>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • boZart
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8707 von boZart
Speziell die Sperrung von Ben ist ohnehin eine Farce. Man schaue sich nur an, wer hier vom gEb aller mit ihm kommuniziert.

Durch die Tür darf er nicht rein - nur gut, daß eine Leiter am Fenster lehnt! ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8708 von Hauke
@ Lucy !

Wie Du sicherlich noch weißt, hatte ich es sogar öffentlich im gEB empfohlen ...
Was nun ICQ betriff, so kenne ich es nur dem Namen nach. Ich bin da etwas altmodisch und bevorzuge den Mailverkehr und zur Not auch PN oder PM.

Privat kenne ich übrigens keinen, es sei denn Du meinst damit meine Position als Mitglied eines Boardes ...

Es ist zwar richtig, daß für solche Angelegenheiten einzig die Führung des gEb zuständig ist, aber als zukünftige "Führungsangehörige" könntest Du doch schon Erfahrungen darin sammeln ... :D ;)

Gruß Hauke

PS: Büdde nich hauen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8709 von Shadow
@Hauke:

So einfach war das damals, bei meiner Re-Registrierung, nicht. Ich bin in den Chan vom gEb. (Schon damals war es leider so, dass man die meisten Ansprechpartner nur dort traf - etwas anderes kennen diese dort wohl nicht.)

So habe ich eben PipeR angesprochen, ob sie mir nicht, administrativ, meinen Fake Nick umbenennen könnte. Es ging mir darum, dass nicht alle Welt es mitbekommt. Wie einigen gEb Mitgliedern bekannt sein dürfte, wird eine Umbenennung des Namens protokolliert und ist jederzeit abrufbar - genau das konnte ich zu jenem Zeitpunkt nicht gebrauchen. Nun, sie tat es eben.

Doch davor war natürlich die Frage, in welchen denn. Genau das hatte ich mir dummerweise nicht überlegt, so dass ich erst einmal überlegen musste. Zuerst sollte es "Shadow2" sein, doch das war dann auch nicht das Wahre. Also entschied ich mich, einfach einen Punkt hinter meinen Namen setzen zu lassen. Zugern hätte ich damals PipeR"™s "verstörtes" Gesicht gesehen, als sie "Was?!" auf ihrer Tastatur tippte und abschickte"¦ ;-)

Sie dachte, ich wollte mir bloß einen Fake Nick umbenennen, um diesen dann weiter mit der ursprünglichen Funktion zu gebrauchen. Aber falsch gedacht.

@Lucy:

Anstatt hier beispielsweise zu zeigen, wie nett du doch zu Hauke sein kannst, solltest du lieber mal in "deinen" Beitrag hineinschauen beziehungsweise diesen nicht gewollt übersehen. Noch schöner wäre es allerdings, wenn du auch mal auf die Fragen und Argumente eingehst, die im dortigen Beitrag geschrieben wurden.

Also Lucy :) Bitte :) tue uns doch den Gefallen, wenigstens einmal konstruktiv :) auf einen Beitrag zu antworten, ohne dass man dich extra dazu bitten muss. Bitte :) liebe :) Lucy :)


"
Mach es doch einfach wie ich. Ich finde dein Geschriebenes auch peinlich. Überfliege doch das Ganze lediglich und denke dir deinen Stuss. Solche Kommentare sind überflüssig und führen nur OffTopic.
"


Nächstes Mal, wenn du mal wieder deinen "Stuss" postest, auch Off-Topic genannt, zitiere ich dich. Diese drei Sätze könnte ich mir tatsächlich einrahmen. *fg*

Warum hältst du dich selbst nicht daran, was du anderen vorschreibst? Warum denkst du dir nicht einfach deinen Stuss wenn dich jemand, beispielsweise auf dem gEb oder hier, jemand "nett anlabert" oder sinnloses zum Thema "beiträgt"? Warum kommen dann immer wieder die sinnlosen Antworten und Antworten? Denk einfach mal nach, was ich zitiert habe, wenn du nächstes Mal in die Versuchung kommst, Unsinn und sinnloses zu schreiben - Und halte dich auch daran.

In fast jedem Spam-Beitrag von dir lese ich, dass die anderen doch die Pn Funktion benutzen sollen. Normal gibt der klügere nach. (Kennst du diese Redensart?) Also würde ich sagen, dass du nächstes Mal, wenn es anfängst mit Nonsens schreiben, gleich eine Pn an den Verfasser des Beitrages schickst, ohne ihn darauf hinzuweisen, dass diese Funktion existiert. So dumm sind die Männer dann auch nicht, solltest du wissen.

