>

Die "Sonderausgabe" der BoardNachrichten: Jetzt endlich mit Fotos von Oskar & Ben.

  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2031 von Shadow
Ben, da du der erste bist/warst, der diese Seite endeckte, erlaube ich mir nun die Frage: Woher hast du von diesen Boardnachrichten erfahren?

P.S.:Stiffler: Ich nehme dir deine erste Amtshandlung nicht übel ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2034 von Anonymous
Sicher eine anonyme, ungenannt bleibende Quelle...
Ein mysteriöser Informant, der aus der Kälte kam....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2035 von Stifflers Mom
...die graue Eminenz im Hintergrund, der Schatten der Wahrheit...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2038 von Ben-99
... tja, ich bin absolut ratlos. Anscheinend haben wir es mit dem bisher schwersten Fall von Account-Mißbrauch der deutschen Boardgeschichte zu tun, wenn hier schon unsere besonderen Lieblinge unter meinem Nick schreiben können. Leider habe ich dafür keinerlei Beweise, aber ich protestiere schon mal vorsorglich aufs schärfste gegen diese üblen Machenschaften und kann allen nur raten, die Paßwörter und Zugangsdaten auch weiterhin sicher im Hauptverzeichnis C:/ aufzubewahren.

Ansonsten lasse ich derzeit meine Anwälte prüfen, ob ein Verfahren vor dem internationalen Haager Board-Gericht Aussicht auf Erfolg verspricht. Denn so einfach will ich diese Bande natürlich nicht davonkommen lassen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2039 von Hauke
@ Ben !

Nächtstesmal erwiderst Du aber etwas kürzer auf meine Antwort, gel !
Wegen der Länge des Beitrages habe ich doch glatt meine Frühstückseier auf dem Herd vergessen ! Nun sind sie hart, schluchz ! :(

... Paßwörter und Zugangsdaten auch weiterhin sicher im Hauptverzeichnis C:/ aufzubewahren ...


Muß das sein ? Ich wollte meine Paßwortliste eigentlich künftig als Standardsignatur für die Boards nehmen, damit ich sie immer vor Augen habe und nicht vergesse ... :confused:


Den Tip von Kellermann habe ich natürlich auch gelesen. Durchaus zutreffend ! Ein "Rücktrittomat" wäre gar nicht mal so übel ! Andererseits sind solche Beileidsbekundungen und -formeln ja eigentlich persönliche Auseinandersetzungen ... Wundert mich etwas, daß noch keiner ermahnt wurde, diese per PM oder Mail zu machen ...

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2040 von Ben-99
@Hauke

... das mit den Frühstückseiern tut mir aufrichtig leid. Und ja, ich finde auch, daß es eine ausgesprochen würdige Geste von Huskers Vorgänger Kellerman war, selbst in diesen bewegenden Momenten des Abschieds noch immer das Wohl des Boards über alle kleinlichen persönlichen Dinge zu stellen, indem er mit seiner Idee vom "Rücktrittomat" hinsichtlich der inflationären Moderatoren-Situation eine neue Epoche eingeleitet hat, die den Ruf des gEb noch weiter festigen wird, das technisch perfekteste Board der gesamten Hemisphäre zu sein.

Bleibt zu hoffen, daß sich auch die anderen Ehren-Moderatoren ihrem Ruf in gleicher Weise verpflichtet fühlen. Mehr kann man eigentlich nicht für eine so außergewöhnliche Community tun. Und ich muß sagen, daß ich noch immer ergriffen und gerührt von dieser großartigen menschlichen Leistung bin. Ja, es gibt sie noch - die bescheidenen selbstlosen Helden der Boardszene. Möge Gott mit ihnen sein und auch in Zukunft seine schützende Hand über ihre zarten bedrohten Accounts halten.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kellerman
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2104 von Kellerman
N`abend zusammen.

Nachdem ich meinen Nick schon mehrfach erwähnt sah, fühlte ich mich doch geradezu aufgerufen, meinen Ansatz im Audio-Forum des gEb hier einmal fortzuführen.

