruktiv geführt wird, wird für die Teilnehmer ein Gewinn da sein.

Man sollte die Chance nicht schnell durch evtl. unmittelbare und fallweise auch verständliche Enttäuschung vertun.

Denn DANN wären wir wieder dort, wo Schweigen Handlung möglich macht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13840 von AckStorm
Wird schon ...

... OM schläft anscheinend erst mal drüber. ;)

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • gnocci
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13841 von gnocci

Die von Dir behaupteten "Zustände" hat es nicht gegeben.

Falsche Antwort, Oskarmaria. Daß hier Hetze betrieben wurde fällt sogar einem Blinden auf.

Zum anderen ist es bei uns Usus, dass man Behauptungen auch belegt. Soviel Mühe musst Du Dir schon machen, wenn Du eine Äußerung von mir bekommen willst.


Siehe unten. Es handelt sich um willkürlich ausgewählte Textschnipsel von Ben-99 in denen er gezielt Admins auf dem gEb beleidigt und gegen sie aufhetzt. Davon willst du als Boardbetreiber also ein halbes Jahr lang nichts bemerkt haben?

Bevor Du mir antwortest, teile mir bitte ein nachprüfbares Board mit auf dem Du mit diesem Nick registriert bist. Nur dann wird weiter mit Dir debattiert.


Nicht meine Person steht hier zur Debatte sondern die Mißstände auf deinem Board, die du als Betreiber zu verantworten hast. Oder soll das etwa eine weitere Ausflucht werden um dich vor einer unangenehmen Antwort zu drücken?
Jemand mit Größe würde sich bei den Verunglimpften einfach entschuldigen und in Zukunft auf ein sauberes Board achten. Und nicht hier den Dummen spielen und Bedingungen aufstellen wann er vielleicht mal antwortet und wann nicht.



Anhang

Einige Beleidigungen von Ben-99 (Oskarmaria wollte es so)

Doch wie man weiß, spielt der übersteigert selbstgerechte, eitle und auch selbstverliebte AckStorm die ganze Zeit nur den "Intellektuellen", denn in Wahrheit kapiert er immer als Letzter, worum es eigentlich geht.

...bei dem sich auch hier wieder einmal die Tragik zeigt, daß nach dem Quasi-Abgang von AA und zz die einzig verbliebene Administratorin PipeR mit ihrer Aufgabe eindeutig überfordert ist.

Und der andere, eben AckStorm, steht nun mal seit Anfang an für den Inbegriff eines bornierten, selbstgefälligen und vor allem völlig talentlosen Moderators, dem jegliches Fingerspitzgefühl fehlt, den Membern begreiflich zu machen, nach welchen Richtlinien er ein Thema offenläßt oder es mit meist dümmlichen Sprüchen ohne weitere Begründung schließt.

Unvergessen auch noch immer die vielen anderen Peinlichkeiten, durch die AckStorms Versagen dokumentiert wurde: Als er etwa einen Thread mit der hirnrissigen Begründung schloß, daß durch ein solches Thema die Menschen in der dritten Welt nicht satt würden.

AckStorm hat nun lange genug gezeigt, daß er der Verantwortung eines solchen Jobs nicht gewachsen ist.

PipeR hat es als frühere Chefsekretärin von AA und zz nun mal nie gelernt, wirklich ein Board zu leiten und beweist immer wieder ihre Unfähigkeit, die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit zu treffen.

Ich hoffe, daß sich die 3.000 Member des gEb ihrer Macht bewußt sind und in den nächsten Wochen nichts unversucht lassen werden, diejenigen Moderatoren, die es verdient haben, demonstrativ zu unterstützen und den anderen auch weiterhin unmißverständlich zu verstehen zu geben, daß sie mit ihrem arroganten und selbstgerechten Verhalten auch weiterhin dem Board sehr großen Schaden zufügen.

Denn man muß auf einem Board, das bekanntlich so wenig Probleme mit der Ausbürgerung von Regime-Kritikern hat und auf dem es zumindest ein Member und heutiger Moderator nachweislich sogar mit Stasi-Methoden nach ganz oben geschafft hat, leider auch befürchten, daß man dort sogar die unseligen Begriffe "Kollektiv-Schuld" und "Sippen-Haft" wieder mit Leben erfüllt.

