>

Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3430 von Ben-99
@AA

.... ja, gut, BlueStar hatte da etwas mißverstanden. Aber daß Du nun gerade diese eigenartige Abstimmung, bei der wieder einmal das Ergebnis von Euch ignoriert worden ist, dafür benutzt, Dich und PipeR als Lichtgestalten hinzustellen, die allen Usern immer eine zweite Chance gewähren, muß ja wohl auch nicht sein.

Oder hast Du etwa schon wieder vergessen, wie Du quasi Dein Amt mißbraucht hast, um mich mit einer genauso pseudo-demokratischen "Abstimmung" aus dem Verkehr zu ziehen? Wir erinnern uns: Das Board war von einem auf den anderen Tag down, und Du hast Dich geärgert, daß ich Dich auf dem WbC gewissermaßen zwang, den Membern mal Klartext über die Hintergründe der Board-Schließung zu erzählen, was Du denn ja auch getan hast.

Doch danach hast Du dann wutentbrannt einen Poll aufgemacht, der mir ja inzwischen vorliegt, und Du wußtest natürlich genau, wie in der damaligen hitzigen Situation meine früheren Mod-Kollegen abstimmen würden. In den Wochen darauf beruhigten wir beide uns dann und vertrugen uns auch schnell wieder. Um so mehr wunderte ich mich, daß ich bei der Wiedereröffnung des Boards tatsächlich nicht mehr dabei sein durfte.

Das fiel auch anderen Membern auf. Einer fragte zum Beispiel: "Wo ist denn Ben? Der war doch vorher noch da." Ja, und dann kam mal wieder der kleine Heuchelmann in Dir durch, als Du den Usern von der Abstimmung erzähltest. Doch natürlich hast Du ihnen verschwiegen, daß diese Abstimmung schon 3 Wochen zurücklag und eben nur ein Schnellschuß in Folge unseres hitzigen Streits auf einem anderen Board war. Damit hast Du natürlich bewußt den Membern gegenüber eine wichtige Information unterdrückt.

Anscheinend hast Du dann selber eingesehen, daß das nicht gerade eine Meisterleistung von Dir war, und so las man dann von Dir, daß Du Dich für eine Amnestie einsetzen würdest. Aber dadurch wurde im Grunde alles nur noch schlimmer, denn als Du kurz darauf kleinlaut zugeben mußtest, daß Du Dich leider nicht durchsetzen konntest, dachten die Member wiederum fälschlich, es wäre um eine erneute große "demokratische" Abstimmung gegangen.

Doch dann verplapperte sich PipeR auf dem NIB, und alle wußten, daß Du nur mit ihr darüber gesprochen hast - und Madame hatte Dir nur mal verboten, den Member Ben-99, mit dem sie noch nie etwas anfangen konnte, wieder auf das Board zu lassen. Seitdem fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, daß es immer besser ist, wenn der Chef einen gewissen Abstand zu seinen Mitarbeitern bewahrt, vor allem, wenn man weiß, daß gerade Damen gern mal dazu neigen, die Handlungsvollmachten ihres Freundes für die Durchsetzung ihrer persönlichen Wünsche zu mißbrauchen.

Genau wegen dieser Art konnte ich mit PiperR noch nie etwas anfangen. Denn auch im Mod-Forum fiel sie immer wieder daduch auf, daß sie mir keck irgend etwas entgegenbrachte, dann aber gleich zu Beginn des Streits den Kopf einzog und hinter dem Rücken ihres starken Freundes so lange wartete, bis dieser ihr zu Hilfe eilte. Auch im öffentlichen Teil des Boards konnte man schon öfter dieses Verhalten von ihr erleben. Auch das mag typisch für das sogenannte schwache Geschlecht sein. Auf jedenfall ist es aber unprofessionell, und deshalb habe ich auch von Anfang an PipeR nie wirklich als eine Administratorin im Sinne einer echten Autorität ernst genommen.

