>

Wenn Mods unerkannt motzen: Wirbel um heimliche Zweit-Nicks auf dem gEb.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9862 von Ben-99
"¦ was normalerweise verpönt und für das einfache Fußvolk streng verboten ist, scheint für manche Crew-Mitglieder als schickes Privileg zu gelten: Sie verstecken sich hinter Zweit-Nicks, von denen nur ihre Kollegen wissen.

Nachdem dies aber im Fall der Moderatorin Diddlmaus, die sich neuerdings auch schon mal "Pimboli" nennt, herausgekommen ist, sind die Member stinksauer, weil auch das nicht gerade wieder als ein Beispiel für "Transparenz" gewertet werden kann.

Und wie man am folgenden Gesprächsausschnitt aus einem der "Photoshop"-Treads im Grafik-Forum sehen kann, kultiviert ab_ditto auch noch die Zweiklassen-Gesellschaft, indem er seiner versteckten Kollegin abgebrüht Dinge erlaubt, für die er die normalen User zusammenstaucht.

So ganz nebenbei erfahren wir dadurch auch etwas über das neueste Hobby des Oberamtsrats, dem es seit kurzem Spaß macht, User-Beiträge gleich massenweise verschwinden zu lassen bzw: "auszublenden", wie es dort ja so schön heißt. Kein Wunder, daß die Stimmen der genervten Member gegen seine anmaßende und überhebliche Amtsführung, von Tag zu Tag immer lauter werden.


______________________________________________

29.05.2002 21:40

daddy (44)
Member


@ab_ditto
Danke für das Löschen meines Postings
____________________________________________

29.05.2002 21:44

ab_ditto
Co-Administrator

... gern daddy. es sind bereits 97 ausgeblendete postings im thread. auf eins mehr oder weniger kommt es da nicht an. das ist ein upload- und damit ein arbeitsthread. poste hier, wenn du probleme mit dem upload hast, nicht bei problemen mit dem uploader.
alles das mit dem upload selbst nicht ursächlich zu tun hat, das blende ich nach ein paar tagen spätestens aus. manche dinge sofort. dieser thread soll übersichtlich bleiben, für leute, die interessiert sind, oder leute die probleme haben ... mit dem upload

danke
ab_ditto
____________________________________________

29.05.2002 22:04

Mik (27)
Member


lächerlich!

Warum ist dann Pimbolis aka Diddlmaus Post noch da?
____________________________________________

29.05.2002 22:14

ab_ditto
Co-Administrator

... weil pimbolis posting irgendwo essentiell mit dem upload zu tun hat. und einzig und allein darum geht es hier. um einen photoshop-upload
____________________________________________



... tja, so sieht nun mal die "irgendwo essentielle" Logik von ab_ditto aus ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9864 von BlueStar
Ja, ist schon lustig wie im gEb mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei normalen Usern sind Zweitnicks verpönt, bei den "honorigen" Mitgliedern der Führungs-Crew gehören sie aber scheinbar zum guten Ton. Bestes Beispiel ist ja neuerdings Diddlmaus aka Pimboli.

In diesem Thread geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=109336 drückt sie nicht nur für sich selbst den Bedankomat-Knopf sondern feuert sich auch noch selbst an. Praktisch eine Ver****** hoch 3. Aber einer Moderatorin werden solch kleinen Ausrutscher sicher gerne Nachgesehen. Wobei ich mir sicher bin, dass noch viel mehr dieser so genannten hohen Persönlichkeiten zu solchen Mitteln greift. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9865 von quentin
Diddlmaus ist/war doch bekannt aus dem Freewarez, hat sich blitzschnell hochgearbeitet, das Team gesprengt, eines der besten Boards kaputt gemacht und ein eigenes aufgemacht.
Ich hab noch einige Mails der Dame, ihren Größenwahn hat sie wohl nicht abgelegt.
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9866 von Jedder
@ Bluestar

Bei normalen Usern sind Zweitnicks verpönt, bei den "honorigen" Mitgliedern der Führungs-Crew gehören sie aber scheinbar zum guten Ton.


Dem ist nun wirklich nicht so und wenn Du ein wenig länger nachdenkst kommst Du vielleicht auf den Grund warum der ein oder andere Mod einen zweiten Account hat, das entschuldigt natürlich nicht Diddlmaus verhalten :/

Wobei ich mir sicher bin, dass noch viel mehr dieser so genannten hohen Persönlichkeiten zu solchen Mitteln greift. ;-)


Das würde mich doch sehr wundern, ganz ehrlich ich kann mir das nicht vorstellen.

