>

Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7613 von Ben-99
"¦ nee, das wollen wir wirklich nicht aufwärmen. Das NIB ist für mich Schnee von gestern "“ und für viele andere wohl auch, die es früher noch sehr gern besucht haben.

Aber hier geht es ja um den Kontakt zwischen den Moderatoren untereinander. Und die interne Kommunikation funktionierte in dieser Hinsicht damals ausgezeichnet. Um so verwunderter war ich, als ich dann hinterher die ganzen Märchen lesen mußte. Aber wie gesagt: Für mich ist das Thema abgehakt. Schließlich ist jeder Admin für das Image seines Boards selbst verantwortlich.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7672 von Ben-99
"¦ ich hatte es ja angekündigt, daß unsere nette kleine Plauderei von heute nacht nicht für die Ewigkeit bestimmt sein wird. Wer es nachträglich vielleicht doch bereuen sollte, daß die Beiträge nun futsch sind, sollte das nächste Mal dann doch lieber auf meinen Vorschlag eingehen, dafür in einen der geeigneteren Threads zum Beispiel in der "Schmunzel-Ecke" umzuziehen.

Seid doch froh, daß wir hier immer ein paar "Laber"-Threads offenhalten, in denen auch mal Nonsens-Beiträge oder die üblichen Lucy-Streiteren erlaubt sind. Aber bitte sucht Euch dafür nicht ausgerechnet Themen aus, bei denen ein seitenlanges Schreddern nun wirklich fehl am Platz ist.

Hier geht es also bitte nach wie vor rund um das Thema "gEb-Moderatoren und ihre Abschiede", wobei es sich auch mal um einen überraschenden Foren-Wechsel eines Mods drehen kann, wie es jetzt bei Gallerhead nach seinem erneuten Abschied vom MP3-Forum der Fall ist.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7676 von BlueStar
Wenn ich mal kurz meine Kristallkugel zu rate ziehe, so sehe ich durch einen leichten Schleier einen weiteren Mod-Zugang im gEb und zwar im Liebe und Partnerschafts-Forum. Lucy(:))s Bild erscheint immer klarer, wenn ich in meine Simulier äh Kristallkugel blicke. :D Aber das wäre ja nicht sooo die Überraschung, oder?

Der Wechsel von Gallerhead in das Linux-Forum ist zwar leicht verwunderlich(aufgrund seiner erst vor kurzen erlangten Fähigkeiten), doch auch in der Politik ist es nicht anders, wenn z.B. ein Minister aus seinem Ressort ausscheidet, so wird er halt mit irgendeinem anderen Posten "versorgt". So bleibt alles schön in der Familie. ;)

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7695 von Anonymous
Ich bleibe bei der bereits von mir geäusserten Meinung die, wie alle meine Post in diesem Thread, dem administrativen Rotstift zum Opfer viel. Es ist aus den bekannten Fakten nicht möglich, ein Kommunikationsproblem allgemeiner Art zu konstruieren. Der Wechsel Gallerhead's in ein anderes Forum kann persönlichen Neigungen ebenso entsprungen sein, wie zwischenmenschliche Probleme oder Forenmüdigkeit ein Grund sein könnten. Mit der Art der Informationsverbreitung zum Vorgang verhält es sich ebenso. Ohne ein Statement der Beteiligten sind Diskussionen sehr spekulaitiv und somit dem hohen Risiko ausgesetzt, dem falschen Hasen hinterher zu rennen.

Ein Wort zum geduldeten OffTopic von Blue (:)) sei mir gestattet. Nimm deine Kugel und werfe sie in den Mülleimer. Entweder ist sie kaputt, oder sie hat nie funktioniert.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7697 von Anonymous
@bluestar das hat nicht mal bei piper so funktioniert *g*

ich weiss gar net, wo euer problem ist... ich gestehe, ich selber bin drauf reingefallen mit dem modwechsel und hab den kollegen und james im modforum böse sachen an den kopf geworfen. denn ich war von der sache nämlich vermeintlich ebenso nicht informiert...

ein kleiner bug beim restarten des servers liess eine information wegen einer falschen server-zeit nach hinten verschwinden. der witz ist, ich las hier bei OM von dem modwechsel, ging anschliessend staunend in unser moderatorenforum - und fand keinen hinweis dazu *g*
frau schulze ist ebenso davon betroffen gewesen.