So, damit hatte sie Dich also in eine mißliche Lage gebracht, denn nun war meine Sperrung quasi nicht mehr rückgängig zu machen, dabei weiß doch jeder, wie lachhaft diese Entscheidung ist, gerade wenn man an die vielen Pfeifen und Dummköpfe denkt, die auf dem gEb noch immer jeden Schwachsinn absondern können. Darüber hinaus gab es jetzt einen Member, dessen Sperrung in vielerlei Hinsicht nicht den Regeln entsprach. Denn zunächst einmal hatte er gegen keine derselben verstoßen, dann war die Sperrung auch noch wegen Vorkommnisse auf einem ganz anderen Board erfolgt, und auch sonst wurde mit diesem Member ganz anders als üblich verfahren, denn auch seine 2.500 Beiträge trugen von nun an nicht etwa den Namen "Gast". Dafür deckten sie sich nämlich inhaltlich viel zu oft auch mit Deinen persönlichen Ansichten.

Und überhaupt wurde Euch in der darauf folgenden Zeit bewußt, daß die Handlungsweise von PipeR, Dich derart unter Druck zu setzen, wohl das Dümmste war, was ihr in bezug auf unser Verhältnis einfallen konnte. Also blieb Euch nichts anderes übrig, als diese Schnapsidee im nachhinein krampfhaft zu rechtfertigen, indem Ihr die Legende bzw. das Märchen verbreitet habt, daß ich schon immer ein Feind des gEb gewesen sei und auf das Board nur schädliche Einflüsse gehabt hätte.

Daß das Blödsinn ist, weißt Du selbst genau, auch wenn Deine Untertanen wie sartre & Co. den Quatsch schon mittlerweile selbst glauben, den sie Dir artig nachgeplappert haben. Und zum Glück hast Du ja inzwischen auch schon wieder den bösen Begriff "Sicherheits-Risiko" in Zusammenhang mit mir relativiert. Aber mir geht es um etwas ganz anderes: Bei allem was ich tue, denke ich nämlich immer daran, wie es anderen Leuten in solchen Situationen gehen würde, die sich nicht auf diesen Prominenten-Bonus wie ich verlassen können und die sich eben auch nicht so leicht dagegen zur Wehr setzen können. Wenn man nämlich mit denen genauso nach Gutsherrenart umgeht, sitzen sie später dann ganz schön in der Scheiße, weil es niemanden interessiert, ob sie nun gerecht oder ungerechnet behandelt worden sind.

Nehmen wir mal als konkretes Beispiel den Member "Allmende", der mir damals genauso wie Dir mit seinem "Lichtgruß" auf den Wecker fiel und wir ja auch das Board frei haben wollten von allzu sehr deutschtümelnden Gestalten. Also fand ich zum damaligen Zeitpunkt seine Sperrung auch okay. Inzwischen hat man aber gemerkt, daß er einsichtig ist und daß es auch sehr viel schlimmere Seiten im Netz gibt als seine kitschige "Germanen-Kult"-Page. Er hat zwar gerade wieder auf dem NIB betont, wie wenig er mit mir anfangen kann, aber trotzdem fand ich es damals gut, daß Du auch in seinem Fall eine Amnestie für möglich gehalten hast, was wiederum am Veto Deiner persönlichen Referentin, um mal nicht immer den Ausdruck "Chefsekretärin" zu gebrauchen, gescheitert ist.

Das Board braucht aber auch Member, die auch mal einen extremeren Standpunkt vertreten, damit es zu interessanten Diskussionen kommt. Und so lange noch Wizard Of OS und Rom-Guro mit ihrer ständigen zionistischen Propaganda nerven dürfen, sollte auch ein Allmende das Recht haben, zu Wort zu kommen, zumal ja auch ganesha den Antisemitismus auf dem NIB salonfähig gemacht hat, indem er immer wieder seinen Quatsch von den angeblichen "Geheim-Gesellschaften" verbreitet und nicht mal vor der neusten antisemitischen Lüge zurückschreckt, daß sich angeblich die meisten jüdischen Arbeitnehmer im WTC für den 11. September frei genommen haben.

Solcher Stuß kann aber nur dann aus den Gehirnen dieser Hohlköpfe getrieben werden, wenn bei den Diskussionen ein möglichst großes Meinungs-Spektrum zugelassen wird. Es ist klar, daß PipeR Schwierigkeiten hat, auch mal über drei Ecken herum solche Denkweisen zu verstehen, doch Dir fällt so etwas normalerweise nicht schwer - nur mußt Du Dich dann eben auch mal gegen Deine Freundin durchsetzen können. Im übrigen würde ich inzwischen Allmende nicht mal zu den unsympathischten Figuren im Netz zählen, da er meist recht höflich und umgänglich ist und auch keine Probleme damit hat, Fehler einzugestehen. Allerdings treiben sich an seiner Seite ein paar unangenehme Figuren herum, die aus ihrer bräunlichen Gesinnung keinen Hehl machen - aber um die geht es ja schließlich nicht.

