>

Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2360 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

Original geschrieben von Ben-99
... in aller Ruhe Deine Meinung über mich oder meine Kollegen posten darfst.

Schon wieder...warum fühlst du dich immer so schnell angegriffen? Na egal. Auch zähle ich mich nicht zu dem "Klüngel"...das besagte Schlaraffenland nutze ich nicht aus, sondern fülle es mit Content...

Du widersprichst dir Ben...einerseits nimmt dich meine Meinung wunder, andererseits zählst du mich zur "Elite" mit Vorzügen...Ich habe mich nun mal ein bischen hier umgesehen; und in fast jedem Thread (wo du postest) geht's um das gEb. Das hast du doch nicht nötig, Ben. Wirklich nicht. Warum ich das gEb so "beherzt" verteidige, hängt damit zusammen, was ich oben schon mal erwäht habe: Das gEb hilft jedem weiter. Und da meine ich das gEb als Plattform samt Bordies und nicht einzelne Mod's oder Admin's... ;)

Den Bauch habe ich mir noch nie im gEb vollgeschlagen, ich habe meine anderen Bezugsquellen...ich teile nur gerne...das ist alles. Und dabei lasse ich andere gerne daran teilhaben, auch dich...

Also, Ben, lass uns diesen Quatsch hier aufhören (ich werd nicht mehr diesbezüglich posten - bei anderen Themen gerne). Wenn du noch Fragen, Anregungen oder Request's hast > Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (keine Ironie!!!).

Cheers Der Prof.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2361 von Ben-99
@Prof.

... mit dem "Quatsch" hast Du ja schließlich selber angefangen, und ich hätte weitere Beiträge von Dir ab jetzt auch konsequent verschoben, weil sie einfach nichts mit dem Thema zu tun haben. Und wie Du es selbst ja auch schon hast anklingen lassen, schicke ich Leute, die so etwas schon in ihren ersten Beiträgen machen, normalerweise auch gleich wieder nach Hause.

Wäre also schön, wenn wir Dein nicht gerade gelungenes Debut schnell wieder vergessen könnten, und wie schon gesagt: Du bist auch weiterhin herzlich eingeladen, Dich zu den vielen Themen bei uns zu äußern, die garantiert nichts mit dem gEb oder mit mir zu tun haben. Ja, das gibt es bei uns auch, Du mußt Dich nur in Ruhe umschauen. Aber einem zerstreuten Professor will man diese Kuzsichtigkeit natürlich gern verzeihen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2397 von Ben-99
... es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Und ich freue mich, in Sachen gEb auch endlich mal wieder etwas Positives berichten zu können, zumal mit der Ernennung von JamesBlast zum Administrator

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=96998

nun wenigstens schon mal die Hälfe meines früheren Wunsches in Erfüllung gegangen ist, den ich vor vielen Wochen in dem nachfolgend noch einmal angehängten Beitrag geäußert hatte.

Mir ist natürlich klar, daß die Chefs des gEb die letzten sind, denen ein Rat von mir etwas bedeutet, dann sagen wir mal einfach: Es war eben nur reiner Zufall, daß wir denselben Mann favorisiert hatten *g*. Andererseits muß man natürlich auch zugeben, daß sich dort zur Zeit nur sehr wenige Leute tummeln, die von ihrer Qualifikation her für ein solches Amt überhaupt geeignet wären.

Jetzt müßte es nur noch genauso reibungslos bei dem zweiten von mir vorgeschlagenen Wunschkandidaten klappen, dann hätten die übrigen 3 Admins die Gewißheit, daß das Board ab jetzt in guten Händen liegt und dürften sich selber den gEb-typischen Titel "Ehren-Admin" verpassen, falls es ihnen wirklich so wichtig ist. Die Hauptsache ist, sie lassen mal wieder ein paar kreative unverbrauchte Leute an die Spitze, die das Zeug dafür haben, aus dem gEb wieder das Top-Board zu machen, das es früher einmal war.

Weil das Thema jetzt wieder aktuell geworden ist, hier also noch mal der Eröffnungsbeitrag eines älteren Threads von mir auf einem anderen Board, mit dem ich die Leute aufrief, einmal ganz unverbindlich ihre Favoriten für die Führungsetage des gEb zu nennen.

Gruß Ben


_____________________________________________

Was wären Eure persönlichen Wunsch-Kandidaten für die Leitung des gEb?

