>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9839 von Ben-99
"¦ für mich ist jetzt der Spaß endgültig vorbei. Ihr wißt ja, daß ich unseren ein wenig verschrobenen "Oberamtsrat", der ja auch bei uns unter seinem Feiglings-Pseudonym "dune_100" registriert ist, immer eher belächelt und ihn nie wirklich als "gefährlich" einschätzt habe. Denn eigentlich wollte ich die ganze Zeit nur, daß er endlich damit aufhört, gute Leute wie AA vollzulabern, die Member mit seiner Spießigkeit zu nerven und hoffentlich schon bald irgendwann in den Weiten des Internets mit seinen letzten paar Technokraten-Freunden sein eigenes "Deutsches Beamten-Board" aufmacht.

Durch zahlreiche Protest-Threads in den letzten Wochen fühlt sich ab_ditto nun aber in die Enge getrieben und präsentiert uns jetzt endlich sein wahres Gesicht, das sich zumindest für mich keinesfalls mehr als "harmlos" erweist. Im Gegenteil: Denn seit seinem heutigen Posting in Lucys "Transparenz"-Thread zeigt er sich als das, was er wirklich ist: Einer der übelsten Demagogen, mit dem die Board-Szene je zu tun gehabt hat.

Und wenn Ihr gleich das Zitat von ihm lest, dann denkt bitte daran, daß er schon früher mit solchen miesen Methoden versucht hat, gegen die Interessen der Mehrheit zu wirken. Denn auch damals wollte er den gEb-Membern einreden, daß sich angeblich kein Schwein für die Einrichtung eines Politik-Forums interessiert. Und ich kann eigentlich nicht verstehen, warum die Board-Leitung es zuläßt, daß er nun wieder mit demselben Schwachsinn auf die User losgelassen wird:

___________________________________________


ab_ditto

Co-Administrator


tja, dumm gelaufen lucy, aber rund 3360 von 3395 mitgliedern haben durch ihr schweigen zu verstehen gegeben, dass sie mit dem board absolut glücklich sind, wie es ist. das entspricht einem votum von rund 99%.

sorry, deine wünsche/vorschläge haben keine mehrheit gefunden

... ist doch komisch, wie gerne einzelne meinen, sie würden für die mehrheit sprechen,und diese nur schweigen, um ihnen zuzuhören

___________________________________________


Es ist unglaublich, mit welcher Frechheit ein Co-Administrator in dieser Form auftreten darf. Denn wer so argumentiert, dürfte nicht einmal zur Crew des von mir oft zitierten Pfadfinder-Boards Castrop-Rauxel-Süd gehören, weil er nicht mal die elementarsten Kenntnisse der Member-Struktur eines der normalen großen Alllround-Boards hat.

Oder aber, er weiß es und hält alle gEb-Member für so dumm, daß sie auf derart törichte Sprüche hereinfallen. Denn natürlich weiß doch jeder, daß sich 90 Prozent der User sowieso schon mal passiv verhalten, weil die meisten nur saugen wollen. Also weiß auch ab_ditto, daß es schon immer im Vergleich dazu nur ein paar wenige Member gab, die sich überhaupt für solche Fragen interessieren.

Also ist es eine Unverschämtheit von ihm, zu behaupten, daß sich nur so wenige der aktiven Member für das Thema "Transparenz" interessieren. Und noch erbärmlicher finde ich es von ihm, daß er nun auch noch versucht, aus der zur Zeit Lucy-feindlichen Stimmung auf dem gEb sein ekliges Süppchen zu kochen.

In einem normalen demokratischen Parlament würden jetzt die Politiker empört von ihren Stühlen aufspringen und nur noch "Pfui!" rufen und natürlich auch Konsequenzen für eine argumentativ derart demagogische Vorgehensweise verlangen.

Nichts anderes mache ich hier auch, indem ich ab_ditto auffordere, nun endlich von seinem Amt zurückzutreten, das er auf Kosten des gEb schon viel zu lange ausgenutzt hat, um seine kleinkarierten Machtkämpfe "“ vor allem auch innerhalb der Crew "“ auszutragen.

Wer nicht nur in den vergangenen 12 Monaten mit seinen öden Textbausteinen das gEb in bezug auf Liberalität in die Steinzeit der Demokratie zurückgebombt hat und jetzt auch noch mit solchen infamen Postings seinen Hals retten will, der hat auf einem Elite-Board nun wahrlich nichts mehr zu suchen.

