>

Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member

  • Lenne
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13879 von Lenne
Mach mal halblang Ben.
Es geht ja nicht darum, dass DJEddy keine member anschreiben "darf" um sie zu bitten sich evtl etwas zurückzuhalten, um streits nicht eskalieren zu lassen (in diesem punkt bin ich offensichtlich anderer meinung als lucy).

DJEddy, sicher äußert man sich in privaten mails ungezwungener und geht mit beschreibungen gewissen leuten gegenüber anders um, wer macht das nicht, nur passte dieses ganz einfach nicht in die diskussion, die hier seit 2 tagen von einigen geführt wurde um eben dieses klima zu entspannen/bereinigen.
Ob ein moderator eines nachrichtenboardes generell etwas distanzierter/objektiver sein sollte, ist wieder eine andre frage ;)

Gut, dass soll's auch von mir dazu gewesen sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13884 von Ben-99
"¦ so kann man es sehen, Lenne. Ich finde es nur wieder einmal bezeichnend, daß AckStorm sogar jetzt noch, nachdem die Panne von DJEddy erklärt worden ist, der einzige Member ist, der aus dem Vorfall Kapital schlagen will, indem er so tut, daß durch einen banalen Tipp-Fehler das gesamte Rundschau-Board als Hort des Bösen geoutet wurde. Und zu den aufgestellten E-Mail-Fallen verliert er kein einziges Wort.

Nein, natürlich nicht alle Mitarbeiter sind unfähig. Denn AckStorm betont ja, daß ausgerechnet Ottomane der einzige seriöse Mitarbeiter der Rundschau sei. Dabei gehe ich jede Wette ein, daß 90 Prozent der Leser das genau gegenteilig bewerten würden.

Aber es stimmt schon irgendwie: AckStorm und sein bestimmter uns allen bekannter Elite-Admin-Freund sowie Ottomane und Lucy verbindet eine ganze Menge, und sie sollten sich auch endlich einmal für immer zusammentun. Aber dann möglichst weit weg und nicht gerade auf dem Rundschau-Board. Vielleicht kommt ja dann hier endlich mal wieder das gewohnte Leben zurück.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13886 von Nighon
Mensch Ben, warum immer gezielt Post gegen andere Member verfassen? Der hat dies und der jenes getan. Streckenweise kann man ja über deine Zeilen lachen, einige beschreiben sogar das wahre Leben aber wie sieht es eigentlich mit dir aus? Du hältst nicht allzu viel von Schnüffelleinen beschreibst Stasimethoden (von dehnen du Null Ahnung hast *g*) bist jedoch immer am Ball, wenn es um die Szene und ihren Mitgliedern geht ;-) ... und wenn wir schon einmal beim Thema Schnüffeleien sind, dann solltest du nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen, nicht wahr?

"Denn kein anderer als ich setzt sich so vehement gegen ein Schnüffeln in der Privatsphäre der Member ein. Denn die geht uns alle nichts an. Und das beherzige ich selbst bei meinen erbittertsten Gegnern. Und wenn jemand versuchen würde an die Real-Daten von zum Beispiel AckStorm, Lucy oder AA heranzukommen, würde ich ihn dabei nicht nur NICHT unterstützen, sondern ich wäre sogar einer der Lautesten, die sich dagegen empören und fordern, daß man weitere Schnüffeleien in diesem Bereich sofort unterlassen sollte. Denn daß man das Recht auf eine unversehrte Privatsphäre gerade auch seinen Gegnern zubilligt, sollte natürlich für jeden von uns eine Selbstverständlichkeit sein."

Dein Wortlaut gefällt mir, da kann man immer so schön interpretieren und denken was man will "“ verstecken brauchst du dich nicht *g* Im übrigen nicht schlecht von dir, das du wie immer das Thema zerredest, bei dem inzwischen mit Sicherheit niemand mehr weiß worum es hier eigentlich geht ;-) Kommunikation über ein Medium :D das Thema bzw. das Problem wird nicht erkannt ... Sachlichkeit ohne verletzende Argumente werden ignoriert und jeder schiebt jedem den Affen zu. Pingball System im wahrsten Sinne des Wortes. Na hoffentlich hast du deine Sympathisanten und dein Name steht nicht allzu sehr im schlechten Licht. Funktioniert wunderbar, vor allem in der Politik, warum auch nicht hier, nicht wahr Ben? Wer regiert bzw. hält eigentlich unseren Staat am Leben? Und die alles entscheidende Frage wirst nur du mir beantworten können. Was hält eigentlich unser System am Leben? Ich meine, ohne solche Diskussionen wie diese hier, die Menschen mit wenig Lebenserfahrungen auf Gefühlsebenen austragen? Beschreibe doch einmal allen Membern wie die Rhetorik zwischen zwei Konfliktparteinen mit Hilfe der Medien funktioniert ;-) Passend so kurz vor der Wahl :D