naja, wer mich kennt, weiss, was dann passierte. JamesBlast brauchte einige streicheleinheiten danach :)

da sind 2 sachen zusammengelaufen, die nichts miteinander zu tun haben, hier aber vermischt werden. eine stelle wurde frei, weil JamesBlast mit seinem Job einfach nicht mehr die nötige zeit hat, ein forum wie solch ein sachforum als moderator zu betreuen. gallerhead erklärte sich bereit und alle wurden informiert. danach wurde vollzogen und interpretiert.

wenn ihr mehr wisst, als als wir, auch gut. wir sind jedenfalls mit der besetzung so zufrieden wie sie ist :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7698 von Ben-99
"¦ oh nein, bitte jetzt nicht wieder das Ganze von vorne. Dieser Thread muß die Sabbelstrippen ja anziehen wie die Motten das Licht. Vielleicht ist es ja schon so weit, daß das Thema "Moderatoren" für einige inzwischen sowieso nichts mehr mit Seriosität zu tun hat. Das kann man aber so pauschal nun auch nicht wieder sagen ;-)

Aber immerhin ist Lucy ja diesmal wenigstens mit ein paar Worten auf das Thema eingegangen. Doch leider vertritt sie noch immer ihre alte unterwürfige Argumentation, indem man angeblich nicht über ein Thema diskutieren darf, nur weil der Angesprochene sich nicht daran beteiligen will.

In welcher Welt lebst Du eigentlich, Lucy? Dürfte ich mich jetzt hier vielleicht auch nicht mehr über die Machenschaften eines WbC-Admins unterhalten, nur weil er es ablehnt, sich an der Diskussion zu beteiligen?

Das war jetzt nur mal irgend ein Beispiel für Deine etwas einfältige These und sollte natürlich keineswegs den gutbeleumundeten Gallerhead mit einem umstrittenen Geschäftemacher auf eine Stufe stellen.

Aber wie Du hier immer wieder Deine nicht sehr gut überlegten Argumente vorbringst, ist auf Dauer schon reichlich ermüdend.

Gruß Ben


[edit]

... und wie ich gerade sehe, hat ja nun auch schon jemand Stellung genommen, der bei solche Dingen kompetenter ist. Du siehst also, Lucy, daß solche Threads auch durchaus ihren Sinn haben, wenn man ein wenig mehr über die Hintergründe erfahren möchte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Woche her #7699 von Anonymous
Da wir an anderer Stelle die Feststellung trafen, dass es sich hier um ein Streitboard handelt, darfst du natürlich auch mit mir streiten, mein lieber Ben :) . Allerdings solltest du nicht meine Meinung verfälschen, denn von "dürfen" hatte ich nichts gesagt. Ich sagte "spekulativ" und zwar in einem Masse, die einem Siegtipp auf einen dreibeinigen Gaul beim Pferderennen gleichkommt.

Die Erklärung von AA (:)) zeigt, dass meine durchdachte Argumentation soo falsch nicht war und unterwürfig war sie gleich gar nicht. Aber das weisst du ja selbst. Vielleicht willst du dich ja nur necken :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8200 von Ben-99
"¦ zur Zeit wundern sich die Besucher des Grafik-Forums, warum dort ab_ditto wieder mutterseelenallein als Moderator aufgeführt wird. Und auch auf der Hauptseite fehlt von ricoh jede Spur, der allerdings als User noch immer den Mod-Status hat und auch seine Signatur wie immer lautet: "Moderator im Grafik "¢ Animation Forum".

Normalerweise ist man ja im Grafik-Forum eher den umgekehrten Weg gewohnt, wenn dort wie im Fall Janus Mods nur "zur Zierde" aufgelistet werden, sogar selbst dann noch, wenn sie sich schon Wochen zuvor von ihrem Job verabschiedet hatten.

Diesmal zur Abwechslung also eine neue Variante. Doch im Grunde kommt nur immer dasselbe wie von Anfang an heraus, als der Oberamtsrat von Maxell das Forum übernahm: Anscheinend ist es völlig egal, wer dort an seiner Seite noch aufgeführt wird, denn in Wirklichkeit hat noch nie ein anderer außer dem "Schließer" selbst dieses Forum moderieren dürfen.

