>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • Cronos
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10104 von Cronos
Mh, bin grad aber nen Duden gestopert und hab mal reingeschaut. Stehen interessante Wörter drin, unter anderem auch Egoismus ...schonmal was davon gehört?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10105 von Anonymous
Ich könnte dir auch nicht richtig böse sein chojin :) , verstehen kann ich es nicht. Aber es ist allein deine Sache. Schau halt, dass du wenigsten hier erhalten bleibst :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10106 von Ben-99
"¦ ich sehe es jedenfalls gern, wenn der Frauen-Anteil bei uns immer beachtlicher wird. Normalerweise komme ich im Real-Life mit den Weibern auch meist besser klar. Übrigens mag ich selbst auch kein Fußball und stehe mehr auf Wein ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10107 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Das Posting von Melissa hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.
Sie kennt mich zwar nicht und ich sie auch nur, weil ihr Nick in dem einen oder anderen Posting schonmal viel.
Ich glaube aber, dass sich so mancher User mit dem Inhalt identifizieren kann. Jemand, der einen Großteil seiner Bekanntschaften in einer virtuellen Kommunity, wie z.B. dem gEb hat/hatte, muß das erst einmal verarbeiten, denn ihm fehlt plötzlich etwas.
Ich hoffe, dass Dir das möglichst schnell gelingt, Melissa.
Aber vielleicht ändert sich demnächst ja auch etwas wesentliches auf dem gEb und Du findest dorthin zurück.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10108 von chojin
@ Chronos Ich nenn dir hier nur einen Satz den ich so oder so ähnlich im gEb öfter gelesen habe...

...wenn es denn leuten nich passt was hier geändert wird bzw wie es ist dann sollen die leute gehen, und nich andauernd rum meckern....


Mir liegt viel an der Community, ich kenne viele persönlich, teilweise sehr privat. Aber ich muss nicht den Rest meine Boardlebens gegen Wände laufen, dass ist sehr ermüdend. Und im Augenblick bin ich müde. Nenn es Egoismus, bloss schau Dir auch die anderen an, und dann sag mir ob sie weniger egoistisch sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10109 von Ben-99
@ Loddar

"¦ was soll sich auf dem gEb schon ändern? Wenn man wirklich einen Richtungswechsel gewollt hätte, dann hätten die Member das in den ersten Tagen nach AAs Rückkehr schon gemerkt. Doch es wurde anscheinend bewußt kein Zeichen gesetzt.

Nein, man wird wohl weiterhin genau an den Dingen festhalten, die das Flair des Boards zerstört haben. Denn all das konnten wir doch jetzt gerade wieder sehen: Dümmlich arrogante Moderatoren, und wichtige Probleme werden weiterhin totgeschwiegen "“ wie zum Beispiel im Fall des skandalösen Zweit-Nick-Mißbrauchs durch einige Mods.

Und anstatt sich offen mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, probiert man es wieder nur mit einer technischen Lösung, indem man später dann einfach sagen kann: Meckert nicht lange, sondern löscht Euch doch bitte gleich, wenn Euch was bei uns nicht paßt "“ das Knöpfchen dafür haben wir Euch ja nun spendiert.

In ein paar Monaten wird ab_ditto dann als Letzter das Licht ausmachen und später auf anderen Boards erklären, daß er immer völlig korrekt gehandelt und nur die Anweisungen der Admins befolgt habe "“ mit deutscher Gründlichkeit, versteht sich.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10110 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Ich weiß, Ben und Du hast sicherlich recht. Ich verfolge das "Theater" dort ja auch schon ein paar Wochen, obwohl ich kein schreibender User dort bin.

Obwohl die "Karre" immer verfahrener wird, habe ich die Hoffnung für die Member dort noch nicht aufgegeben. Das geht
natürlich nur mit radikalen Einschnitten. Mit ein paar neuen techn. Futures ändert man da nichts.

Es werden ja immer mehr User, die ihren Unmut kund tun. Hat man vielleicht früher Dinge wie diesen Fußball-Thread noch belächelt, nimmt man heute soetwas schon direkt zum Anlass, um zu motzen. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass ausgerechnet so altgediente User diesen neuen "Ich lösch mich selbst" - Button umgehend nutzen. Zumal es ehemalige Mods sind, die in letzter Zeit mit sachlicher Kritik aufwarteten und nicht mit verbalem Geschimpfe.
Ein kleines Boot wäre nach so einer Schlacht bereits untergegangen, ein großes, wie das gEb, hat ein paar Treffer abbekommen, schwimmt aber problemlos weiter. Es fragt sich nur, wie lange noch, denn weitere Treffer können es dann auch zum Kentern bringen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10111 von Ben-99
@ Loddar

"¦ kommt drauf an, wer den Treffer abbekommt. Es könnten noch 10 Mods zurücktreten, und das Schiff fährt geradeaus weiter. Trifft es aber mal wieder AA "“ und der Schuß muß ja gar nicht von den Membern kommen, sondern wieder hinterrücks aus dem Kreis der Mannschaft "“ wenn also wieder der Kapitän getroffen wird, dann wird das Boot so schnell untergehen, wie es keiner erwartet hätte.

Genau das ist ja das Problem: Ein riesiger Luxus-Dampfer, auf dessen Kommandobrücke aber nur ein einziger fähiger Steuermann ist, der den Kahn lenken kann. Das ist unverantwortlich - wer auch immer dafür die Schuld trägt. Fest steht, daß das Unwetter gerade zu einer Zeit ausgebrochen ist, in der es definitiv keinen Ersatzmann gibt "“ auch wenn mancher Hilfsmatrose in einer viel zu großen Uniform vielleicht denkt, er könnte so etwas auch.

