>

Reizthema „Politik-Foren“: Wie viel Extremismus verträgt ein demokratisches Board?

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9837 von jupp11
@Ben-99

...sei sicher, die Bauchschmerzen habe ich sicher vor der Wahl, aber auch viele Wähler NACH der Wahl...

Aber ich möchte gern ergänzen:

Aber wer auch noch auf die Möllemänner und Westerwelles UND FRIEDMAN's hereinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

und trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl von offTopic.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9838 von quentin
Ich habe gehofft, aus dem Posting würde deutlich, welche Meinung ich habe und habe zwar Möllemann zitiert, aber das war meine schon, seit Haider in Österreich mitregiert. Wenn der Wähler jahrelang für dumm verkauft wird, wehrt er sich, in der Regel durch Nichtwahl oder Extremwahl. HH ist mit Abstand das beste Beispiel für den Überdruss der Wähler.
Bauchschmerzen habe ich schon bei der letzten Wahl gehabt, Schröder war für mich ein Gebrauchtwagenhändler, aber Kohl musste weg und LaFontaine der 2. Mann, da hatte ich mir einiges von versprochen.
Nächste Wahl? Keine Ahnung, wählbar sehe ich keinen.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9849 von tw_24
Auf ein "Ausländer raus!" könnte man ebenso einfallsreich die Forderung stellen "Nazis raus!"
und schon wäre die ganze Diskussion erledigt, wobei "Nazis raus!" eigentlich noch die größere
Frechheit darstellt, denn mit unseren Nazis müssen wir schon selber fertig werden. Die können
wir nicht so einfach exportieren ...

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung auch oder gerade auf einem Board. Ich würd es
nicht löschen, sondern eher fragen wieso er oder sie das postet und ausserdem vielleicht noch
eine Verwarnung aussprechen.


Auf einem privat betriebenen Board gibt es nur die Meinungsfreiheit, die der Betreiber in Zu-
sammenarbeit mit Moderatoren zuläßt. Eine Pflicht zur Veröffentlichung von Beiträgen besteht
auf der Seite des Betreibers nicht - ein Board lebt freilich nicht davon, daß Beiträge ver-
schwinden, sondern davon, daß sie erscheinen ;-).

Zurück zu "Ausländer raus!". Wer einen solchen Satz mit Vorsatz postet und keine weiteren Er-
läuterungen voranstellt oder folgen läßt, wird vermutlich auch auf Nachfragen eher zurückhal-
tend antworten - wenn überhaupt. Und wenn ich dem Vertreter dieser Meinung sozusagen jeden
Satz einzeln durch Navhfragen entlocken muß, dann wird daraus keine Diskussion, sondern ein
Verhör. Und in einem öffentlich zugänglichen Board wären in der Zwischenzeit sicherlich auch
viele in der "Diskussion" aufgetaucht, die ein munteres "Halt's Maul!" eingeworfen hätten,
denen man eigentlich auch die Frage stellen müßte, warum sie denn so wenig zu sagen haben.

Im Zwiegespräch mag es sinnvoll sein, die tieferen Beweggründe des virtuellen (oder realen)
Gegenübers auf diese Weise zu erforschen, in einem Board ist das aber beinahe unmöglich, zu-
mal es einer argumentenreichen kontroversen Diskussion ohnehin nicht dienlich ist. Begründen
sollte man seine Meinung schon von ganz allein.

Mit Fragen und Diskussionen erreicht man bei solchen Leuten eher was, als wenn man einfach
hingeht und seine Äusserungen löscht.


Das ist sicher nicht ganz falsch, führt aber zu einem weiteren Problem: Kann ein Board tat-
sächlich als Fortsetzung der Schule mit anderen Mitteln betrachtet werden?