Der Gedanke zum Rücktrittomat kam mir leider etwas spät. Auch gerade in den vergangenen Wochen hätte sich diese Funktion für das gEb sicher rentiert. Ich kann mir auch vorstellen, daß sich die Führungscrew diesbezüglich auch schon den Kopf zerbrochen hat und vielleicht sogar, um die Amts-Antritts- und Rücktritts-Vorgänge wesentlich zu beschleunigen, die Entwicklung eines Moderatomats anstrebt "“ der wie folgt aussehen könnte:

Zunächst werden die Bewerbungen an eine Art Auto-Responder geschickt, der sogleich eine Rückantwort an den Absender schickt, die in freundlicher Form folgenden Hinweis enthält: "Vielen Dank für Ihre Bewerbung! Wir werden Ihre Anfrage nach einer Unbedenklichkeits-Prüfung durch unseren Startomat schnellstmöglich einem freien Mitarbeiter zuteilen, der Ihre Unterlagen zur weiteren Bearbeitung unserem Moderatomat zuführt."

Im Moderatomat wird das Schreiben durch den Selektomat einer oberflächlichen Kontrolle mittlerer Gefahrenstufe unterzogen, der die Datenbank mittels Nick nach Sperrungen, Kraftausdrücken oder sonstigen Auffälligkeiten durchsucht. Die nächste Instanz wäre die Prüfung durch den Mod-AG-Primus inter Paresomat - kurz Dittomat - der in der Funktion schon viel diffiziler aufgebaut und damit sogar in der Lage ist, Beiträge nach Lobpreisungen und Zustimmungen die an Administratoren gerichtet waren, aufzuspüren. Dank der enormen Sammlung an Text-Bausteinen können die Prüfroutinen auf eine schier unerschöpfliche Datenbank zurückgreifen

Konnte die Bewerbung diesen Vorgängen standhalten, ist es schon beinahe geschafft. Nun wird der B-Text dem Votomat zugeführt, der automatisch im Moderatoren-Forum einen Thread mit dem vorliegenden Bewerbungsschreiben und Auswertung des Moderatomats eröffnet. Durch die Voting-Funktion können eventuelle Vorbehalte der Mitarbeiter durch entsprechende Votings zum Ausdruck gebracht werden. Die Anzahl der Stimmen sind folgendermaßen aufgeteilt: Moderator = 1 Stimme, (Co-)Administrator = 10 Stimmen. Dadurch wird eine Ausgewogenheit gewährleistet, die sich aus dem Verhältnis der Anzahl an Moderatoren (40) und Anzahl an Administratoren (4) ergibt. Sollte eine Abstimmung jedoch nicht der Erwartungshaltung eines Admins entsprechen, so gibt es, um Schlimmeres zu vermeiden, den administrativen "Abbruch-Button", der den Thread auf der Stelle löscht und eine Schaltfläche mit "Ablehnen" "“ "Annehmen" erscheinen läßt, wodurch ganz individuell eine administrative Entscheidung getroffen werden kann. Ansonsten entscheidet der Moderatomat nach Voting und befördert den Member automatisch zum Moderator.

Hat der geduldige Mod-Anwärter nun die Prüfung durch den Moderatomat bestanden, kann er sich zunächst an 2 hinzugewonnenen Foren erfreuen, die den meisten Membern verborgen bleiben. Der Mod sollte nun nicht versäumen, das technisch hervorragend ausgefeilte Board sogleich unter die Lupe zu nehmen. Hier wird er neben vielen faszinierenden Funktionen auch schnell den AA-Abschiedomat entdecken, über den man sich mit wenigen Mausklicks von seinem Posten wieder entbinden kann. Der AA-Abschiedomat erstellt nach dreimaliger Bestätigung des "ich gehe-Buttons" im News-Forum einen herzzerreißenden Abschiedsthread, der aber durch die im AA-Abschiedomat integrierte Bedenkzeit eine sofortige Löschung des Threads innerhalb einer Woche (administrativ unbegrenzt) als Option offen läßt. Zum Glück ist auch hier eine zusätzliche Sicherheit eingebaut: Der Rücktrittomat. Sollte die Bedenkzeit von einer Woche verstrichen sein, hat der Moderator die Möglichkeit, durch einen weiteren Mausklick im Rücktrittomat auf den Button "jetzt reicht es" sein Amt als Moderator endgültig niederzulegen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2108 von Anonymous
Du vergisst aber zu erwähnen, dass bei jedem Vorgang die adminstrative Kelle zuschlagen kann. Jederzeit greifen invisible Skripte zu und lenken die Sache, *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2120 von Hauke
Moin Kellermann !

