>

Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8444 von Ben-99
@ascanius

"¦ also, was willst Du uns denn nun überhaupt sagen: Findest Du es richtig, daß AA aufhört? Oder gehörst auch Du zu denjenigen, die seinen Entschluß bedauern?

Oder hast Du Dich hier nur angemeldet, um ein wenig gegen mich ablästern zu können? Nun, wenn es Dir Spaß macht und es nicht in jedem Thread vorkommt, dann sei Dir halt die kleine Freude gegönnt ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8445 von chojin
ascanius is moderator auf dem gEb. geht mal davon aus das er infos hat die uns vielleicht fehlen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8446 von Ben-99
@chojin

... okay, dann ist er halt Moderator - schlimm genug, wenn einem manche Namen der Mods schon gar kein Begriff mehr sind. Aber dann muß man ihn erst recht fragen, ob er sich hier nur wichtig machen will oder ob er uns die Infos nachreichen möchte, die uns angeblich fehlen. Dann soll er das tun oder auch lassen. Nur hätte er sich dann dafür erst gar nicht zu Wort melden müssen.

@all

"¦ man spürt übrigens zur Zeit förmlich das Zähneklappern gerade derjenigen Mods, die sich immer "im Hintergrund" oder zumindest in der zweiten Reihe aufgehalten haben, wo sie möglichst nicht auffallen wollten. Und nun haben sie natürlich Schiß, daß vielleicht auch sie ihren tollen Posten verlieren könnten.

Parade-Beispiel dafür ist etwa der Offtopic-Moderator Chef. Früher gehörte er einmal zu den wertvollsten Membern, als er sich oft mit klugen Gedanken zu Wort gemeldet hatte. Und auch als Mod gab es an ihm in seiner ersten Zeit kaum etwas auszusetzen.

Doch dann ließ er sich wie ein Schuljunge von AckStorm das Heft aus der Hand nehmen und sich von ihm vor aller Augen an die Wand drängen. Doch anstatt sich stark zu machen oder wenigstens aus Protest dagegen seinen Rücktritt zu erklären, ließ er alles kritiklos geschehen und sah sich seelenruhig an, wie aus seinem vorher gut aufgeräumten kleinen Bazar ein billiger Wühltisch wurde, der von einem drittklassigen Kollegen nur noch zur Selbstdarstellung mißbraucht wurde.

Bei allem Respekt vor Chef: Aber egal, welche guten Gedanken er jetzt im Mod-Forum oder im öffentlichen Teil des Boards äußern wird "“ sie kommen einfach zu spät.

Und dasselbe gilt natürlich erst recht für die vielen anderen Kollegen, von denen man im Gegensatz zu ihm noch nicht mal sagen kann, daß sie wenigstens früher einmal wertvolle Member für das Board waren.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ascanius
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8447 von ascanius
Die Namen der neuen Mods sind Dir kein Begriff. Den Membern für die ich da bin schon.

Es wäre eine Diskussion wert wann für Dich ein Mod wirklich "wichtig" und "wertvoll" ist. Das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.

Die Informationen die Dir fehlen kannst Du von AA selbst erhalten, zu dem Du sicher einen Draht hast.
Es sei nur so viel gesat, daß Du einen sehr großen Anteil an den Problemen hast die zur momentanen Situation im gEb geführt haben.

Es geht mir nicht darum Dich als Sündenbock hinzustellen, doch reizt es mich irgendwie, dass Du über die Führungstruppe des gEb herziehst, sie beleidigend angreifst und dann darüber triumphierst wie schlecht es dem gEb aus Deiner Sicht geht.

Diese Meinung wird dann hier von Dir vertreten und leider, was nicht Deine Schuld sein muss, von den Lesern als "Wahrheit" verstanden.

Du weist nicht viel darüber was wir Mods untereinander kommunizieren, welche Mühe wir uns machen das Board zu führen.

Dir lag mal was am gEb, warum hilfst Du uns jetzt nicht genauso wie es AA bei Euch getan hat als es zu den Attacken kam?

Stattdessen kommen Angriffe über Angriffe.

Ich für meinen Teil halte das gEb für sehr arbeitsfähig und so lebendig wie eh und je und nicht im Untergang befindlich, weil AA sich eine "Auszeit" genommen hat.