Ich glaube eher, daß diejenigen die sich an einer Diskussion beteiligen ihre ganz persönli-
che Meinung, die sie bei Diskussionseintritt hatten, auch am Ende noch haben. Für die Betei-
ligten scheint mir eine Diskussion eher den Sinn zu haben, "gegnerische" Argumentationen bes-
ser kennenzulernen, was ja auch bereichernd sein kann. Allerdings glaube ich persönlich nicht
daran, daß ich in einem Diskussionsforum jemanden wirklich "umdrehen" kann oder mich jemand
in seinem Sinne so beeinflussen kann, daß ich alles widerrufe, was mir eben noch heilig war.

Daneben sehe ich aber noch eine "Außenwirkung" auf die Mitleser, Silent Reader genannt. Diese
sind, vermute ich, noch nicht sicher, was sie von einer bestimmten Sache halten sollen. Und
wenn sie dann eine Diskussion finden, in der ihr "Problem" behandelt wird, so hilft diese mit
einiger Wahrscheinlichkeit dabei, daß sie sich eine - eben ihre - Meinung bilden. Es sind die
besseren Argumente die zählen.

@ Ben-99

Polit-Nutten-Partei


Damit beleidigst Du all jene, die erhlich dem "ältesten Gewerbe" der Welt nachgehen ;-). Ich
würde von "politischer Prostitution" sprechen, da kommt die Käuflichkeit vieler Vertreter der
politischen Klasse auch besser rüber.

Abgesehen von diesem kleinen Einwand würde ich Dir aber bei der Beurteilung der politischen
Wetterlage zustimmen. Ähm, wollen wir eine Protestpartei gründen ;-)? Den Namen hätte ich auch
schon: ".depp" - Deutsche Patriotische Partei, eventuell auch Deutsche Protest-Partei ...

MfG
tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9850 von Loddarnewyork
@ tw_24
Es kommt zwar bei Postings in erster Linie auf die Inhalte an, aber wäre es für Dich nicht möglich, eine andere Formatierung zu wählen?
Man liest Deine Beiträge ja wie in einem Tennisstadion. Die kurzen Stücke sind quasi , wenn die Filzkugel von der Netzkante abtropft..:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • tw_24
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9851 von tw_24
@ Loddarnewyork

Ich werde in mich gehen ;-).

MfG
tw_24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9877 von jupp11
Vielleicht noch einmal zur Erinnerung. Es ging um einen Thread auf dem GEB, der gestartet wurde mit dieser Einleitung:

tjo am mittwoch kommt der grösste feind der menscheiheit nach deutschland.
hoffentlich erbarmt sich jemand und legt dieses schwein um.

Und sowas empfinde ich tatsächlich nicht als diskussionswürdig.

Meine Meinung wäre vielleicht eine andere, wenn der Threadstarter ein bisschen mehr Hintergrunginformationen geliefert hätte, die evtl. diesen doofen Mordwunsch untermauert hätten.

Obwohl ich mir ehrlich gesagt nichts vorstellen kann, das zu einem derartigen Aufruf führen könnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • neumanbekler
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9878 von neumanbekler
@ben
''Und wer die Medien-Clowns und Scharlatane der FDP, die sich zur Zeit nicht mal zu schade sind, sich nun sogar auch noch bei den rechtsextremen Wählern anzubiedern''

einspruch euer ehren.
möllemann ist ja bekanntlich im deutsch-arabisches freundschaftskreis tätig. was ist denn daran verwerflich wenn er auf die verbrechen der israeilischen besatzungsmacht und auf das selbstverteidungsrecht der palästinenser hinweist?. hast du nicht selbst mal auf die verbrechen der israeilischen regierung unter scharon hingewiesen und verurteilt? und waren deine kritiken gegenüber israel antisemitisch? und wenn möllemann dasselbe sagt ist es anbiedern bei den rechten wählern? natürlich ist sein wortwahl nicht besonders glücklich, vor allem das friedmann für das antijüdiche stimmung selbst verantwortlich ist, aber dafür hat er sich beim herrn spiegel brieflich entschuldigt. wer in der deutschen politischen landschaft hat denn so glassklar das derzeitige verbrecherische regime des herrn scharon so scharf angesprochen außer möllemann?

