>

Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3353 von Anonymous

Original geschrieben von AA
huii. was geht denn hier ;)

*bookmark*

@maxell leider ist durch meine abwesenheit dein rücktritt etwas untergegangen. ich habe mit piper darüber gesprochen und sie gefragt, inwieweit es persönliche gespräche mit dir gegeben hat.
irgendwie war es schon zu spät. schade, und gerade von dir hätte ich erwartet, dass du piper etwas den rücken stärkst, die zu dem zeitpunkt völlig alleine das board führen musste. dass du wegen der entscheidung von piper, einem gesperrten user eine 2 chance zu geben, das handtuch wirfst hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. zumindest kann ich deinem abschiedsbrief entnehmen, dass du derartige entscheidungen nicht weiterhin mittragen kannst.

sind wir hier im krieg gegen internetuser oder stellen wir tolerante diskussionsplattformen zur verfügung? manchmal hab ich den eindruck, als ob hier überall krieg ist.

gibt es hier in diesem board threads, wo man am ende das gefühl hat, hey, die haben hier gemeinsam etwas angepackt und geschafft? ich sehe hier nur wortschlachten, gesperrte user, und einen knast.

ihgitt. kehrt mal vor der eigenen tür!


@AA nett das Du dich meldest. Es war ja nicht immer so wenn ich an die ersten Tage des Modseins im geb denke. Ein erster Satz von Dir ist mir noch immer in Erinnerung "Maxell wer ist das denn?".

Nun aber zu Thema, damals gab es eine Abstimmung eine Co-Admins wie die Boardführung mit einem User umgehen sollte der allen auf der Nase rumtanzt.

Wie Du im Modforum ja nachlesen kannst, sprach sich die Mehrheit der im Brot stehenden Mods für eine endgültige Sperrung des Users aus. Die sogenannte "2 Chance" hatte er ja bereits, konnte oder wollte diese aber nicht nutzen.

Grund meines Rücktritts war, daß mich das vorgehen in diesem Fall an eine vernünftige Zusammenarbeit zweifeln ließ. Diese "Pseudoabstimmung" hättet Ihr auch im Adminforum (sofern es das gibt?) vornehmen können.

Verstehe mich jetzt nicht falsch, meine Absicht war es nie an jeder Entscheidung beteiligt zu werden, aber wenn schon eine Befragung unter den Mods durchgeführt wird sollte das Ergebnis egal in welche Richtung es ausgeht umgesetzt werden.

So wie es aber hierbei tatsächlich abgelaufen ist, hätte ich mehr Rückrad von der "tatsächlichen" Führungscrew erwartet.

Bestärkt wurde ich in meiner Entscheidung als ich ein paar Momente später von Dir lesen mußte, daß das geb halt eine Diktatur ist. Diese Aussage wenn auch vielleicht nur als Scherz gemeint passten in dieser Situation einfach nicht.

Lustig war in jedem Fall, daß ich fast betteln mußte meines Postens enthoben zu werden und Piper mir dann nach 1 Woche mitteilte, daß solche "Änderungen" erst 1 Woche später umgestzt werden. Der betroffene Mod könnte ja seine Meinung ändern...

In der Zwischenzeit hatte sich kein "Verantwortlicher" bei mir zu einem "4 Augengespräch" gemeldet.

AA wir sind hier trotz Internet nicht im Kindergarten aber wenn Du schon den Chef spielst, gehören solche Dinge einfach dazu, daß ein Entscheidungsträger mal die Hintergründe genauer erfragt. Nicht jeder will euch was böses!

Übrigens werde ich das geb auch weiterhin besuchen, diesmal allerdings als normaler User sofern ich durch meine Offenheit nicht als "Sicherheitsrisiko" eingestuft werde ;)

Gruß
Maxell

P.S. Solltest Du jetzt das Gespräch suchen, meine Mailbox blockt Dich nicht. Weiterhin hoffe ich für euch, daß Ihr euch mal virtuell zusammenhockt und solche internen hausgemachten Probleme mal besprecht. Ein Mod sollte nicht nur als Threadschließer angesehen werden!