Im übrigen ist es schon ein Witz, wenn man mich in bezug auf meine Sperrung mit üblen Gestalten à la Gonzbert und Gasher in einem Namenszug erwähnen muß, die durch Hacker-Attacken, Paßwort-Mißbrauch oder anderen gefährlichen Mist aufgefallen sind. Insofern passe ich schon mal von daher nicht in die Reihe der Gesperrten.

Aber es ist nun mal Eurer Problem, das Ihr Euch da eingebrockt habt. Und mittlerweile merken auch immer mehr, wofür ich eigentlich in Wirklichkeit abgestraft werden sollte: Für den für Euch peinlichen Umstand nämlich, daß ich mit vielen meiner damaligen Prognosen recht behalten sollte. Das ärgert Dich nämlich. Genauso wie der Vorwurf, daß aus Deinem Board inzwischen eine Diktatur geworden ist, wobei nicht ich das behauptet habe, sondern ein langjähriger angesehener Moderator.

Aber es ist nun mal klar, daß Leute wie ich in einer Diktatur schon immer argwöhnisch beäugt worden sind, und auch Dir muß man den Vorwurf machen, daß Du nur nach einem Grund gesucht hast, diesen unbequemen Zeitgenossen auszubürgern. Aber so etwas hat sich noch nie ausgezahlt, und auch in meinem Fall hat sich diese wenig kluge Entscheidung als Bumerang erwiesen. Vielleicht könntest Du das ja mal PipeR bei Gelegenheit begreiflich machen. Es gibt aber noch genügend andere Beispiele, wo ihr Versagen als Administratorin auch durch Dich nicht wieder schöngeredet werden konnte.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3452 von Anonymous
naaagut ;)

ich geb mich geschlagen.
ich bin ein selbsternannter gott, der diktator und lügner schlechthin, piper meine chefsekretärin, die sich hochgeschlafen hat und mich beeinflusst und steuert.

wir schmieden ränke, feuern und löschen moderatoren und user nach gutdünken und überhaupt tun wir alles, um unseren besuchern so richtig auf den sack zu gehen, um sie dazu zu bewegen, möglichst so schnell nicht wieder aufs board zu kommen.
ich behaupte sogar, dass ich kein problem habe, die boardsoftware gegen eine topliste auszutauschen, damit ich auch endlich mal geld verdiene im internet.

na und? wo ist denn dein problem dabei? das ist eine private website. wenn du damit schwierigkeiten hast, dann erstatte anzeige gegen die betreiber, damit das onlineangebot vernichtet wird, oder aber meide das besuchen der page.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3456 von Ben-99
... toll, beziehungsweise bezeichnend für Dich, Deine sachliche Antwort. Dann kümmere Dich jetzt mal um Deinen neuen Co-Admin instinct, der mir gerade die Lizenz erteilt hat, von nun an auch einzelne Beiträge seiner Kollegen aus dem Mod-Forum zu veröffentlichen. Wenn Dein Puls also jetzt schon auf 180 ist, mag ich gar nicht mehr an die nächsten Tage denken ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3459 von Anonymous
nur zu ben ;)

glücklicherweise habe ich meine sammlung auch fernab der heimat bei mir. bitte doch einfach oskarmaria, dafür ein extra crash- und heulsusen-forum zu eröffnen und dann schütten wir das alles rein ;)

kannst du mir mit einem link die stelle zeigen, von der du sprachst? ich habe leider keine zeit mehr, deine texte vollständig zu lesen. ich husch immer nur mal vorbei, wenn ich ne neue email-benachrichtigung bekomme ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3460 von Anonymous
wollt nur mal AA "huschen" sehen *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3461 von Ben-99
@AA

... nö, bin ich denn Dein Wasserträger? Wenn Du schon immer die besten Threads verpaßt, was nicht nur für dieses Board gilt, dann sollen sich doch mal Deine ganzen Hofschranzen nützlich machen. Wofür werden sie denn sonst die ganze Zeit von Dir gedeckt? *fg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3464 von Anonymous
maxell, grrrrr.
/me macht mal seinen emailclient zu und schaut heute abend gemütlich vorbei :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #3558 von BlueStar
In Bezug auf meinen Beitrag Maxell und der "Nobelpreis"
muss ich mich korrigieren. Ich bin da offensichtlich etwas durcheinander gekommen. Natürlich habe ich das etwas falsch verstanden und klatsche nicht Beifall, wenn ein User gesperrt wird.