Wenn man aber bedenkt, daß sich in anderen Foren schon bis zu 3 Moderatoren die Aufgabe geteilt haben, ist es schon etwas verwunderlich, daß ausgerechnet ein so wichtiges und hoch frequentiertes Forum wie das "Grafik und Animation" anscheinend nur von einem einzigen Moderator geführt werden darf.

In der berühmten FAQ habe ich von einer solchen Sonder-Regel bisher aber noch nichts gelesen *g*

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8201 von Loddarnewyork
Es gibt halt Mods, die arbeiten (und schließen) für 3 und dann kann man es sich ja sparen, in der Mod-Leiste weitere einzutragen.

Aber, ein Modist, der soviel arbeitet, wie 3 Mods zusammen, ist das nicht dann ein Supermoderator? :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8355 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.
Ben, ricoh hat sich für einige Wochen aus dem aktiven Betrieb des
Boardes zurückgezogen.

*spekulier.spekulier.spekulier*

Es geschah auf seinen eigenen Wunsch, weil er sich auf Prüfungen vorzubereiten hat.

Schade, war wohl nix mit einem weiteren Rücktritt... ;)
Aber trotzdem, Ben, gut beobachtet...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8356 von Ben-99
"¦ aber Professor, dafür sind wir doch schließlich da *g*. Danke für Deinen Hinweis. Und die gEb-Member gewöhnen sich langsam daran, daß sie immer erst bei uns über Veränderungen in der Mod-Crew aufgeklärt werden ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • JamesBlast
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8362 von JamesBlast
Eieieiei .. dem Ben entgeht aber auch nix ;)

Jetzt hab ich extra geschaut, dass er seinen Modtitel behält, aber dass er nicht mehr in der Übersicht steht, ist mir doch glatt entgangen.

Ricoh ist auf eigenen Wunsch gesperrt worden, sollte aber nächste Woche wieder "unter uns weilen".
Und da das ganze nur für ne Woche ist, warum sollte ich das an die grosse Glocke hängen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8363 von Ben-99
@James

"¦ es kommt eben immer darauf an, an welcher Stelle des gEb Auffälligkeiten zu vernehmen sind. So kräht zum Beispiel kein Hahn danach, daß das Fernseh-Forum seit langem so gut wie unmoderiert ist. Jedenfalls las ich neulich mal, daß der letzte Beitrag eines der beiden "Smily"-Moderatoren (ja, die soll es wirklich geben *g*) irgendwann im FEBRUAR war. Ist echt kein Witz. Das ist in Wirklichkeit aber so wichtig, als ob in China ein Sack Reis umfällt ;-)

Ganz anders dagegen verhält es sich beim sensiblen und tatsächlich eben wichtigen Grafik-Forum: Wenn nämlich dort mal einer hustet, könnte sich gleich das ganze Board mit Grippe infizieren *g*. Daher stolpert man natürlich sofort über die geringste Veränderung.

Aber jetzt, wo wir die Ursache wissen, können alle wieder beruhigt aufatmen. Und ricoh wird wohl auch nicht böse sein, daß sein Name hier zwischendurch mal aufgetaucht ist, denn über ihn gibt es ja ansonsten nichts zu meckern.

Außerdem freuen sich die Member auch bei uns, wenn sie aufgrund solcher Anlässe auch mal wieder etwas von dem anderen gEb-Admin lesen, dessen Hinweise hier natürlich immer willkommen sind ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8364 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

Original geschrieben von Ben-99
Und ricoh wird wohl auch nicht böse sein, daß sein Name hier zwischendurch mal aufgetaucht ist, denn über ihn gibt es ja ansonsten nichts zu meckern.

Ich will auch Aufmerksamkeit: Meckere mal über mich... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8365 von Ben-99
@Professor

"¦ bitte nicht vordrängeln, sondern brav hinten in der Reihe anstellen, so wie es auch Deine nichtpromovierten Kollegen machen ;-) Gerade aufgrund meiner politisch links orientierten Gesinnung, kann und darf ich auf akademische Titel bei den Moderatoren keine Rücksicht nehmen.

Daß Du als Gynäkologe aber einen besonderen Reiz auf unsere Lucy ausübst, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Aber da möchte ich meinen, äh "¦ natürlich wollte ich sagen: Da möchte ich mich nicht dazwischen stecken *g*.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Go to top