>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9658 von Ben-99
"¦ interessant, Loddar, daß Du das auch so siehst. Vielleicht braucht man auch mal hin und wieder Leute, die das Elite-Board mit einem gewissen Abstand beurteilen, da die ganzen selbsternannten gEb-"Experten" wohl schon viel zu betriebsblind sind ;-)

Und Du hast das schon ganz richtig beschrieben: Auf der einen Seite ein technisch perfektes Board, edel und geschmackvoll im Design, und dazu noch jede Menge interessante Member, die in dieser Konzentration woanders kaum zu finden sind.

Doch in letzter Zeit stinkt es vielen von ihnen gewaltig, da sie eben genau das spüren, was Du so treffend beschrieben hast: Diese bedrückende Internats-Atmosphäre, in der sich besserwisserische Oberlehrer damit wichtig machen können, die Member wie Schuljungen zu behandeln. Im Beamtendeutsch erklären sie ihnen umständlich, was sie zu tun und zu lassen haben, verweisen auf "Board-Regeln", die in einem antiquierten Stil verfaßt sind, als würde es um ein Seminar für Buchhalter gehen.

So sah das gEb aber noch nicht aus, als ich es vor zwei Jahren erst einmal wochenlang als "silent reader" mitverfolgt hatte, bevor ich mich zu einer Registrierung entschloß. Und ich hatte es nicht bereut, weil ich nicht nur das reichhaltige Angebot interessant fand, sondern eben auch die lockere Art der Admins "“ und zwar auch dann, wenn sie auf Kritik von mir geantwortet haben.

Doch das ist eben lange her. Denn irgendwann, nachdem AA glaubte, auf die Hilfe seines Admin-Kollegen zz verzichten zu können, als er eben dachte, es als alleiniger Chef noch besser machen zu können, da fingen die Probleme dann an. Denn heute weiß man, daß es nicht nur der Server von Andreas war, der dem Board gute Dienste leistete, sondern er hat auch über diese rein technischen Dinge hinaus der Community eben das gegeben, was wir heute so schmerzlich vermissen: Das Flair einer lockeren Gemeinschaft, in der sich niemand gegängelt und bevormundet fühlt und jeder auch Antworten auf seine Fragen erwarten kann. Und zwar nicht aus der Position eines Board-Gottes von oben herab, sondern eben immer in der Art von zz, die ihn als ganz normales Mitglied dieser Gemeinschaft kennzeichnete.

Und dazu zählte eben auch, daß er nicht nur den ganzen Tag an der Software herumschraubte, sondern sich oft und gern gerade auch in den Diskussions-Foren Offtopic und Politik zu Wort meldete, wo der Kontakt zu den Membern noch am engsten ist, weil man dort noch am meisten über die Persönlichkeit der einzelnen User erfahren kann.

Und seine auch stilistisch sehr gut geschriebenen Beiträge haben mir immer gefallen, weil er stets eine liberale, weltoffene Position vertrat, die auch Verständnis für Minderheiten einschloß und vor allem nie überheblich klang. Doch genau das, was ihn bei den Membern so beliebt machte, paßte anscheinend nicht zu einer Crew, in der bereits Leute in den Startlöchern hockten, um schon bald aus diesem ehemals freiheitlichen Board eine Spießer-Behörde zu machen. Also beäugten sie zz argwöhnisch, wenn er wieder einmal betonte, daß er zum Beispiel dem IRC-Chat nichts abgewinnen kann und daß ihm vor allem auch Seilschaften und Vetternwirtschaft in jeder Form zuwider sind.

Vielleicht hat ihn das manchmal auch etwas kühl wirken lassen, weil er sich auch nur ungern auf lange E-Mail-Unterhaltungen mit Membern einließ. Doch damit wollte er sicherlich nur zum Ausdruck bringen, daß man für die Kommunikation vor allem eben das öffentliche Board wählen sollte. Und den IRC-Chan wollte er zuletzt am liebsten sogar ganz vom Board trennen. Also kurz gesagt: Er war genau das Gegenteil von AA, der es ja leider zugelassen hat, daß sich durch seinen heißgeliebten Kinder-Kanal eine eigenständige gEb-Subkultur bilden konnte, die zum Teil aus Leuten besteht, die dort von morgens bis abends sabbeln, schnattern, tratschen und sich wichtig tun, nach deren Beiträge auf dem Board man aber schon mit einer Lupe suchen muß.