Lucy ist dein Problem Ben ... "Denn mich juckt"™s nicht "“ und den größten Teil der Gemeinde wohl auch nicht." ... dein Wortlaut ... es juckt dich also nicht? Und wie sieht es mit all den anderen Membern aus? Die jucken dich wohl auch alle nicht? Dann Frage ich mich, warum du mit jedem Post immer wieder gegen andere Member Argumentierst!!! Und schon sind wir wieder beim Thema :D Dann erzähl mal, warum verfasst du deine Post immer wieder gegen andere Member? Über alte Kamellen brauch sich hier niemand mehr zu unterhalten, auch wenn deutsche einst Dinge taten, für die es keine Rechtfertigung gibt. Wir Leben und denken heute und nicht gestern ;-) Die Evolution schreitet voran und wir alle lernen von der Geschichte ... einmal abgesehen davon, das die Geschichte und die Evolution uns immer wieder einholt :D ... hier schreibt ja jeder "auch" zwischen den Zeilen von der Geschichte des Menschen ... schon komisch was??? Lernen wir überhaupt etwas dabei, wenn wir es uns immer wieder selbst vorkauen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #13887 von OskarMaria2
Leute, am Anfang hatte ich noch etwas Hoffnung in den Verlauf dieses Themas gesetzt. Aber sobald die Debatte etwas konkreter wird, werden die Gräben immer tiefer. Dabei erwarte ich gar nicht, dass hier Freundschaften fürs Leben geknüpft werden. Aber es müsste doch möglich sein, dass man bestimmte Fehden bereinigt, von denen viele der Leser kaum noch erahnen können, wer oder was eigentlich die Streitigkeiten ausgelöst hat.

Das Aberwitzige an diesen Konflikten ist allerdings, dass alle Beteiligten eigentlich durchaus seriöse Absichten im Netz haben. Keiner gehört zu den Abzockern, keiner gehört zu den geistigen Tieffliegern oder dümmlichen Streithammeln, keiner mag Boards gänzlich ohne Niveau. Und jeder könnte auch dem anderen bequem aus dem Weg gehen, denn das Netz bietet genügend Platz für alle.

Ich mag sie deshalb auch nicht mehr hören, die ganzen ollen Kamellen. Ottomane ist Ottomane und sonst niemand. Er ist ein höchst zuverlässiger Partner, jemand der seine eigene Meinung hat und die auch öffentlich äußert. Über seine inhaltlichen Positionen mag man debattieren, alles andere ist bloße Polemik.

Auch Ackstorm ist längst in Rente als Mitglied des gEB-Teams. Die Diskussionen über seine Interpretation eines Moderators sind inzwischen längst obsolet. Wahrscheinlich hat er manches richtig gemacht und einiges auch falsch - wie jeder andere Moderator. Nur spielt das heute keinerlei Rolle mehr. Und die Sache mit den weitergeleiteten privaten eMails scheint durch ein klares Nein jetzt auch endlich vom Tisch zu sein. Grund genug auch diese Streitigkeiten zu begraben.

Und auch Ben-99 wünsche ich, dass er endlich mal etwas zurückschaltet. Dass er das Freund/Feind-Denken ablegt und darauf verzichtet, auf allen Boards der Welt die Sünden seiner Kontrahenten seit Beginn des Internets zusammenzuzählen. Irgendwann mal habe ich Ben als Kommentar zu einem Beitrag einen Satz von Cato geschrieben: "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam." Genau so wie der Senator damals in jeder Rede die Zerstörung von Karthago gefordert hat, genau so gnadenlos hat er auf seine Gegner eingedroschen. In der heutigen Zeit wirken solche Kreuzzüge eher lächerlich, zumal sie in einer virtuellen Welt stattfinden und keinerlei gesellschaftliche Relevanz haben.

Zum Schluss soll ich mich auch noch selbst bewerten? Ob ich manche Debatten, die ins Persönliche gedriftet sind, vielleicht hätte früher abwürgen sollen. Ob ich mich gegen Ben-99 als Administrator für die Board-Rundschau hätte entscheiden sollen? Ob ich gar selbst übers Ziel hinaus geschossen bin?
Solche Fragen müssen sowieso andere beantworten. Aber das ist sicher "“ so zuwider mir diese persönlichen Streitigkeiten sind, so zuwider mir die ständigen kleinbürgerlichen Eitelkeiten sind, eigentlich ist mir dieses Projekt noch viel zu brav und bieder. Denn solange manche Abzocker die Boardszene regieren, denn solange Willkür und persönliche Eitelkeiten das Geschehen auf vielen Foren beherrscht, bedarf es deutlicher Worte und konsequenter Berichterstattung. Da gibt es einen großen Nachholbedarf.

