>

Lucy.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8923 von Colorado
Colorado antwortete auf Lucy.
... ach Ben, die heutigen Königshäuser sind doch sowieso nur noch Themen für unsere älteren Herrschaften, zu denen nun scheinbar auch daddy zählt *g*.

Denn wenn man den unzähliger Berichten Glauben schenkt, und das eben nicht nur aus der "Yellow Press", dann nimmt es wirklich eine bedrohliche Entwicklung an, wo eben Pippi - und Prügelprinz August bekannter sein wird, als irgendeine verstaubte Matrone mit so nem' Teil auf'm Kopp. Von Sex & Crime ganz zu schweigen ;-)

Und vielleicht liegt es tatsächlich an unserer pseudo-modernen Gesellschaftsentwicklung, nach der sich unser Denken und Handeln nun mal ausrichtet, so dass die heutige Jugend schon mit zarten 20 unsere "Seniorenresidenzen" besuchen darf ;-)

Noch sehr viel bedenklicher halte ich allerdings die momentanen Entwicklung von daddy, die schon sehr beängstigende Ausmaße in der Form angenommen hat, das er eben keine anderen Medien außer Amica, BILD, Fit For Fun, Max & Co mehr wahrnimmt ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8913 von daddy
daddy antwortete auf Lucy.

Original geschrieben von Colorado
Noch sehr viel bedenklicher halte ich allerdings die momentanen "Bewusstseinsstörungen" von daddy


Die sind nicht momentan, sondern eher permanent, und als "Entwicklung" würde ich das auch nicht bezeichnen wollen.
Aber wie gesagt, das ist der Lucy-Thread und dabei möchte ich es auch bewenden lassen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8877 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
"¦ also man kann über Lucy sagen, was man will. Aber immerhin scheint sie schon mal nicht den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Denn obwohl sie es auch bei uns nicht gerade leicht hat, hält sie sich doch lieber hier auf, als sich auf dem Board unseres Mitbewerbers zu Tode zu langweilen ;-)

Jedenfalls zeigte sie dort auch heute wieder mühelos Frau Porter, daß man es mit derart begrenzten rhetorischen Fähigkeiten gar nicht erst mit ihr aufnehmen sollte. Das haben wir zwar alle schon immer geahnt, aber es gibt ja "Boardinen", die meinen, daß man mit diesen wenigen Mitteln sogar eine ganze "Zeitung" zusammenschreiben kann.

Irgendwann wußte sie dann gar nicht mehr weiter und kopierte in ihrer Not nur noch kritische Zitate von Muriel, worauf sie von Lucy nur lässig darauf hingewiesen wurde, daß gerade diese von DocPorter und der Runen-Zeitung überhaupt nichts hält ;-)

Also war es verständlich, daß Lucy an diesem Abend der Porterschen noch etwas gelangweilter als sonst eine gute Nacht wünschte. Mal schauen, wann man auch ihr "aus symbolischen Gründen" die Schreibrechte entzieht *g*.

Irgendwann wird es dort wie auf dem NIB aussehen, wo sich am Ende nur noch die "Moderatoren" untereinander unterhalten. Doch wen interessiert es schon, welche Höflichkeiten Frau Porter mit dem Komischen Heiligen oder dem lustigen Eismann austauscht? Da können auch freundlich bemühte Gastredner wie SilverShadow oder Computer nur selten für Stimmung sorgen. Und mit den Beiträgen von den wenigen neutralen Besuchern wie etwa Hauke können sie sowieso kaum etwas anfangen.

Das alles zeigt mir, daß ein begleitendes Board für ein kostenloses Anzeigen-Blättchen nicht wirklich eine gute Idee war. Denn wenn schon in der eigentlichen Zeitung nichts Aufregendes steht, wird man auch kaum auf dem Board interessante Diskussionen erwarten. Man sollte dort froh sein, daß ihnen wenigstens Lucy mal ein paar Tage Beachtung schenkt, bevor man dem ganzen Projekt nur noch gute Nacht sagen kann ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8924 von Colorado
Colorado antwortete auf Lucy.
Das nenne ich wirklich Zufall: Gerade noch gestern Abend haben wir über den Beatles Song "Lucy In The Sky With Diamonds" gesprochen und schon erkenne ich ihn wieder, in dem heute in den Deutschen Kinos angelaufenen Film "Ich bin Sam", in der Szene am Anfang, wo dieser Sam gerade in einem Bus sitzt und seine neugeborene Tochter das Fläschchen gibt. Irgendwie plagen mich in letzter Zeit immer wieder solche Zufälle ;-)

Und jetzt kommts: Das Kind heißt auch Lucy! Dem Sam seine Nachbarin spricht auch von einer "versteckten Botschaft" und dann noch das übliche mit dem von Julian Lennon von seiner Freundin Lucy Connor gezeichneten Bild, welches dann John Lennon zu diesem Song inspirierte.