Wenn Du das auch sehen könntest wäre ich sehr froh. Schau doch mal mit Deinem neuen Nick vorbei und wenn Du genau hinsiehst wirst Du auch einige Sympathien Dir gegenüber finden. Ich weis nicht ob es Dir egal ist diese zu zerstören, aber mit dem in diesem Thread eingeschlagenen Kurs tuts Du es.

Bitte greife mich jetzt nicht sinnlos an. Ich habe es auch nicht getan.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8448 von Ben-99
@ascanius

"¦ na gut, dann wissen wir von Dir jetzt also, daß AA nur dummes Zeug geredet hat, als er davon sprach, daß das Team zur Zeit arbeitsunfähig sei. Und was meinen Anteil an Euren kleinlichen Streitereien hinter der Bühne betrifft: Ja, mag sein, daß AA auch diesmal wieder einen Anlauf genommen hat, bestimmte frühere User wieder freizuschalten.

Na und? Wäre das wirklich eine solche Katastrophe für Euch Kleingeister? Ich dagegen halte es auf diesem Board so, daß ich jedem sofort wieder sein Schreibrecht gebe, der mich auf ernstzunehmende Weise in einer Mail darum bittet.

Dabei habe ich bis jetzt noch nie um eine Wiederaufnahme auf dem gEb gebeten. Und Du kannst mir glauben, daß ich auch nicht daran denke, auf ein Board zurückzukehren, auf dem sich jetzt die Lakaien zu Bossen machen wollen und jetzt sogar schon Leute wie Du behaupten dürfen, daß AA in seinem Beitrag von heute morgen den Membern Blödsinn erklärt hat.

Und vielleicht lernst Du es auch noch mal irgendwann, daß man einem Board auch auf anderer Weise helfen kann. Ich tue es zur Zeit zum Beispiel dadurch, daß ich versuche, die Member dabei zu unterstützen, daß AA vielleicht doch noch nicht endgültig geht, damit das Board nicht gänzlich nur noch vom Mittelmaß regiert wird.

Und vor den Leuten, die ich heute kritisiere, hatte ich auch schon damals gewarnt. Und wenn Du es nicht mitbekommen haben solltest, kannst Du ja gern noch mal unsere Begründungen durchlesen, als Kellerman und ich damals zurückgetreten sind.

Ich hatte immer vor einer solchen Situation gewarnt, die nun tatsächlich eingetreten ist. Schlimm genug, wer heute alles glaubt, zur neuen Führungsspitze gehören zu können. Aber daß nun auch noch ein ascanius meint, die Situation hinter den Kulissen besser einzuschätzen als AA, ist ja wohl nur noch ein Witz.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • ascanius
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8449 von ascanius
Hm,

danke für die Antwort. Leider kannst Du anscheinend nicht über Deinen Schatten springen. Es war ein Versuch. Du kannst nur beleidigen und damit komme ich zur ersten Aussage in diesem Board zurück und verabschiede mich.

der kleine blöde ascanius...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GeminiAlpha
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8450 von GeminiAlpha
GeminiAlpha antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb

Original geschrieben von Ben-99
... obwohl Du es natürlich schwer hast, da Du ja sagst, daß Du weder das gEb noch den bisherigen Admin von dort kennst.


Hmm . . ., es ist keine Frage, ob man das Board kennt oder nicht . . es ist eine Frage der Einstellung und der inneren Bereitschaft. Ich muss gestehen, dass mich im Netz zuletzt einiges, um nicht zu sagen fast alles gelangweilt hat . . . aber ich fange an, mich für die Person AA zu interessieren . . . und natürlich für seine Beweggründe.

@AA
Du liest hier sicherlich mit - wenn du dich in meinen Erfahrungswerten irgend wo wiederfindest, wäre es schön, wenn du dich zu Wort meldest . . . oder auch anderweitig Kontakt aufnimmst.


@Ben
Eine einfache Frage: Wieviele Mitglieder hat das gEb eigentlich?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8451 von chojin
@ GeminiAlpha Aktive Mitglieder: 3.298

@ Ben:

Ich für meinen Teil halte das gEb für sehr arbeitsfähig und so lebendig wie eh und je und nicht im Untergang befindlich, weil AA sich eine "Auszeit" genommen hat.


