>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • Shadow
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8393 von Shadow
Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb wurde erstellt von Shadow
Es scheint, als hätte die Hälfte der Mitglieder etwas gegen Madame Lucy. So meint die angesprochene höchstpersönlich, dass es Zeit wäre etwas an Kritik loszuwerden - und wie sie das tut. Seit heute prangert ein Beirag im Board Support Forum, welcher wahrscheinlich aus dem Off-Topic verschoben wurde. Es ist schließlich nicht Off-Topic, sondern etwas, was das ganze Board betrifft. Und das nennt sich: "Störenfried Lucy @ gEb".

Scheinbar ist Lucy der Schützling der dortigen Administration. Wer etwas gegen sie sagt, wird rücksichtslos gesperrt, wie bisher bei zwei Mitgliedern geschehen. Zum einen mahamudra, welcher übrigens die kleinste "UserID" hat, von AA mal abgesehen und einem Ehrenmoderator mal abgesehen. Er ist einer der ältesten Mitglieder. Trotzdem wurde er gesperrt, als er etwas gegen Lucy sagte - was der Rest der Community dachte. Der andere, Re2eR, brachte einen nicht frauenfeindlichen Witz - dieser wurde aber als ein solcher angesehen; promt eine 24h Sperrung.

Lucy hingegen wird weiterhin geduldet. Und das, obwohl sie, seit des Datums ihrer Registrierung, nur für Beunruhigung auf dem Board gesorgt hat. Sie war in letzter Zeit dafür verantwortlich, dass mehrere Beiträge geschlossen werden mussten, infolge ihrer Streitsucht. Ich muss allerdings betonen, dass man es nicht wirklich als Streit ansehen kann, teilweiße zumindest. So mischt sie sich in Themen ein, von denen sie überhaupt keine oder wenig Ahnung hat. Sie fängt bei ernst gemeinten Beiträgen einen Klatsch an, der kaum einem Mitglied entgangen sein sollte.

Doch nun zu ihren Beschwerden. Sie beschwert sich darüber, dass Sandy ihren Beitrag mit "lächerlichen Gründen" geschlossen hatte. Nur dass es einen Beitrag dieser Art schon einmal gab. Was mich wundert, ist, warum sie "#1 Schließer" AckStorm noch leiden kann - er ist nicht umsonst bekannt als jener, der selbst gute Beiträge mit wirklich lächerlichen Gründen schließt.

Weiterhin mag sie es scheinbar nicht, wie "Herr FrauSchulze" Lucy"™s Beiträge analysiert. Die einfache wie auch wirksame Analyse lautet: "Hunderte Post mit heisser Luft" (Anm.: Das habe ich Lucy"™s Beitrag entnommen und im Original nicht gelesen)

Noch etwas zum "Sternchen-Thread": Ich denke, diesen werden viele mitverfolgt haben. So wissen auch viele, wer eigentlich der Hauptverursacher der Schließung von AckStorm war. (Diese war übrigens berechtigt) Lucy müllte seitenlang den Beitrag zu und hörte kurz vor der Schließung damit auf - sie versprach es AckStorm. Danach postet FrauSchulze noch einen Beitrag, um etwas klarzustellen - das heißt für Lucy, die ganze Schuld auf ihn zu schieben. DAS, meine liebe Lucy, nenne ich eine Dreistigkeit.

Weiterhin stellt sie Forderungen an die antwortenden Personen. So beantwortet sie, aus mir unerklärlichen Gründen, keine Postings mit zitierten Stellen aus ihrem Beitrag. Trotzdem geht sie nicht auf die Leute ein, welche bei ihr Kritik ausüben; und das, obgleich sie sich an die "Forderungen" halten"¦ ;-)

Was das besondere an diesem Beitrag ist, ist dass sich nicht nur Lucy mit anderen streitet. So ist, unter anderem, verschiedene Streitereien zwischen Moderatoren, Mitglied und gar einem Server-Administrator entfacht. An diesem Beispiel kann man sehen, was Lucy dort auslöst. Die Gründe der Streitereien liegen fast immer klar auf der Hand: Sehr wenige sind für Lucy, fast alle gegen sie"¦

So ist nicht nur chojin mit der Sperrung von Re2eR nicht einverstanden. Andere Mitglieder tun, wohl um Re2eR zu rechtfertigen, ihre eigene Sperrung geradezu provozieren. So listet ein Mitglied alle Wörter auf, die etwas mit Sex zu tun haben. ( Für WbC Leser: *** )

Meiner Meinung nach, war es die schlechteste Entscheidung AA"™s, einen Menschen wie Lucy in diese Community einzulassen"¦

Mich juckt es gerade wirklich in den Fingern, in diesen Beitrag folgendes hineinzuschreiben: "Wer ist euch lieber? Shadow oder Lucy?" ;-)

Bye

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8394 von Ben-99
@Shadow

"¦ Du bist wohl nicht der Einzige, der den "Krieg der Sterne" da drüben mit Besorgnis verfolgt hat. Und nun hat es ein 4-Wochen-Member wie Lucy sogar noch geschafft, die Moderatoren gegeneinander aufzuhetzen.