Es ist klar, daß PipeR Schwierigkeiten hat, auch mal über drei Ecken herum solche Denkweisen zu verstehen

Allerdings muß sich die Boardführung aber leider nach wie vor einen Hang zur Verschleierung und manchmal eben auch sogar zur Heuchelei vorhalten lassen.

Ich hoffe doch wohl nicht, da mich seine Reden - ich habe es schon oft betont - immer an das heuchlerische Geschwafel früherer SED-Bonzen erinnert...

Das ist die Heuchelei des gEb - nur kann es kein anderer so schön rüberbringen wie AckStorm in seinen "ehrlichen" Worten

Denn nach welchem Moderator sollen sie sich denn in Zukunft richten? Nach AckStorm, der zwar bei den Membern aufgrund seines mangelnden Mod-Talents unbeliebt ist, aber hinter dem anscheinend aus irgendwelchen Gründen die Admins und ein bestimmter Co-Admin des Boards stehen?

Doch unser wackerer Oberamtsrat glaubt natürlich, daß die Member seine verharmlosende Version schon schlucken werden.

Das ist eben der kleine Unterschied zu der ewigen Vernebelungs- und Totschweige-Taktik des Deutschen Beamten-Boards

Aber ich kenne ab_ditto wie meine Westentasche. Vor allem kenne ich seine geringe psychische Belastbarkeit noch aus alten Mod-Forum-Zeiten. Also können wir getrost die Tage zählen, in denen er noch den tollen Titel tragen darf. Er wird es nicht durchhalten, ganz einfach, weil er nicht die Eier dafür hat.

Aber natürlich bin ich gespannt darauf, wie sich Enfant terribles wie Du, die eigentlich meilenweit entfernt von einem konservativen reaktionären Spießer wie ab_ditto stehen, die neue Situation einschätzen.

Oder mal ganz simpel formuliert: Leute wie zum Beispiel AckStorm braucht kein Mensch auf dem gEb. Sie haben dem Board bisher auch nichts gegeben. Und das gEb darf sich nun mal nicht als Plattform für selbstverliebte arrogante Mod-Darsteller mißbrauchen lassen.

"Mr. Pattex" hat seine Unfähigkeit und sein mangelndes Talent als Mod gerade in den letzten Tagen wieder mehrfach unter Beweis gestellt. Erst hat er gierig den vielbeachteten Sternen-Thread aus dem Support-Forum geholt, damit er in "seinem" Offtopic noch mehr mit seinen dümmlich-arroganten Beiträgen glänzen und ihn bei Bedarf auch schließen kann, wenn er spürt, daß sich der Trend gegen ihn entwickelt. Bekanntlich hat er es dann ja auch so gemacht.

Das Problem auf dem gEb ist aber nicht, daß es zu viele unfähige Moderatoren wie AckStorm gibt, sondern daß ausgerechnet solche Nieten zur Zeit von übergeordneten Instanzen gedeckt werden, damit sie ihre peinlichen Nummern auch noch weiterhin abziehen können.

Doch am schlimmsten treibt es wieder mal der "kleine Feigling" ab_ditto, den man langsam auch schon "Mister Hintenherum" nennen könnte.

Und nun will dieser Möchtegern-Admin ab_ditto den Usern auch noch einen Maulkorb umhängen,

Doch daß gerade Leuten wie ab_ditto und AckStorm nichts an der Community gelegen ist, beweisen sie ja gerade jetzt durch ihre Entscheidung, störrisch im Amt zu bleiben, dabei wäre es gerade für sie wichtig gewesen, in einem solchen Augenblick die Vertrauensfrage an die User zu stellen, da die negativen Veränderungen auf dem gEb vor allem mit diesen zwei selbstgerechten Oberlehrern zu tun haben.

Und da ist es doch wirklich lächerlich, ausgerechnet eine so arrogante Niete wie AckStorm als "hervorragenden Moderator" zu bezeichnen.

Ich würde das auch jetzt nicht so betonen, wenn ich heute nicht schon wieder lesen mußte, daß ausgerechtet ein Spitzel auch noch als "hervorragender Moderator" bezeichnet wird.

Also bitte: Macht nicht immer mir die Vorwürfe, ich würde dem Ansehen des gEb schaden wollen, sondern seht erst mal zu, daß Ihr die gefährlichen Parasiten aus Euren eigenen Reihen wegbekommt.