p.s ich bin kein anhänger von der fdp und würde sie schon wegen ihrer manchester-kapitalistischen einstellung nicht wählen, trotzt möllemann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10010 von Ben-99
@ neumanbekler

"¦ natürlich darf sich auch Möllemann Kritik an Israel gestatten, so wie Du und ich und viele andere es ja auch tun, die den Palestinänsern endlich einen eigenen Staat wünschen, in dem sie dann vor dem blutigen Staats-Terrorismus der Israelis, bei dem auch Folterungen zur Tagesordnung gehören, verschont bleiben und endlich in Frieden leben können.

Nur war Möllemann schon immer ein drittklassiger Sprüche-Klopfer, dümmlicher Populist und gefährlicher Scharlatan "“ wie geschaffen also für die ewige Windbeutel-Partei FDP.

Und nun haben ein paar SPIEGEL-Reporter herausgefunden, warum sich dieser biedere Herr schon seit Jahren so sehr für seine palästinensischen Freunde stark macht: Er macht nämlich seit langem Geschäfte mit ihnen.

Alles Weitere ist in einem Bericht nachzulesen, der den Titel "Die geheimnisvollen Geschäfte des Jürgen M." trägt und hoffentlich dazu führt, daß bis zur nächsten Bundestags-Wahl nicht noch mehr Leute auf diese angeblich so locker-flockige Spaß-Partei hereinfallen, die sich nach wie vor hauptsächlich aus Polit-Huren und Opportunisten zusammensetzt, so daß ich es kaum noch verstehen kann, daß integere Leute wie zum Beispiel Burkhard Hirsch nicht schon längst ihren Partei-Ausweis im Klo heruntergespült haben.

Das hätte ich mal selbst auch tun sollen, als ich nach 10 Jahren aus der SPD ausgetreten bin, die ich danach aber noch weiter zähneknirschend gewählt habe, damit Kriminelle wie Kohl und Kanther endlich mal nicht mehr unser Land repräsentieren. Im September könnte es aber zum ersten Mal sein, daß ich diesmal diese Partei nicht mehr wähle, die inzwischen ja nur noch amerikanische Präsidenten anhimmelt und sich mit der korrupten Groß-Industrie ins Bett legt.

Entschieden habe ich mich zwar noch nicht. Aber wenn die ganzen Idioten, die nun mal auch bei uns wie in jeder Demokratie das Wahlvolk bilden, sowieso schon wieder eine christdemokratische Führung unter dem Strauß-Zögling Stoiber wollen, dann wäre es vielleicht ganz gut, vorsorglich schon mal eine künftige Opposition zu stärken, bei der dann hoffentlich auch die PDS etwas mehr Mitspracherecht erhalten wird.

Aber ich schweife ab, denn es ging ja um die FDP und Herrn Möllemann. Und gerade dem war die Aussöhnung zwischen Arabern und Juden schon immer scheißegal, solange er nur seine privaten Geschäfte machen konnte. Seit heute sitzt er nun aber in der Klemme, und ich weine ihm keine Träne nach, wenn er in den nächsten Tagen die Hoffnung wohl für immer begraben muß, daß solche Egomanen und Traumtänzer wie er tatsächlich einmal an die Macht kommen könnten.