Auch diese Dinge haben damit zu tun, daß irgendwann das Flair des gEb den Bach runter ging und eben auch leider der Admin zz keinen Bock mehr darauf hatte, an diesem neuen Beamten-Board mitzuwirken. Doch höflich und bescheiden wie er immer war, ließ er sich nicht auf einen öffentlichen Streit über die Zukunft des gEb ein, sondern zog sich einfach nur still und leise zurück.

Danach aber hatte nun AA die Chance, als alleiniger Herrscher des gEb zu zeigen, wie er sich die Zukunft des Boards vorstellt. Und weil natürlich niemand so etwas allein bewerkstelligen kann, suchte er nach einem treuen Adjudanten, der ihm den Rücken frei hält und ihm vor allem die lästigen Verwaltungsarbeiten abnimmt

Nur gut, daß es zu dieser Zeit einen bienenfleißigen Moderator namens ab_ditto gab, der vor allem durch seine penetranten "Verbesserungsvorschläge" auffiel und sich auch noch nach "Feierabend", also nach seinem Job als "menschliche Suchmaschine", für allerlei rein quantitativ nützliche Tätigkeiten anbot, zu denen die anderen Moderatoren naturgemäß nicht allzu viel Lust hatten. Denn wer werkelt zum Beispiel schon gern an so einer kleinkarierten FAQ herum oder macht sich Gedanken darüber, ob das User-Pic des Member X oder der Nick des User Y vielleicht eine Spur zu gewagt sein könnte "“ ja, auch mit solchen Dingen mußten wir uns im Mod-Forum beschäftigen.

Also hat ihn dann AA irgendwann zum Co-Administrator ernannt mit der offiziellen Begründung, daß er ihm vor allem wegen wichtiger "Hintergrund-Arbeiten" dankbar sei. Was er wohl nur nicht bedacht hatte war, daß es Menschen gibt, denen man nur ein paar Orden auf die Uniform heften muß und schon hebt auch gleich der Träger dieses Kostüms vom Boden ab und fühlt sich insgesamt zu Höherem berufen.

Und so wurde dann aus dem ehemaligen bescheiden und hilfsbereiten Member ab_ditto über seinen kurzen Zwischenstop als Moderator schnell der besserwisserische "Oberamtsrat", der mit seinen überheblichen Belehrungen und ständigen Maßregelungen das Board immer weiter in Richtung Kadetten-Schule brachte, weil er meinte, daß man alles "regeln" müßte, als würden wir es mit einer Groß-Behörde zu tun haben.

Ganz am Anfang gab es noch eine Chance, ihn zu stoppen, da er sich bereits in den ersten Wochen als normaler Moderator wegen seiner Versuche, sich in die Belange fremder Foren einzumischen, auch schnell bei den anderen Kollegen unbeliebt gemacht hatte. Als sie es ihm zeigten, wollte er bereits das Handtuch werfen und erklärte seinen Rücktritt in einer so bemerkenswerten Rede, daß ich sie am liebsten hier mal veröffentlichen würde, weil sie eben beweist, daß er eben schon damals "“ lange vor einem Ben-99 "“ mit den Vorbehalten von Kollegen zu kämpfen hatte, die ihn eben, genau wie ich, einfach nicht so wichtig fanden wie er selbst.

Eigentlich hätte ich ja die Lizenz dazu, dieses wichtige Zeit-Dokument zu veröffentlichen, da ja auch ab_dittos Co-Admin-Kollege instinct in seinen ersten Amtstagen nichts besseres einfiel, als einen Beitrag von mir aus dem Mod-Forum an die Öffentlichkeit zu zerren. Doch ich verzichte zunächst noch weiterhin darauf, weil ich mich mit solchen Versagen nicht auf eine Stufe stellen möchte.

ab_ditto war also damals in den ersten Wochen keineswegs beliebt bei seinen Kollegen. Aber AA hat dann dafür gesorgt, daß die Kritik gegen ihn schnell verstummte. Denn wenn wer seine ständigen Lobhudeleien über ihn liest, kommt dann bald zur Einsicht, daß es der Karriere nicht gerade förderlich ist, sich gegen den Liebling des Admins zu stellen.

