>

gEB nicht zu erreichen ?

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5219 von OskarMaria2
Also ich kann es drehen und wenden - das gEB ist für mich heute nicht zu erreichen. Kein Anschluß unter dieser Nummer meldet mein Browser penetrant.

Ich habe den Verantwortlichen mal meinen Emil vorbeigeschickt. Sollte ich etwas hören, dann vermelde ich das hier.

Gruß OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 1 Monat her #5221 von OskarMaria2
Gerade eine Antwort von AA gekommen. Er kann aus mir unbekannten Gründen hier nur in Ausnahmefällen etwas schreiben, deshalb zitiere ich hier sein eMail:

stand 16 Uhr:
- server ist seit mittag aus uns nicht bekannten
gründen down.
- nach einer umständlichen prozedur und dem schicken
einer personalausweiskopie ins rechenzentrum, konnte
unser server-admin den server reseten lassen.
- seit genau diesem vorgang kommt nicht mal mehr ein
ping.

wir hoffen, dass es nur ein hardwareschaden ist,
wenn überhaupt.
mit aktuellen arbeiten am server von gestern abend
hat das jedenfalls nichts zu tun.

james wird wahrscheinlich morgen selbst mal
vorbeifahren und nachsehen."

grüsse AA

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5223 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
danke.

zwischenzeitlich wurde der server komplett ein- und ausgeschaltet. gleiches ergebnis. wenns neuigkeiten gibt, melde ich mich hier.

p.s.

irgendwas ist hier sauer mit dem cookie-handling. ich kann mich einloggen, aber nicht schreiben (mozilla only). die restlichen browser verweigern den dienst. ja auch an einem anderen rechner mit einem anderen system.

nachtrag. der effekt ist ohne änderungen meinerseits genau 2 tage nach dem hack von bens-account eingetreten. wurde irgendwas in scripts geändert?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5224 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
news: james is mit werkzeugkoffer unterwegs. in ner stunde wissen wir was passiert ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5226 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
@AA

... Kopf hoch, ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr möglichst schnell wieder das Board flott bekommt. Was Dein Schreib-Problem bei uns betrifft: An mich hatten sich bisher während der gesamten Zeit nur 2 Member gewandt, die ein ähnlich klingendes Problem hatten. Hinterher stellte sich in beiden Fällen aber heraus, daß sie in ihrer Firewall die Annahme der Cookies abgestellt hatten, woran es bei Dir wohl aber nicht liegen wird.

IE und Opera haben wohl auch eine unterschiedliche Cookie-Verwaltung, da bei mir der eine Browser erkennt, daß ich bereits eingeloggt bin, während ich bei Verwendung des anderen lediglich als Gast geführt werde. Fest steht aber, daß gerade Du hier posten können solltest, wann immer Du möchtest und ich deshalb hoffe, daß wir das Problem schon bald gelöst haben werden.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5230 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
läuft gleich wieder.
Bis wir die Ursachen des totalausfalls ermittelt und die datenbank geprüft haben, wird ein paar minuten der obligatorische htaccess-schutz da sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5232 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
ich hoffe mal, dass wir es bis 21 oder 22 Uhr spätestens gebacken bekommen.

im moment muss die datenbank repariert werden. so gut wie jede tabelle hat nen schmiss weg. da die daten gecacht werden und nur in der idletime zurückgeschrieben wird, ist das vergleichbar mit dem ausschalten eines laufenden windows-rechners. da zerknallts auch einiges.

mysql, kann die daten jedoch wieder herstellen. der verlust ist also maximal Absturzzeit minus 5 bis 10 sekunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5233 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
board sollte gehen wieder.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5238 von Hauke
Hauke antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
Naja zumindest ich habe von dem Ausfall nichts mitbekommen. War mal wieder, wie bei mir Sonntags üblich zu Besuch bei den Nachbarbords, diesmal vorwiegend wieder mal WBC und Gonzo.

Ansonsten merkt man von der Werbung beim WBC durchaus nicht so viel, so daß ein Besuch entgegen einer woanders geäußerten Ansicht durchaus zumutbar ist. Da ist die Werbung bei EZ Board weitaus nerviger. Es ist zwar schön das es beim GEB keine gibt, aber so störend ist das woanders auch nicht generell.

Dies nur als Vorschlag, daß man bei Boardproblemen ruhig mal die Nachbarn besuchen kann und nicht ständig traurig auf den Bildschirm mit der Störmeldung schauen braucht ...

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5241 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
... es scheinen wohl zur Zeit wieder Schwierigkeiten aufgetreten zu sein.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5244 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
Laut der innigeren Chatkumpel soll die I-net Gemeinde Ruhig Blut bewahren und nicht in Panik geraten. Der Server SOLL bald, "soon", wieder online sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5253 von Anonymous
Anonymous antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
soviel bekannt ist, hat sich der server zugemüllt oder is zugemüllt worden. kein platz mehr. beim backup heute morgen, hatters net mehr gerafft, wohin...

james is unterwegs nach ffm.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5255 von Hauke
Hauke antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
Danke für die Infos. Hatte mich nämlich schon gewundert. Mails abgerufen, Mitteilung über PN vom GEB vorgefunden, versucht abzurufen und ging nicht. Dachte schon, daß läge wieder mal an meiner Verbindung, die so langsam wäre ...

Nee so 'was: Server zugemüllt worden ...
Langsam wird es wohl Zeit für eine geheime GEB-Anti-Terroreinheit, bzw. Serverschutztruppe falls es die nicht schon gibt ... :D ;)

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Themistocles
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5257 von Themistocles
Themistocles antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
AA hat nicht gesagt das jmd den server zugemüllt hat, sondern das sich Vincent selber erstickt hat

passiert bei meinem Windows rechner auch immer :p

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 1 Monat her #5261 von Hauke
Hauke antwortete auf gEB nicht zu erreichen ?
Nach seiner Aussage (bitte nochmal nachlesen !): "oder is zugemüllt worden" könnte ein in solchen Serversachen Unerfahrener, so wie ich und bestimmt auch einige andere, durchaus annehmen, "das jmd den server zugemüllt hat" ...

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Go to top