PS: Der Nobelpreis wird Maxell umgehend entzogen. ;-)

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Wochen her #7167 von Ben-99
"¦ einige Wochen lang schien es so, als sei die Rücktrittswelle auf dem gEb gestoppt. Doch gestern abend hat nun auch sartre seinen Abschied von der Crew erklärt, möchte dem gEb aber als Member auch weiterhin die Treue halten. Schon mal sympathisch: Er verzichtet auf den gEb-typischen, doch immer etwas lächerlich wirkenden "Ehren-Moderator"-Titel, der sich allerdings bei den meisten anderen ehemaligen Mods, warum auch immer, nach wie vor größter Beliebtheit erfreut.

Leider spricht sartre in seiner kleinen Abschiedsansprache in Rätseln, so daß die Member wieder einmal über die tatsächlichen Gründe des Rücktritts eines gEb-Moderators im unklaren gelassen werden. Das ist dann eben der Stoff, aus dem man Spekulationen stricken könnte, worauf ich hier allerdings verzichten möchte.

Gruß Ben

_______________________________________________


sartre (32)

Senior Member
897 Beiträge
seit 19.07.2000


Danke für den Fisch

its the same old story

Nun ist es soweit und ich werde mich von meinem Moderatorenposten zurückziehen. Fast ein Jahr hab ich diesen Job gerne und mit sehr viel Herzblut gemacht. Aber es gibt immer äußere und auch innere Vorfälle, die eine weiterarbeit in dieser Postion nicht zuträglich sind. Nein, ich will nicht heucheln und euch erzählen, dass ich aus privaten Gründen keine Zeit mehr habe diesen Posten weiter zu führen. Nein, es gibt trifftige Gründe die auch innerhalb der Boardführung verankert sind, die mich zu diesem Schritt veranlassen.

Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei euch bedanken. Ihr habt mir manchmal das Leben schwer gemacht, aber trotzdem seid ihr mir ans Herz gewachsen. Einige von euch durfte ich privat kennen lernen, was für mich immer ein Quell stetiger Freude sein wird. Ich hoffe, wir werden uns noch auf einigen Usertreffen wiedersehen.

Ich persönlich werde diesem Board treu bleiben und vorallem loyal gegenüberstehen, da das Board nicht mit Personen gleich zusetzen ist.

Bedanken möchte ich mich auch bei Ta Lun, der wirklich ein netter Kerl ist. Es spaß gemacht mit dir zusammen zuarbeiten, obwohl wir manchmal nicht einer Meinung waren. Ich bewundere dich, da du zu dem stehst was du sagst und was du bist!

Danke für den Fisch Freunde

Gruß sartre

03.04.2002 21:01
________________________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=105464

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 2 Wochen her #7206 von OskarMaria2
Jetzt geht das große Rätselraten los. Warum ist Sartre zurückgetreten. Frau Schulze hat heute Abend im Abschiedsthema dazu geschrieben:

jedoch interessieren würde mich und sicher auch einige andere wie es zu diesem entschluss kam - deine abschiedsworte und dein obiges post lassen in dieser beziehung eine menge freiraum für die wildesten spekulationen und verschwörungstheorien.

darum klär uns bitte auf was es damit auf sich hat, denn ich glaube zwar an vieles - nur nicht an zufall wenn du als mod hinschmeisst, chojin sich in Gast umbenennt und kollegen plötzlich urlaubsreif werden.

da ich von nichts weiss - kann es gut sein, ich stocher in einem wepsennest - nur brennt mir diese frage auf dem herzen und glaub' mir, es schaut sich leichter in den spiegel wenn man sagt/fragt was man denkt/wissen will.


