>

Die "Sonderausgabe" der BoardNachrichten: Jetzt endlich mit Fotos von Oskar & Ben.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1844 von Ben-99
... im Gegensatz zu früheren reichlich mißlungenen Projekten, gefällt mir diese "Sonderausgabe" ausgesprochen gut. Wer sich auch das Vergnügen gönnen möchte "“ bitte hier entlang:

de.geocities.com/boardnachrichten/

Oskar und ich haben uns jedenfalls schon mal köstlich amüsiert, und wir hoffen, daß diese Ausgabe noch möglichst oft aktualisiert wird ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1858 von Anonymous
Nun sag doch, ist das von Euch oder ein FAn-Projekt?

Das Ding hat nämlich richtig Biss, wirklich gut gelungen, hehe.

Die Muppets-Show muss eben für alles herhalten....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1861 von Ben-99
... als einer der Mitverantwortlichen für dieses Board freue ich mich natürlich schon mal generell über jede kostenlose Werbung für uns.

Aber auch als "privater" Member hat mir diese Seite Spaß gemacht, und ich habe mich beim ersten lesen wirklich schlapp gelacht, da man eben merkt, daß sich zur Abwechslung mal jemand wirklich Mühe gegeben hat.

Wer dahinter steckt, weiß ich bis jetzt noch nicht. Aber der Kreis der in Frage kommenden Leute dürfte äußerst überschaubar sein, weil der Typ in Sachen Kreativität und geistiger Beweglichkeit eben wirklich etwas drauf hat. Also scheiden schon mal von daher 90 Prozent unserer üblichen Feinde aus, die wohl auch diese kleine Gehässigkeit von mir nicht gleich im ersten Anlauf mitbekommen werden ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1943 von Loddarnewyork
Zustimmung.

Die Seite ist lustig, gut gemacht und zeugt von Intelligenz.
Ich bin gespannt, wer sich da hinter verbirgt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CharNode
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1948 von CharNode
Wirklich interessant, wofür sich "intelligente" Leute so Zeit nehmen. Naja kultverdächtig isses allemal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1949 von Anonymous
Ben

ich habe mir bestimmte Passagen merhmals durchgelesen und komme zu folgendem Schluss:

-Einzelperson sehr wahrscheinlich, kleine Fehler im Code, denn man könnte sich ohne Schwierigkeiten den Originalcode ziehen und bearbeiten.

-Es ist jemand, den wir sehr gut kennen, darin angesprochene Kritikpunkte sind über die Boards (geb, nib, OM) verteilt aufgetreten.

-Bleibt noch die Frage, wer von denen, die wir kennen, solcher Art hohes Sprach- und Schreibniveau hat ohne auch nur einmal abzurutschen. Als germanist habe ich mir die Wortwahl und Satzbau angeguckt. Shadow, Rom-Guru (Beispiele sehr schlechter R/G) und andere kommen nicht in Frage. jemand könnte sich durchaus verstellen, aber nicht in so einem langen Text, der mit unzähligen, intelligent anmutenden Konstruktionen einherkommt.
Ich gebe zu, ich bräuchte einige Tage für so einen Text. Und dann würde es mir an infos mangeln. Also ein Insider, der überall zu Hause ist. Ein Tippelbruder mit Diplom.


----> Also ganz enge Wahl, megaeng.... ich sage zu 99% vom geb

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #1983 von Ben-99
@morty

... Du hast geschrieben: "ich sage zu 99% vom geb". Und um das zu kaschieren, hat er vielleicht extra nicht die offizielle Schreibweise "gEb" benutzt. Ich sag"™ ja: kluges Kerlchen ;-)

Außerdem gibt es noch anderes in dem Text, was darauf hinweist, daß er mit Sicherheit nicht nur Mitglied eines dieser großen Boards ist. Zudem ist er ein intelligenter Kritiker von uns, aber er haßt uns nicht wirklich. Schon von daher wird der Kreis der möglichen Urheber immer kleiner. Ich denke auch schon in eine bestimmte Richtung, werde mich aber hüten, Näheres dazu bekanntzugeben. Schließlich will ich ihn ermutigen, unser Projekt noch öfter auf diese Art zu begleiten ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2021 von Anonymous
:) :) :) :) :)

aber was heißt plaid eigentlich?
steht in meinem englisch-wörterbuch nicht drin

Gruß,
TD

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2022 von Ben-99
Plaid [ple't; engl. pleid; schott.-engl.], 1. Reisedecke (für die Knie); 2. Umhang aus kariertem Wollstoff (schott. Nationaltracht).