Wer also jemals auf diese Weise mit AckStorm kommuniziert hat, sollte bedenken, daß Kopien seiner E-Mails oder Log-Files schon lange bei den Admins liegen könnten.

Aber nur die Member können diesem erbärmlichen Schauspiel ein Ende machen, indem sie noch viel unmißverständlicher zu verstehen geben, daß sie die feigen neuen Herren des gEb nicht wollen, die AA auf diese Weise in den Rücken gefallen sind.

Dahinter steckt, daß sartre zurückgetreten ist, weil er wohl irgendein persönliches Problem mit AA hatte, aber eben auch zu feige war, den Membern zu erzählen, um was es wirklich ging.

Und einer aus dieser Gruppe, der sich verabschiedet hat, ist der Politik-Moderator Wirrkopf, den ich schon immer zur Heuchler-Fraktion gezählt habe und der allein schon deshalb keine gute Wahl für ein Forum war, in dem man ja eigentlich den Leuten Courage, Aufrichtigkeit und konsequentes Handeln näher bringen soll.

Denn manche wollten es mir ja nicht glauben, was ich über den Charakter dieses netten Herrn AckStorm geschrieben hatte, der ja nicht nur ein Denunziant ist, der die Privat-Mails anderer Leute "nach oben" weiterleitet, sondern er ist eben auch der übelste Wendehals, den das Board je gesehen hat.

Da AckStorm dort nun aber nicht mehr mitquatschen darf, möchte er das Forum dann eben ganz zerstören.

Denn "AckStorm" steht nun mal als Begriff für die widerlichsten Dinge, die man sich in einer Gemeinschaft leisten kann: Eigennutz durch Denunziantentum, Arroganz und Mißbrauch von Macht sowie Rache und Verrat an den Leuten, denen man vor ein paar Tagen noch in den Arsch gekrochen ist.

Da der Fall AckStorm nun aber so gut wie abgeschlossen, wenngleich auch nicht "geklärt" ist, bedarf der Vorgang auch von meiner Seite keiner weiteren Erwähnung. Es ist nur so, daß ich es auch im Real Life nicht mag, wenn korrupte Politiker, Stasi-Spitzel oder wer auch immer am Ende ihrer Karriere auch noch einen "ehrenvollen" Abschied bekommen, indem man sie für ihre tolle Arbeit lobt.

Wie schon gesagt: Das ist Heuchelei in Reinkultur - vorgetragen von Leuten, die genug Zeit hatten, etwas gegen den "Muff" des Beamten-Boards während ihrer Zeit als Moderator zu tun. Und haben wir da etwa von AckStorm, der ja diesen dümmlichen Thread aufgemacht hat, auch nur mal ein einziges kritisches Wort gehört? Eben nicht, denn gerade die Drei waren treue Erfüllungsgehilfen dieses Systems, das sie jetz so vehement anprangern, nachdem es sie von ihren Stühlen gespült hat.

Nein, erst wenn ich sehe, daß das Board wirklich anders geworden ist, daß dort nicht mehr Arschkriecherei, Feigheit und Verlogenheit auch noch belohnt wird

Egal, ob es sich dabei um die Verhinderung neuer Vorschläge von mir drehte oder einfach mal "nur so aus Spaß", um mit dem Oberamtsrat zusammen einen Member fertigzumachen, der zu dieser Zeit auch auf dem gEb noch den Namen "Colorado" tragen durfte, bis Arschlöcher der Sorte "sartre" es dann endgültig geschafft hatten, ihn vorübergehend kaputtzumachen.

Nicht nur durch solche miesen Charakter-Eigenschaften ist mir der frühere Moderator sartre noch heute in Erinnerung, sondern er war für mich schlechthin das Sinnbild eines Opportunisten wie es ihn mit Ausnahme von AckStorm schlimmer auf dem gEb nie gegeben hat.

Ich fand das jämmerlich von der Crew. Und genau wie die meisten Member hatte auch ich darauf gehofft, daß er nun etwas klüger geworden sei und die ganze Mischpoke nicht nur danach bewertet, wie tief sie ihm beim täglichen Chat in den Arsch kriechen.

Und nun versucht dort ausgerechnet der Co-Admin instinct mit einer solchen Situation fertigzuwerden, dabei hat gerade er gezeigt, daß er mit seiner Aufgabe von Anfang an überfordert war.