Also scheint man auch in Moderatorenkreisen nichts Genaues zu wissen. Sicher aber ist, es muss so etwas wie eine Verstimmung zwischen der Administration und Sartre gegeben haben. Denn Sartre schreibt zu seiner Verabschiedung: "Womit ich fließend zu meinem letzten Punkt komme: Da ja weder PipeR noch AA hier ein paar nette Worte für die getane Arbeit finden, so wäre nett von euch, wenn ihr schnell diesen Thread schließt." Selbst einer wie ich, der nicht das Gras im gEB wachsen hört, wird bei solchen Worten hellhörig.

Was man immer feststellen muß, die Konflikte beim gEB bewegen sich auf einem völlig anderen intellektuellen Niveau als auf den anderen Boards. Während dort große Keulen geschwungen werden, ist das gEB das Board der Zwischentöne. Dort wird oft tagelang gestritten, selbst wenn die Kontrahenten nur eine Haaresbreite auseinander liegen. Bei diesen vielen Nuancen ist es für einen Außenstehenden schwer den Überblick zu behalten.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Wochen her #7207 von Ben-99
"¦ ja, ich wollte die beiden aktuellen Beiträge von sartre und FrauSchulze auch gerade noch dazusetzen. Was das Niveau angeht, durch das sich das gEb noch immer wohltuend von manchen anderen Boards unterscheidet, hast Du recht.

Allerdings muß sich die Boardführung aber leider nach wie vor einen Hang zur Verschleierung und manchmal eben auch sogar zur Heuchelei vorhalten lassen. Denn daß das Klima in der Crew schon seit längerem getrübt zu sein scheint, ahnen wir nicht erst seit den Rücktritten von zum Beispiel helmut, maxell oder Husker Du.

Nun war sartre ja sogar ein 150prozentiger gEbler, der bekanntlich jede Kritik von mir schon im Keim ersticken wollte, damit nur ja keiner meiner Forderung nach mehr Transparenz Aufmerksamkeit schenkt. Wie übertrieben er sich anscheinend mit mir beschäftigt hat, wurde ja bereits deutlich, als er bei einem User-Treffen sogar in einem T-Shirt mit der Aufschrift "No Ben" erschien ;-)

Aber wenn er nun schon diese Andeutungen in seinen Abschieds-Beiträgen macht, dann zeigt er, daß er damit auch etwas ausdrücken will. Nur sollte er das dann auch endlich tun, da er sonst dem Board noch mehr schadet, indem er bewußt in Kauf nimmt, daß es zu den erwähnten wilden Spekulationen kommt.

Natürlich könnte auch einer der Admins einmal ein paar klärende Worte dazu sagen. Oder verläßt man sich etwa wieder auf den typischen wohlerzogenen Durchschnitts-gEb-Member, der wieder brav die Schnauze hält, sartre alles Gute wünscht und wohl später nicht mal merkt, wenn er sogar dumm gestorben ist?

Doch natürlich gibt es auch anspruchsvolle gEb-Member, die sich aufgrund dieser permanenten Heuchelei immer weniger auf einem Board wohlfühlen, auf dem man als Boardregel Nr. 1 doch endlich mal auch offiziell die Pflicht zum vorauseilenden Gehorsam in der FAQ verankern sollte.

Oder AA meldet sich mal mit ein paar längst überfälligen Erläuterungen zu Wort, was er oder PipeR schon vor vielen Wochen hätte tun sollen. Denn aufschieben oder gar verdrängen läßt sich dieses Problem nicht, für das es nun mal diesmal keine Sonder-Scripts oder irgendwelche tollen technischen Hacks gib. Und um so früher er die Member aufklärt desto besser, da sonst der nächste Rücktritt bereits vorprogrammiert ist.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Wochen her #7209 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Gedanken zum Rücktritt eines weiteren gEb-Mods.

Denn daß das Klima in der Crew schon seit längerem getrübt zu sein scheint

Kann ich nicht bestätigen...vielleicht liegt es einfach an der hohen Sozialkompetenz einzelner
Mods/Admins des gEb's, die nicht immer alles in der Öffentlichkeit ausbreiten müssen...manchmal
gilt: Schweigen ist Gold!