Gruß OskarMaria


Noch ein Nachtrag für Ackstorm:
Am Beginn dieses Themas hatte ich noch die Hoffnung, dass wir uns vielleicht inhaltlich etwas annähern würden. Doch inzwischen habe ich da keinerlei Hoffnung mehr. Denn Du praktizierst einen Diskussionsstil, der mehr mit Unterstellungen arbeitet, als mit Argumenten und Fakten.

Während der gesamten Debatte hatte ich immer den Eindruck, dass Du zusammen mit dem Thema Ben-99 auch noch gleich elementare bürgerliche Grundrechte wie Meinungs- und Pressefreiheit mit beerdigen willst. Du hast Dich als Zielscheibe, als Opfer präsentiert und Deinen Anteil an den Debatten gar nicht ins Spiel gebracht. Denn es gab massive Kritik an Deiner Tätigkeit als Moderator und die hat nicht nur Ben-99 hier geäußert.

Auf diese indirekte Art hast Du sowohl meinen Beitrag über private eMails weggebügelt, wie auch DJEddys Versuche hier zum Thema zurückzufinden. Bei solcher Rhetorik fehlt mir jeglicher Humor. Denn damit versuchst Du eigentlich nur einen Mangel an sachgerechten Argumenten zu kaschieren. Ich meine, wenn Du etwas gerader oder direkter argumentieren würdest, dann wäre es auch viel einfacher, mit Dir zu Ergebnissen zu gelangen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13889 von Nighon
Welche Hoffnung hast du eigentlich Oskar? Dein Motiv und dein Ziel ist klar gesteckt! Mit solch "Nebensächlichkeiten" wirst du immer zu tun haben ... so sind nun einmal Menschen :D


Dabei erwarte ich gar nicht, dass hier Freundschaften fürs Leben geknüpft werden. Aber es müsste doch möglich sein, dass man bestimmte Fehden bereinigt, von denen viele der Leser kaum noch erahnen können, wer oder was eigentlich die Streitigkeiten ausgelöst hat.

Deine Erwartungshaltung ist zu hoch Oskar, wenn du nur deine eigenen Ziele verfolgst. Du musst flexible sein, um die Interessen aller zu verfolgen ;-) Es müssen neue Themen her, die nicht immer wieder vorgekaut werden müssen .... Denkmuster kannst du nicht verändern, und schon gar nicht im virtuellen Raum ;-) du wirst immer wieder mit neuen ahnungslosen und naiven Frischlingen zu tun haben!!! Bedenke das ;-) Es kann für dich kein Ziel geben ... nur ein Weg zum Ziel ;-) Ich wünsche dir viel Glück Oskar ....

Nighon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13890 von Ben-99
"¦ trotz der wie immer gar nicht wichtig genug einzuschätzenden Worte des hochverehrten Meisters OskarMaria sei es einem kleinen unscheinbaren Schreiberling wie mir dann hoffentlich doch noch gestattet, eine adäquate Antwort auf den vorletzten Beitrag des nun auch wieder aktiven Rundschau-Mitglieds Nighon zu posten *g*


@ Nighon

"¦ jo, Nighon, der Balll ist rund, die Erde auch. Morgens geht die Sonne auf, abends geht sie unter. Von Donnerstag an gerechnet ist es bis Sonntag nicht mehr so lang wie von Montag. Es gibt unzählige Sterne, aber nur ganze 4 Jahreszeiten. Eine Maus ist kleiner als ein Elefant, auch relativ "“ sie ist ganz einfach kleiner. Dafür gibt es aber am Südpol mehr Eis als auf Sizilien, selbst in den dortigen Eis-Dielen. Ich hatte mal einen Onkel, der hieß Heinrich. Dafür hat ein Freund von mir eine Schwester, die sehr hübsch ist und ein lilafarbenes gepunktetes Kleid besitzt. Sie hat auch eine Tochter, aber um die geht es hier nicht. Denn Abraham Lincoln wurde in Washington geboren und am 15. April 1865 ermordet. Auch der Dosenöffner wurde von einem Amerikaner erfunden. Dafür ist Ricola wieder ein Schweizer Produkt, und der Papst lebt noch immer, und zwar in Rom. Überdies besitzt mein Fahrrad eine handelsübliche 3-Gang-Schaltung. Ich selbst habe seit kurzem einen leichten Bauchansatz und trage zur Zeit ein dunkelblaues T-Shirt. Mir gefällt das erste Stück auf der Herbie-Hancock-CD "Cantaloupe Island", die 1994 erschien. Auch John McLaughlin mag ich, und ich habe mal gehört, daß man Spaghetti nicht zu lange kochen sollte, da sie sonst zu weich werden. Ein guter Tip ist auch, daß man beim Kochen ein paar Tropfen Olivenöl zugeben soll. Das wußte ich vorher nicht. Genauso wie ich jetzt erst nachschlagen mußte, daß der Komponist Fryderyk Chopin sein Klaviertrio Op. 8 in den Jahren 1828/29 geschrieben hat. Sicher ist aber, daß morgen Montag ist und der Liter H-Milch bei Penny in Hamburg zur Zeit 55 Cent kostet.