Also hatte ab_ditto von da an freie Bahn und konnte das gEb in Ruhe nach seinem eigenen Geschmack umgestalten. Und nun begannen auch andere Mods damit, ihr Forum in der gleichen Art zu führen. Bis dann auf diese Weise das gesamte Board von diesem Amts-Bazillus infiziert war.

Darf man aber nun behaupten, daß nur der Oberamtsrat allein die Schuld an der negativen Veränderung des Boards trägt? Ich meine nicht. Denn ohne AA, der das alles mitgetragen hat und zu keinem Zeitpunkt bereit war, einmal zu der Kritik Stellung zu nehmen, hätte es die umstrittene Karriere von ab_ditto gar nicht erst gegeben. Und dabei wurde er früh genug gewarnt, und nicht zuletzt hatte ja auch mein Rücktritt und der meines Audio-Kollegen Kellerman direkt mit ab_ditto zu tun, da wir schon damals ein Zeichen setzen wollten und hofften, damit auf diesen unheilvollen Trend aufmerksam machen zu können, der nun, nach einem knappen Jahr, zum endgültigen Desaster auf dem Board geführt hat.

Die Member sollten AA vielleicht einfach mal fragen, was ihn dazu bewegt, auch heute noch starr an seinem Oberamtsrat festzuhalten. Also machen wir es doch ruhig auch mal wie ein spießiger Buchhalter und ziehen einfach mal kühl Bilanz:

Was also hat ab_ditto dem gEb gebracht? Als einfacher Member damals sehr viel. Er hat eine Menge Leute mit Tips und Adressen versorgt. Auch meine eigene allererste Anfrage nach einer Download-Adresse wurde von ihm schnell und damals noch sehr "unbürokratisch" beantwortet *g*. Damals war er mir sogar so sympathisch, daß ich AA bat, doch auch ihm den Zugang zum versteckten Schlaraffenland zu gewähren, was er dann auch gleich darauf tat, womit dann überhaupt erst der Grundstein zu seiner Karriere gelegt wurde. Wer es also noch nicht gewußt haben sollte: Paradoxerweise trage ich selbst einen Großteil der Verantwortung, daß auf dem gEb ein "Oberamtsrat" überhaupt möglich werden konnte ;-)

Danach ging alles sehr schnell. Maxell, der damals das Grafik-Forum noch in der seinerzeit üblichen normalen lockeren Art führte, hatte für ein paar Monate im Real-Life zu tun und suchte daher einen Vertreter. Und da man wußte, daß sich ab_ditto gut in diesen Dingen auskennt, wurde er gefragt, ob er Lust auf diesen Job hätte. Und na klar hatte er Lust - und war seitdem eben Moderator. Das Ganze ging natürlich ohne umständliche "Bewerbung" über die Bühne, auf die dann später aber derselbe ab_ditto als Mitglied der "AG Mod" bei anderen Membern natürlich immer bestand ;-)

Der Rest ist ja hinlänglich bekannt: ab_ditto änderte die Regeln im Grafik-Forum, so daß eine Art Behörde daraus werden konnte und riet auch den anderen Moderatoren, ihre Foren auf ähnliche Weise zu "verwalten". Im Hintergrund sorgte er dann dafür, daß er die "AG Mod" in den Griff bekam, so daß von nun an nur noch Moderatoren zugelassen werden konnten, die seinem Geschmack entsprachen.