Natürlich könnte auch einer der Admins einmal ein paar klärende Worte dazu sagen

Warum sollten sie? Oder erklären Vorgesetze im RL immer alles bis ins kleinste Detail,
warum Mitarbeiter kündigen oder gekündigt werden...?

Aber wahrscheinlich wird's eh wieder zum Eklat kommen, die Öffentlichkeit
wird nach detailierter Aufklärung lechzen, obwohl sie es gar nichts angeht...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Wochen her #7210 von chojin
Meine Umbennenung in Gast hat nichts mit Sartres Rücktritt zu tun. Mir ist es auch ziemlich egal ob etwas und was genau hinter den Kulissen läuft. Ich habe für mich entschieden weder das gEb noch das dazugehörigen IRC-Netzwerk weiterhin zu besuchen. Ich habe gestern etwas erfahren was ich nie hätte erfahren sollen. Weiter möchte und werde ich mich dazu nicht äussern. Ich bitte auch von Emails, SMS und Anrufen abstand zunehmen.

Thx chojin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Wochen her - 22 Jahre 2 Wochen her #7216 von Ben-99
@Prof. Brinkmann

"¦ Deine Reaktionen wundern mich schon lange nicht mehr. Denn, na klar doch, Du gehörst ja auch zur neuen Generation der gEb-Mods: Stromlinienförmig und mit der Gabe ausgestattet, immer schön die Klappe zu halten. Und am besten auch noch die Ohren zu verschließen und natürlich auch noch die Nase, damit man es gar nicht merkt, wenn es hinter den Kulissen zum Himmel stinkt.

Und wenn Dich dann wieder mal ein verärgerter Member fragt, warum Du nichts mehr uppst, seitdem Du Moderator geworden bist, dann gibt es eben nur wieder irgendeine dümmlich überhebliche Antwort von Dir. Dabei hast Du doch den Job überhaupt nur deshalb bekommen, weil Du "“ nicht nur im Schlaraffenland - so ein fleißiges Bienchen in dieser Hinsicht warst. Aber seit dem Fall Janus sollten sich die Member eigentlich an diese Dinge gewöhnt haben. Denn bekanntlich verstummte der ja auch im öffentlichen Bereich, nachdem er endlich Karriere gemacht hatte. Von Dir liest man wenigstens noch im Offtopic hin und wieder mal eine nette Blödelei. Nur war das eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ;-)

@Chojin

"¦ und auch Du machst mit Deinen geheimnisvollen Andeutungen alles nur noch schlimmer. Denn: Wer nicht möchte, daß spekuliert wird, sollte eben lieber ruhig sein. Oder er tritt ins Rampenlicht und sagt endlich klipp und klar, was Sache ist "“ das hatte ich ja auch schon sartre angelastet.

@all

"¦. inzwischen ist sartre ja nun etwas deutlicher geworden. Danach geht es darum, daß er mit einem bestimmten Kollegen im Team nicht mehr kann. Nun gut, so etwas soll es geben. Allerdings sollte es bei einem derart riesigen Team eigentlich nicht so ins Gewicht fallen, wenn mal einer darunter ist, der einem nicht paßt. Es sei denn, dieser Kollege repräsentiert gewissermaßen die Ansichten der Administratoren, weil er vielleicht sogar ein Zögling von ihnen ist, dann sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus.

Auf jeden Fall scheint AA stinksauer zu sein. Das kann man leicht an seinen bisherigen knappen Stellungnahmen herausgelesen. Und da ich diesmal wirklich nicht die geringste Ahnung habe und auch bewußt nicht meine Informanten gebeten habe, mich etwas mehr aufzuklären, komme ich eben dem Wunsch der Beteiligten gern nach, indem ich jetzt einmal wild herumspekuliere *g*

Denn es muß ja nicht immer sein, daß hinter derartigen Dingen zwangsläufig das Versagen der Admins steht. Denn vielleicht könnten solche Moderatoren ja auch von Anfang an die Reaktionen von mir oder anderen einkalkuliert haben, so nach dem Motto: Wenn ich jetzt zurücktrete, wird das für Ben und die Rundschau sicherlich ein gefundenes Fressen sein. Dabei sollten die Leute immer daran denken, daß ich jederzeit auch mal für eine Überraschung gut sein kann ;-)

Denn der Rücktritt von Maxell entpuppte sich ja irgendwann auch nur als eine mehr private Angelegenheit. Denn wie man ja weiß, war er eigentlich nur eingeschnappt, daß PipeR im Fall Shadow nicht so reagiert hatte wie er es eben wollte und dieser von ihm ungeliebte Member erst etwas später gesperrt wurde. Und vielleicht hat sartres Rücktritt ja auch gar nicht mal so viel mit dem gEb an sich zu tun, sondern nur, weil er bei irgend einem Anlaß nicht seinen Willen durchsetzen konnte.