So, mein lieber Nighon, nun habe ich Dir auch mal eine Aufzählung von Binsen-Weisheiten und Allgemeinplätzen geschrieben, damit Du mal endlich merkst, wie Deine Beiträge bei den Lesern ankommen. Denn sie enthielten auch in der Zeit, als Du hier noch nicht gesperrt warst, keinerlei nennenswerte neue Aussagen. Denn Du postest immer nur das, was entweder alle schon wissen oder kein Mensch zum 100. Mal hören will.

Sei also, so gut, lieber Nighon, und stelle mir oder anderen Usern, gegen die Du anscheinend schon seit immer irgend etwas hast, einfach mal ein paar konkrete Fragen "“ und Du wirst sehen, daß dann auch ich Dir ernsthaft darauf antworten werde. Wenn Du aber weiterhin auf den verschiedenen Boards immer nur mit Deinen öden Aufzählungen von längst geklärten Dingen ankommst, dann wirst Du die Member auch immer wieder nur genauso langweilen und verärgern, wie ich es jetzt auch mal selbst in diesem Beitrag in einer bewußt provokativen Weise gemacht habe, damit endlich auch mal Du merkst, wie Du mit solchen stupiden Postings der Netz-Gemeinde auf die die Nerven fällst *g*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Nighon
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13891 von Nighon
Also Ben, langsam tut es schon verdammt weh. Nicht Morgen sondern heute, und wenn du es noch genauer wissen möchtest kann ich dir auch die aktuellen Preise der H-Milch im Raum Hamburg per Post durchgeben, die offiziell im Penner-Markt vom Raum Hamburg zum Verkauf bereit stehen ;-) Aber um ehrlich zu sein, interessiert das keine Sau. Ja, es gibt 4 Jahreszeiten, und mein Sohn bat mich mit ihm gemeinsam einen Vortrag auszuarbeiten um seinen Mitschüler das Naturschauspiel näher zu erläutern. Wie der Vortrag letztendlich bei seinen Mitschülern und seinem Geo-Lehrer an kam, mag ich nicht zu beurteilen. Jedoch seine Leistungsbeurteilung spricht für ihn, die er mit Freude gemeinsam mit mir teilte!!!

Wie letztendlich meine Beiträge bei den Lesern ankommen, entscheidest noch lange nicht du ;-) Ernsthafte Fragen habe ich dir in meinem letzten Post zu genüge gestellt und in der damaliger Zeit noch viel mehr. Bis heute hast du es noch nicht geschafft, auf irgend eine Frage von mir zu antworten!!! Schon komisch was, Internetgott???

Konzentriere dich einmal aufs wesentliche und raube nicht allen anderen die kostbare Zeit!!! Du langweilst mit deinem inhaltlosen Geschwafel.

Nighon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13892 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Nachgefragt: TNY Hetzjagd auf einen Member
vergiss es Nighon. Wenn Ben die Argumente ausgehen, kommt er entweder mit seinen bekannten Tricks ("...sollte doch inzwischen jeder kapiert haben, dass", "...ich wette, dass 90 Prozent der Leser das nicht interessiert..." , "...Damit Du endlich merkst, wie Deine Beiträge bei den Lesern ankommen..."), oder aber er reagiert gar nicht mehr, wie er auch auf mein letztes Posting nicht reagiert hat. Wem das nicht auffällt, wird es nie verstehen, selbst wenn Ben recht hat und der größte Teil der Leserschaft ihm zustimmen (was ich aber bezweifle. Eher würde Stoiber Kanzler werden *g*). Dann sind halt 90 Prozent der Leserschaft blind und dumm - letztlich war ich noch nie stolz darauf, zum Mainstream zu gehören ;)

Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13893 von AckStorm
Folgendes fristwahrend. Eine angemessene Erwiederung auf Deinen Beitrag, OM, erfolgt später.


Am 16.09.2002 um 01:55 Uhr wurde vom Betreiber der Boardrundschau in einem von ihm verfaßten Beitrag unter anderem folgende Aussage getroffen:

"Während der gesamten Debatte hatte ich immer den Eindruck, dass Du zusammen mit dem Thema Ben-99 auch noch gleich elementare bürgerliche Grundrechte
wie Meinungs- und Pressefreiheit mit beerdigen willst.


Ich stelle hierzu fest:
Ich habe, entgegen obiger Aussage, zu keinem Zeitpunkt und in keiner Form einem Wunsch oder einer Absicht Ausdruck verliehen,
einen "Ben-99" "beerdigen" zu wollen. Ich respektiere die durch die Verfassung und (weitere Gesetze) garantierte Unversehrtheit
des Lebens und der Gesundheit eines jeden uneingeschränkt.