Genauso wie die Bücherverbrennungen im 3. Reich nichts genutzt haben und die Ausbürgerungen in der DDR nur den umgekehrten Effekt erzielten, muß nun auch so mancher AA-Class-Admin sein Lehrgeld dafür bezahlen, auf die falschen Leute gehört zu haben.

Also fordert die Admins dazu auf, sich endlich von solchen Versagern zu trennen und unterstützt die wenigen Moderatoren, die sich noch immer trauen, ihre freie Meinung zu äußern. Applaudiert nicht auch auf dem gEb Euren eigenen "Schlächtern", die noch immer versuchen, Euch wie kleine Schuljungen zu behandeln. Traut Euch doch endlich mal und zeigt den Oberlehrern und Oberamtsräten die Stirn, die das Board überhaupt erst in diese Situation gebracht haben.

Aber die Tötungsmaschinerie von Auschwitz war genauso perfekt. Und hinterher wollte keiner der braven Beamten die Verantwortung dafür übernehmen. Weil sie doch alle angeblich nur ihre Pflicht getan haben. Und auf dem gEb würde man sicherlich auch heute in der Monster-FAQ von ab_ditto immer irgend eine Stelle finden, die die Löschung nicht nur von Threads, sondern eben auch von Usern mit irgendwelcher Paragraphen-Scheiße rechtfertigt.

Und so wurde dann aus dem ehemaligen bescheiden und hilfsbereiten Member ab_ditto über seinen kurzen Zwischenstop als Moderator schnell der besserwisserische "Oberamtsrat", der mit seinen überheblichen Belehrungen und ständigen Maßregelungen das Board immer weiter in Richtung Kadetten-Schule brachte, weil er meinte, daß man alles "regeln" müßte, als würden wir es mit einer Groß-Behörde zu tun haben.

Die Member sollten AA vielleicht einfach mal fragen, was ihn dazu bewegt, auch heute noch starr an seinem Oberamtsrat festzuhalten.

Nichts anderes mache ich hier auch, indem ich ab_ditto auffordere, nun endlich von seinem Amt zurückzutreten, das er auf Kosten des gEb schon viel zu lange ausgenutzt hat, um seine kleinkarierten Machtkämpfe - vor allem auch innerhalb der Crew - auszutragen.

Jetzt aber soll uns AA endlich mal sagen, was er denn so toll daran findet, daß sein Board unter dem Einfluß des Oberamtsrats diesen jetzigen absoluten Tiefpunkt erreicht hat.

ab_ditto mag sich vielleicht Mühe geben, das Schiff noch vor dem Absaufen zu retten, doch auch er ist zur Zeit nervlich überlastet, und sein unfähiger Co-Admin-Kollege instinct hätte dieses Amt sowieso nie bekleiden dürfen.

Und mit den Moderatoren meine ich natürlich die fähigen Kollegen von Dir und nicht die ganzen Windbeutel der Marke Gandalf & Co. Also seht mal zu, daß Ihr den Laden wieder auf Vordermann bringt.

Dann nämlich wüßten sie, daß Wirrkopf nicht nur ein eitler Wichtigtuer ist, sondern auch einer der größten Wendehälse, die es je auf dem gEb gegeben hat.

usw. usw.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13842 von Ben-99
"¦ *hüstel* ich glaube, ich muß die verantwortlichen Admins nicht erst darauf aufmerksam machen, daß diese Aneinanderreihung von Text-Schnipseln bei einer wirklichen Zeitung nicht mal als Leserbrief abgedruckt werden würde, da sich der ansonsten sehr fleißige Oster-Eier-Sammler nicht mal die Mühe gemacht hat, die einzelnen Zitatstellen grafisch voneinander abzugrenzen.

Es muß also ein sehr einfältiger anonymer Schreiber sein, was man auch schon daran merkt, daß er Oskars Aufforderung ignoriert, ihm mitzuteilen, auf welchen Boards er sonst noch mit diesem eher weniger bekannten Nick unterwegs ist.

Wie man weiß, sind solche kleinen Tarnkappen-Feiglinge zu meiner Zeit gleich wieder achtkantig rausgeflogen. Aber damals herrschte ja hier auch noch das blutige Terror-Regime des Despoten Ben-99 *fg*.