Er hat gesagt das gEb, nicht das Team.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8452 von Anonymous
Stimmt schon chojin :), nur hat Diddlmaus im gEb-Thread ausdrücklich das funktionsfähige Team betont und da beide quasi offizielle Vertreter des Boards sind, ist Ben's :) Formulierung zulässig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8453 von Anonymous
beim lesen hier und auch auf meinem heimatboard sind mir doch einige sachen in den sinn gekommen, die ich loswerden möchte.

zum einen stimmt die aussage, dass wir "nur" ~3.200 aktive mitglieder haben. dieses "aktiv" ist aber auch so gemeint. vor mehr als einem jahr haben wir 12 oder 16 tausend (weiss nich mehr genau) user gelöscht. registriert haben sich bei uns seit bestehen ca. 19.600 user, obwohl wir eben seit langem ein geschlossenes board sind und keine öffentliche registrierung mehr möglich ist.
von den aktiven mitgliedern, also die, die mindestens einmal in 2 monaten vorbeischauen, sind teilweise mehr als 50% täglich im board online. eine zahl, für die manch internet-unternehmen vergeblich millionen in den sand setzt.
das ganze bekommen wir auch noch fast gratis und das für die aufrechterhaltung eines solchen monsters, was nicht nur ein stück dumme software auf einem beliebigen server ist, auch bestimmte kräfte notwendig sind, dieses am leben zu erhalten und weiterzuentwickeln, sollte auch jedem klar sein.

und damit komme ich zu meinem eigentlichen anliegen.

wir lesen hier von lauter illustren gestalten der geb-führungsriege und manch ein user meldet sich zu wort, ohne je diese leute und deren arbeit wirklich kennengelernt zu haben.
vereinzelt habe ich hier auch schon in heissen nächten unserm ben versucht zu erklären, dass er einiges zu extrem oder gar falsch sieht. der immerwährende konflikt wird wohl nie ein ende haben. ich versuche seit monaten diesen beiträgen dann doch einen positiven aspekt abzugewinnen, denn ich unterstelle ben, dass er mit seinen ausführungen dem geb nicht schaden will. das weiss ich auch aus vielen privaten und halböffentlichen gesprächen mit ihm, wo wir uns in regelmäßigen abständen auch mal ordentlich eins auf die mütze geben ;)

ich weiss, dass es mir auch diesmal nicht gelingen wird, aber ich versuche es trotzdem mal (ben, überspringe die nächsten absätze einfach, hehe).

ich möchte hier auch als einfacher "member AA" meine position zu den immer wieder angegriffenen moderatoren klarstellen. ab_ditto und ackstorm haben weder die titulierung als oberdingsbums noch IM patex verdient. die beiden sind mit die grössten stützen des gebs, wobei ab_ditto mit seiner doch manchmal etwas humorlosen und teilweise hölzernen art nicht ganz den nerv gerade unserer jüngeren besucher trifft. doch ich selber bin oftmals nicht anders. in situationen, in denen einem alles über den kopf wächst, passiert es eben mal, dass man schlicht nur mit einem link oder knappen ansagen antwortet. manchmal will man nicht einmal antworten, "muss" es aber tun. wir werden förmlich dazu gezwungen.
ab_ditto - und das darf mir ruhig geglaubt werden - hat noch mehr arbeit am hals, als die administratoren selber. nein, er hat aufgaben und funktionen nicht an sich gerissen, wie oft dargestellt wird, sondern er hat durch seine zuverlässigkeit und kontinuität bewiesen, dass er oftmals der einzige war, der für bestimmte, auch administrative, aufgaben in frage kommt.
dabei kommt noch hinzu, dass ab_ditto - wie einst zz oder PipeR - absolut selbständig im sinne der administratoren arbeiten kann! ich habe noch nie eine frage von ihm gehört "was soll ich jetzt machen?". nein, er fragt, "wie soll ich es machen?".
das was ab_ditto da draussen tut, ist abgesegnet von mir. und dass er genauso wenig fehlerfrei wie alle anderen menschen ist, sollte man ihm nicht anlasten. und wie heisst es doch so schön? "wer viel arbeitet, kann auch viel falsch machen".
ich sage von hier aus einfach mal: danke ab_ditto!