Weiterhin stelle ich fest:
Ich habe nicht die Absicht (und habe nie die Absicht geäußert), irgendwelche Grundrechte, die im Grundgesetz der Bundesrepublik
Deutschland einem jeden garantiert werden, abzuschaffen.
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich zu keinem Zeitpunkt verfassungsfeindliche Bestrebungen verfolgt, noch solche unterstützt
oder deren Ausführung geduldet, gefördert oder in irgendeiner Form gebilligt habe.


AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13894 von Ottomane
AckStorm , ich persönlich kann deine Reaktion hier nachvollziehen.

Aber im Interesse der Fortsetzung deines gestarteten Threads, der die m.E. nötige Reflexion auf die Art und Weise des Umgangs miteinander in der Vergangenheit zum Ziel hat, würde ich mich freuen, wenn es weniger förmlich weitergeht.
Wie man hier unschwer erkennt, wird es immer welche geben, die einen respektvolleren Diskussionsstil (der auch das Eingehen auf konkrete Fragen beinhaltet) nicht nachvollziehen können, die auch aus Gründen der Selbstdarstellung gar kein Interesse daran haben, dass sich etwas ändert. Denen ist hier nicht zu helfen.

Die anderen bitte ich: Laßt uns doch die Debatte in der Form weiterführen, dass der Wille des Aufeinanderzuzugehens sichtbar wird. Einige tun sich hierbei schwerer, anderer etwas weniger schwer. Das können wir nicht ändern, schon gar nicht - wie Nighon richtig herausstellt - im virtuellen Feld. Wir können nur versuchen, mit Wort und Herz das Beste draus zu machen. Da "Herz zeigen" leider verpönt ist, werden wir es schwer haben in Richtung Ziel. Und wenn wirklich alle nur gewinnen wollen, dann haben wir im Grunde alle schon verloren.

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • miaou
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13896 von miaou
salut,

ben, versuch doch mal, dein weltbild als nicht allein gültiges anzusehen. es soll gerüchteweise auch andere sichtweisen geben...ehrlich!

auch mit der beschreibung von prozenten, die diesem oder jenem zustimmen, ist eine gewisse vorsicht geboten..man denke da nur an die statistik und ihren steigerung: "meineid<lüge<statistik"
will sagen, meinungen sind nicht aufgrund von ein paar befragten/äusserungen abzuleiten; es gibt sie auch, die mehr-oder-minder schweigenden ( oder überlesenen), die aber dennoch eine andere meinung haben können...!
die selektive sichtweise birgt denn doch den ein oder anderen fehler in sich..;-)

wem das jetzt zu allgemein und zu hieroglyphenhaft war: ich z.b. gehöre zu denen, die nicht ad infinitum ihre meinung wiederholen müssen...dennoch ist sie da. auch wenn ich sie nicht bis zur erschöpfung wiederhole.

ich begreife nicht, warum sich auf ottomanen als den ursprung alles "dunklen und verschwörerischen" eingeschossen wird...oder doch: ich begreife es.
es geht doch nichts über einen fassbaren "feind"! die usa praktizieren es seit langem und haben offfensichtlich häufig erfolg damit.
jedenfalls ist es egal, ob der feind wirklich existiert: hauptsache, man hat einen, dem man alles zuschieben kann. das "greifbare böse".
DIE rechtfertigung.
ottomane ist jedoch nur "statthalter"; ein sündenbock und ein symbol für die "widrigen" winde im net, die einem ins gesicht blasen. (so wie auch z.b. eben nighon, dessen worte man zwar nicht verstehen muss, was aber keineswegs das recht gibt, sich drüber lustig zu machen.. abgesehen davon, dass es sehr entlarvend sein kann, sich über unverstandene posts lustig zu machen...).


es sind fehler passiert, hier wie sonstwo; es hat fehleinschätzungen gegeben.
die gibt es überall.
m.e. sind sie dazu da, daraus lernen zu können. was allerdings nicht bei alllen funktioniert..manch einer denkt sich: das hat schon hundertfünzig (internet)jahre so geklappt, also mach ich weiter...scheint ja immer wieder zu klappen.
somit beharkt sich die gemeinde weiter, bei manchen ohne geringsten lerneffekt.
und fröhlich bemüht, jegliche präzisierung zu vermeiden. und jegliche selbstkritik...!

gleichzeitig werden - fast immer vom anderen - entschuldigungen oder einsichten gefordert.....nur ist kaum einer bereit, selber damit anzufangen. und dies bedeutet nunmal doch mehr als ein genuscheltes "tschullijung!"