Hatten sie Dich solange im GEB eingesperrt, daß Du erst heute Nacht hierher entweichen konntest ? :D

Nicht zuvergessen wäre aber bei der Bewerbung einen Befähigungsnachweis über die richtige Bedienung der Boardeigenen Suchmaschine. Wenn der Moderatorenanwärter mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wird und gefragt wird: Was antwortest du, wenn ein Boardie dies oder jenes sucht und wo das zu finden wäre, muß wie aus der Kanonenkugel geschossen sofort die Antwort kommen: Suchmaschine ! :D

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2132 von Ben-99
... ja, und genau diese Suchmaschine wird, wenn sie erst einmal ihr perfektes Endstadium erreicht hat, dafür sorgen, daß alle 40 Moderatoren überflüssig geworden sind. Auch eine Member-Liste wird es nicht mehr geben. Es reicht die Anzeige, wieviel User zur Zeit auf diesen Such-Automaten zugreifen. Selbst die Admins sind dann schon längst durch perfekte Roboter ersetzt, von denen sich auch weiterhin ein bestimmter, wie gewohnt, in regelmäßigen Abständen theatralisch verabschiedet. Nur die Nicks ab_danno und SackWorm läßt man stehen, um somit noch ein wenig an das gute alte "Flair" zu erinnern ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2138 von jupp11
fehlt nur noch die "Member-Building-Machine" mit angeschlossenem "Thread-Creator" und der "Random-Answer-Engine" um die Angelegenheit rund werden zu lassen.

:)

tschao jupp11

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kellerman
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 2 Monate her #2141 von Kellerman
@ Morty
Den administrativen Eingriff in sämtliche Geschehnisse gibt es natürlich jederzeit. Der Moderatomat sollte aber für den alltäglichen Ablauf auch im administrativen Bereich einige optimierte Funktionen bieten, die eben vieles beschleunigen.

@ Hauke
Ich hatte wirklich große Probleme, mich vom gEb loszureißen, nachdem ich nun mit meiner Idee auf großen Beifall gestoßen bin, war mein Postfach überfüllt mit Verbesserungsvorschlägen.

Sicher, einige Subroutinen sollten meinem Moderatomat noch hinzugefügt werden. Unter anderem ein Fragebogen und einige Prüfungsaufgaben für den Anwärter, die unter Zeitlimit zu beantworten sind. Die Prüfungsaufgaben werden in einem nachgestellten Board erfolgen, wo der Member einige knifflige Situationen zu meistern haben wird. Eine der ersten Aufgaben wird natürlich der Beitrag eines imaginären Members sein, der nach irgendeinem Programm fragt, was natürlich schon zum xten Male im Forum behandelt wurde. Sollte hier die Antwort nicht innerhalb von 10 Sek. mit "Suchmaschine" erfolgen, wird der Test abgebrochen und der Kandidat ist durchgefallen.

Uups, mein Postfach "“ ich muß wieder...

Edit: ... großartig jupp, das werde ich gleich mal aufgreifen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14085 von Stifflers Mom
...bei meinen Streifzügen durch die (zugegeben, überaus unterhaltsame) Vergangenheit dieses Boardes stieß ich auf diesen Thread. Leider haben die "Macher" dieser BR - Satire das Projekt eingestellt. "Wegen Dummheit geschlossen" sagen Statler und Waldorf jetzt. Fragt sich nur, wessen Dummheit nun eigentlich gemeint ist. Vielleicht klärt mich ja jemand auf (ggf. per PN ;))

Falls es die Macher noch gibt (ich weiß bis heute nicht wer das ist), wäre es wirklich interessant, zu wissen, wie eine neue Ausgabe aussehen würde :D

@all: ich habe mir wirklich lange überlegt, ob ich den Thread hochschieben soll, bzw. ob jetzt ein kluger Zeitpunkt dafür ist. Aber da ich ihn wirklich gern gelesen habe, habe ich mich nun doch dafür entschieden. Ich finde, da steht eine Menge zwischen den Zeilen, was mir damals gar nicht so bewusst war. Und wer wird schon nicht gern an schöne Zeiten erinnert? :roll:

Viele Grüße,

Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14088 von Anonymous
Und Ben antwortete seinerzeit im Thread um die zweite so:

... morty, gib Dir keine Mühe - über Dich wird keine Sau etwas in einer Sonderausgabe schreiben ;-)


*g


Gruss DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 6 Monate her #14093 von Stifflers Mom
wer weiß... vielleicht ist die aktuelle Ausgabe ja Morty gewidmet. Das würde wenigstens bedeuten, dass Ben sich damals geirrt hat :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Go to top