Bis dann, liebe Lucy :)

bye

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8710 von Hauke

Original geschrieben von boZart
Speziell die Sperrung von Ben ist ohnehin eine Farce. Man schaue sich nur an, wer hier vom gEb aller mit ihm kommuniziert.

Durch die Tür darf er nicht rein - nur gut, daß eine Leiter am Fenster lehnt! ;)


Es ist hier doch schon eine "geheime" Außenstelle vom gEB:
gibtnet.de/board ...

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lodestar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8711 von Lodestar

Original geschrieben von boZart
Speziell die Sperrung von Ben ist ohnehin eine Farce. Man schaue sich nur an, wer hier vom gEb aller mit ihm kommuniziert.

Durch die Tür darf er nicht rein - nur gut, daß eine Leiter am Fenster lehnt! ;)


hehe, allerdings. das problem ist nur, das immer noch die anzahl derer überwiegt, die hier nicht mit ihm kommunizieren. mal sehen, wer den längeren atem hat...;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8712 von Muriel
Ach Lucy. Du bist WIE ein kleines, dummes und trotziges Mädchen, vom Leben nicht gerade gesegnet, das sich alles hart erkämpfen mußte, sonst würdest du nicht nach deinem Migräneabend in "Jetzt- erst-recht-Manier" verkniffen hier wieder in meine Richtung herumgüllen. Fast hätte ich mich gestern abend schon bei dir entschuldigt und hätte dir beruhigend die Hand aufgelegt - was frau ja untereinander so einfach macht, ohne dass es anzüglich wirken könnte.

"Shadow" war natürlich genau dein Stichwort *g* - scheinbar reibt etwas fürchterlich an deinem Lebensnerv. Hast du seinerzeit vielleicht auch noch den Einstieg ins Psychologiestudium vergeigt -jedenfalls gebe ich dir ungebeten hier mal mit auf den Weg, in dieser Nummer ein paar Stufen tiefer zu fahren und ausserdem für die Abkanzelphase die Textbausteine rund um deine Themenansprache zu "OffTopic" neu zu sortieren.

Ansonsten mach mal weiter so wie gehabt; Nicks wie du sind wie das Salz in der Suppe - aber vorsicht, auch da spielen die Geschmacksnerven irgendwann nicht mehr mit und sie wird ungenießbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8713 von Ben-99
"¦ was muß ich denn hier alles lesen: "Gnade"?, "Ein gutes Wort einlegen?" Ich glaube, ich spinne. Das klingt ja schon langsam so, als würde ich mir ein Bein dafür ausreißen, nur um wieder auf dem gEb schreiben zu können. Ich sagte doch schon, daß ich weder in den vergangenen Monaten darum gebeten habe, noch tue ich es jetzt.

Wenn ich dieses Thema der Sperrung nur gern aufgreife, dann ist es deshalb, um dadurch auf die Heuchelei und Doppel-Moral hinzuweisen. Ich bin schon zufrieden, wenn man sieht, daß auch AA nichts mehr dagegen einzuwänden hätte. Aber ob ich wirklich Lust hätte, auf ein Board zurückzukehren, in dessen Mod-Crew sich noch immer Angsthasen herumdrücken, die sich schon bei der Erwähnung meines Nicks in die Hose machen?

Nein, erst wenn ich sehe, daß das Board wirklich anders geworden ist, daß dort nicht mehr Arschkriecherei, Feigheit und Verlogenheit auch noch belohnt wird, dann kann man vielleicht mal irgendwann darüber reden.

Und Gnade? Welche Gnade sollte ich wollen? Und wofür? Ich glaube, hier verwechseln mich einige mit Leuten, die mal etwas "verbrochen" haben und nun Abbitte leisten sollen. Doch damit könnt Ihr ja wohl nicht mich meinen.

Meine "Verbrechen" bestanden darin, auf ein paar unschöne Dinge etwas zu früh hingewiesen zu haben. Man hätte meine Ratschläge beherzigen sollen, dann wäre es auch gar nicht erst zu diesen Krisen auf dem gEb gekommen. Also schaue ich mir das Ganze lieber noch ein wenig aus der Entfernung an, bis ich vielleicht wirklich einmal sagen kann, daß es sich wieder lohnt, dort ein aktives Mitglied zu sein.

Und, Hauke, Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß ich jemals unter einem anderen Nick schreiben würde. Einen Ben-99 mit einem Punkt dahinter oder ähnlichen Quatsch wird es nie geben. Von solchen Kompromissen sollen lieber andere träumen, die wohl auch jetzt wieder darauf hoffen, daß man auf dem gEb nur ein paar unbedeutende kleine kosmetische Änderungen macht, damit in der dortigen Crew weiterhin Opportunismus und Kleingeist herrschen kann.