... mir fällt gerade ein: Laßt uns hier doch ruhig mal ein wenig spekulieren und über ungelegte Eier reden. Denn warum sollte uns nach dem Weggang von AA und zz nicht erlaubt sein, auch mal ein paar eigene Vorschläge oder zumindest Denkanstöße in die Runde zu werfen?. Also frage ich Euch: Wen könntet Ihr Euch persönlich als neuen Chef des gEb vorstellen? Welche Leute hätten Eurer Meinung nach die nötige Erfahrung, das kompetente Fachwissen und vor allem auch die menschlichen Fähigkeiten, eine so große Gemeinde zu führen?

Nun, ich fange mal an und meine, daß zum Beispiel eine Zweier-Spitze aus JamesBlast und Kater Carlo (alphabetische Reihenfolge) zumindest mal eine Überlegung wert sein sollte, weil auf beide die oben erwähnten Eigenschaften zutreffen, wobei James bereits schon jetzt bestens mit allen boardtechnischen Dingen vertraut ist. Dazu zeichnen sich beide durch ihre angenehme Zurückhaltung und Bescheidenheit aus, besitzen zudem eine große Portion Humor, und für Carlo gilt auch noch, daß er seit langem zu den talentiertesten Schreibern des Boards gehört, der somit keine Schwierigkeiten hätte, in kürzester Zeit zu allen aktuellen Dingen in leicht verständlicher Form Stellung zu nehmen, ohne ständig auf ein trockenes Beamten-Deutsch zurückgreifen zu müssen..

Wie gesagt: Ich habe einfach nur mal ein paar Namen in die Runde geworfen und bin gespannt darauf, ob Ihr mir zustimmt oder vielleicht noch den einen oder anderen Member des gEb aufführt. Manchmal liegt die Lösung des Problems so nah, doch die Leute sehen nun mal oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.
_____________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2500 von Ben-99
... so, nachdem wir uns von einigen "John Does" verabschiedet haben, ist der Thread wieder geöffnet.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mr Tremble
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2551 von Mr Tremble

Original geschrieben von Ben-99

... daß Du zu den Membern gehörst, die auf dem gEb gewisse Privilegien nutzen dürfen, was ein gewisses Forum betrifft, von deren Existenz das "gemeine Fußvolk" nichts erfahren darf. Doch mir geht es nicht um diesen Klüngel, sondern ich meine das gEb, ....

Original geschrieben von Prof. Brinkmann
Auch zähle ich mich nicht zu dem "Klüngel"...das besagte Schlaraffenland nutze ich nicht aus, sondern fülle es mit Content...


... das hört sich aber interessant an.
Ist damit das Mod Forum gemeint oder gibt's da noch ein anderes Top Secret Forum für diejenigen die noch ein wenig "eliter" sind auf dem gEb ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Monate her #2557 von OskarMaria2
Zu Deiner Frage: Dafür ist hier das falsche Forum. Bitte frage doch dort, wo Dir jemand diese Frage beantworten kann. Das wäre das gEB.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mr Tremble
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2562 von Mr Tremble
@ OskarNaria ;)

Ich hatte ja eigentlich auch zwei andere Leute hier angesprochen die dieses Thema überhaupt ins Spiel brachten.

wenn man mir hier die Frage nicht beantworten kann bedeutet das ja meines Erachtens dass Ihr hier über Dinge redet über die Ihr nicht genau Bescheid wisst ?
Damit verbreitet Ihr nur Gerüchte.

Mr Tremble

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2564 von Ben-99
@Mr Tremble

... diese Frage wurde neulich schon einmal auf dem gEb gestellt und von einem Co-Admin, dessen Rücktritt heute bekannt geworden ist, nur sehr "“ ich will mal sagen "unzureichend" - beantwortet. Ähnliche Fragen wurden auch schon öfter auf dem gEb von Mitgliedern gestellt und immer wieder entsprechend "unzureichend" beantwortet.

