>

Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*

  • Loddarnewyork
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14100 von Loddarnewyork
Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g* wurde erstellt von Loddarnewyork
//abgetrennt wegen Themenwechsel von diesem Thread
Threadtitel durch Ottomane
*****

Bei euch werden, wie man bei Forennews auf dem Board lesen kann ("Satire-News; und was sind nun Beleidigungen?"), unliebsame Kritiker abgekanzelt, gelöscht und gesperrt.


Das ist so nicht ganz richtig, Otto, denn es ist die subjektive Meinung Zweier (Cool2002 und Jazzer), die nicht gesperrt bzw. gelöscht wurden, weil sie Kritik übten, sondern weil sie nach mehrmaliger Aufforderung nicht bereit waren, ihr wahre Identität preiszugeben. Hinzu kam außerdem noch, dass die Kritik nicht im dafür vorgesehenen Forum gepostet wurde, sondern ständig mitten in einen Thread, der mit dem Thema nichts gemein hatte.
Insgesamt haben wir auf dem TNY seit Bestehen 6 gesperrte/auf Gast gesetzte User. Davon ein Rechtsradikaler, 2 mehrfach ermahnte User (magica und Rom Guru) und 3, die nur mit einem gefakten Nick "abkotzen" wollten. Die Nr. 3 davon, ein Fake-Nick namens ben-00, der heute kam und nach einem Fäkal-Beitrag dann sofort entsorgt wurde.
In der Vergangenheit wurde hier mit solchen Usern ebenso verfahren. Mag ja sein, dass ihr sowas hier in Zukunft anders handhaben wollt, bei uns bleiben wir aber bei dieser Linie, denn sie hat sich eigentlich bewährt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14102 von Lucy
:D...in dieser Auflistung kann ich Nighon und Lucy nicht finden. Cool2002 hat klargemacht, dass "Cool" seine Identität auf Diskussionsplattformen darstellt und somit andere Nicks als Lesenick gewertet werden müssten. Diese Lesenicks hat kaum einer preisgegeben. Weder Loddarnewyork noch Ben-99 noch....

Andere Boards haben diese Leute anerkannt. Jazzer hat intelligente Post geschrieben die keineswegs den Eindruck erweckten, dass andere Nicks zwecks Stimmungsmache vorhanden sind. Die angeführten Beispiele wurden allesamt wegen Verfehlung der vorgebenen Meinungsrichtung wegradiert. Das ist Zensur. Das sehe ich auch nicht alleine so. Das aber nur nebenbei...wer relativ gute Poster löscht, während Brinkmann, Wizard und Co weiterposten dürfen, der wirkt sogar unglaubwürdig, wenn er berechtigterweise einen "Ben00 löscht...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14104 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
@Lucy,
mag ja sein das Du gern mit Vermummten redest. Ich möchte meinem virtuellen Gegenüber in die Augen sehen können, möchte wissen, ob er wirklich der ist, den er auf seinem Heimatboard darstellt, oder ob er nur sein Mäntelchen in den Wind hängen möchte.
Ein Lesenick ist etwas völlig anderes. Wie der Name schon sagt --> lesen. Wenn ich jedoch unter diesem Nick poste, ist es nun mal kein Lesenick mehr. Sollte ein User, der unter seinem "richtigen" Nick als Upper o.ä. bekannt ist, nun plötzlich auch diskutieren wollen, was durchaus verständlich ist, so besteht immer die Möglichkeit, sich an die Administration zu wenden. Alles andere ist grundsätzlich falsch.
Usersperrungen liegen einzig und allein im Ermessen der Boardleitung und es steht Dir frei, das als Zensur zu bezeichnen. Ich selber habe hier einen User gesperrt um dem geneigten Leser Müll- und Pöbelpostings zu ersparen. Wenn das Zensur ist, bitteschön. Ich stehe dazu. Es gibt keinen Bereich in der Gesellschaft, der von Zensur völlig frei ist, denn das ist Anarchie. Im übrigen bestimmen hier die Boardregeln die Etikette.
Und noch eines sei Dir auf den Weg gegeben, auch wenn der eine odere auch hier nur als Gast lesen darf, Brinkmann, Wizard und Co mit einem Nick ben-00 zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück. Mitunter habe ich den Verdacht, das Du zwischen zwei Tastaturanschlägen, mal eine kleine Pause einlegen solltest. Und mit den Pausen meine ich nicht die Smilies.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14105 von quentin
@ antjeo, sauber und sachlich. Kann man unterschreiben.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14106 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
Dank Dir, antjeo, für die ausfürliche Erklärung über Lese -und Fake-Nicks.
An dieser Stelle will ich dann auch einmal ohne Polemik und "Anklage#'" feststellen, dass man auf dem gEb vielleicht einmal in sich geht und über die Funktion des Nicktausches durch die User einfach mal neu nachdenkt.
Wenn auf einem so großen Board schon ständig dieses "Bäumchen wechsel dich" gespielt wird, ist es nicht verwunderlich, dass der ein oder andere sowas auch außerhalb nicht so genau nimmt.