Aber warten wir es ab. Das gEb hat jetzt Gelegenheit, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Das aber gelingt nur mit einer starken Truppe. Nicht aber mit Weicheiern, die vor Leuten wie Shadow oder mir Angst haben.

Und jetzt, wo man ihnen auch noch ihre prunkvollen Operetten-Uniformen ausgezogen und ihre Sheriff-Sterne weggenommen hat, kommen die Minderwertigkeitskomplexe mancher dieser Schwächlinge erst recht durch, wenn man sie nur noch nach ihren Beiträgen und Entscheidungen bewertet, ohne vom ganzen Lametta beeindruckt zu sein.

Kurzum: Ich kann warten. Denn noch zieht es mich nicht wirklich in diese Atmosphäre, auch wenn ich feststellen muß, daß sich zumindest die Member schon mal in eine gute Richtung geändert haben. Den typischen dressierten braven gEb-Member von früher scheint es in dieser Form nicht mehr zu geben. Die Leute sind mutiger geworden und lassen sich nicht mehr für ein billiges Game oder Progy ihr Selbstbewußtsein abkaufen.

Zu den guten Membern braucht man jetzt nur noch eine gute Crew, die sich genauso aus mutigen Moderatoren zusammensetzt. Denn wenn sich schon die User nicht mehr von einem Oberlehrer kommandieren lassen, dann sollten auch die Mods nicht mehr vor solchen Leuten kuschen. Erst wenn diese Liberalität auch mal Einzug in das Team gehalten hat, kann man davon sprechen, daß aus dem Beamten-Board der letzten Monate wieder eine fröhliche Community geworden ist.

Eine Gemeinschaft, die sich nicht nur mit der Jagd nach Download-Adressen beschäftigt, sondern auch Spaß an anderen Themen hat, die doch in einer Zeit, in der wir alle mit unseren DSL-Anschlüssen satt und träge gewordenen sind, viel wichtiger sind.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8714 von Anonymous
Mit den angesprochenen Hiflsmitteln ist der Anspruch "privat" fast erfüllt Hauke :). Also lohnt keine Diskussion. Da ich selbst hier schon geschrieben hatte (glaube ich), dass ich mir derzeit keine von dir genannte Funktion für mich vorstellen kann, hat sich dieser Spass also auch erledigt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • boZart
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8715 von boZart
... und, bevor wir uns zu weit vom ursprünglichen Anliegen, dem Ruf nach mehr Transparenz entfernen, wie wär's als Zeichen des Neubeginns mit einem gEb-Sprecher Ben-99?

Das wär doch ein Paukenschlag!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8717 von Anonymous
Bevor du jemand eine Funktion geben möchtest, muss du ihm das Gesicht wiedergeben boZart :) Und das am besten so, dass kein anderes verlorengeht :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8718 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
@ Ben

Aber kann ein Punkt hinter dem Nick nicht auch eine Art Auszeichnung sein, z.B. für "einmal gesperrt"?:)

Nein, im Ernst, Du hast natürlich recht damit, dass man sich auf eine dahingehende Verfälschung des Nicks keinesfalls einlassen sollte. Allerdings solltest Du auch bedenken, dass Hauke´s Vorschlag natürlich ein Kompromiss war, wie es halt so seine Art ist, indem er versucht zu vermitteln und auch gleichzeitig etwas ins Rollen zu bringen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8719 von Ben-99
@boZart

"¦ das würde dann etwa so aussehen: ;-)
____________________________________________


Liebe Freunde des gEb,

gestern hat nun wieder die neugegründete "Arbeitsgemeinschaft Technik und Aufräumarbeiten" unter der Leitung unseres geschätzten Verwaltungs-Moderators ab_ditto getagt. Als Sprecher des Teams wurde ich wie jeden Dienstag beauftragt, Euch das Ergebnis der Sitzung mitzuteilen.

Danach sind nach einer von AA kurzfristig angesetzten demokratischen Abstimmung noch immer 67,58 Prozent der Kollegen der Meinung, daß auch weiterhin das Verbot für Wörter wie "Transparenz" etc. aufrecht erhalten werden soll und die Member auch sonst gebeten werden, auf alles zu verzichten, was an die Wortwahl und vor allem den Geist eines früher einmal ausgebürgerten Members erinnert.