ich hab keine ahnung, wie der "arme ack" die fortwährenden und teilweise bösen angriffe gegen seine person aushalten kann. die ursachen für all die angriffe liegen wohl eher im privaten bereich einer früheren freundschaft, die am "geb" und mancher sichtweise gescheitert ist. ackstorm selbst ist ein hervorragender moderator, der nicht willkürlich schliesst und macht was er will. ackstorm hinterfragt seine "willkürakte" und gibt seinen namen dafür. er handelt im sinne der community und ihm gehört mein respekt ebenso wie mein dank für die geleistete arbeit.

wenn es um das wie geht, dann ist dies sicher bei jedem moderator diskussionswürdig. aber hier geht es um das wer. und gerade dieses sollte dort geklärt werden, wo es hingehört. die personalpolitik des "geb" ist keine angelegenheit anderer boards, auch keiner internetzeitung. diese kann darüber berichten. aber eine zeitung dafür zu benutzen, das ansehen verdienter moderatoren zu demontieren, ist nicht die feine art, weil es dem board und seiner community schadet. dies ist auch der grund, warum sich ab_ditto nicht an diskussionen hier beteiligen wird.

ich möchte darum bitten, dass zukünftige berichterstattung über das geb keinerlei persönliche angriffe gegen verdiente moderatoren oder mitglieder zum gegenstand haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GeminiAlpha
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8454 von GeminiAlpha
GeminiAlpha antwortete auf Verhängnisvolle Streitereien auf dem gEb
Diese Worte von AA verdienen meine uneingeschränkte Zustimmung - genau so denkt und handelt ein Führungsadmin. Dieses sollte, ungeachtet anderslautender, persönlicher Empfindungen, von jedermann
respektiert werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Cronos
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8455 von Cronos
Ich sehe keine Führungsqualitäten wenn es ein Admin nicht schafft seine Mod's unter Kontrolle zu bekommen. Im Gegenteil das ganze endet in einer Kapitulation vor den eigenen "Angestellten".

Als Admin kann man den Membern doch nicht sagen dass das Team funktionsunfähig ist und sich nebenbei verabschieden.

Um wirkliche Führungsqualitäten zu beweisen sollte AA sich nochmal aufraffen, den Besen schwingen und mal richtig im sogenanten Team durchfegen. Danach sollte ein offizeller Nachfolger von Ihm bestimmt werden, denn im Mom scheint es keinen von den Membern akzeptierten Ersatz geben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8456 von Anonymous
ich habe nicht vor den angestellten kapituliert, möchte sie auch gar nicht unter kontrolle bringen.

das geb hat mit JamesBlast einen administrator, dem mein volles vertrauen gehört und der in der lage ist, das team zu leiten. JamesBlast und ich arbeiten nach wie vor zusammen, um den betrieb des boards abzusichern.

ich habe meine gründe dargelegt, die nicht mit lustlosigkeit oder zeitmangel zu beschreiben sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8457 von Ben-99
"¦ tja, Gemini, dann bist Du es jetzt mal, der zur Abwechslung weghören sollte, da ich mit AA nun mal in einer etwas deutlicheren Sprache verkehre ;-)

@AA

"¦ hehe, "feine Art" oder nicht: Du machst hier doch schon wieder dasselbe, was Du angeblich nicht mehr machen wolltest- Dich ständig vor Moderatoren zu stellen und sie über den grünen Klee zu loben. Und kaum siehst Du, was ich vorausgesagt habe, daß nämlich die Member weiterhin hinter Dir stehen, fängst Du wieder mit Deinen alten schlechten Angewohnheiten an *g*.

Dich um den Ruf der anderen Sorgen zu machen, ist ja lobenswert von Dir, nur frage ich mich, was es Dir bringt, ausgerechnet AckStorm als "hervorragenden Moderator" zu bezeichnen. Die Member haben davon jedenfalls noch nichts mitbekommen und meist genau das Gegenteil zum Ausdruck gebracht.

Hier aber nehme ich mir nach wie vor heraus, die Dinge ohne Heuchelei zu bewerten. Und was ab_ditto angeht, bleibe ich dabei, daß er zwar ein fleißiges Lieschen ist, der Dir schon viele mühselige Verwaltungs-Arbeit abgenommen hat. Aber Du kannst doch die Menschen nicht nur nach ihrem Fleiß beurteilen.