P.P.S Um einen "Brandherd" im geb zu löschen solltet Ihr darüber nachdenken, ob Ihr Ben nicht wieder in die Community einbürgert. Dies sollte allerdings erst geschehen, wenn sich die Admins mal mit Ihm an einen Tisch gesetzt und alte sinnlose "Feindschaften" begraben habt. Jeder weiß, daß Ben im geb genauso mitlesen kann wie jeder andere auch, warum also nicht unter seinem richtigen Nick? Ein "letzter" Versuch währe es Wert und würde zeigen, daß das geb doch nicht so ein 100%ige Diktatur ist. (Ich wurde weder mit vorgehaltener Pistole noch mit Geld bestochen um diese Zeilen zu schreiben, ferner bin ich auch kein Ben-Freund)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3354 von BlueStar
@Maxell

So ungefähr habe ich das mal im NIB geschrieben, Antwort von unserem selbsternannten "Board-Gott" im Chan war an mich : "bist du scheisse" Ich hoffe, Dir geht es nicht ebenso. ;)

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3362 von chojin
Ich würde Ben aus einem anderen Grund wieder zulassen. Nämlich um zu zeigen dass es Gerechtigkeit gibt, da ich nicht verstehe warum ein Member "gleicher" ist als ein anderer. Ich mag Ben nicht, ich mag seine Art nicht mit Menschen umzugehen, aber trotzdem wäre es gerecht.

p.s. Ich habe damals dafür gestimmt Ben zu löschen :D Falls Fragen kommen sollten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3403 von Anonymous
> Grund meines Rücktritts war, daß mich das vorgehen in diesem Fall an eine vernünftige Zusammenarbeit zweifeln ließ. Diese "Pseudoabstimmung" hättet Ihr auch im Adminforum (sofern es das gibt?) vornehmen können.

@maxell es gibt kein adminforum und zu der zeit, der abstimmung war ich etwa 21 tage nicht online. ich kenne die geschichte nur durch telefonische informationen von piper und anderen moderatoren.
mit piper habe ich sehr lange gesprochen, ich tendierte zu "löschen", vielleicht auch, weil ich aus der entfernung so ganz ohne board das problem nicht sah. PipeR wiederum meinte, dass eben durch bestimmte aktionen ein "zwang" entsteht, sich so und nicht anders zu verhalten. wir hatten das bei heckhoff damals erlebt, der heute unter anderem namen seit vielen monaten dabei ist und nie wieder durch solche aktionen auffiel.
aus dieser geschichte haben wir einfach den glauben genommen, dass es mit shadow ebenso funktioniert. zumal er in einem persönlichen gespräch mit PipeR selbst von diesem zwang redete, nämlich dass er mit seinem gegenwärtigen account einfach nicht weitermachen kann.
Ich kann an diesem "fehlverhalten" wahrlich nichts schlechtes erkennen. es zeigt mut zu risiko und menschenliebe. ich habe mich davon oft insprieren lassen.

ich war entsetzt, als ich von ihr hörte, dass du deswegen deinen modjob geworfen hast. ich bat sie dringlichst, dich nicht auszutragen, bevor ich mit dir gesprochen habe, weil ich dich nicht einfach so gehen lassen konnte. ich galubte an eine fehlinterpretation oder missverständnis.

letztlich kam ich zu spät und als ich im board später diese threads zum thema las, hab ich nur nur noch gestaunt. da ist eine horde leute, die lauthals die löschung eines members verlangt und eine frau stellt sich dagegen und sie wird dafür verurteilt. weil sie einem 15jährigen bengel die gelegenheit geben wollte, zu beweisen, dass er etwas begriffen hat.

@bluestar du findest es klasse ja, dass member ohne rücksicht gelöscht werden und verteilst dafür virtuelle NOBELL-Preise?
oder kann es sein, dass du was falsch verstanden hast?!

zitat von dir: PS: "Wo gibt es das, dass ein Moderator in einem grossen Board, einem Member den Rücken stärkt?
Mein persönlicher Nobell geht an Maxell. :hoch: "


merkst du es selber? du weisst gar nicht, um was es geht und klatschst beifall.

@ben du vergleichst dich doch nicht ernsthaft mit shadow? weisst du eigentlich, wieviele stunden ich mit piper und zz und den anderen aus dem team wegen dir geredet und gestritten habe? du kannst mir glauben, es gibt viele leute - mich eingeschlossen - die dich gern wieder bei uns im board gelesen hätten, so wie wir das früher getan haben. aber es ist zu viel passiert. auf beiden seiten. zuviele verletzte gefühle, auch wir, und besonders ich, haben dir wehgetan, genauso wie du es gemacht hat. es gab für uns am ende keine andere möglichkeit mehr.
wenn du accounts im geb hast, dann freut es mich für dich, denn das board ist dir genauso ans herz gewachsen wie vielen anderen auch und so etwas jemanden "wegzunehmen" ist eine sache, für die sich manch einer schon fast das leben genommen hat, weil es seine virtuelle heimat geworden ist, mit freunden und allem drum und dran. deswegen und auch für dein neues projekt habe ich dir - ohne wissen meiner kollegen und auch hinter dem rücken von piper und zz - einen heimlichen account gemacht, in der hoffnung, dass du mich nicht auffliegen lässt und ich am ende am gleichen pranger stehe, so wie man piper für ihre abscheuliche schandtat öffentlich angespuckt hat.