Zum Glück für ihn hatte ich kurz darauf schon die Crew verlassen, so daß er mit meinem Veto bei der Einstellung der größten Pfeifen nicht mehr zu rechnen brauchte. Obwohl ich die Einstellung von "instinct" noch mitbekam, mir aber nichts dabei dachte, da er ja auch sonst nur zu den grauen Mäusen gehörte und auch im Mod-Forum so gut wie nie durch irgendeine Aktivität auffiel. Daß er hinterher mal "Co-Admin" werden würde, als ab_ditto aus noch immer ungeklärten Gründe von einem Tag auf den anderen die Mücke machte, habe ich später dann auch nur wie alle anderen kopfschüttelnd quittiert.

Nun meine Frage an AA: Was aus dem gEb inzwischen geworden ist, hast Du ja mitbekommen. Also verrate uns doch mal, was Dich so besessen macht, noch immer an denselben Leuten festzuhalten, denen das gEb den Verlust des "Flairs" verdankt. Gibt es da irgendwelche besonderen Gründe für Dich? Oder bist Du vielleicht auch jetzt noch der Meinung, daß "Aufräum-Arbeiten" oder irgendwelcher andere quantitative Quark so wichtig sein kann, als daß man dafür den guten Ruf eines ganzen Boards auf Spiel setzen könnte?

Sag"™ mir und Deinen gEb-Membern doch endlich mal, warum es für Dich so wichtig ist, an Deinen alten Getreuen festzuhalten, obwohl sie Dein Board in diese verhängnisvolle Situation gebracht haben. Was bist Du Ihnen schuldig? Gibt es Dinge, die wir nicht erfahren sollen? Warum beklagst Du Dich über "Personal-Mangel" und hältst nicht Ausschau nach neuen geeigneten Crew-Mitgliedern? Warum steckst Du Deinen Kopf in den Sand?

In meinem Archiv ist noch immer ein schönes Posting von ab_ditto aus dem Mod-Forum, in dem er seine Kollegen in bezug auf mich beschwört: "Ignoriert ihn! Ignoriert ihn!" Du weißt, AA, daß es nichts genutzt hat, und dennoch hältst Du Dich noch immer an seine lächerliche Parole. Warum? Ist er so eine Art Rasputin für Dich, dem Du nicht entkommen kannst? Hat er Dir befohlen, Deinen gesunden Menschenverstand über Board zu werfen?

Denn Du verhältst Dich ja nicht nur mir gegenüber so verschlossen. Auch auf dem gEb haben die Member den Eindruck, daß Ihr immer nur einfach abtaucht, wenn es mal brenzlich wird. Hat Euch ab_ditto etwa auch befohlen, nicht nur mich, sondern auch 3000 Member zu "ignorieren"?

Tut mir leid, aber was ich da in den letzten Wochen nach Deiner Rückkehr gesehen habe, ist einfach nur noch peinlich: Du und der Rest der Mannschaft sind einfach abgetaucht und versuchen, die Probleme nach Kohl-Manier mit ihren dicken Ärschen auszusitzen, in der Hoffnung, ein Wunder würde geschehen und das Board wieder von ganz alleine flott werden.

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Denn: So lange Du weiter zu solchen Themen schweigst, drückst Du damit nur aus, daß Dich Deine Member, die Dich zurückgerufen haben, sinngemäß am Arsch lecken können. Ist es wirklich das, was Du ihnen auf diese Weise mitteilen möchtest? Oder meinst Du nicht auch, daß sie es verdient hätten, offen über all diese Dinge aufgeklärt zu werden?

Was mir und vielen anderen in den letzten Wochen einfach stinkt, ist, daß Ihr alles nur totschweigen und weglöschen wollt. Aber bedenke doch mal: Davon haben wir alle schon im Real-Life die Schnauze gestrichen voll. Wenn jetzt aber solche Methoden auch noch in der Board-Szene um sich greifen, dann wissen die meisten von uns nicht mehr, warum sie hier überhaupt noch mitmachen sollen.

Wenn Du also willst, AA, dann übernehme doch gleich die kaputten Verhältnisse von "draußen" im Maßstab 1:1 für Dein Board. Dann brauchen wir uns auch gar nicht mehr länger darüber Gedanken zu machen, wie man hier im Internet vielleicht alternative Möglichkeiten schaffen könnte. Also taucht weiterhin ab, steckt Eure Köpfe in den Sand und hofft wie gewohnt auf ein Wunder. Das machen die Politiker da draußen genauso so. Und ja, auch sie werden dann mit etwas Glück wiedergewählt.