Und wenn AA und JamesBlast immer noch meinen, daß sie an jemanden festhalten müßten, der wie kein anderer für die jetzige negative Stimmung auf dem Board verantwortlich ist, dann sollen sie es gefälligst auch endlich einmal begründen. Allerdings sollten sie uns jetzt nicht wieder mit den alten Argumenten kommen. Denn daß ab_ditto seinen Job für fleißige "Aufräumarbeiten im Hintergrund" bekommen hat, wissen wir ja nun alle schon. Jetzt aber soll uns AA endlich mal sagen, was er denn so toll daran findet, daß sein Board unter dem Einfluß des Oberamtsrats diesen jetzigen absoluten Tiefpunkt erreicht hat.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Führung des gEb endlich einmal konkret zu diesem Sachverhalt äußern könnte, für den sich sicherlich auch viele gEb-Member interessieren. Also sollte auch das unbequeme Thema "ab_ditto" von nun an nicht mehr totgeschwiegen werden.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9843 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Ich find's eigentlich nur lustige was diddi da sagt. Wer's glauben
will soll's glauben und wer nicht, der soll's als Ironie/Scherz sehen.

Was ich interessanter finde, ist die Tatsache dass das Support
Forum abgeschaltet wurde. Personalmangel? Dies kann doch
nicht sein... das Supportforum läuft so schon seit zwei Monaten,
auch wenn nun in anderen Foren Leute fehlen, ist dies sicherlich
ein netter vorgeschobener Grund um ein paar Stimmen mundtot
zu machen... ;)

Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • boZart
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10020 von boZart
Mich wundert das nicht mehr. Ich wollte eigentlich überhaupt nichts mehr dazu sagen, besonders nach AAs letzter 'Antwort' auf meine Kritik bezüglich eines gEb-internen Projekts, die ein willkürlich herausgeklaubtes Konglomerat von Zitaten und Zitatfetzen darstellte, die zumindest auf den ersten Blick mit Hilfe billiger rhetorischer Tricks meine Grundsatzkritik an der Boardpolitik unterlief und in folgender Bemerkung ihren Höhepunkt fand:

Zitat AA:
mag sein, dass es aus deiner sicht anders aussieht, aber das ist mir relativ egal, denn wir haben uns auf die fahnen geschrieben, mal langsam abstand von warez zu nehmen. und seit vielen monaten sind wir auf dem besten weg dahin. denn immer mehr user haben begriffen, dass uns das auf dauer schaden wird.

Der wesentliche Punkt: "... aber das ist mir relativ egal ..."
Das scheint auf die meisten Vorgänge im gEb zuzutreffen, die nicht unmittelbar mit der Technik zu tun haben. Als Techniker mag AA brilliant sein, er mag innovativ sein, hilfsbereit, privat ein netter Mensch, aber offenbar unfähig ein Board dieser Größe und mit diesem Anspruch auf Dauer zu leiten.

Seine 'Begründungen' haben nichts mit der Realität zu tun, sind nicht mehr als schön verpackte alte Sprüche, die niemanden mehr interessieren (außer AA & friends). Wenn sie nichts mit Warez zu tun haben wollen - und angeblich auf dem besten Weg dahin sind - dann müßte ab_ditto die Hälfte der Foren ausblenden. Aber in Wahreit hat nicht einmal diese Säule des Sich-in-den-eigenen-Sack-Lügens etwas mit der aktuellen Problematik zu tun. Es ist die Arroganz der Mächtigen, die nach Lust und Laune entscheiden, was wann und in welcher Form erlaubt ist und unterstützt wird und was nicht. Es gibt keine Linie mehr, nur leere Hülsen längst vergangener Ideen, die mehr schlecht als recht verwaltet werden aber AA ist das sicherlich genau wie jede Kritik ... relativ egal ... solange das Board 'läuft' - oder was er sich halt unter 'laufen' vorstellt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10023 von Anonymous
hm das habe ich aber nun auch schon oft genug gesagt:

das board ist nicht mein leben. es ist ein stückchen software irgendwo, und eine menge user benutzen es vortrefflich. mir ist es alles im grunde völlig egal, solange es mein privatleben nicht berührt. und das tut es im zunehmenden maße!

wenn ich auf das board gehe und es ist noch da, dann freue ich mich.

wenn ich dort nen request loswerden kann und ne antwort bekomme, freue ich mich.

wenn ich jemanden helfen kann, freue ich mich auch, denn ich bekomms wieder. fast immer jedenfalls.

wenn ich auf fehler im getriebe hingewiesen werde, freue ich mich auch. schliesslich soll der laden ja laufen.