Das allein wirft schon mal kein gutes Licht auf das gEb. Doch weil der Krieg dort momentan noch in vollem Gange ist, warte ich erst mal noch mit einer detaillierten Kommentierung ab.

Doch eines steht jetzt schon fest: Sollten ein paar der dortigen Moderatoren das Gefühl haben, daß ihnen das gEb keinen Spaß mehr bringt, dann sollen sie gefälligst ihren Rücktritt einreichen und es mit einem eigenen neuen Board probieren. Man wird dann ja sehen, wie viele Member ihnen folgen werden.

Sollte aber ausgerechtet AA mit dem Gedanken spielen, seinen Hut zu nehmen, weil er vielleicht aus verständlichen Gründen keine Lust mehr hat, diesen Mäuse-Zirkus noch länger zu verantworten, dann werde ich richtig sauer. Und ich wette, daß die meisten der 3000 Member das ähnlich sehen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8395 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Das ganze erinnert an die riesigen Tortenschlachten aus den Laurel & Hardy Filmen, die in einer kleinen Konditorei anfangen und sich dann aufs ganze Stadtviertel ausbreiten. Schade dass manche unter den Membern und im Team das so ernst nehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8397 von Mik

Original geschrieben von Ben-99
@Shadow

.......................................
Sollte aber ausgerechtet AA mit dem Gedanken spielen, seinen Hut zu nehmen, weil er vielleicht aus verständlichen Gründen keine Lust mehr hat, diesen Mäuse-Zirkus noch länger zu verantworten, dann werde ich richtig sauer. Und ich wette, daß die meisten der 3000 Member das ähnlich sehen.

Gruß Ben


Fast wie ein Orakel.....

AA hat gerade seinen "Hut" genommen........

P.S. ....und ja, zu mindestens ich sehe das auch so

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8398 von Ben-99
@Carlo

"¦ Sprüche klopfen können wir alle gut. Aber was hast Du denn zum Beispiel persönlich dafür getan, damit es nicht zu einer solchen verhängnisvollen Situation kommt?

@all

"¦ die Leute sollten mal endlich zur Vernunft kommen. Das gEb ist seit langem unter den Großen das beste und anspruchsvollste Board der Szene "“ dazu noch werbefrei und hat auch ansonsten nichts mit der immer mehr grassierenden Geschäftemacherei am Hut.

Und für all das steht nun mal der Name AA. Und ich glaube, daß das etwas wichtiger ist als seine für einige Leute ärgerliche Entscheidung, den Membern ihre Sternchen zu nehmen. Dafür sollten sich jetzt lieber mal ein paar andere Crew-Mitglieder darüber Gedanken machen, ob es jetzt nicht besser ist zu gehen.

Oder mal ganz simpel formuliert: Leute wie zum Beispiel AckStorm braucht kein Mensch auf dem gEb. Sie haben dem Board bisher auch nichts gegeben. Und das gEb darf sich nun mal nicht als Plattform für selbstverliebte arrogante Mod-Darsteller mißbrauchen lassen.

Sollte aber AA tatsächlich keine Lust mehr haben, dann wüßte ich nicht, wer seine Nachfolge antreten könnte. Denn: PipeR ist nicht mehr dabei, und auch James hat mit der Sperrung von Re2eR bewiesen, daß er auch noch ein wenig Zeit braucht, um sich als vollwertiger Admin einzuarbeiten.

Und von den Mods ist schon gar keiner dabei, der auch nur annährend dieses Format aufweist. Jetzt zeigt sich eben wieder, wie wichtig es war, daß ich immer darauf hingewiesen habe, daß das Qualitäts-Niveau der Mod-Crew noch immer dem überdurchschnittlichen Niveau der gEb-Member hinterherhinkt.

Vielleicht sollte man wenigstens das in Zukunft endlich mal ändern. Denn es gibt nach wie vor jede Menge gute Leute unter den Mebern, deren Berufung zum Mod sofort das Niveau der Crew beträchtlich ansteigen lassen würde. Allerdings müßte man sich dann auch mal von der sogenannten "AG Mod" verabschieden "“ eine von ab_ditto dominierte Vereinsmeier-Formation, in der ein paar Wichtigtuer darüber entscheiden, wer Moderator wird und wer nicht.

Spätestens jetzt weiß man wohl endgültig, daß dieser Verein versagt hat. Denn um sich die guten Leute herauszufischen, braucht man so etwas nicht. Aber ab_ditto sieht den Sinn dieses Vereins ja auch eher darin, bestimmte Leute als Mods zu verhindern, die es zu solchen Situationen wie jetzt aber wohl erst gar nicht hätten kommen lassen.

Wie gesagt: Ich würde es gut finden, wenn sich jetzt einige Moderatoren in Würde verabschieden, die das gEb viel zu lange für ihre egoistischen Ziele mißbraucht haben.