Aber komme mir bloß nicht wieder mit irgendwelchen hehren demokratischen Bekundungen. Denn durch Dein Schweigen in den letzten Tagen und Wochen bist Du auch selbst zu einem Mitschuldigen geworden.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9673 von BlueStar
Ich finde das gEb krankt an seiner Struktur. Wenn ich z.B. einen JamesBlast hernehme, der normal den TechAdmin spielen sollte, sich aber jetzt auch als Boardonkel betätigt und noch dazu scheinbar von ab_ditto die schlechte Angewohnheit übernommen hat, "@Textbausteine" zu verwenden, denke ich das ist der falsche Weg. Noch dazu, dass er humoristisch hinter ab_ditto rangiert. (Insider wissen, ein Kunststück) smeagol ist auch so ein spezieller Fall, (Blau blüht der Enzian). Natürlich alles Freunde von AA, die seine ungeschränkte Zustimmung besitzen, egal was sie tun. Noch dazu ist AA gutgläubig und lässt sich so gut wie immer umstimmen.

Ich sehe die _"erhoffte" Wende im gEb genauso wie sie die meisten sehen: Viel Rauch um nichts. Die Freunderln packeln weiter intern, Tenneessee sorgt für die Musik, smeagol für den Schnaps und ab_ditto für die gute Laune. ;-)

Gruß
BlueStar

PS: Wer bei diesen "honorigen" Leuten intern auf dem Tisch tanzt und sich striptisiniert, brauche ich hoffentlich nicht erwähnen. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9679 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Tztz BlueStar.
So, wie Du es beschreibst, wäre ja das Interne derzeit das interessanteste Forum des gEb. Nur kann ja bis auf die Elite der Elite niemand dort hineinschauen, Nichtmal gucklochartig, was qausi eine Art Piepshow wäre.
Obwohl, wenn dort gestrippt wird und man würde 1 € für´s kurzzeitige Gucken nehmen...

Wo ist denn überhaupt Strapsy..äh Lucy, die ward hier ja heute noch garnicht gesehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9681 von BlueStar
Lucy wird wohl gerade einer Tätigkeit nachgehen, die honorige Mit(glieder) bei Laune hält, auf das sie wieder ungehindert schnattern darf. (Nennt man das schnattern? :))

Gruß
BlueStar

PS: Ich meine fast, daß der gute Ben uns einen Scheitel zieht, wenn wir ein bisschen Lucy spielen. *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9683 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
@ Blue
nicht UNS, sondern höchstens Dich wird Ben scheiteln, da es sich bei meinen paar Haaren eh kaum lohnt...
Außerdem solltest Du nie direkt nach mir posten, denn das ist Chatterei und Du weist doch wie das Onkelchen Kinderkanal-spielchen hasst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9684 von BlueStar
@Loddar

Hast recht, aber bei Stra äh Lucy hast du wieder einen G-Punkt getroffen, den man nicht so ohne weiteres wegschieben kann. :-)

Gruß
BlueStar

PS: Zur Löschung vorgemerkt *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9686 von quentin
moin, bin seit heute auf dem Board. Bin unwesentlich länger auf dem geb aber Kelly als Audio - Mod. ist bekannt. Sambo war es vorher.