@ Lucy

Normaler Weise hätte ich Dir geantwortet: Was schert es Dich schon wieder, warum mußt Du Dich wieder mal einmischen. Gibt´s auf dem gEb nichts interessantes, nachdem AA Dich mit den neuen Forenvorschlägen hat abblitzen lassen?

Aber das sage ich mal nicht, da ja hier eine "neue Linie" gefahren wird und so antworte ich Dir:

Liebe Lucy :D , Dir ist sicherlich in der allgemeinen Hektik entfallen, dass Du auf dem TNY weder gesperrt, noch auf Gast gesetzt wurdest von uns.
Es war Dein eigener Wunsch, wie man hier nachlesen kann. Wir haben das zwar sehr bedauert, aber die Wünsche unserer User gehen uns nunmal über alles.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14107 von Lucy
Ich wurde rausgemobbt Loddarnewyork. Aber das ist kein Problem und das kann auch jeder nachlesen. Ebenso wie die anderen, die auch der Zensur zum Opfer vielen. Steh doch einfach dazu, dass ihr nur ein Plärrerboard sein und dazu unter euch bleiben wollt. Ich sage ich hier was ich denke ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Was haben meine Ideen im gEb mit meinem Reden hier zu tun? Möchtest du mich ein wenig treffen? Daneben...

Atjeo, es ist mir unklar, wie du zu diesem Reply kommst. Auf mein Post passt es meines Erachtens nur sehr vage.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14108 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
"¦Tauchtanks anblasen und fertig machen zum auftauchen"¦blub blup"¦

Wie wir es mit Leuten halten, die es vorziehen "inkognito" zu kommunizieren wurde glaube ich auf diversen Boards zur Genüge diskutiert.;-) Eines ist für mich nicht nachvollziehbar, nämlich das sich Leute darüber mokieren, die anhand ihrer Schreibe in ganz eine andere Ecke gehören.

Ich spreche jetzt nur für mich wenn ich sage, dass ich mich auch erst an die neuen und vor allem strengeren Regeln gewöhnen muss, denn für einen Mod ist es natürlich noch viel diffiziler zu unterscheiden, was jetzt noch im Rahmen der Board-Regeln ist und was nicht.
Aber Leute, gebt dem Team eine Chance, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Da ich zum Thema auch noch ein bisschen "OnTopic" sein möchte, möchte ich mich für meine vergangenen Entgleisungen entschuldigen. Es war natürlich nicht alles so ernst gemeint, wie es vielleicht bei manchen angekommen ist.

Zum Thema L"¦ möchte ich sagen, dass ich meine Meinung nicht geändert habe, es aber in Zukunft vorziehe meinen Mund zu halten, denn ihre "Freunde" sind mir zu mächtig.

Bei AA tut es mir leid, dass ich ihn öfters unüberlegt heftig angegriffen habe, womit ich mich bei ihm öffentlich entschuldige.