(c) Meyers Lexikonverlag.
_____________________________________________

... und was die Doppeldeutigkeit des Begriffs angeht, lohnt es sich auch hier wieder zu googeln ;-)

www.google.com/search?q=men+in+plaid&sou...=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Und übrigens: Endlich läuft ja nun auch "“ mit fast zweitägiger Verspätung "“ im gEb ein entsprechender Thread, in dem tatsächlich jemand gepostet hat, daß Ben-99 schon mal nicht dahinterstecken könne, da er bekanntlich keinen Humor besitzt.

Nun ja, zumindest reicht mein Humor dafür aus, mich köstlich über die Beiträge auf den verschiedenen Boards zu amüsieren, deren Topic-Starter von der Existenz dieser Seite überhaupt erst durch uns erfahren haben *fg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2024 von Hauke
Also die Kommentare von unserer "Klosterfrau" Frau S. gefallen mir immer besser !:

zitat: Melissa


Diese Leute sollten sich lieber mal für sinnvole Dinge einsetzen, wie z.B das gEb!?


... vielleicht hatten sie aber lust ein wenig schadenfrohen spass zu haben - anstatt die suchfunktion zu benutzen

! :D

Wo hat die eigentlich die ganze Zeit gesteckt, war mir doch früher nie aufgefallen ... Die strotzt ja richtig voll Übermut und Humor !
Also wenn ich das jemanden, mal unabhängig von den Fähigkeiten, zutrauen würde, dann der bzw. ihm oder ihr (weiß man ja nie genau) !

Hauke

PS: Nun müßte nur eine entsprechende GEB Seite aufgezogen werden ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2025 von Ben-99
Lieber Hauke,

einmal abgesehen von der Tatsache, daß ich den von Dir so gelobten renitenten Member "FrauSchulze" in meiner ehrenamtlichen und unvergüteten Funktion als Co-Admin bereits in einer PN in scharfer Form darauf hingewiesen habe, daß sein aufmüpfiges Verhalten in keiner Weise den von mir täglich mehrfach kontrollierten und überarbeiteten Board-Regeln entspricht, halte ich Deinen Vorschlag, eine adäquate Seite ins Netz zu stellen, auf der die glorreiche Gemeinschaft unseres gelobten German-Elite-Boards einmal auf beschwingt humorvolle Weise dargestellt wird, für eine äußerst interessante Idee.

Sobald ich also mit der Überarbeitung unserer derzeitigen FAQ, die ich diesmal wegen ihres erneut leicht angewachsenen Umfangs von einem hiesigen Wiener Telefonbuch-Verlag drucken lassen werde, fertig bin, das wird voraussichtlich noch in diesem Sommer sein, werde ich sofort aus unserem 40köpfigen Moderatoren-Team ein Gremium bilden, das dann möglichst schnell und unbürokratisch, ich schätze mal bis Anfang nächsten Jahres, darüber entscheiden wird, in welcher Form dieses Projekt realisiert werden könnte.

Natürlich dürfen sich auch unsere Member in der gewohnt freiheitlichen Art unseres Boards dazu äußern, solange ich in ihren Beiträgen nichts erkenne, was auch nur den Anschein hat, daß entweder ich, mein Kollege SackWorm oder gar unser Hl. Königspaar in irgend einer Weise verulkt oder gar verunglimpft werden. Ansonsten darf aber jeder Member in diesem Thread selbstverständlich alles posten, was ihm in den Sinn kommt, solange sein Beitrag den seit heute geltenden neuen Richtlinien entspricht, die ich im folgenden noch einmal kurz erläutern möchte.

Wie man weiß, bin ich nicht nur Vorsitzender des europäischen Textbaustein-Vereins, sondern denke mir als geistiger Ur-Vater aller Suchmaschinen auch immer wieder neue Möglichkeiten aus, wie man diese seit der Erfindung des Rades wichtigste Entdeckung des Menschen auch weiterhin unserem vollautomatisierten Boardbetrieb anpassen könnte. So ist ab sofort jeder User angewiesen, vor dem Posten seines ersten Satzes zunächst einmal die Suchfunktion abzufragen, ob ein vergleichbares Subjekt-Prädikat-Objekt-Konglomerat vielleicht schon einmal vorher von einem anderen Member veröffentlicht wurde. In diesem Fall fügt man dann nur noch einen entsprechenden Linkverweis, von denen allerdings insgesamt nicht mehr als drei gestattet sind, auf den bereits früher einmal von einem anderen Member geposteten Satz in seinen Beitrag ein.