nun, und mittlerweile gebe ich offen zu, dass ich einige dinge nicht mehr so nah an mich heranlasse. zb das board und die probleme anderer leute. ich reagiere und "funktioniere" etwas anders als früher, das habe ich selbst bemerkt. diese diskussionen hier hätten mich früher auf die palme gebracht. heute frage ich mich beim lesen, "meine güte, haben die kein zuhause, kein privates leben fernab von, monitor?"

@ps maxell ich würde mich freuen, wenn wir mal reden können und ich würde mich noch viel mehr freuen, wenn wir wieder zusammenarbeiten können und dieses missverständnis aus der welt schaffen können. oder habe ich mich in dir wirklich so getäuscht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3405 von Ben-99
@AA

... ich finde es gut, daß Du Dich entschieden hast, wieder zu einem sachlichen Stil zurückzufinden. Sicherlich hast wohl selbst bemerkt, daß der arrogante und selbstherrliche AA, den wir hier vorher lesen mußten, bei den Membern nicht so gut ankommt.

Was mein Verhältnis zum gEb betrifft, hast Du schon recht, daß ich mich mit dem Board, das durch meine Memberschaft nicht nur zum Nachteil beeinflußt wurde, noch immer sehr verbunden fühle und ich meine Einflußmöglichkeiten auch weiterhin wahrnehme, zumal ich gemerkt habe, daß Ihr es mir durch meine Ausbürgerung noch leichter gemacht habt, mich von außen mit Denkanstößen zu beteiligen und öfter mal darauf hinzuweisen, daß vieles, was Du und PiopeR den Membern, aber auch den Moderatoren vorgaukelst, in Wirklichkeit nur den Begriff "Pseudo-Demokratie" verdient und in letzter Zeit vor allem nur Eure immer mehr bröckelnde Machtposition festigen soll.

Und natürlich fragen sich viele schon längst, warum ein Administrator, der angeblich ständig abwesend ist, angeblich kaum etwas von dem Unmut innerhalb der Crew und der Memberschaft mitbekommt und nur immer für seine guten Taten und weisen Entscheidungen die Verantwortung übernehmen will, nach seinen bisherigen 3 Abschieden nicht wirklich endlich einmal einsieht, daß es vielleicht besser wäre, jetzt mal das Zepter, also die wirkliche Macht, an neue unverbrauchte Führungskräfte zu übergeben.

Es gibt nun einmal keinen günstigeren Augenblick als jetzt, der Community zu beweisen, daß PipeR und Dir die Zukunft des Boards mehr am Herzen liegt als die Festigung Eurer eigenen Machtposition. Ihr habt über lange Zeit viele gute Dinge für das Board getan, Euch in den letzten Monaten aber immer mehr vom alten Kurs wegbewegt und Entscheidungen getroffen, die an den Wünschen der Member und Moderatoren vorbeizielten. Das Königspaar möge also ein Einsehen haben und abdanken, damit die Monarchie endlich wieder durch eine zeitgemäße demokratische Staatsform ersetzt wird, in der bei allen Entscheidungen zuerst an die normalen Bürger gedacht wird.

Daß Ihr Euren bourgeoisen Edel-Puff schon mal dicht gemacht habt ist eine gute Entscheidung "“ das Jaulen der 100 elitären Edel-Member wird in den Beifall-Rufen der 3.000 anderen Member schon irgendwann untergehen. Doch auch die Luft für Euch beiden da oben wird immer dünner. Was ich mir vor allem bei Dir wünsche, ist ein Abschied in Würde, auf den Du ein Recht hast, weil Du tatsächlich stolz darauf sein kannst, daß auch jetzt noch viele positive Eigenschaften des gEb mit Deinem Namen verknüpft sind. Allerdings bist Du und PipeR auch für alles verantwortlich, was in den letzten Monaten dem Ruf des Boards nachhaltig geschadet hat. Und nicht Ihr beiden könnt das verlorengegangene Flair zurückbringen, sondern das können nur neue Leute an der Spitze machen, denen Ihr jetzt aber auch bitte die uneingeschränkte Handlungsvollmacht übertragen solltet.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3409 von Anonymous
hehe :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3412 von Ben-99
... dieses selbstgefällige Grinsen hatte auch Kohl noch kurz vor der letzten Bundestagswahl drauf. Aber da es bis jetzt auf dem gEb noch keine echten freien Wahlen gibt, solltest Du lieber an das Schicksal bestimmter Monarchen denken, denen das Lachen auf noch unangenehmere Art verging ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3415 von Loddarnewyork
Beifall für Ben.