Ich hatte das Thema speziell in meiner Antwort an Professor_Brinkmann angeschnitten, weil ich wußte, daß auch er genau weiß, was ich damit meinte. Das Thema "interne Foren" und wie die einzelnen Boards damit umgehen, sollte man mal ausführlich in einem eigenen Thread besprechen, wobei es dann auch um die Frage geht, wann es der Board-Führung erlaubt sein sollte, die Member ganz dreist zu belügen. Aber dann sollten sich generell alle Boards angesprochen fühlen, so daß auch ich Dich bitten möchte, dieses Thema weiterhin auf dem gEb zu erörtern.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • masterlou
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2588 von masterlou
@Ben-99 hatte deinen Post bezüglich des Adminzuwachses nicht hier erwartet;)

aber wie ich es bisher einschätzen kann, scheint JamesBlast ein tauglicher Admin zu sein.

Nur könntest du, sofern es möglich sit, die URl zu deinem zitierten Beitrag posten.

so long

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2619 von Ben-99
@masterlou

... sorry, daß ich Dir wegen der gestrigen hektischen Ereignisse erst jetzt Deine Frage beantworten kann. Natürlich hatte ich vor, einen Link zu setzen, doch mittels der Such-Funktion kam ich auf dem NIB nicht weiter, da mein Nachfolger im dortigen Board-Szene-Forum rauschartig viele Threads von mir gelöscht oder wenigstens umbenannt hat.

Da mortyrium hier aber wieder frei herumlaufen darf, kannst Du ihn ja direkt nach den Gründen dafür befragen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2664 von Anonymous
Na los masterlou, was hast Du auf dem Herzen?
Falls nicht mehr alles an Themen da sein sollte, was Du gerne lesen möchtest, wir haben uns in jeder Hinsicht vom Boardmüll getrennt. Und da sind wir nicht die ersten und die letzten. ;-) ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2880 von Ben-99
... habe ich etwas verpaßt? Oder verzichtet man auf dem gEb jetzt schon aus rationellen Gründen darauf, die User über weitere Moderatoren-Rücktritte zu informieren?

Und natürlich ist es wieder mal einer der sehr guten Mods. ruhestörer, registriert seit 23.12.2000, war einer meiner beiden Nachfolger im Politik-Forum, und gerade über seine Ernennung hatte ich mich damals gefreut, da er mir schon vorher durch seine kompetenten Beiträge, aber eben auch durch seine bescheidene und eben alles andere als eitele und überhebliche Art auffiel. Schade nur, daß er sich von Anfang an viel zu selten an den Themen beteiligt hat, so daß meist sein Kollege Wirrkopf im Vordergrund stand.

Zu meiner positiven Einschätzung über ruhestörer paßt auch, daß er zu den wenigen abgetretenen Mods zählt, die auf die lächerliche Bezeichnung "Ehren-Moderator" bewußt verzichtet haben.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2891 von Anonymous

Original geschrieben von Ben-99

Und daß sich die direkt Betroffenen wie zum Beispiel Maxell bei uns relativ bedeckt halten, kann ich auch gut verstehen.

Gruß Ben


Ich weiß nicht was es noch zu sagen gibt, daß hier nicht bereits durchgekaut wurde. Das geb hat "Flair" (mein Lieblingswort ;) ) verloren und das habe ich drüben bereits angesprochen.

Wenn Du nun irgendwelche Klatschpresse etc. von mir erwartest muß ich Dich leider enttäuschen.

Meine Prioritäten haben sich halt im laufe der Zeit geändert und um den neuen "alten" Interessen nachgehen zu können muß ich nicht einen Modposten blocken.

Gruß
Maxell

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2894 von Ben-99
@Maxell

... wo ist das Problem? Mehr kann ich auch nicht tun, als darauf hinweisen, daß ich es sehr gut verstehen kann, daß Du Dich nur zum Nötigsten äußerst. Das war weder ironisch von mir gemeint, noch wollte ich dadurch erreichen, daß Du Dich noch mehr in dieser Hinsicht engagierst. Mir reichen Deine bisherigen kurzen Anmerkungen hier und auf dem gEb völlig aus, solange man auch weiterhin spürt, daß Du damit etwas ausdrücken möchtest.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3217 von Anonymous
@Ben

Ich bin halt kein "Zeitungsjunge" und mache alles zum "Skandalthema". Dein Leben hat Dich aber sicherlich in diese Richtung geprägt.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen hoffe ich, daß die Rücktrittswelle nun beendet ist und nicht noch mehr Moderatoren den Dienst "verweigern".

Realistisch betrachtet glaube ich es aber nicht.

Gruß
Maxell

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Go to top