>

Lucy.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8872 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
@Loddar

"¦ hehe, obwohl ich über die Idee von morty, Deinem Rolli mal bei unserer nächsten Landungsbrücken-Spazierfahrt einen kleinen Schubs in Richtung Elbe zu geben, noch immer nachdenke *fg*.

Gruß Ben

PS: Aus welcher Stadt kommt Lucy eigentlich?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8901 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Lucy.
Och, damit hätte ich kein Problem. Da mein Rolli ein Ropo 911Luki (Rollporsche 911 mit Luftkissen) ist, kann mir ja nicht viel passieren.

Ich tippe bei Lucy mal: Aus dem Osten.
Denn so beharrlich wie sie ist, sind nur die Stehaufmännchen(frauchen) der ehemaligen Ostzone :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8873 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
"¦ siehste "“ ertappt. Denn ohne die Kohle von DocPorter hättest Du Dir doch den Roll-Porsche gar nicht leisten können und würdest immer noch mit Deinen Kassen-Dritten fletschen *g*

Und daß Lucy aus dem Osten kommt, kann ich nicht glauben. Wirkt auf mich eher wie eine verzogene Wessi-Göre, der man auch schon im Vorschul-Alter alles durchgehen ließ *g*. Höchstwahrscheinlich gab es da auch so eine Eislauf-Mutti, die immer zu ihrem Männe sagte: "Aus unserer kleinen Prinzessin wird mal etwas ganz Besonderes". ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8933 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Lucy.
Bis zum Vorschulalter hast du richtig getippt Ben :) Danach gings bergab mit der Treffsicherheit. Aber immerhin, nicht schlecht :D Ich bin auch nicht aus dem Norden und damit haben wir das Thema abgehandelt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8919 von Colorado
Colorado antwortete auf Lucy.
Du solltest viel mehr an die frische Luft gehen Lucy. Denn zuviel WWW verblödet einfach. Das gilt natürlich auch für Ben ;-)

"Hamburger Hafengeburtstag - Spaß und Unterhaltung pur stehen ab morgen beim 813. Hafengeburtstag vom 9. bis 12. Mai auf dem Programm."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8902 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Lucy.
Jo, stimmt Colorado. Das gibt sicherlich wieder ein richtiges Gedränge, zumal die Wetterprognosen ja recht rosig sind.

Ich stehe mit meinem Rolli, zu erkennen an den gelben Ralleyestreifen, immer neben "Lucy´s Kettenkarussell". Sorry, ernsthaft, die Besitzerin des Karussells heisst wirklich so...:D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8874 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
"¦ ein Kollege hatte gestern übrigens darauf aufmerksam gemacht, daß die ältesten von Menschen stammenden Fußabdrücke in Südafrika gesichtet wurden und Archäologen die ca. 1.30 m große Dame, die dort mal am Strand wanderte, offiziell "Lucy" nennen.

Ich hatte dazu bemerkt, daß es dann auch wissenschaftlich erwiesen sei, daß sie somit die Urmutter aller Nervensägen auf diesem Planeten ist ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8920 von Colorado
Colorado antwortete auf Lucy.
... ach Ben, musst Du immer gleich die Hintergründe verfälschen? ;-)

"Das Skelett erhielt seinen Namen nach dem Beatles-Song "Lucy in the Sky with Diamonds"."

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8875 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
"¦ na gut, Colorado, dann hier noch mal der komplette Song-Text, bei dem man an einigen Stellen schon überrascht ist, wie Lennon und McCartney schon damals das Elend einer späteren Internet-Szene vorausgeahnt hatten ;-)

____________________________________________

The Beatles: Lucy In The Sky With Diamonds

Picture yourself in a boat on a river
With tangerine trees and marmalade skies.
Somebody calls you, you answer quite slowly,
A girl with caleidoscope eyes.
Cellophane flowers of yellow and green
Towering over your head.
Look for the girl with the sun in her eyes
And she's gone.

CHORUS:
Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds, ah, ah

Follow her down to a bridge by the fountain
where rocking horse people
eat marshmallow pies.
That grow so incredibly high.
Newspaper taxis appear on the shore
Waiting to take you away
Climb in the back with your head in the clouds
And you're gone.