ben, deine posts wirken auf mich nur noch lächerlich, schwammig und mit hieben nach allen seiten gespickt...nichts fassbares, nichts konkretes, belegbares...eine art, die ich von gewissem journalismus kenne....hundert zeilen für ein thema, welches in einem satz abgehandelt werden könnte.
insofern nicht mehr ernstzunehmen.
leider.
versuch doch mal bitte, auf den punkt zu kommen. dich nicht im schattenboxen zu verausgaben, sondern das herauszufinden und zu benennen, _was_ tatsächlich dein anliegen ist.

was also ist so schwer daran, zu sagen: "leute, ich habe mist gebaut!"? es gibt sicherlich menschlich nachvollziehbare gründe dafür ( oder auch nicht), jedenfalls wäre die logische folgerung: "ich steh dazu, denn ich habe die fähigkeit gewonnen, daraus zu lernen."
muss irgendwie schwierig sein.
und schwierig, zu erkennen, dass wenn man mit dem finger auf andere zeigt, mindestens drei finger auf einen selber zurückzeigen...eine mahnung, bei sich selber anzufangen.

ihr alle, oder ihr meisten, die ihr euch daran ergötzt, auf anderen herumzuhacken....wisst ihr, dass ihr eure energie wesentlich fruchtbarer für anderes einsetzen könntet? für fruchtbare diskussionen? vielleicht - so ihr interesse daran habt - dafür, euch für schwächere einzusetzen? jaja, ich weiss, wieder miaou, die idealistin...( und infantil noch obendrein...wie mir mal eine achtenswerte boardgrösse sagte...:-) )


aufarbeiten besteht nicht darin, anderen schuld zuzuweisen oder antworten (entschuldigungen, rechtfertigungen) von _anderen_ zu fordern, sondern erstens bei sich selber anzufangen, und zweitens, seine ansichten und bedürfnisse im hinblick auf eine konstruktive diskussion zu äussern, ..drittens, auch anderen zuzuhören und sich nicht gleich angegriffen zu fühlen. sondern in sich zu horchen, ob da nicht vielleicht doch (!) das ein oder andere argument des anderen seine richtigkeit hat...ausserhalb der eigenen liebgewordenen denkweisen. viertens, seine eigenen antworten, rechtfertigungen, entschuldigungen als vorableistung zu äussern..um damit eine basis für andere zu schaffen.
"was ich nicht bereit bin zu leisten, kann ich nicht von anderen erwarten/fordern."

natürlich ist es eine liebe gewohnheit, seilschaften zu pflegen und alte feindschaften zu hegen....aber nutzbringender ist es, im denken voran zu kommen.


ciao,

miaou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AckStorm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13897 von AckStorm
Irgendwie hast Du die Gabe, Ottomane, zum richtigen Zeitpunkt im Thread vorbeizuschauen.
Eine Beispiel für gelungene Threadregie. Und das meine ich jetzt nicht ironisch oder ab-
wertend sondern so positiv, wie ich es schrieb. Und ich breche mir keinen Zacken aus der
Krone, zuzugeben, daß dein Beitrag mich dazu veranlaßt meine Replik an OM noch mal zu über-
denken und umzuformulieren.

Wenn ich jetzt mal auf die Vorgänge um DJEddy und die fehlgeleitete Mail eingehe, dann bin
ich sehr wohl ontopic. Hier wurde mitnichten eine rein private Kommunikation an das
Licht der Öffentlichkeit gezerrt und ein Vertrauensverhältnis zwischen zwei Beteiligten aus-
geschlachtet, wie es jemand hier gaaanz eilig verkündet hat und die Leute glauben machen wollte.
(Deshalb auch mein berechtigter Verweis auf den Thread zum Thema E-Mail.)
Nein, hier wurde nicht "eingebrochen", "abgehört"; keine Falle gestellt. Der Fehler beim
Versand war das Mißgeschick, nicht der Inhalt der Nachricht. Das wollen wir doch mal
festhalten. Und (hier nehme ich Dich gleich mal beim Wort, OM), DJEddy hatte alle Möglich-
keiten, hier Stellung zu nehmen, zu dementieren - was auch immer. Er hat es vorgezogen, statt
einer Klarstellung seiner Belustigung über diesen Vorgang Ausdruck zu verleihen. Deshalb stehen
immer noch einige Fragen im Raum. Wer ist wir bei "Wir werden (...) sonst nie mehr los."
Wir, das Team der BR? Wir, DJEddy und Ben-99? Wir, wir alle Besucher der BR? Nein, OM.
Du möchtest Fehlleistungen von Moderatoren auf Messageboards diskutieren? Du kannst aus dem
Vollen schöpfen, ohne den Fuß vor die Tür setzen zu müssen. Nichts ist zynischer, als in
einem Thread großartig zu verkünden, die Hetzjagd auf jemanden einstellen zu wollen und den-
jenigen dann doch "loswerden" zu wollen.