Und nun soll ich wieder mal automatisch mit dem Finger auf den bösen AA zeigen? Nö, ich denke gar nicht daran. Denn dazu fehlen mir diesmal einfach die nötigen Hintergrund-Informationen. Und sollte es wirklich so sein, daß es nur an der Eitelkeit mancher Team-Mitglieder liegt, könnte ich es sogar gut nachempfinden, daß er dann auch seinerseits keine große Lust verspürt, sich noch großartig hinterher bei solchen Kollegen zu bedanken.

Wie gesagt: Das sind alles nur wilde Spekulationen von mir "“ aber genau das wollte man anscheinend ja auch erreichen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Wochen her #7262 von Ben-99
"¦ tja, mal wieder das Schweigen im Walde, wie man es so oft erlebt, wenn es einmal zur Abwechslung um wirklich interessante Dinge geht, die die Member etwas mehr interessieren als solche wichtigen FAQ-Inhalte, daß die Funktion eines Co-Admins ehrenamtlich ist und nicht vergütet wird ;-)

Oder die braven gEb-Member haben sofort AcKStorms Hinweise in seiner kleinen Rede befolgt, die er schon beinahe verdächtig schnell unmittelbar nach sartres Enthüllung postete, daß der Grund seines Rücktritts ausschließlich mit einem einzigen Kollegen zusammenhängt. Sollte etwa der von Anfang an umstrittene Offtopic-Moderator selbst etwas damit zu tun haben?

Und falls nicht, dann frage ich mich, warum er sich auch hier wieder einmal aufgefordert fühlt, scheinbar für das gesamte Team zu sprechen. Hat er es etwa schon so weit nach oben gebracht, daß er meint, vielleicht so eine Art Regierungssprecher von AA zu sein?

Ich hoffe doch wohl nicht, da mich seine Reden "“ ich habe es schon oft betont "“ immer an das heuchlerische Geschwafel früherer SED-Bonzen erinnert, die auch ständig dachten, damit Eindruck auf das Volk machen zu können. Allein schon der folgende von Pathos durchwaberte Satz verrät mir, daß es sicher klüger wäre, kein Wort von dem zu glauben: "Insofern kann man es Dir gar nicht hoch genug anrechnen, daß Du Dir dem drohenden Verlust deiner (für die Arbeit hier notwendigen) Objektivität gewahr geworden bist und die Konsequenzen daraus zum Wohle des gEb gezogen hast." Brrrr - da kann man nur das Schütteln kriegen.

Wie schon oft betont: Das ist die Heuchelei des gEb "“ nur kann es kein anderer so schön rüberbringen wie AckStorm in seinen "ehrlichen" Worten. Und damit auch allen klar ist, mit welchem Kollegen er am liebsten die Chat-Freizeit verbringt, hat er dann schon wegen seiner heißgeliebten Fremdwörter demonstrativ als Signatur den überaus wichtig klingenden Gesprächsfetzen angehängt, den er sich aus einem Log-File des von ihm ja so geschätzten Kinder-Kanals herausgespult hat, um die, wie er glaubt, großen Worte von ab_ditto und ihm für immer der Nachwelt zu erhalten.

Aber lest ruhig selbst noch einmal seinen wunderschönen Beitrag, gegen den die darauffolgende Stellungnahme von FrauSchulze natürlich überhaupt nicht bestehen kann, schon weil sie inhaltlich auf die normalen gEb-Member völlig verstörend wirken muß, da diese sich am Ende sogar noch aufgerufen fühlen, in solchen Fällen mutig nach den Hintergründen zu fragen.