CHORUS

Picture yourself on a train in a station
With plasticine porters with looking glass ties,
Suddenly someone is there at the turnstile,
The girl with caleidoscope eyes.
___________________________________________

Lucy In The Sky With Diamonds {Lennon/McCartney} (3:29)

Recorded: March 1, 1967 at Abbey Road, London, England
with overdubs added March 2, 1967
Instrumentation:

John Lennon - lead vocal, lead guitar
Paul McCartney - bass guitar, Hammond organ, harmony vocal
George Harrison - sitar, harmony vocal
Ringo Starr - drums
___________________________________________

SGT. PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND
Released: June 2, 1967
Produced by: George Martin
Engineered by: Geoff Emerick
Cover Designed by: Peter Blake
Cover Photo by: Robert Fraser
Label: Capitol SMAS-2653
___________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8910 von daddy
daddy antwortete auf Lucy.
Ja Ben, nur wie ich immer wieder wiederholen muß, fehlen unserer Lucy hier sowohl der "Sky" als auch die "Diamonds", womit wir wieder bei Emma (Mercedes McCambridge) gegen Vienna (Joan Crawford) wären...

Außerdem fehlt in Strophe 2 eine Zeile:
Everyone smiles as you drift past the flowers

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8921 von Colorado
Colorado antwortete auf Lucy.
@Ben

"¦ richtig Ben, ein Trauerspiel im wahrsten Sinne des Wortes. Denn das Lied hatte - wie bereits angesprochen - auch einen Zusammenhang mit dem Fund der Australopithecus-Dame, wo immer genau dieser eine Song bei den Arbeiten der Archäologen an dem Skelett gehört wurde.

Andererseits wurde im Übrigen dieser Song auch mit dem Rauschgift LSD in Verbindung gebracht, also eine geheime Botschaft, wo die Beatles angeblich versuchten, den Drogenkonsum zu beschönigen, ja sogar zu legalisieren. Und natürlich beruhen solche Behauptungen auch nur auf reine Spekulationen.

Der einzige bestätigte Hintergrund dieses Songs kam von John Lennon selbst, indem er darüber berichtete, dass er sich von der Zeichnung seines damals vierjährigen Sohns Julian Lennon aus dem Schulunterricht inspirieren ließ.

www.snopes2.com/music/graphics/lucy.jpg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8911 von daddy
daddy antwortete auf Lucy.
Colorado, sorry, aber bestenfalls Halbwissen über "Rauschgifte" sollte man für sich behalten oder der BILD-Zeitung überlassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8922 von Colorado
Colorado antwortete auf Lucy.
... aber daddy, ich habe hier weder persönliche Erfahrungen noch irgendwelche anderen Informationen über LSD verbreitet. Wenn ich über solche Dinge diskutieren möchte, dann werde ich schon andere Wege bevorzugen. Es ging hier einzig und allein über den oben genannten Beatles Song, der mit unserer "Eisernen Lady" Lucy in Verbindung gebracht wurde.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8876 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
@Colorado

"¦ wer sagt uns denn, daß nicht auch Lucy ihre Beiträge unter LSD oder anderen bewußtseins- oder zumindest gefäßerweiternden Drogen verfaßt? ;-)

@daddy

"¦ ja, daß Lucy sogar auf dem gEb ganz ohne "Diamonds" = Sterne herumlaufen muß, findet bestimmt auch AA sehr schade, der damals bei seiner Entscheidung wohl noch nicht daran gedacht hat, daß seine Lucy dadurch nun so nackt aussieht ;-)

Dabei fällt mir auch wieder ein, daß die Beatles mal ein Konzert in der Londoner Royal Albert Hall gegeben hatten, bei dem auch Teile der Königlichen Familie in den Logen saßen.

Zwischen zwei Songs sagte Lennon dann, daß die Leute auf den billigen Platzen wie sonst auch mit den Händen klatschen, während die anderen einfach mit ihren Juwelen klappern sollen ;-)

Da sieht man mal, wie frech man vor über 30 Jahren noch gegenüber Obrigkeiten war. So etwas wäre heute auf dem gEb undenkbar. Denn die Queen hatte sich damals über den frechen Spruch nicht beschwert, während man bei ab_ditto dafür wohl sofort eine scharfe Verwarnung bekommen würde *g*.

Aber wer ist auch schon die Queen? ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 11 Monate her #8912 von daddy
daddy antwortete auf Lucy.
@Colorado: Genau, wir wollen doch hier nicht den Thread shreddern, der wohl eh erst am Montag weitergeht, wenn Muriel (Vienna) wieder da ist ;)

@Ben: Ist nur komisch, daß Du jetzt auch diesen Song ausgegraben hast. Ich hatte ihn Lucy bereits vor Wochen unter die Nase gerieben, um mir auf meine Art ein Bild von ihr machen zu können (das tue ich bisweilen, wenn sich Neuzugänge auf dem gEb gleich vom ersten Tag an auffällig benehmen). Und nein, sie schwört, mit Drogen nichts am Hut zu haben. Hat sie wohl auch nicht... schade eigentlich :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Go to top