In der nächsten Sitzung der "AG Technik" wird es voraussichtlich um die schon seit langem erwartete Wiedereinführung der Sterne gehen. Man will aber diesen Schritt sehr behutsam vollziehen und beginnt daher zunächst bei den Crew-Mitgliedern. Ob tatsächlich irgendwann auch wieder die Member Sterne tragen dürfen, ist derzeit noch nicht abzusehen, gilt auch als eher unwahrscheinlich.

So, das wär"™s erst mal für heute. Wie immer wünscht Euch der Team-Sprecher des gEb noch viel Spaß auf unserem lockeren Board.

Gruß Ben-99

gEb Haupt-Verwaltung
Abteilung Ditto 3 / User-Aufklärung
____________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8720 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Soeben wurde ein Hofschreiber geboren. Allerdings hast Du natürlich gewaltig übertrieben, denn es sind sichlich kaum mehr als 60 % ....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8722 von Ben-99
"¦ weißt Du eigentlich, Loddar, was damals das Hauptargument von an_ditto war, als er in flammenden Reden zum Glück vergeblich meine Ernennung zum Politik-Moderator verhindern wollte? Er sagte, ich sei als Journalist dafür "überqualifiziert" *g*. Hast Du schon einmal so ein schwachsinniges Argument gehört? Wie schon oft von mir betont: Nach ab_dittos abstruser Theorie dürfte dann auch Bill Gates niemals das Windows-Forum moderieren ;-)

Klar, daß er dann diese Beiträge schnell wieder gelöscht hatte, bevor ich in das Mod-Forum kam. Denn zum Glück hatten sich ja zz und AA nicht von diesem Stuß beeindrucken lassen.

Und weil ich wußte, daß damals noch jeden Menge Pfeifen im Team saßen, wollte ich wenigstens verhindern, daß jemand mit solchen kaputten Ansichten auch noch für die Ernennung neuer Kollegen verantwortlich ist. Also tat ich alles, damit er nicht in die AG Mod gewählt wird, in der ganz früher übrigens sogar mal Leute wie Tennessee saßen *g*.

PipeR, die die Vorsitzende der AG Mod war, machte zur Güte sogar den weisen Vorschlag, daß man dann eben uns beide reinlassen sollte, damit quasi einer den anderen kontrollieren könne, da ja zum Beispiel meine Auffassung von einem guten Moderator eine andere als die des Oberamtsrats ist.

Doch ich hatte bei der damaligen Crew-Zusammensetzung keine Chance. Man kann sich ja gar nicht vorstellen, wer damals noch alles dabei war *g*. Also wurde mit ab_ditto der Bock zum Gärtner gemacht, und das Elend der "AG Mod" nahm erst richtig seinen Lauf, so daß auch bis heute die meisten guten Leute des gEb noch immer unter den Membern und nicht im Team anzutreffen sind.

Dafür aber scheint der Einfluß von ab_ditto noch immer ungebremst zu sein. Dabei möchte ich gar nicht wissen, mit wie viel tollen "Verbesserungs"-Vorschlägen und "Argumenten" er in der Zwischenzeit geglänzt hat - und dem Board dadurch immer mehr von dem früheren Flair geraubt hat.

Vielleicht sollte man ihn einfach mit dem gleichen Argument abwählen. Also behaupte ich jetzt mal: Auch der Oberamtsrat ist einfach zu überqualifiziert für seine Aufgabe "“ zu perfekt, beinahe schon wie eine Maschine. Und wenn er Leuten etwas erklären will, macht er es einfach zu gut, so daß wir anderen Dummen es einfach nicht verstehen ;-)

Also hatte ich immer unrecht, denn die Durchschnittsqualität der gEb-Mod-Crew ist nicht zu niedrig, wie ich immer geglaubt hatte, sondern die Leute sind einfach zu gut "“ eben "überqualifiziert", und so was kann eben auf Dauer nicht gut gehen *g*.

Tja, es scheint schon alles sehr kompliziert auf unserem Elite-Board zu sein. Denn überall ist man scheinbar umgeben von Top-Leuten, die das Gras wachsen hören und nicht nur über den Tellerrand hinausblicken, sondern gleich noch die Zukunft des ganzen Service akribisch genau kalkulieren können ;-)

Nur die einfachsten Dinge haben sie nicht im Griff, weil sie sich anscheinend zu vornehm dafür sind, einfach mal 1+1 zusammenzuzählen. Doch genau das sollten sie endlich mal tun. Denn auf die meisten Lösungen in bezug auf die Probleme des gEb kommt man, wenn man einfach nur mal seinen gesunden Menschenverstand gebraucht. Aber solche Dinge scheinen einem beim Ausarbeiten einer 1000seitigen FAQ wohl für immer verloren zu gehen.