alles was darüber hinausgeht, geht mir auf den zünder und dazu zählen pn- und emailspam vom allerfeinsten. das, was da im board an diskussionen abgeht, hab ich nochmal in anderen dimensionen privat per email oder pn.

ich hab darauf keinen bock, es interessiert mich nicht, es berührt mich nicht, es hat nichts aber auch gar nichts mit dem zu tun, was ich tun wollte und will. und in meinen zeitplan passt es sowieso nicht.

probleme, die die leute haben im board können sie gern besprechen und versuchen etwas zu ändern. aber für all diese probleme bin doch nicht ich zuständig.

akzeptiert das oder sonstwas. interessiert mich auch nicht, ehrlich gesagt. so ists nunmal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10024 von Colorado
... bald wird das Board 3 Jahre alt werden. Respekt AA!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10025 von Anonymous
du hasts erfasst ;)
und das ist mir ausnahmsweise mal nich egal, sondern wir alle können darauf stolz sein. und ich selber bin nur ein winziges stückchen beteiligt gewesen. jeder hat dazu beigetragen und das ist das was zählt :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10026 von Colorado
... meinst Du dann nicht auch, das Du Ben wieder im gEb zum P&S Mod machen könntest und aus diesem Forum eine "co-admin-freie" Zone einrichten könntest, so dass auch wirklich nur Admins und der Moderator selbst Rechte zum löschen oder ähnl. haben?

Bald hat eben auch die Sperrung Ben sein Jubiläum. Also warum nicht langsam mal das Kriegsbeil begraben Onkel AA?

Schau mal, Ben verblödet hier doch noch ganz. Er brauch eine neue Herausforderung. Die Member auch :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10030 von Ben-99
"¦ na, also so schnell verblödet man nun auch wieder nicht auf dem Rundschau-Board, Colorado ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10031 von Colorado
... na da lass Dich mal nicht täuschen Ben. Was sagst Du Dir eigentlich manchmal, wenn Du vor dem Spiegel stehst? "Mensch' Ben, manchmal bist Du wirklich ...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10032 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
...zumal Ben ja inzwischen auch anfängt, ein bissl möllende Politik reinzubringen und damit etwas Abwechslung schafft. Regelmäßig Labskaus ist ok, aber mit Fisch und Roter Lu ...äh Beete schmeckt´s halt besser.:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10033 von Ben-99
@ Colorado

... der Beste, der Tollste, der Genialste überhaupt *g* - Genie und Wahnsinn liegen eben immer dicht beeinander ;-)

@ Loddar

"¦ jo, und wenn wir dann noch einen Israel- und einen Religions-Thread haben, sind dann eigentlich auch alle Themen abgedeckt, um die es im gEb-Politik-Forum immer wieder aufs neue geht, obwohl dazu schon vor einem Jahr in den damaligen Threads alle gesagt wurde ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10034 von Colorado
... genau Loddar, und Du wärst die ideale Besetzung, falls es zu einer Widerbelebung des Jokes Forum im gEb kommen würde.

Ich plädiere also für Rehabilitation des Accounts Ben-99 in Verbindung mit einem Mod-Posten im P&S, das unter Einberufung, das wirklich nur Admins und er die Zensur festlegen, was gesagt werden darf und was nicht stattfindet. Ja wohl!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10035 von Ben-99
"¦ dann würde sich doch Ditti sofort einen Zweit-Nick zulegen, mit dem er dann so lange die Threads schreddert, bis die linke Ben-Zecke endlich wieder weg ist aus seinem braven Beamten-Board ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10036 von Colorado
@Ben

... und was machen dann so renommierte Personen wie Du überhaupt noch hier? Also ich an Deiner Stelle hätte mich schon aus dem Staub gemacht. Aber so bist Du ja nun mal nicht. Immer das gewisse Charisma eines Charmeurs ;-)

Achso Ben: Bitte nicht hier schreddern. Entweder Du beteiligst Dich sachlich an Themen oder Du lässt es sein.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10037 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Zwei Fehler sind in Deinem Post, Colorado.
Zum einen wäre ich wohl lediglich in der Lage ein Coke/Pernod-Forum zu leiten und zum anderen schriebst Du, dass nur Ben als Mod und Admins in diesem P&S-Forum löschen können/dürfen.
Da aber Co-Admins genauso Admins sind...

Oups, Telefon, ein Bekannter, Oberamtsrat bei der Feuerwehr, hat Fragen zu Löschvorgängen...

Edit//
ein Admin darf schreddern, denn er bestimmt die Politik eines Boards.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Go to top