Etwa zu kompliziert? Dann mal ein ganz einfaches praktisches Beispiel: Hat also ein User vor, ein ganz normales Posting abzusetzen, etwa "Ich finde das Flair dieses Boards supergeil und könnte mir ein Überleben ohne BB, pupseR, ab_danno und SackWorm überhaupt nicht mehr vorstellen", dann setzt man eben nur noch den entsprechenden Link-Verweis über seine gEb-4-ever-Einheitssignatur und kann sich somit gleich wieder bei einem unserer beliebten Download-Angeboten in die Reihe stellen, wobei man durch die Zeitersparnis vielleicht schon einen ganzen Monat früher an eine der Pub-Adressen kommt, nach dem diese ja bedauerlicherweise nur noch wöchentlich an jeweils einen Interessenten weitergegeben werden dürfen.

Natürlich habe ich zur Verdeutlichung extra ein Beispiel gewählt, bei dem man aufgrund unserer stromlinienförmigen Member-Struktur sicher sein kann, daß dieser Satz auch wirklich in ausreichend großer Anzahl in unserer Datenbank vorhanden ist. Bei exotischen Redewendungen jedoch, die in unserem Archiv so gut wie nicht zu finden sind, darf auf eigene Gerfahr ein Satz auch schon mal ausgeschrieben werden. Extrem-Beispiel: "Hey, Ihr Langweiler: Es gibt eine neue Ausgabe der BoardNachrichten!" Allerdings weise ich schon jetzt darauf hin, daß sich jeder User vorher über die Konsequenzen einer solchen Mitteilung im klaren sein sollte, denn schließlich haben wir es auf unserem Board mit mündigen Bürgern zu tun, denen man nicht immer alles vorschreiben muß.

Und natürlich würde ein solcher Satz dann gleichzeitig auch der letzte sein, der von diesem User auf dem gEb zu lesen sein wird. Und sollte es sich dabei sogar um einen Moderator handeln, würde dann unverzüglich unsere neueste Errungenschaft in Kraft treten, auf die ich in der vorigen Nacht von unserem Ehren-Moderator KELLERMAN während der Entsorgungs-Zeremonie eines unserer uneinsichtigen früheren Mitarbeiter aufmerksam gemacht wurde.

Denn: Nach dem "Bedankomat", der schon seit Wochen ressourcensparend bei uns seinen Dienst verrichtet, würde dann auch der neue "Rücktrittomat" dafür sorgen, daß auch die Abschieds-Prozeduren im Sinne eines modernen Echtzeit-Boards in Zukunft reibungsloser vonstatten gehen, so daß dann auf diese Weise eine viel größere Anzahl an wartungsintensiven traditionellen Mitarbeitern durch unsere neuen pflegeleichten Kopfnick-Mod-Roboter der Marke "Claro-Admin!" ersetzt werden.

Du siehst also, Hauke, daß ich sehr an Deiner kreativen Idee interessiert bin und schon bald mit der Realisierung beginnen werde. Ich bitte Dich also daher, mir weitere konzeptionelle Vorschläge möglichst umgehend, das heißt bis spätestens Ablauf des ersten Quartals nächsten Jahres, zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll

ab_danno

gEb Hauptabteilung Verwaltung

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2027 von Anonymous
Hähä, net schlecht Ben :) Aber nach deinen eigenen Regeln, müßtest du dich jetzt temporär selbst sperren, da der Beitrag nix mit dem Topic zu tun hat:)


Gruß

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2028 von Stifflers Mom
@sartre: dafür hat es umso mehr mit dem Titel des Forums zu tun, in dem wir uns befinden - und schmunzeln muss ich schon die ganze Zeit, wenn ich an dieses Topic denke :D

Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CharNode
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2029 von CharNode
Jaja @Stiff,

die Mods und Admins biegen sich die Regeln immer hin :D

Wunderschön gerettet :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2030 von Stifflers Mom
@CharNode: hast recht, aber sperren wollte ich Ben jetzt nicht... das könnte dann irgendwann gegen mich verwendet werden ;-)

Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Go to top