Also muß ich Dich noch mal an die fehlenden administrativen Talente bei ihm erinnern und wiederhole noch mal das, was ich Dir auch schon im kleineren Kreis gesagt habe. Denn war es nicht damals ab_ditto, der zum Beispiel vor der Einrichtung eines Poltik-Forums gewarnt hatte, weil er meinte, die Member wollen so etwas nicht? Nicht gerade eine meisterliche Einschätzung von ihm, da sich das von mir damals angeregte Forum schon von Anfang an größter Beliebtheit erfreute und heute nicht mehr wegzudenken ist.

Und war er es nicht auch, der in flammenden Reden die Kollegen davor warnte, mich zum Moderator des Politik-Forums zu machen? Und heute würden mir nicht mal meine schlimmsten Feinde vorwerfen, daß ich den Job damals schlecht gemacht hätte.

Und war es nicht auch wieder ab_ditto, der dann kurz vor meinem Einzug ins Mod-Forum hektisch beinahe alle seine Beiträge wieder gelöscht hat, weil er glaubte, ich würde dadurch nichts von den lächerlichen kleinkarierten Inhalten erfahren?

Ich mag nun mal nicht solche Feiglinge und Menschen, die immer nur hintenherum operieren, sich aber nie trauen, den Leuten offen ins Gesicht zu sagen, was sie von ihnen halten. Ich könnte auch noch mehr Beispiele nennen, bei denen das fleißige Lieschen immer wieder durch Hinterhältigkeiten und Intrigen auffiel.

Ich bin da nun mal ein wenig anders gestrickt, sonst hätte ich ja wohl auch alle meine kritischen Beiträge über Dich und andere gEb-Mitarbeiter wieder gelöscht, bevor Du Zutritt zu unseren internen Bereichen erhieltst. Aber Feigheit ist nun mal nicht mein Ding, und ich wußte auch, daß diese Beiträge nicht wirklich ein Problem zwischen uns darstellen würden, falls Du sie überhaupt gelesen hast.

Und war es nicht ab_ditto, der sich damals über Nacht vom Board Hals über Kopf im Sinne von "Nach mir die Sinnflut" verabschiedet hat und Dich damit in arge Erklärungsnot brachte? Und hat er dann wenigstens nach seinem genauso plötzlichen Wiederauftauchen den Usern erklärt, was dieses merkwürdige Verhalten sollte? Nein, das hat er bis jetzt noch immer nicht.

Statt dessen konnte er es heute gar nicht abwarten, den Membern das Bild zu vermitteln, daß die Geschicke des Boards ab jetzt von ihm gelenkt werden. Er hätte doch nur sagen brauchen: Freunde, wir müssen jetzt abwarten, was JamesBlast zu all dem sagt. Aber nein, er spielte sofort den Boss und gab anderen Mods Anweisungen, wie sie sich in Deinem Thread zu verhalten haben.

Das ist instinktlos und unprofessionell und beweist, daß nicht jedes ehrgeizige fleißige Lieschen automatisch auch über Führungsqualitäten verfügt.

Also, höre bitte auf damit, hier wie in alter Marnier nur immer andere Leute zu verteidigen. Im Augenblick geht es nämlich nicht darum, was Du über diese Mods denkst, sondern Du selbst stehst im Mittelpunkt der ganzen Affäre. Die Leute wollen daher von Dir wissen, ob Du unter bestimmten Voraussetzungen wieder bereit wärst, noch mal über Deinen Rücktritt nachzudenken. Aber dann sollten sich nicht nur die anderen ändern oder am besten gleich ausgetauscht werden, sondern auch Du solltest Dir mal ein paar unschöne Dinge abgewöhnen, und dazu gehört eben auch, nicht immer störrisch ausgerechnet die Kollegen zu loben, von denen viele Member mittlerweile die Nase voll haben, weil es sie zum Beispiel nicht interessiert, wieviel Wochen der eine Moderator fleißig an einer 1000seitigen Spießer-FAQ gesessen hat und der andere immer so nett zu Dir im privaten Umgang ist. Denn bedenke bitte: Die Member können nur über das urteilen, was sie auch im Board erkennen. Und da ist es doch wirklich lächerlich, ausgerechnet eine so arrogante Niete wie AckStorm als "hervorragenden Moderator" zu bezeichnen.