Den Bericht über das eher finanzielle Interesse an den Palästinensern des Herrn Möllemann findet man hier:

www.spiegel.de/spiegel/0,1518,198958,00.html

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10011 von quentin
@ben, warum bringst du mich dazu, Möllemann zu verteidigen. Das was im Spiegel steht, ist ein uralter Hut und bekannt.
Wer hat die Geschäfte denn gemacht und wer musste die Genehmigungen für Rüstungsexporte in Länder wie Saudi - Arabien gestatten. Das war doch nicht Möllemann.
Ich lese den Spiegel seit 40 Jahren, er war mal schlecht, vielfach gut aber so einen alten Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wenn man bedenkt, weswegen er zurück treten musste und 5 Jahre später ist sein ehemaliger Chef ein korrupter Verbrecher, der nur in einem Bananenstaat wie Deutschland nicht angeklagt wird. Der Grund ist dann einfach lachhaft. Und was macht unser Müntefering.
Jeder in NRW wusste um den Kölschen Klüngel, jeder kannte und kennt das Postenschieben zu dummer oder geldgeiler Politiker. Das ist doch nicht neu, nur Münti hatte keine Ahnung. Wie bitte?
Will der mich verarschen? Dann bekommt das ganze einen Sinn, warum der Ausschuss zu keinem Ergebnis kommt.
Wo sind die verdammten Akten aus dem Kanzleramt. Kein Schwein kümmert mehr sich drum.
Der rechtsradikale Polizeiminister Schily jedenfalls nicht. Ist doch seltsam, wie Leute wie Schäuble mit frechen Lügen davon kommen und da regst du dich über einen Möllemann auf?
Der dumme Hund hat zur falschen Zeit was gegen Israel gesagt was einfach richtig war, er hat doch nicht gelogen, ob er Geschäfte im Kopf hatte oder nicht. So fett wie die beiden großen Parteien ihre Leute versorgen und so ungeniert, da soll ich mich über so einen Kümmerling aufregen?
Ben, mit Verlaub, da bist du zu kurz gesprungen.:)

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10017 von Ben-99
@ quentin

"¦ nun wollen wir doch aber mal nicht so tun, als würde nur der SPIEGEL gegen Möllemann und die FDP schreiben. Andere seriöse Blätter gehen noch viel härter mit den lächerlichen Witzbolden dieser populistischen Spaß-Partei um.

Ein Beispiel gefällig? In der Wochenzeitung DIE ZEIT heißt es in einem Artikel mit der Überschrift "Der Aufstand der Unanständigen "“ So ist die FDP unwählbar":

"Der Tabubruch ist bloß inszeniert. Momentan findet ein Aufstand der Unanständigkeit statt. Zwei FDP-Politiker trommeln, um Stimmen zu sammeln, egal ob von den Republikanern oder der PDS, von den Großen ohnehin."

www.zeit.de/2002/23/Politik/200223_2._leiter.html

Und noch zwei weitere Ausschnitte daraus:

__________________________________________

"Das Echo wird sie bestärken darin, scheinheilig wie Westerwelle von einem "Dienst an der Demokratie" zu sprechen. Derlei lernt er von Möllemann, der sich nicht mehr scheut, offen zu erklären, der "gemeinsame Nenner" für die Wahlerfolge der Rechtspopulisten sei "weder ein Rechtstrend noch ein Linkstrend, sondern die Emanzipation der Demokraten". Möllemann ging im Neuen Deutschland sogar so weit, dies als eine "Welle des erwachenden Selbstbewusstsein" zu interpretieren. Keiner kann mehr sagen, er wisse nicht, was Möllemann will - der Applaus von Jörg Haider kam prompt.

Gegen den diffusen Extremismus, der aus der Mitte der FDP kommt, können auf der politischen Bühne nur noch Schröder und Stoiber eine rote Linie ziehen. Der Kanzler hat immerhin noch seinen Partner, die Grünen, im Notfall bleibt der SPD die Option Große Koalition. In das wahre Dilemma gerät Stoiber, der vielen schon als Sieger gilt, es aber ohne die FDP nicht werden kann. Ganz wie Schröder in der Neuen Mitte 1998, bloß nicht wie der Polarisierer Strauß im Jahr 1980 - das galt bisher als Erfolgsmaxime. Mit einem Schlag durchkreuzt die FDP die ganze Strategie. Sie argumentiert wie Strauß damals, der oft genug davon schwadronierte, man müsse aus dem Schatten der Geschichte heraustreten. "Schuld" und "Verantwortung" waren für ihn gleichwohl keine Fremdworte, so weit blieb er im Rahmen des Konsenses. Radikal instrumentell gehen erst Möllemann und Westerwelle mit der Vergangenheit um. Sie betreiben die offizielle politische Approbation der Geisteshaltung von Ernst Nolte, die zum Historikerstreit über die Relativierung der Vergangenheit führte, sowie der Parolen Martin Walsers von der "Moralkeule" Auschwitz."