Noch etwas persönliches zum Schluß an Dich, OM:

Es kommt schon irgendwie schräg rüber, wenn Du hier immer und immer wieder die bürgerlichen
Grundrechte bemühst für jede noch so kleine Begebenheit aber immer genau dann den Leuten
vorwirfst, kleinbürgerlich und spießig als rechthaberische Querulanten Dir Deine Zeit zu stehlen,
wo es doch nur auf "das große Ganze" ankäme, wenn manch Beteiligter auch von Dir die Ein-
haltung derselben Grundrechte (wiederholt!) fordert, weil Du eben nicht klar Stellung beziehst
gegen bestimme Auswüchse. Auch jetzt kannst Du es einfach nicht lassen:

(...) Und die Sache mit den weitergeleiteten privaten eMails scheint durch ein klares Nein jetzt auch endlich vom Tisch zu sein. (...)

(Hervorhebung durch mich eingefügt.)
Sag mal, was ist Dir eigentlich noch unklar? Wenn von drei Beteiligten zwei sagen: "Nein,
so wie es der Eine dastellt, hat es nicht stattgefunden" - was bitte ist daran scheinbar
vom Tisch?
Nimm also bitte mal zur Kenntnis, das die von Dir so vielzitierte Pressefreiheit ein Recht ist.
Ein Recht. Die Väter des Grundgesetzes wollten dich nicht dazu zwingen, berichten zu müssen,
deshalb haben sie keine Pflicht zur Berichterstattung ins GG geschrieben. Stell das bitte nicht
immer so dar.

Ach ja, eine Bitte noch:
Ein Umdenken und einen Neuanfang muß man manchmal auch "visualisieren" und damit sichtbar
machen, daß ein Umdenken sich nicht nur in den Köpfen abspielt sondern auch nach außen hin
vertreten und manifestiert wird. Deshalb mein Vorschlag: schafft doch endlich diesen unsäglichen
"Boardknast" ab. Nein, nicht umbenennen und die alte Geisteshaltung weiterwabern lassen.
Schafft ihn ab. Er ist ein Instrument des "kalten" (Board)Kriegs. Überlebt, anachronistisch, stig-
matisierend und nur bequem für den Moderator, der etwas loswerden will (im Sinne von "ent-
sorgen").

Zeigt einfach mal Mut. :)

AckStorm

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13903 von tw_24
@ Ottomane:

Dass du dir drüben auf deinem Board eine reinrassige Denunzianten-Story in den Pelz setzen ließest (Bunkerkommandanten-Thread) und dieser Spitzelauftrag dort immer noch steht, macht dich hier im Moment recht unglaubwürdig


"Mein" Board gehört DocViper, und wenn Du des Lesens mächtig wärest, hättest Du bei den Anmeldedaten meiner Wenigkeit vielleicht auch auf den Gedanken kommen können, daß ich keinen "Spitzelauftrag" ausführte - meinst Du etwa DocViper oder Ben-99 hätten mich da als "Schläfer" installiert?

Die geschätzte Lucy meinte da ja auch schon, ich klinge wie Ben-99.

Doch da kann ich versichern, daß ich nicht identisch mit Ben-99 bin und auch nicht all sein "Untaten" begrüße, doch wenn er mich zitiert, dann kann ich das nun wirklich nicht verhindern. Ich habe mich öffentlich geäußert, warum sollte er sich dann nicht auf mich beziehen - zumal eigentlich ich es ja war, der für seinen Rücktritt auf dem TNY sorgte, hatte ich doch nachlesbar empfohlen, ihn zur Lektürereise auf die Bahamas zu entsenden, was er dann auch tat. Oder woher, meinst Du, käme sonst wohl das "ferngelenkte Flugzeug", von dem dann LoddarNY sprach?

Wirklich, germanischer Otto, Du willst hier Szenekenner sein, verstehst aber nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge.

Mir wäre das peinlich.

Gute Nacht!

tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 7 Monate her #13905 von Anonymous
Hallo Ackstorm,
eine Seite vorher hast Du mich gebeten, Deinen Thread nicht 'für meine persönlichen Belange zu pervertieren'. Ich habe das respektiert, obwohl ich Deine Charakterisierung des Vorganges völlig daneben fand. Nun sehe ich mit Bedauern, dass Du gerade selbst dabei bist, den Thread von seinem Anspruch her herunterzuziehen- auf eine Ebene, die Du selbst kritisch hinterfragt hast. Und wenn die Worte noch so schön klingeln. An dieser Stelle zeigt sich leider, dass Du mit dem Anspruch, den übrigens auch Ottomane an diesen Thread stellt, nichts, aber auch gar nichts zu tun hast. Ich für meinen Teil bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass Du mit dem Thread hochpersönliche Ziele verfolgst, und die Rundschau dafür höchstens den Stellenwert einer Plattform einnimmt. Aber das kann natürlich auch an mir liegen.