Mal ganz davon abgesehen, daß Du schon mehrfach betont hast, daß Du das Offtopic-Forum nur selten einmal liest. Also muß ich Dir hier mal ganz frech zumindest in diesem einen Punkt Deine Kompetenz absprechen, da Du ja dadurch gar nicht wissen kannst, wie sich AckStorm dort schon peinlich aufgeführt hat, während sein Kollege Chef mal wieder still und brav in der Ecke sitzen blieb

Also bitte: Kümmere Dich jetzt nicht um die anderen, sondern sehe zu, daß Du selbst wieder das Ruder übernimmst und endlich auch mal etwas härter hinter den Kulissen durchgreifst, damit sich eine solche für das Ansehen des gEb höchst schädliche Situation nicht wieder so schnell wiederholt.

Ansonsten hoffe ich, daß Du es mir nicht verübelst, daß ich hier mal wieder etwas Klartext mit Dir gesprochen habe. Ich sagte ja schon neulich scherzhaft, daß die Leute sonst noch denken, wir würden bad heiraten ;-) Aber meine Kritik gegen bestimmte Leute auf dem gEb nehme ich mir nach wie vor heraus. Dazu muß ich mir vorher auch von niemandem eine Erlaubnis einholen.

Und solltest Du wirklich dem gEb noch mal als Administrator vorstehen, ist es doch klar, daß Du nicht mehr länger mit einer Truppe in der jetzigen Zusammensetzung weitermachen kannst. Oder willst Du uns etwa einreden, daß mit denselben Leuten, die Dich in diese Situation gebracht haben, später dann alles wieder ganz normal weitergeht?

Ich sage es mal ganz drastisch: Das gEb ist nicht nur für mich das zur Zeit beste Board der Szene. Gemessen am Niveau der Mitglieder ist aber die Durchschnittqualität der Mod-Crew noch immer unter aller Sau. Und das nur, weil ein bestimmter Herr, der großen Einfluß auf die Einstellung von Mods hat, es nicht so gern sieht, wenn neben ihm noch andere glänzen. Deshalb habe ich in diesem Zusammenhang ja auch immer gern den Spruch gebracht: Wenn die Sonne besonders niedrig steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.

Und bevor Du es zuläßt, daß ein solcher Zwerg jetzt oder irgendwann später einmal die Macht übernimmt, nur weil er denkt, als Einäugiger unter den Blinden König zu sein, handele jetzt lieber und kümmere Dich um geeignete Nachfolger, falls Du tatsächlich mal endgültig abtreten willst.

Und siehe endlich mal zu, daß Ihr neue gute Moderatoren bekommt, bei denen man noch merkt, daß ihnen der Job Spaß bringt. Dein Board ist voller guter Member, von denen man einige nur zu fragen braucht. Dann müssen aber auch die Planstellen dafür frei sein. Schmeiß also endlich die ganzen Faulenzer, Wichtigtuer und Windbeutel raus "“ egal wie nett sie zu Dir hinter den Kulissen sind.

Anderenfalls darfst Du Dich nicht wundern, wenn eine solche beschissene Situation schon bald wieder entsteht. Die Leute wollen endlich grundlegende Veränderungen und kein Flickwerk. Schafft endlich die "AG Mod" ab, den Vereinsmeier-Klub, der ja wohl eher dafür gedacht st, daß kein wirklich guter Moderator neben dem Oberamtsrat leuchten darf. Und zeige ihm auch endlich mal seine Grenzen, die er auch heute wieder eindeutig überschritten hat, was ja wohl alle Member mitbekommen haben.