@Ben

Nein, ich wurde nicht geschlagen, ich meine es auch so. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14109 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
@Lucy,
dann solltest Du Dich befleißigen, Dein Post noch einmal zu lesen. Mag sein das es einfacher gewesen wäre, wenn ich gequotet hätte, nur wollte ich meinen Beitrag nicht so aufblasen.
Und trenne Dich einfach mal von dem Gedanken, das nur das was Du zum besten gibst, richtig ist. Glaube mir, ich hätte nicht geschrieben, da ich an dieser Stelle dann doch etwas zurückhaltenser bin, wenn ich es nicht für nötig erachtet hätte.
Lies Dir einfach noch mal Deine Meinung zum "Lesenick" durch und laß Dir gesagt sein, das Du damit irrst. Mein Reply passt genau auf Dein Posting, nur auf Deines und Dich habe ich damit gemeint.

antjeo

//edit

@Blue,
Du brauchst doch keine Angst vor "mächtigen" Freunden zu haben, wir sind doch auch noch da.

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14110 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
@Lucy

Was haben meine Ideen im gEb mit meinem Reden hier zu tun? Möchtest du mich ein wenig treffen? Daneben...


Meine Reden auf einem anderen Board, haben mich z.B. meinen gEb-Account gekostet, also so einfach funktioniert es nicht, du hast durch deine "Anwalt-Spielchen" erst das "Rad" erfunden, seitdem wird es immer gehässiger in den Boards. Deine Uneinsichtigkeit das du keine Fehler begangen hast, macht das ganze natürlich nicht einfacher. Vielleicht ist das wieder "polemisch", aber ich würde "“so wie viele andere- darauf plädieren, dich einfach nicht mehr zu beachten, denn ein Mensch der permanent im Mittelpunkt stehen möchte, es aber nicht mehr ist, verliert sicher das Interesse an weiteren "guten Ideen".

//Edit: Danke antjeo, jetzt weiß ich das ich nicht alleine bin. *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14111 von Lucy
Nun, dann eben etwas ausführlicher Antjeo :)

Ich hatte nirgends gesagt, dass ich gerne mit Vermummten rede.

Mir ist unklar, worin (nach deiner Definition) der Unterschied zwischen einem Lesenick und beispielsweise einem "Wareznick" besteht. Glaubst du das eine nicht, dann darfst du das andere auch nicht glauben. Wer sagt mir denn, dass mit dem Lesenick nur gelesen wird, wenn ich ihn nicht kenne, hmm? Zumal sich beispielsweise Ben-99 schon als Nickfaker enttarnt hat? Kellerman-Urlaubsgeschichten hier Lügenmärchen da, ich glaube dazu nichts mehr. Er hatte einen "Ben-99-read-only-Nick". Also, was tun er und andere, die einen normalen Account haben können, mit ihren "Lesenick", nur lesen? Hihi, wer's glaubt. Bei OM verstehe ich es ein bisschen, bei anderen nicht. Da finde ich beispielsweise die Erklärung von Cool2002 einleuchtend. Zumal er etliche Boards benennen konnte, in denen er als Cool unterwegs ist. Alles besser als verheimlichte Lesenicks, die nur der Verschleierung und sonstigen Halbdunkel-Machenschaften dienen können.

Brinkmann, Wizard und Co hatte ich nicht mit Ben00 verglichen. Ich hatte geschrieben: "...wer relativ gute Poster löscht (das ist nicht Ben00 :)), während Brinkmann, Wizard und Co weiterposten dürfen...". Das bedeutet, wer so offentsichtlich zensiert, der macht sich selbst bei der Löschung von tatsächlichen, ich hatte geschrieben:"...berechtigterweise einen "Ben00 löscht...", unglaubwürdig, weil das keiner mehr zuende liest. Es heisst dann eben nur "na ja, wieder einer bei TNY gelöscht, ist ja voll normal, ey" :D

Also ist dein Reply am Inhalt meines Post vorbeigeschrammt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14112 von quentin
wo ist denn Ottomane um Lucy in ihre Schranken zu weisen, so hoch sind sie doch nicht?
Was dich und die Wahrnehmung von Boards angeht,so scheinen sich gewisse Trübungen einzuschleichen. Unter uns bleiben gestaltet sich bei uns etwas schwierig, hier stellt sich das automatisch ein.
Ergänzung. Hier wird klar von Lucy gehetzt, wo bleibt die Glaubwürdigkeit von OM.

mfg

//Edit Bitte kümmere dich nicht um die moderation von hier, denn deine Post sind noch viel störender als die, die du "Anklagst".

BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14113 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
@Lucy

Ich würde das Problem mit wechselten Nicks so formulieren, „Ich chatte mit „Rudi“ häufiger und vertraue ihm auch einige persönliche Dinge an, „Rudi“ wird eines Tages plötzlich „Susi“ und bringt diese Dinge in Umlauf. Ist jetzt Rudi oder Susi der/die böse?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14114 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*

Ich wurde rausgemobbt Loddarnewyork. Aber das ist kein Problem und das kann auch jeder nachlesen.


Nur rausgemobbt? :? Keine virtuelle Vergewaltigung? Bestand nicht die Gefahr, dass Du in den Tod getrieben wirst? Oha, dann hat man sich auf dem TNY ja gewaltig gebessert.

Ach ja, was Du über den Cool2002 schreibst, Lucy, entspricht auch nicht den Tatsachen. ER hat die Behauptung aufgestellt, aber nie den Beweis angetreten. Einzig auf dem damaligen gEb-Ferienboard, dem OTB tauchte er vom ersten Tag an auf. Das OTB beherbergt zu 95% gEbler und ein Cool2002 kannte sich bestens auf dem gEb aus. Trotz der Bitte einiger OTBler, einmal zu sagen, wer er denn nun ist, gab er auch dort nur Buchstabenrätsel auf.
Komisch Lucy, früher warst Du einmal kritischer und auch sonst hinterfragst Du alles, nur dann, wenn es Dir in den Kram passt, dann nicht.

@ BlueStar
Grüß dich :) und sehe zu, dass Du die neue BR-Präambel auswendig lernst 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14117 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gefahren durch unbekannte Nicknamen *g*
@Lucy,
dann jetzt mal mit quoten.
Als erstes verbitte ich mir den oberlehrerhaften Ton:

Nun, dann eben etwas ausführlicher Antjeo

Steht Dir nicht zu.
Zum Thema,
vorab, was Ben mit seinen Nicks macht, ist mir völlig Wurst. Wenn Du also gegen Ben polemisieren möchtest, mach einen eigenen Thread auf, "Lucy v. Ben", oder so. Cool kennt kein Mensch, also ist diese Erklärung irrelevant. Und versuche nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, dazu bin ich zu lange in der Szene aktiv.

Jazzer hat intelligente Post geschrieben

Genau das sagt mir, das Du Dich gern mit Vermummten unterhälst.

.Wer sagt mir denn, dass mit dem Lesenick nur gelesen wird,...

Ich hatte bereits den Unterschied zwischen einem Lesenick und dem Stammnick eines Users erklärt. Ich habe den Eindruck, Du willst den Unterschied nicht begreifen.

wer relativ gute Poster löscht, während Brinkmann, Wizard und Co weiterposten dürfen, der wirkt sogar unglaubwürdig, wenn er berechtigterweise einen "Ben00 löscht...

Suggeriert nun mal eindeutig, das Du diese Personen auf eine Stufe stellst.
Ich garantiere Dir, das ich mir meine Aussagen, nicht von Dir verdrehen lasse.
Ich werde hier auch keine weitere Diskussion über Definitionen mit Dir führen. Sollten an dieser Stelle immer noch Defizite bei Dir bestehen, nimm es einfach als gegeben, was ich zum Thema Fake- und Lesenick geschrieben habe.Punktum

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lucy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14118 von Lucy
Wie sollte ich mich mit Jazzer unterhalten können, wenn ich dort wo er postet, überall gesperrt bin? Das ist unlogisch Antjeo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Go to top