("¦)

"Man wird Schröder wie Stoiber an ihrer Kompromisslosigkeit zu messen haben. Die FDP verrät sich, und sie versagt. Den Kandidaten Stoiber zuallererst zwingt die demaskierte FDP, Farbe zu bekennen. Eine Sammlungsbewegung, die vom Beliebigen ins Verantwortungslose abgleitet? Sie ist unwählbar! Ein Außenminister auf Möllemanns Kurs? Nie! Diese FDP nach der Metamorphose? Nein danke. Sie bricht nicht Tabus, sie stellt die innere Verfasstheit der Republik zur Disposition."
___________________________________________


Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10018 von Colorado
... und wer sich vielleicht noch mehr für die FDP bei der ZEIT interessiert, der sollte einfach mal auf folgenden Link klicken, wo mehrere Artikel, die sich mit dieser Partei befassen zusammengetragen sind:

www.zeit.de/Schwerpunkte/Politik/FDP/Beschreibung.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10019 von Ben-99
"¦ ja, vor allem der Artikel über den Chef-Demagogen der FDP ist noch sehr lesenswert: "Der Anstifter - Fritz Goergen provoziert für Möllemann und Westerwelle. Ziel des kühl kalkulierenden FDP-Wahlstrategen ist die Macht - egal, was sie kostet."

www.zeit.de/2002/23/Politik/200223_goergen.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10061 von quentin
@ben, wie es scheint, beurteilen wir die Bedeutung von Möllemann und die FDP unterschiedlich, kann sein, dass ich sie unterschätze.
Abgrenzung nach der Wahl, wenn man keine andere Mehrheit bekommt? Ich bin überzeugt, dass den Volksfürsten eine Begründung einfallen würde und wird, das zu korrigieren.
Eine große Koalition lehne ich aber auch ab, da dann der Staat zu leicht zur Beute der beiden Parteien werden könnte, starke Erosionen an den Rändern wäre die Folge; zu leicht kann dann das Grundgesetz zurecht geschnitzt werden.
Die Medien wie Zeitungen, Fernsehen dienen zur Information, eine Meinung muss ich mir schon selber aus den Informationen erarbeiten.
Die ' Zeit ' lese ich nicht, habe die SD, man kann nicht alles lesen:)
Ach ja, sollten sie 18% bekommen, habe ich mich verschätzt, dann wäre deine Befürchtung/Warnung berechtigt gewesen.


mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10072 von Ben-99
"¦ ich will mal zwischendurch wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen. Der seit langem umstrittene gEb-Member "Wizard of OS" hatte schon seit Monaten politisch provozierende Signaturen gewählt, von denen man einige auch als zionistisch werten könnte. Nun, ausgerechnet nach seiner Wiederfreischaltung, hat er noch einen draufgesetzt:
_____________________________________________

"The Jews remain what they have been at all times: an elite people, self-confident and domineering."
- Charles de Gaulle
Eradicate them all
_____________________________________________


Andere Member wollen sich das nicht bieten lassen. Also entbrannte heute mittag ausgerechnet im harmlosen Hardware-Foren ein erbitterter politischer Streit, der wohl zu weiteren Konsequenzen führen wird, da ich meine, daß es auch Member jüdischen Glaubens nicht gestattet sein sollte, menschenverachtende Äußerungen als Signatur zu verwenden.