So, und nachfolgend hänge ich noch mal einen gEb-Beitrag von Dir von vorhin an, bei dem ich einen AA erkenne, dem ich dann wieder vollends zustimmen kann. Ich frage mich nur, warum Du Dich nicht auch bei uns so deutlich ausdrückst ;-)

Gruß Ben

___________________________________________


02.05.2002 21:02

TopicStarter
AA (35)
Member

3243 Beiträge
seit 21.08.1999


nein, das wäre zu einfach. mir ist in vielen - und gerade den letzten - diskussionen im arbeitsforum aufgefallen, dass der mensch mit all seinen empfindungen und emotionen, der sich hinter einem jeden post hier verbirgt, einfach vergessen wird.

oftmals spielen mehr private profilierungsambitionen eine rolle, als man als administrator überhaupt noch "draussen" vertreten kann. und wie wir in letzter zeit im öffentlichen teil gesehen haben, interessiert es keinen user, ob der moderator nun moderator in dem forum ist oder nur als normaler user postet.

ich hatte vor sehr langer zeit mal eine bitte im modforum angenagelt, die da lautete, "geht und macht den platz frei für neue frische leute, wenn ihr merkt, dass ihr keine zeit mehr habt, oder euch mit vielen dingen nicht mehr identifizieren könnt". na ja, und was für meine kollegen gilt, gilt auch für mich.
______________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • GrayC
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8461 von GrayC
...um mein Schachtelsatz Posting von vorhin in einem gleichnamigen Thema fortzusetzen:

Als ich auf dem Weg ins Casino war, habe noch auf meinem Zimmer vorbei gesehen und mal den Fernseher eingeschalten. Da war unser Admiral auf einem anderen Dampfer zu sehen, wie er die technischen Vorzüge der MS geb erklärte. Dabei fiel mir ein funkelndes Leuchten und die alte Begeisterung in seinen Augen auf, wie es nur alte Seebären haben, wenn sie von der rauhen See erzählen. Er war überzeugt, daß die technischen Vorzüge und die Richtung, die er dem Schiff zuletzt gegeben hatte, es auch in Zukunft auf sicheren Wegen halten könnte...

An dieser Stelle breche ich die Anspielungen mal ab. AA, langsam habe ich den Eindruck, daß es nicht zufällig war, daß Du gerade zum jetzigen Zeitpunkt (wieder) Deinen Abschied erklärt hast und auf die Zustände im Mod-Team hingewiesen hast. Denn wie Du in Deinem vorhergehenden Post hingewiesen hast, bist Du jederzeit in der Lage auf den jetzigen Admin Einfluß auszuüben. Das bedeutet für mich indirekt, daß Du diese Macht auch ausnutzen wirst, wenn es nötig erscheint (indem sich vielleicht eine wirklich starke Figur im geb abhebt). Bei Deinen vorherigen Rücktritten war immer ein angesehener Admin auf dem Board, welcher dieses Mal zum Glück nicht da ist. Also bleibt von einem konsequenten Rücktritt nicht viel. Und das kann ich wiederum auch nachvollziehen. Ich lasse die ganzen Besserwisser richtig auflaufen und rette die Angelegenheit, wenn alle Hoffnung verloren ist. Als Dumme stehen dann die jetzigen Herrscher da und werden endlich bis auf die Knochen blamiert sein. Du bist dann der große Held und wirst erneut von solchen Schleimscheißern umgeben sein. An dieser Stelle kann ich dem Ben nur Recht geben, nimm Deinen Mut zusammen und wirf alles aus dem Entscheidungsstab, was nur vom Ruhm des geb profitiert, aber nichts wirklich dazu beiträgt. Leider werden das auch enge Freunde von Dir sein müssen oder solche, die Du nett findest. Es bedeutet doch nicht, daß ihnen die Freundschaft gekündigt wird, sondern nur das sie ihren Aufgaben nicht gewachsen sind. Diskutiere die Entscheidung mit Deinen größten Kritikern und am Ende kommt vielleicht eine wirkliche Elite heraus.
Eine angedachte Rotation (aus dem geb-Thread) unter den neuen Mods wäre vielleicht gar nicht schlecht, da könnte sich jeder überlegen, ob er wirklich noch die Begeisterung und die Zeit für eine nächste Periode hat und außerdem würde öfters ein frischer Wind wehen. Außerdem könnte es nicht nur für einige User hilfreich sein, wenn auch noch die restlichen Ränge im Board abgeschafft werden.

Grüße Gray

PS: das sind längst nicht alle Gedanken, die ich zum Thema habe, ausgeführt, aber ich muß endlich ins Bett, da ich einen Job habe :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Go to top