Vor allem aber muß man endlich mal davon abkommen, alles nur immer mit Technik bereinigen oder ausbessern zu wollen. Zur Lösung der Probleme in den letzten Monaten war jedenfalls kein Schraubenzieher nötig. Das Board braucht auch keine neuen "Gesetze" oder "Richtlinien", die von den fleißigsten Oberamtsräten der Welt ausgearbeitet werden.

Alles was das Board seit langem braucht, sind ein paar Leute in der Crew, die zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Worte finden. Und das müssen nicht immer Admins, sondern können auch ganz normale Moderatoren sein, die das Vertrauen der Member besitzen.

AA hat früher oft die richtigen Worte zur richtigen Zeit gefunden. Doch irgendwann ist dann auch mal das Real Life wichtiger, und außerdem merkt man ja, daß ihm auch immer mehr der Spaß an dem Projekt vergeht.

Und wer denkt, daß daran immer nur der böse Ben schuld war, überschätzt nicht nur die Einflußmöglichkeiten eines Ausgebürgerten, sondern vergißt auch einige seiner Mod-Kollegen, von denen er heute wohl viel mehr enttäuscht ist, weil er zu ihnen natürlich einen viel längeren und vor allem auch viel engeren Kontakt hatte.

Also, wenn dieses Schiff wirklich einmal untergehen sollte, haben das nicht irgendwelche Außenstehende "“ und schon gar nicht die Member "“ sondern einzig allein die Crew des gEb selbst zu verantworten.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10112 von Anonymous
@Mel du sprichst von zeiten, wo ich noch dafür bezahlt wurde, 10 stunden zeit für andere zu haben. ja, wir haben verdammt viel voneinander erfahren, ich vertraue dir auch heute noch und mag dich halt :)

du hast mir viel geholfen damals, das wird dir vielleicht gar nicht bewusst gewesen sein. dann hatte ich einige zeit keinen internetzugang mehr und wir haben uns etwas aus den augen verloren. mein neueinstieg ist eigentlich keiner, sondern eher ein ausstieg auf raten. ich habe schlicht keine zeit mehr :(

das irc, wo wir wir uns intensiv austauschen konnten, mein früher gepriesenes "rotes telefon", nutze ich kaum noch. egal was ich mache und wo ich auftauche, jeder kommt mit seinen problemen zu mir. ich würde gern jedem einzelnen meine zeit geben, kann es aber einfach nicht mehr. es ist sogar schon soweit, dass ich heimlich ins irc kommen muss, um mich mit james "ungestört" kurz absprechen zu können.

den virtuellen AA, den du kanntest gibts nicht mehr. du hast meine telefonnummer, kannst mich jederzeit anrufen, wenn du mich brauchst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Melissa
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10113 von Melissa

@Mel du sprichst von zeiten, wo ich noch dafür bezahlt wurde, 10 stunden zeit für andere zu haben


Entschuldige AA, aber das klingt sooo.....das klingt sooo...ich kann es garnicht in Worte fassen. :(

Genau dieser Satz spiegelt all das wieder, was ich oben beschrieben habe.
Du brauchst Dich nicht weiter rechtfertigen, ich werde mich zurück ziehen.

P.S Ich habe von Dir keine Telefonnummer.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10114 von chojin
Stimmt AA die hat sie nicht... Du hattest Dein Handy verloren. Erinnerst Du Dich?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10134 von Anonymous
@mel, schade dass dieser thread für so persönliche sachen benutzt wird. du hast recht, ich hätte besser schreiben sollen:

"du sprichst von zeiten, in denen ich noch einen arbeitsplatz hatte und mein arbeitgeber nichts dagegen hatte, dass ich fast rund um die uhr für dich da war, denn wenn immer wir wollten, konnten wir uns unterhalten"

sorry, wenn du dich durch meine formulierung verletzt fühltst.

@chojin, sie hat meine nummer. ich habe ihr mehrere sms damit geschickt, jedoch nie antworten bekommen. als ich sie daraufhin ansprach, sagte sie, ihre karte sei immer alle gewesen. ich sparte mir dann, ihr zu erklären, dass man auch im internet sms verschicken kann, denn das kann sie nämlich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Melissa
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10136 von Melissa

@mel, schade dass dieser thread für so persönliche sachen benutzt wird.

´

Sehe ich eigendlich auch so, nur anders kommt man an Dich ja scheinbar nicht mehr ran.

SMS habe ich früher mal von Dir bekommen, als Du Dein altes Handy noch hattest, die neue Nummer habe ich jedenfalls nicht.
Ich habe sehr wohl darauf geantwortet, wenn von dir mal was kam.
Und mein Handy ist auch nicht ständig leer, das war gerade 1x der Fall.


Aber AA, vergessen wir das ganze einfach.
Ich brauche keine "Freunde", ich lebe auch ohne weiter.

Habe keine Lust mehr irgendwelchen Leuten hinterher zu laufen.
Wer nicht will, der hat schon. Denn wenn Du die Zeit hättest mit mir zu telefonieren, dann müsste eigentlich auch vorher die Zeit gewesen sein, für ne kurze PN "Hi, wie gehts Dir?....?


Ach lassen wir das.......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10145 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Ähm, wo is AA geblieben?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10146 von LouChipher
LouChipher antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
nicht der letzte abgang...

ist aber interessant... vor heute mittag wird es sicherlich keine auflösung des ganzen geben... er löschte sich im geb, was aber eh abgesichert ist durch etliche backups... (alle ganz lieb wieder nach aa schreien) oder eben aa_test. hier hatte er ja noch adminstatus von den attacken, aber sicherlich nicht so schlimm... neuanmeldung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Go to top