Gruß Ben

_____________________________________________


03.06.2002 12:00

prie (22)
Member


Sorry wenn ich das jetzt so "unpassend" reinposte, aber hatte hier nicht mal ein Kerl namens AA was gegen rassistische Äußerungen gemeint? Kann's sein daß da Eradicate them all drunterfällt?
_____________________________________________


03.06.2002 12:21

Wizard of OS (19)
Member


das kann man auffassen wie man will, ist ja auch eine rassistische beleidigung, wenn ein linux user sagt, du dummer windows-dau!

eradicate them all bezieht sich auf vieles, aber hauptsächlich bin cih damit für die öffentliche hinrichtung von hohen tieren aus den tabakkonzernen!
____________________________________________


03.06.2002 12:26

prie (22)
Member


zu 1) Blödsinniges Argument.
zu 2) The Jews = hohe tiere aus den tabakkonzernen?...
____________________________________________


03.06.2002 12:28

franzISKA
Member


ahoi,

das kann man in diesem zusammenhang nicht auffassen wie man will.

wenn du ein zitat bringst, und es dann so kommentierst, bezieht sich dein kommentar sehr wohl auf das zitat.
und dieser kommentar von dir ist einfach widerlich/abstoßend/rassistisch...

wenn du es auf "hohe tiere eines tabakkonzerns" beziehen willst, dann schreib dies dazu.
wobei diese äußerung dann aber auch schon wieder zu hinterfragen ist........

so long
____________________________________________

03.06.2002 12:46

meglaut
Member


Das ist doch eindeutig worauf sich der Satz bezieht.

Ich finde jetzt reicht es!

Und wenn so ein Schwachkopf dafür womöglich nur ein befristetes read only bekommt, werde ich mir überlegen, was ich in diesem Board noch zu suchen habe
____________________________________________


03.06.2002 13:07

Guttergorm (20)
Member


zitat: prie

Sorry wenn ich das jetzt so "unpassend" reinposte, aber hatte hier nicht mal ein Kerl namens AA was gegen rassistische Äußerungen gemeint? Kann's sein daß da Eradicate them all drunterfällt?


Mehr als das. Das ist nicht nur rassistisch, sondern menschenverachtend.
____________________________________________

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=114121

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #10829 von Ben-99
"¦ interessant, welche Beiträge man zur Zeit im gEb-Politik-Forum findet, ohne daß solche Member Sanktionen zu befürchten hätten.

Gruß Ben

____________________________________________


Wizard of OS (19)
Member

2634 Beiträge
seit 06.02.2000


@ AC

ich finde es auch schön, wie widerlich bärtig moslems rumlaufen, nutztiere ficken, sich nur einmal im monat duschen und frauen als objekt ansehen!

sieh es ein, der islam ist ein billiger abklatsch des judentums!

moslems sind potthässlich, alleine arabisch ist zum kotzen!
du hast doch nie jüdische frauen gesehen, natalie portman, das ist ne frau!

und noch was, die klagemauer ist ein falscher name, in hebraisch heißt es ganz anders, genau wie das tote meer!

@ all

vergesst alles, was euch wissenschaftler sagen, zeitreisen sind MÖGLICH!

fahrt in ein muslimischer land und erlebt das leben des frühen mitteralters!

(Dieser Beitrag wurde von Wizard of OS am 16.06.2002 um 12:32 bearbeitet)

Wanna fly high?
Join Palestine Suicide Corps today
____________________________________________


16.06.2002 15:29

Wizard of OS (19)
Member

2640 Beiträge
seit 06.02.2000


@ RG

bringt doch nichts, die wolllen es nicht kapieren, diese undankbaren schweine!

ich weiß auch warum der pali Al Capone heißt, der ist genau so ein verbrecher!

@ all

Jewish by Birth, Arab Terrorist by Choice

- Debbie Schlussel

Wanna fly high?
Join Palestine Suicide Corps today
_____________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Go to top