Endlich mal ein Beitrag von Dir, den man ohne Pausenbrote lesen kann:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3417 von Anonymous
ben hast dus immer noch net gerafft? ;)

die leute gehen dahin wo es ihnen gefällt und wo sie finden was sie suchen. was machst du, wenn dir plötzlich deine software von microsoft nicht mehr gefällt? verlangst du dann mitspracherecht bei denen oder nimmst du ein produkt einer anderen firma?

der zuspruch, der besuch, das verhalten der member bei uns sprechen eine andere sprache, als das was du hier absonderst ;)

komischerweise werden es nicht weniger sondern mehr. das hin und wieder leute probleme haben, die sich ganz einfach aus der natur der dinge ergeben, das ist normal und damit können wir gut leben.

aber die idee mit den demokratischen wahlen der moderatoren ist ne gute sache. admins werden nicht gewählt, weil sie die betreiber des boards sind. über die darf man sich aber auskotzen ;)

schade übrigens deine (bewusste?) falschdarstellung der funktion der moderatoren bei uns. es gibt mindestens 4 beiträge im moderatorenforum, wo ich gebetsmühlenartig predige, dass die admins mit den foren NULL zu tun haben und dass die moderatoren dort die alleinigen herrscher sind. wir schalten uns nur dann ein, wenn wir von den moderatoren aufgefordert werden oder wenn es die situation erfordert.

vielleicht treten auch gerade deswegen einige probleme auf, weil verantwortung zu übernehmen nun mal nicht jedermanns sache ist. manchmal muss man eben hingehen und sagen, "hey, was ist los? warum kümmerst du dich nicht um dein forum."

das ist kein geb-typisches problem und ich glaube sogar, dass wir bei uns dem moderator etwas mehr freiheiten zugestehen als moderatoren in anderen boards besitzen. bei uns können sie ihr forum schliessen, mit passwörtern versehen, user blocken, beschreibung, titel, eigene ankündigungen schreiben und ändern etc. all das was die admins sonst machen müssten. wenn ein moderator sich seiner verantwortung und seiner aufgabe nicht bewusst wird, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3419 von Ben-99
@AA

... das paßt doch alles nicht zu Deinen immer wieder vorgetragenen Argumenten, Du seiest kaum noch auf dem Board, wüßtest auch nicht, was dort im einzelnen abläuft usw.

Dann sag doch den Membern endlich mal klipp und klar, von wem das Board zur Zeit geleitet wird. Und dabei meine ich nicht Deine Chefsekretärin in dem schönen Sternen-Kleid. Und vor allem: Was hat es denn nun mit der Berufung von JamesBlast als weiteren Administrator auf sich? War das tatsächlich eine programmatische personelle Entscheidung oder sollte sein guter Name für das Königspaar nur wieder als optische Schminke herhalten, so wie man ja auch ab_ditto als Zombie-Co-Admin noch immer mit durchs Board schleift.

Und wenn Du den Membern vielleicht schon mal reinen Wein einschenkst, kannst Du sie auch gleich noch über die tatsächliche Funktion des früheren auch leitenden Admins zz aufklären, der ja auch schon seit langer Zeit nur noch zur Zierde bei Euch aufgeführt wird.

Also rede nicht lange um den heißen Brei und gebe endlich zu, daß Deine 3 Abschieds-Threads nur dazu dienten, Dich wieder einmal hochleben und feiern zu lassen. Denn in Wahrheit hältst Du Dich nach wie vor für den alleinigen Chef des gEb. Alles andere sind nur Taschenspieler-Tricks, leicht durchschaubare Ablenkungsmanöver, um eine Schein-Demokratie vorzugaukeln, die von Deiner alleinigen Herrschaft ablenken soll.

Und wenn Leute merken, daß ihr Einfluß und ihre Macht immer geringer wird, krallen sie sich eben erst recht an ihre Sessel, wobei ihnen das Schicksal anderer, die dadurch den Bach runtergehen, völlig egal ist. Mehr als durch ihre Rücktritte können die Moderatoren des gEb nicht zum Ausdruck bringen, daß sie nicht mehr bereit sind, den Weg mit Dir weiterzugehen. Du hast in Deinem Real Life auch schon mal mit Sozialpädagogik zu tun gehabt. Es wäre jetzt endlich mal an der Zeit, etwas weniger an Dich und PipeR zu denken, sondern an die Verantwortung, die man Dir zur Führung des Boards anvertraut hat.