Gruß Ben

PS: Allerdings hat es auch wieder etwas Gutes: Denn jetzt habe ich endlich mal so eine Art "Best of" von mir zusammen *g*.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13843 von Anonymous
Oskar hat es auf seine Art schon vorher geklärt. Trotzdem, ein richtiges Hüsteln, Ben.

Manche Wahrheiten in dem gnocci-Post erkennend, habe ich für meinen Teil auch keine Lust, mit jemandem über Fehler der Boardrundschau zu zu debattieren, wenn er/sie nicht den wirklichen Nicknamen nennt.

Ein Fingerzeig in die richtige Richtung ist es aber allemal.


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13844 von Ben-99
"¦ na ja, Eddy, aber stelle Dir mal vor, ich würde aus Deinen oder Oskars Tausenden Beiträgen nur einzelne Textstellen herausfischen "“ da könnte ich Euch auch jedes Wort im Mund herumdrehen oder Euch als die schlimmsten Typen dastehen lassen. Und das Ganze dann noch feige mit Fake-Nick.

Aber Du hast ja auch schon erklärt, daß Dir diese Art der Kritik nicht gefällt. Ich habe mir übrigens mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen. So etwa ab Mitte der Sammlung fällt auf, daß es immer weniger um AckStorm geht, sondern mehr um ein paar andere frühere gEb-Crew-Mitglieder.

Also ich würde mal sagen, daß AckStorm mit diesem Ding nicht das Geringste zu tun hat, sondern daß hier der Wind aus einer ganz anderen Richtung weht. Denn es gibt ja noch mehr gescheiterte Elite-Jungs, die nun alle ganz doll böse auf den Onkel Ben sind *g*.

Außerdem muß man Acki auch zugute halten, daß er "“ zumindest nach der Zeit auf dem NIB "“ immer mit seinem bekannten Nick postet. Das erkenne ich auch hoch an und deshalb mußte er auch nie befürchten, von mir gesperrt zu werden. Deshalb finde ich es auch schade, daß er sich nicht traute, auf dem TNY den direkten Kontakt mit mir zu suchen.

Aber wer weiß, vielleicht ist er ja jetzt so "mutig", sich dort zu registrieren, wo er weiß, daß ich nur noch ein einfacher New Yorker Bürger bin. Mir ging es nur darum, daß ich es einfach widerlich finde, wie er jetzt noch im Nachhinein Gift unter meinen alten Kollegen ausstreuen möchte.

Daß Du und gerade auch Ottomane auf meinen besonderen Wunsch hin bzw. mit meiner ausdrücklichen Zustimmung in das Team aufgenommen worden seid, wißt Ihr ja wohl noch. Und damals war ich kein bißchen anders als heute. Also ist das doch alles Kokolores, was hier manche Leute für Stimmung gegen mich verbreiten wollen. Bei Stifflers Mom war es etwas anderes. Den kannte ich nicht und habe nur genickt, als ihn Oskar vorschlug. Und CharNode war schon vor der Board-Eröffnung von ihm vorbestimmt, an der er aber leider keine Lust hatte teilzunehmen und erst auftauchte, als die ersten drei hektischen Tage vorüber waren. Das nenne ich doch mal gutes Timing *g*.

Es gibt nun mal immer Gewinner und Verlierer. Und Ottomane gehört sogar zur Kategorie der schlechten Verlierer. Damit muß er leben, aber er soll hier nicht das ganze Board mit seinen Haß-Tiraden kaputtmachen, denn er gibt zur Zeit sicherlich wichtigere Themen für die Rundschau und die BoardNachrichten.

Und BlueStar, der gerade die letzten Wochen so viel Engagement zeigte, ist jetzt auch auf Tauchstation gegangen. Ihr müßt also nicht denken, daß die Leser solche Dinge nicht mitbekommen. Dafür hört man dann nur noch das wütende Fauchen von Ottomane, so daß man sich vorstellen kann, daß sich kaum noch ein anderer Kollege traut, sich zu Wort zu melden. Das alles ist Gift für das Image eines angeblich liberalen Boards.

Ich habe es immer gesagt: Ihr seid zu wenige Mitarbeiter. Man hätte beizeiten für zusätzliche qualifizierte Leute sorgen müssen. Denn ein paar beherzte gute Moderatoren mehr und es wäre nie zu einer solchen doch wohl eher peinlichen Situation gekommen, wie sich jetzt das Rundschau-Board schon seit Wochen für die Leser präsentiert.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Go to top