Das Grauen hat also einen Namen: Lucy. An jedem Ort, zu jeder Zeit. Man ist nirgends vor ihr sicher "¦

www.cinema.de/film/details/0,1501,359726_inhalt,00.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8886 von Hauke
Hauke antwortete auf Lucy.
Moin erstmal !

Ja, interessanter Thread drüben, haben ihn hiernach erstmal bis zum vorläufigen Ende gelesen ...
Vielleicht sollten wir, wenn Muriel wiederkommt, Porter noch dazu einladen. Wenn 3 Damen ihre Küchenmesser und Hackebeile wetzen, wird es für die Herren der Schöpfung erst richtig interessant, aus sicherer Entfernung aber versteht sich.

Das Lucy sich tapfer schlägt und keiner Auseinandersetzung aus dem Wege geht, was durchaus einfacher wäre, ist positiv anzumerken.

Was nun FN und die von Dir Ben. erwähnte meine neutrale Wenigkeit betrifft, die da gelegentlich zu Besuch ist - so oft bin und schreibe ich ja da auch nicht mehr, im Gegensatz zu früher.
Ich hatte es ja schon früher mal erwähnt, daß ich nicht in jedem Thread, egal auf welchem Board, "meinen Wilhelm hinterlassen" oder um es mal auf die heutige Zeit zu übertragen, mein "Hauke" hinterlassen muß. Ist also nicht FN spezifisch, um Mißverständnisse vorzubeugen.

Oh, da fällt mir ein, ich habe doch ganz versäumt den Film über Lucy zu sehen, der um 10.30 h auf Sat.1 anfing, mit dem Titel: "Wenn Lucy springt" - Liebesfilm.
Auch unsere Lucy lieben ja alle, die einen mehr, die anderen weniger, auch wenn sie dies durch Kritik an ihr zu verbergen suchen ... :D

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8895 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Lucy.
Das Lucy einfach ihre Finger überall drin hat, sah ich auch just in der Fernsehzeitung:auf Shit 1: "Wenn Lucy springt".
Soweit, das hoffen wir doch alle, wird es doch nicht kommen...
:(
Aber ich hab ihn mir angesehen Hauke... sie lernt einen Extremkünstler kennen, der mit Farbe an den Händen, Füßen und körper an die Leinwand springt... Und Lucy springt eben farbenfroh mit...


PS

Verflucht, war dieser Aushilfsdeichprinzverschnitt schon wieder schneller...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8887 von Hauke
Hauke antwortete auf Lucy.
In einem anderen Lied wird sie wohl auch besungen, daß mir letztens gerade einfiel: Eine Textzeile daraus lautet: " Mußt Du gerade jetzt gehen Lucylle ... " oder so ähnlich. Leider fällt mir momentan der deutsche Sänger nicht ein.
Muß mal bei Gelegenheit nachsehen, ob ich es nicht doch irgendwo finde ...

Gruß Hauke

PS: Danke für die Befoderung, bin aber "nur Graf" nicht Prinz ... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8914 von daddy
daddy antwortete auf Lucy.
Michael Holm: (Musst du jetzt gerade gehen) Lucille

Ich trank in der Bar so fuer mich einen Whiskey
Da spuert ich, es schaut mich wer an
Es war eine Frau mit den herrlichsten Augen
Und ich bat sie zu mir heran

Sie erzaehlte und lachte und bald fing ich Feuer
Und merkte, sie macht es mir leicht
Ich dachte, warum nicht ein Barabenteuer
Ist suess und gefaehrlich fuer alle zugleich

Die Tuere ging auf und ein Mann der trat zu ihr
Er war gross und so breit wie ein Baer
Ich dachte, dass ich nun meine Zaehne verlier
Doch der Blick seiner Augen war leer

Er stand und ich sah, seine Haende, die zittern
Und die Not war bei ihm oft zu Gast
Da sagte er rauh, seine Stimme klang bitter
Diese Worte, die ich nie vergass:

(Refr.:)
Musst du jetzt gerade gehen, Lucille
Unsere Kinder sind krank und die Schulden so viel
Du hast geschworen, du bist die Frau
Die das Leben mit mir teilen will
Musst du jetzt gerade gehen, Lucille

Er zog den Ring ab und warf ihn zu Boden
Dann liess er uns beide allein
Ich ging zur Theke, um Whiskey zu holen
Und fuehlte mich schlecht und gemein

Sie war eine Schoenheit mit herrlichen Augen
Doch mit ihr geh'n wollte ich nicht
Denn was sie sagte, dass konnte ich nicht glauben
Und es klang mit im Ohr, wie ihr Mann zu ihr spricht

(Refr.)

Du hast geschworen, du bist die Frau
Die das Leben mit mir teilen will
Musst du jetzt gerade gehen, Lucille
Musst du jetzt gerade gehen, Lucille

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8888 von Hauke
Hauke antwortete auf Lucy.
Mönsch, das ging aber fix !