Als Du damals Andreas (zz) den Laufpaß gegeben hast, wußte ich, daß das auf Dauer nicht gutgehen wird. Das Board braucht endlich wieder eine Zweier-Spitze, damit es nicht wieder zu einer Alleinherrschaft eines Admins kommt, der in seiner gottähnlichen Art schon lange die nötige Bodenhaftung verloren hat.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3420 von Anonymous
@AA

wir quatschen mal im IRC.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3422 von Anonymous
> wüßtest auch nicht, was dort im einzelnen abläuft usw.

wo habe ich das geschrieben?
ja ben, ich habe mich aus dem aktiven geschehen zurückgezogen und kümmer mich ein wenig um die kollegen. ich hab nun endlich wieder zeit, mich mit den leuten mal zu unterhalten.

übrigens musst du hier nicht als moderator auftreten und informationen abrufen, die ich an mehreren stellen bereits abgegeben habe. deine fragen sind allesamt beantwortet.

wenn du es nicht glaubst, deine sache. wenn es andere nicht glauben, deren sache. ich habe genug erklärt, mehr als genug.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3425 von BlueStar
@AA

"@bluestar du findest es klasse ja, dass member ohne rücksicht gelöscht werden und verteilst dafür virtuelle NOBELL-Preise?"

Du bist hoffentlich in der Lage, meine für Dich unbedeuteten Posts zu lesen. Das Du mir das Gegenteil vorwirfst, was ich geschrieben habe?

Deine überhebliche Art gefällt mir soweit, nur gibt es Leute, die bekommen sicher Gesichts-Durchfall.
In Deiner Schleim oder Blaskapellen-Band fühlen sich soundso nur mehr die hartnäckigen wohl. ;)

Eine Windmühle habe ich auch ad hoc wieder entdeckt. ;)


BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • neumanbekler
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3427 von neumanbekler
@Bluestar

''Wo gibt es das, dass ein Moderator in einem grossen Board, einem Member den Rücken stärkt?
Mein persönlicher Nobell geht an Maxell. :hoch ''

ich glaub wirklich du bringst da was durcheinander. nicht AA wollte shadow weg haben sondern maxell und die modcrew in mehrheit.

also dein nobelpreis an maxell ist hinfällig.

obwohl ich mit vielem an geb nicht einverstanden bin, AA's hohe tolleranzschwelle und sein humanes denken lobe ich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3428 von Anonymous
@bluestar ?

erklärs uns, anstatt dich hinter diesem gossenjargon zu verstecken.

es geht um maxells rücktritt, weil er sich nicht mit einer entscheidung zufriedengab. nämlich die, dass der überwiegende teil der moderatoren für eine löschung gestimmt haben - auch maxell - und piper hat diesem gelöschten user eine zweite chance unter einem anderen namen geben wollen.

dafür zu stimmen, das andere gelöscht werden, ist einen preis wert, war deine antwort, zumindest im kontext des threads.

< Wo gibt es das, dass ein Moderator in einem grossen Board, einem Member den Rücken stärkt?
Mein persönlicher Nobell geht an Maxell. :hoch:

wem hat er den rücken gestärkt in dieser angelegenheit? sicher weder shadow, noch piper.

wenn das so kompliziert ist, male ich ein anderes bild:

jemand erschiesst einen menschen. und ein anderer, der den mord nicht gesehen hat, sagt: "hey, er ist unser held, er hat diesem menschen das leben gerettet"

so verstehe ich das und nicht nur ich.

also bitte, erklärs uns. es gibt für deine ausdrucksweise hier keinerlei grund, ich habe lediglich nachgefragt, wie du das meintest, weil es im zusammenhang mit maxell / shadow nicht passt.

woher kommt eigentlich diese aggression bei dir? hast du dich mal beworben und wurdest abgelehnt? hat dich ein moderator irgendwie so behandelt, dass du hier begriffe "wie schleim- und blaskapelle" benutzen musst? habe ich dir persönlich irgendetwas angetan? ich kann mich dunkel erinnern, dass wir bisher sogar gut miteinander auskamen. du hattest sogar mal einen eigenen userstatus. hm aber damals hattest du irgendwie noch humor. was ist passiert mit dir?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Go to top