Aber iO, Ackstorm, wenn Dir das noch nicht zu dumm wird: bitte sehr.

Begründung für die Verschiebung:

private Emails/Chatlog's etc. haben in den öffentlichen Foren nichts zu suchen.Gestern nicht, heute nicht, und auch in der Zukunft nicht. Das weiss auch unsere Lucy.


aus der Stellungnahme zum Vorgang:

Ein Versehen war es, den Bindestrich in der Empfängeradresse zu vergessen,

Entschuldige bitte, dass ich es nicht 'Missgeschick' nannte.


Hier:
board.boardschau.de/viewtopic.php?t=998&...storder=asc&start=75


Auf die Frage, wen ich denn nun mit "wir" meine, erspare ich mir mal einzugehen. Auf Deine anderen allgemeinen auch, siehe oben. Sorry



Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ottomane
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #13910 von Ottomane
exklusiv für tw_24

Hehe tw_24, gerade bei deiner jüngsten Boardvergangenheit juckt es mir in den Fingern, dir hier zwei Fassungen einer Antwort an dich zu präsentieren: eine, die eher an die Adresse der "Spaßfraktion" ginge und die daher auch der nötigen sarkastischen Untertöne nicht entbehrte; die andere kurz und bündig:

Lies doch bitte diesen Beitrag im Zusammenhang noch mal. Da du ja mit "Gute Nacht!" dich verabschiedet hast, nehm ich das mal wörtlich und du warst sicherlich müde, als du diesen letzten Beitrag hier verfasst hast.

DAS GESAMTE POSTING, aus dem du einen Teil zitiertest, ist an die Adresse des Users DocViper gerichtet, hier zu lesen:

"Ottomane
Administrator


Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 363
DocViper schrieb:
Zitat:
Ich für meinen Fall fühlte mich jedenfalls nicht sonderlich unter Druck gesetzt als ich hier mittendrin gefightet hab.



AckStorm sagte ja schon, hier gibt es NUR GEWINNER.

Nun bist du ja kampferprobt, wie wir inzwischen alle wissen; aber sag mal DocViper, was war mit dem Typen, der den Leuten Hausbesuche abstatten wollte, wenn sie ihm dumm kämen??

War das nun Porter oder DocViper oder schon du, Rene - ich müßte nachsehen *g*.

So was wie Hausbesuche macht man doch nicht, wenn man nicht unter Druck steht, oder?

***

Zum anderen hast du Recht, es gibt immer zwei Seiten zu hören, manchmal auch eine dritte Instanz, nämlich den Rückgriff auf die Geschichte. Aber ich denke mal, das ersparen wir uns in diesem Thread auszudiskutieren. (Übrigens wurde explizit das Dritte Reich nicht von uns hier reingebracht, sondern von dem tw_24 Experten für Geschichtswissenschaften und Politologie. Mein Verweis auf die Geschichte im Beitrag weiter oben bezog *auch* die Zeit bis Ende der Neunziger mit ein. Über 1989 hinaus.

Dass du dir drüben auf deinem Board eine reinrassige Denunzianten-Story in den Pelz setzen ließest (Bunkerkommandanten-Thread) und dieser Spitzelauftrag dort immer noch steht, macht dich hier im Moment recht unglaubwürdig. Mit HIER meine ich nicht unser Board, sondern speziell diesen Thread.
Quelle: dieser Thread, Seite 2 oben)

Damit ist dein Post im Ansatz falsch, der Rest Makulatur, vielleicht nimmst du es auch raus. Auf deinen Antrag könnte ich es auch löschen.

Da dir aber schon in letzter Zeit mehrfach etwas daneben ging als du dich zum Hüter der Diskussion um den Rückgriff auf deutsche Geschichte aufschwangst, will ich dir sagen, mach dir nichts draus, wir alle sind nicht unfehlbar.
Das muß dir auch nicht peinlich sein.

Vielleicht noch zum Schluß: wie wäre es denn, wenn du mal ein wenig mit daran arbeiten würdest, dass dieser dämliche Spruch a la (Zitat tw_24 an Ottomane, hier, Seite 7): "..wenn Du des Lesens mächtig wärest" etwas restriktiver gehandhabt würde, oder anders gewendet, wenn du dich dafür einsetzen würdest, dass solche polemischen Sprüche aus unserer Boardkommunikation verschwinden. Mag ja sein, dass es in den warezboards nervte, wenn leecher tausendmal nach dem PW oder der SN fragten, dass dann irgendwann mal das Fass voll war und so ein Spruch angesagt war, aber ein Mensch mit deinen Qualitäten sollte doch differenzieren und wissen, wo er was schreibt.

Ich verkneif mir jetzt mal zum Abschluß...
Schlaf gut! *g*

Ottomane

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Go to top