Also auf Michael Holm hätte ich nicht getippt, eher auf Carpendale. Meine Schlagerzeit ist nämlich schon etliche Jährchen her. Habe zwar noch einige alte Kassetten, aber auch schon lange nicht mehr gehört.

Du scheinst wohl ein besonderer Anhänger von Lucy zu sein Daddy, daß Du die Info so schnell hattest ...
Oder doch nur von dem Michael Holm ?

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8915 von daddy
daddy antwortete auf Lucy.
Der Song war mir noch irgendwie im Ohr. Und ja, in meiner Kinderzeit war ich mal Michael-Holm-Fan, und Lucy(in the Sky with Diamonds)-Fan auch ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8934 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Lucy.
Ich will ja eure nette Unterhaltung nicht stören, aber ist heute nicht der Tag an dem (fast) alle Männer bis spätestens 18:00 ihre körperlichen Koordinationsfähigkeiten dem Alkohol geopfert haben? Ihr hört euch noch so nüchtern an :D Na egal :) ich geh jetzt spazieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8889 von Hauke
Hauke antwortete auf Lucy.
Ja wir haben doch alle nur auf Dich gewartet ! Das Frauen aber auch immer so trödeln müssen ! Irgendwer muß uns doch am Ende des Tages nach Hause bringen bzw. mit der Schubkarre (übersetzung für Hamburger: Schiebkarre) nach Hause fahren oder auch schieben ... :D

Gruß Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8878 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
"¦ bevor wir uns hier noch ganz in die Niederungen des deutschen Schlagers begeben (Michael Holm *schüttel*), sollten wir lieber einen Altmeister des Blues zu Wort kommen lassen. Und B.B. King sagte mal über seine "Lucille": "Ich bin verrückt nach ihr, sie hält mich lebendig, sorgt dafür, daß ich essen kann und hat mir auch schon zwei, dreimal das Leben gerettet. Und manchmal, wenn ich traurig bin, scheint sie mir helfen zu wollen, wenn sie meinen Namen ruft."

Allerdings spricht er von seiner Gitarre, einer Gibson ES-355, der er 25 Jahre lang treu war. Es gibt also durchaus noch angenehme Dinge, die sich mit diesem Namen verknüpfen lassen ;-)

www.worldblues.com/bbking/prairie/lucille.html

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #8853 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Lucy.
hüstel - hüstel

Wenn wir schon in die Niederungen der Musik abgleiten, dann hätte ich da noch etwas von meinem musikalischen Lieblingszyniker - dem Herrn Neumann:

Lucinda
We met one summer evening
As the sun was going down
She was lying on the beach
In her graduation gown
She was wrapped up in a blanket
(I could tell she knew her way around)
And as I lay down beside her
You know she never made a sound
On down the beach came the beach-cleaning man
Scoopin' up the papers and flattening down the sand
"Lucinda, Lucinda, Lucinda - we've got to run away
That big white truck is closin' in
And we'll get wounded if we stay"
Now Lucinda lies buried 'neath the California sand
Put under by the beach-cleaning man
Lucinda, Lucinda, Lucinda - why'd you have to go?
They sent her to high school
They sent her to low school
She just wouldn't go further


Wobei ich schlußendlich doch gleich relativieren muss. Bei dem Nick Lucy denke ich ausschließlich an die Peanuts und jene garstige Göhre Lucy, die den Charly Brown samt Snoopy immer so arg malträtiert. Und damit schließt sich für mich der Kreis.

OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #8879 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lucy.
"¦ der von Oskar erwähnte "Herr Neumann" "“ also Randy Newman "“ hatte ja auch mal Lucy den berühmten Song "Short People" gewidmet, als er von den winzigen Fußabdrücken der Ur-Lucy in Südafrika las *g*. Vielleicht ist unsere Lucy ja auch ganz klein und wird von ihren Freunden nur "Der laufende Meter" genannt *g*

Hier noch mal der schöne fiese Text ;-)

Gruß Ben
___________________________


Short People

by Randy Newman (1977)


Short People got no reason
Short People got no reason
Short People got no reason
To live

They got little hands
And little eyes
And they walk around
Tellin' great big lies
They got little noses
And tiny little teeth
They wear platform shoes
On their nasty little fett

Well, I don't want no Short People
Don't want no Short People
Don't want no Short People
Round here

Short People are just the same
As you and I
(A Fool Such As I)
All men are brothers
Until the day they die
(It's A Wonderful World)

Short People got nobody
Short People got nobody
Short People got nobody
To love

They got little baby legs
And they stand so low
You got to pick 'em up
Just to say hello
They got little cars
That got beep, beep, beep
They got little voices
Goin' peep, peep, peep
They got grubby little fingers
And dirty little minds
They're gonna get you every time
Well, I don't want no Short People
Don't want no Short People
Don't want no Short People
'Round here
____________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Go to top