Man sollte die Armen doch bitte nicht so verwirren. Denn nach welchem Moderator sollen sie sich denn in Zukunft richten? Nach AckStorm, der zwar bei den Membern aufgrund seines mangelnden Mod-Talents unbeliebt ist, aber hinter dem anscheinend aus irgendwelchen Gründen die Admins und ein bestimmter Co-Admin des Boards stehen?

Oder sollen sie sich doch eher nach der erfrischenden Art von FrauSchulze richten, der die Member zum Mut aufruft und seit seiner Ernennung versucht, für die User wieder ein wenig von dem Flair zurückzuholen, das die Herren ab_ditto und AckStorm mit ihrem Beamtentum und ihrer oft arroganten Art so leichtfertig verspielt haben?

Ihr könnt ja mal selbst urteilen. Vielleicht fällt es einigen gEb-Membern ja in unserer etwas lockereren Atmosphäre leichter, über solche Dinge zu sprechen. Hier also zwei Beiträge von zwei zur Zeit noch amtierenden gEb-Moderatoren, die sowohl stilistisch wie auch inhaltlich nicht gegensätzlicher sein könnten.

Gruß Ben


________________________________________________



AckStorm, 05.04.2002, 09:10


Danke für Dein Statement, Sartre. Diese doch sehr persönlich gehaltene Stellungnahme ist Dir sicher nicht leicht gefallen und es stellt sich wieder mal die Frage, ob alle und jeder wirklich ein Anrecht auf allumfassende Information überall und jederzeit haben.

Aber das ist schon wieder eine andere Diskussion. ;)

Sicher hat Dein anfängliches Statement hier für etwas Verwirrung odergar Unverständnis gesorgt - aber wer reagiert auch (und gerade) in einer für ihn sehr emotionalen Angelegenheit immer perfekt, kühl und rational. Insofern ist (wenn auch aus betrüblichem Anlaß) mal wieder klar geworden, dass wir (als Team) weit entfernt von jenem Technokratentum sind, welches uns immer wieder mal gern von einigen vorgehalten wird.

Insofern kann man es Dir gar nicht hoch genug anrechnen, daß Du Dir dem drohenden Verlust deiner (für die Arbeit hier notwendigen) Objektivität gewahr geworden bist und die Konsequenzen daraus zum Wohle des gEb gezogen hast.

Und obwohl ich mich sonst eher nicht an Abschiedsthreads beteilige, möchte ich Dir an dieser Stelle noch alles Gute sowohl privat als auch hier auf dem gEb wünschen.

AckStorm

P.S. Die ersten 10 Bier zahle ich - falls wir das endlich mal
auf die Reihe bekommen sollten. ;)

AckStorm

:ab_ditto: immer das mistige rl
:* AckStorm wird doch lieber technokrat
:AckStorm: assimilierst du mich bitte?
:ab_ditto: hehe

________________________________________________



FrauSchulze, 05.04.2002, 16:31


@satre
nachdem hier mehrfach darauf hingewiesen wurde, das die frage nach dem warum? als unpassend empfunden wird, freue ich um so mehr dass du stellung genommen hast.

endlich wurde mutmassungen und spekulationen über gEb-interna, imho mitverursacht durch dein abschiedspost, der nährboden entzogen. diese offenheit deinerseits ist sehr zu begrüssen, grade weil du zuvor mehrfach verblümte bemerkungen gemacht hast, die anlass zur sorge bereiteten.

danke für den klartext - das problem welches zu deiner niederlegung führte erscheint jetzt in einem ganz anderem, verständlicherem licht - es wird für jeden nachvollziehbar, weil nur zu menschlich und deshalb wahrscheinlich jedem bekannt.

danke auch dafür das du durch diesen klartext das gEb vor einem weiteren "grossen skandal" bewahrt hast - und was kann ein mod bzw. ein member schon grösseres für das gEb tun? ;)

@all
wer nicht fragt bleibt dumm.
durch spekulationen, mutmassungen oder ähnliches tut sich man keinen gefallen - darum ist es der einfachste weg bei unklarheiten nachzufragen ... falls dies wirklich so unpassend war, bitte ich satre herzlichst mir diese kleine pietätlosigkeit zu verzeihen :)

gruss

ps: wenn einige probleme mit meiner direkten art haben bedauere ich dies - andererseits schaue ich im RL den leute im gespräch ja auch ins gesicht und nicht auf meine schuhe ;)
________________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Go to top