Solange sie das Audio in Ruhe ließen, hat mich der ganze Mist nicht interessiert. Haben sie aber nicht mehr und die Begründung von AA war alles mögliche nur nicht klar.
Tatsache ist, das im Audio, früher ein Prunkstück, sich nichts mehr bewegt. 5 Postings übers Wochenende ist etwas mager und das geht jetzt schon einige Monate so. Richtig ist auch, dass man den Rückzug von zz nicht mit bekam, zumindest für Member nicht.
Wie kommt es, dass mit steigender Sternenflut auch der Größenwahn steigt, in der Regel zumindest, ditto ist keine Ausnahme, sondern Regelfall.
Ich kenn dich - Ben99 - nicht vom geb, aber du musst ja auch schnell an Boden gewonnen haben, ich nehme deinen Text.
Was das BR anbelangt, war und wurde es als Zeuge für unverständliche Verunglimpfungen herangezogen, alle haben hier wohl verkehrt, sich beschimpft; ich bin dadurch aufmerksam geworden.
Was wird mit dem ehemals besten Board, mit Freewarez, geschehen? Hast du kontakt zu AA?
Einige jetzige Mods beim geb haben ja schon das Freewarez kaputt bekommen.
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9687 von BlueStar
@quentin

Ich zumindest kann mit deinem Post nicht viel anfangen, noch dazu es keinen quentin im gEb gibt. ;-)
Also bitte poste unter deinem richtigen Nick und nicht mit einer Faschingsmaske.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9688 von quentin
Auf einem Board, wo warez kein Fremdwort ist, bewege ich mich nicht mit meinem üblichen Nick.
Das Insiderwissen hat mich etwas verblüfft, sofern es keine Spekulationen waren, aber danach sah es nicht aus.
Die komplette Vita eines Boards in einem Posting hat was:-)
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9692 von BlueStar
@quentin

Es funktioniert so bei uns. Wenn du etwas loswerden willst, ist das kein Problem. Egal wo der Schuh drückt, du findest immer jemanden der dir zuhört. Aber wenn du deinen Nick "verschleierst", ist das entweder aus Angst u/o Feigheit. Glaube mir, ein gutes Board verträgt auch Kritik.

Also gib dir einen Ruck und demaskiere dich, dann können wir auch über deine Probleme im Audio-Forum sprechen. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9702 von Ben-99
"¦ also was Lucy angeht, muß man doch aber sagen, daß sie einen ganz beachtlichen Thread im Offtopic aufgemacht hat, in dem sie die Transparenz anmahnt und beklagt, daß sich kaum einer der verantwortlichen Mods und Admins zu Wort meldet. Und es stimmen ihr jetzt auch diejenigen zu, die sonst eher nicht ihre Ansichten vertraten. Also gibt es zumindest auf diesem Gebiet schon mal eine Annährung.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9743 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Bei manchen Beiträgen in diesem von Lucy aufgemachten Thread kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Verfasser in die Biedermeierzeit zurückgefallen sind. Sie biedern sich an, um durch ihre Unterstützung der Boardleitung kund zu tun, wie loyal und ergeben sie diesen doch sind.
Ist das Auswirkung auf die freien Mod-Stellen und das sich die Admins nun ihre Mods selbst aussuchen, nachdem die Mod-AG abgeschafft wurde?
Tatsache ist auf jeden Fall, dass Lucy einige berechtigte Fragen aufgeworfen hat, nur werden wiedermal keine schlüssigen Antworten von entsprechender Stelle kommen.
Vielleicht wäre der Gummibärchen-Weg dann doch die bessere Methode;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9746 von BlueStar
@Loddar

Da mach dir mal keine Sorgen, denn solange aschanti, oder wie dieser lustige Mod heisst fest zur Lucy-Mama hält, kann schon nichts mehr passieren. Lucy traue ich sogar zu, dass sie "Tennessee" (genannt der Hintergründige) mal mit dem Bärenzucker aus der Höhle lockt, auf das auch wir als Normalsterbliche einmal etwas von ihm hören.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9747 von Ben-99
"¦. hehe, Tenne der "Hintergründige" klingt schön *g*. Vielleicht hat er aber auch schon längst mit Janus zusammen ein Board aufgemacht, das in Geheimschrift abgefaßt ist und nur mit bestimmten Hilfsmitteln zu lesen ist, die man irgendwo in einem versteckten Schlaraffenland erhält ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9750 von BlueStar
Das letzte Lebenszeichen von Tennessee war glaube ich, mit dem Projekt "Black Stone Of Miami" oder so ähnlich. :-) Alles streng geheim, like, Mutti das geht dich nichts an. *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Go to top