Früher, als das gEb noch locker war, also vor den Zeiten des Oberamtsrats, gab es ja mal eine wirklich gelungne und ironisch gehaltene Aufstellung von Richtlinien, die gerade in diesen Tagen wieder auf dem Board zur Sprache kam.

Ich bekam damals diese FAQ von der Verfasserin PipeR zugeschickt oder von AA, das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Auf jeden Fall bat man mich darum, noch mal zu schauen, ob man es noch besser machen könnte. Ich las also das Ding durch, fand es köstlich und teilte den beiden nur kurz mit, daß es okay sei. Womit ich natürlich zum Ausdruck bringen wollte, daß auch mir nichts einfällt, wie man diese wirklich seh gelungene humorvolle FAQ noch verbessern könnte. Und ich dachte eigentlich, sie würden es als Lob verstehen.

Doch dann kam die böse Zeit nach meinem Rücktritt, in der mich AA kein bißchen mehr lieb hatte ;-) Also mußte ich dann irgendwann von ihm im öffentlichen Teil des Boards lesen, daß man schon damals sehr enttäuscht von meiner Mitarbeit war, weil ich ja sogar zu faul war, die damalige mir übersandte FAQ zu überarbeiten *g*.

Da sieht man also mal wieder, wie Mißverständnisse entstehen können. Aber zum Glück heilt nicht nur die Zeit alle Wunden, sondern ich habe auch immer noch die Hoffnung, daß man sich mal auf dem Elite-Board von diesem komplizierten "Um-Drei-Ecken-Herum"-Denken verabschieden könnte. Denn die Welt mag zwar kompliziert sein. Doch das gEb ist es im Grunde nicht. Denn alles was man braucht ist eben nur ein gesunder Menschenverstand und die Fähigkeit, einmal dem Volk ein bißchen aufs Maul zu schauen.

Und die Member des gEb wollen nun mal einfach wieder mehr Spaß. Also gebt ihnen doch ruhig wieder das "Witze"-Forum zurück oder wie das Ding noch hieß und baut wieder die guten alten humorvollen Richtlinien ein, die tausendmal besser waren als diese furchtbare in Amtsdeutsch geschriebene FAQ "“ egal wie viel Wochen ab_ditto daran mühselig gesessen hat.

Und überhaupt: Verabschiedet Euch endlich von diesem Erbsenzähler-Denken. Diskutiert nicht tagelang darüber, wie man etwas noch perfekter machen könnte, sondern orientiert Euch wieder mehr an den Wünschen des normalen "Fußvolks". Denn erstens sind nicht alle doof auf dem gEb, nur wenn sie keinen Mod-Posten haben, und zweitens haben zu viele Köche schon immer den Brei verdorben.

Es reicht, wenn auf dem gEb ein paar wenige kluge Köpfe entscheiden. Und das sollten sie lieber öfter aus dem Bauch heraus tun, als solange zu warten, bis auch die besten Ideen irgendwann zerredet sind oder durch pseudo-demokratische Abstimmungen mal wieder alles zunichte gemacht wurde.

Also beginnt mal endlich damit, etwas weniger kompliziert und umständlich zu denken, um dafür schneller zu Lösungen zu kommen. Das Moderatoren-Forum sollte weder ein Elfenbein-Turm sein, noch ein Debattier-Klub für Wichtigtuer. Vielmehr sollte man akzeptieren, daß ein paar Leute an der Spitze stehen, die dann auch souverän und möglichst schnell und effektiv entscheiden können. Alles andere führt zu nichts.

Und die Crew sollte sie unterstützen und ihre Entscheidungen akzeptieren. Nur so ist die Führung überhaupt handlungs- und entscheidungsfähig. Und danach sollte man abwarten, ob sich die Neuerungen bewährt haben und gut beim Volk angekommen sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, muß man beim nächsten Mal eben andere "an die Macht" lassen, die dann versuchen, es besser zu machen.

Dazu besteht aber im Augenblick kein Anlaß. Vielmehr sollte man mal endlich den jetzigen Chef schalten und walten lassen, damit er überhaupt mal zu Potte kommt. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn sich mal einfach die ständigen Besserwisser, Berufs-Kümmerer und Bedenken-Träger für ein paar Tage oder Wochen zurückhalten.

Denn das Board braucht nach wie vor ein bißchen mehr AA und ein bißchen weniger ab_ditto. Ich glaube, daß man mit dieser einfachen Formel eine Menge Probleme auf dem gEb beheben könnte.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • atti
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8723 von atti
jo, hat mir gefallen. netter beitrag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Go to top