Doch die Member sollten sich jetzt geschlossen hinter AA stellen, da sonst die Gefahr besteht, daß das gEb mit seinen neuen Möchtegern-Chefs schon bald nichts mehr mit dem Board zu tun haben wird, das wir alle aus guten Grund immer wieder so heftig gelobt aber eben auch kritisiert haben.

Eine Entwicklung aber, wie sie sich zu Zeit abzeichnet, dürfen wir einfach nicht zulassen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GrayC
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8401 von GrayC
moin,

denkst Du wirklich, daß einige Mods gerade jetzt wo AA weg ist, eingestehen werden, daß sie nicht geeignet sind? Solche Luftblasen klinken sich immer ein, wenn etwas erfolgreich ist, heimsen den Ruhm ein und verschwinden wieder, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Und das ist für gewöhnlich der Moment, wo schon nichts mehr zu retten ist - dann ist nur noch die Boardkapelle da und spielt zum Untergang :(

Gray

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8402 von Ben-99
@GrayC

"¦ Du hast recht. Doch wir wollen doch nicht die Member des gEb vergessen. Ich sehe die Situation daher eher gelassen. Denn wer die Zeit hatte, sich an einem gigantischen Sternchen-Thread zu beteiligen, der wird auch jetzt die Chance ergreifen, sich eindeutig von dieser Art Mod-Darsteller zu distanzieren. Daß sich eine Mehrheit des gEb gegen AA aussprechen könnte, halte ich für ausgeschlossen.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8403 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Wunde Punkte findet man in (fast) jedem Board... auch wenn es
nur kleine Stellen sind an denen der Putz bröckelt, mit ein wenig
Zunder bekommt man dies auch zu (schmerzhaften) Löchern...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8404 von Ben-99
@Lou

"¦ auch Du selbst hast oft genug in diesen Wunden herumgestochert "“ wie ich selbst ja auch ;-). Aber was ist denn nun Deine persönliche Meinung zu der gegenwärtigen Situation? So aus dem Bauch heraus würde ich mal schätzen, daß auch Du niemanden wüßtest, der zur Zeit auch nur annährend als qualifizierter Nachfolger von ihm in Betracht kommen könnte.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8406 von BlueStar
Ich hätte niemals gedacht, dass ein einziger Member das gEb ins wanken bringen könnte, und das nach ein paar Wochen. Gut, Lucy war es nicht alleine, sondern es gehörten natürlich auch die "Helfer in höherer Position" dazu, die die gute Lucy in den letzen Wochen schalten und walten liessen, wie es Ihr beliebt.

Wo bei verbalen Entgleisungen von anderen Membern, sofort die "Gelbe, oder auch Rote Karte" gezückt wurde, konnte sich Lucy immer auf Ihre bekannt guten Beziehungen verlassen. Leider ging es nicht jedem so gut, wie es an den letzten Sperrungen ersichtlich ist.

Das Manko, dass einige Member haben ist eben das, das sie sich nicht gleich bei jedem neuen Board-Eintritt, dem nächsten Admin oder Mod an den "Hals" werfen. Lucy scheint dieses Manko nicht zu besitzen.

Am betrüblichsten stimmt mich aber der derzeitige Status den AA innehat. Ich hoffe, dass "Member" unter seinem Nick nur eine kurze Testphase ist und hoffe auf bessere Zeiten.

Gruß
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8408 von daddy
@BlueStar:
Wie ich in dem Thread dort schon gesagt habe, schmollt AA mal wieder, ist ja nichts neues ;)
@Ben:
Zwischen Deinen Zeilen lese ich, daß es nur *einen* würdigen Nachfolger geben kann ;-)
Nur ob dieser Wunschtraum jemals in Erfüllung geht, wage ich zu bezweifeln ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8409 von Anonymous
Warum schreibst du nur solchen Blödsinn BlueStar. Kannst du nur mit der Meute heulen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8410 von BlueStar
Meute heulen?

Lucy(:)) Du bist scheinbar ein Einzelkämpfer, der sich eine Strategie zurechtgelegt hat, Wirkung zeigt sie keineFrage, aber ob sie zum Ziel führt ist eine ander Sache. ;-)

Gruß
BlueStar

PS: Ich vermisse Deine netten Smilies. :-)
PPS: Infiltration <--- das Wort ist mir nicht gleich eingefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GrayC
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8411 von GrayC
@Ben: ja die Member, einige werden sicher die Chance riechen, daß ein neuer Admin ihnen die Sterne zurückgiebt. Und dann kann ich mir schon ausrechnen, für was sie sich entscheiden :(

Vielleicht ist es Zeit für etwas ganz Neues?

Gray

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8412 von Anonymous
Tja Lucy, uns fehlt bei deinem Statement das, was nach dem "nur Blödsinn" kommt. Für sich alleine ist das einfach Bla.

(Anm. Ähnlichkeiten zu früheren Posts von Dir könnten durchaus beabsichtigt sein ;-) )

--
Gruß DJEddy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Go to top