@Ben

Ich dachte Du hast mittlerweile ein Patent auf obigen Smilie. *fg*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9867 von BlueStar
Der einzige Grund der mir einfällt und sich plausibel anhört ist der, dass Moderatoren keine Uploads anbieten dürfen. Sollte es noch einen geben, so bitte ich dich um Aufklärung.

PS: Der Smilie von Ben gefällt mir, darum habe ich ihn von ihm auch geklaut. :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9868 von Jedder
Gutes Bluestar, scheinst doch nicht ständig auf den Kopf zu fallen ;) (Spass gemacht)

Ich weiss schon jetzt kommt natürlich die Frage warum das bei Diddlmaus nicht der Fall ist, aber fragt sie selber und spekuliert nicht wild rum......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9869 von Ben-99
"¦ und nicht nur die User sind sauer. Auch ihr früherer Kollege Maxell findet es wohl nicht so lustig und hat zu diesem Thema im Offtopic einen Thread aufgemacht:

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=113470

Da die Moderatoren angehalten sind, unter ihrem offiziellen Namen keine Uploads zu tätigen, kamen dann einige auf die Idee, dies unter einem Extra-Nick zu tun.

Das ist sogar sehr nobel, und natürlich hat auch niemand etwas dagegen, wenn man wie im Fall Prof_Brinkmann den Usern auch weiterhin noch hin und wieder eine Freude machen will. Daß es jetzt aber zu den von BlueStar schon beschriebenen Auswüchsen gekommen ist, hätte ich nun gerade bei Diddlmaus nicht gedacht, die ich persönlich noch nicht kennengelernt habe, die als Moderatorin aber einen sehr souveränen Eindruck auf mich macht. Wobei ich natürlich auch die kritischen Stimmen gelesen habe, die sich auf ihr Verhalten in der Vergangenheit auf anderen Boards bezogen. Aber auf dem gEb macht sie ihren Job recht professionell.

Ganz im Gegensatz zum Oberamtsrat, der den "Profi" immer nur wie in alten Pauker-Filmen spielt und auch hier wieder gezeigt hat, wie ungeschickt er mit solchen Situationen umgeht, für die ihm jedes Fingerspitzgefühl fehlt. Denn es ist eben nicht alles nur mit seinem "irgendwo essentiellen" Schubkasten-Denken erklärbar. Er macht sich seine Gesetze und Paragraphen eben einfach selbst und entscheidet dann nach Gutsherrenart, wer dagegen verstoßen darf und wer nicht.

Das war früher schon nicht viel anders. Der Unterschied ist nur, daß die gEb-Member endlich mal erwachsen geworden sind und sich nicht mehr wie dumme Schuljungen behandeln lassen. Und damit kommt er jetzt nicht klar, wird nervös und macht dadurch erst recht wieder neue Fehler. Und natürlich hat nie einer der anderen recht, was er ihnen in einem immer gereizter werdenden Ton zu verstehen gibt.

Ich bin gespannt, ob der Mann, der sich bei uns "dune_100" nennt und kaum ein Wort herausbringt, auf dem gEb auch selber noch ein paar Reserve-Nicks hat. Manchmal könnte man schon denken, er schreibt auch unter "Lenne", weil der noch einer der letzten Mohikaner ist, die ausgerechnet sein umständliches Amts-Deutsch loben, weil er angeblich alles "auf den Punkt genau" formuliert *g*.

In jedem Fall wird es auf dem gEb sicherlich bald zu einem fröhlichen Outen kommen, das wohl noch für so manche Überraschung sorgen wird ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9870 von BlueStar
@Jedder

Ja ich warte jetzt auch erstmal ab, was die gute Diddlmaus dazu zu sagen hat. (gespannt wie ein Regenschirm bin) ;-)

@Ben

Der Ausspruch von ab_ditto "irgendwo essentiell" gefällt mir sehr gut, weil er ist so schön allgemeingehalten, was man sehr gut für andere Zwecke verwenden kann. Somit dürfte er sich dann auch bei weiteren Thread-Schliessungen etwas schwer tun, denn irgendwo essentiell ist eigentlich alles. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9871 von Ben-99
@BlueStar

... das Wort "essentiell" gehört zu den wenigen Begriffen, die man nicht mit einem unbestimmten Larifari-Terminus wie "irgendwo" zusammenbringen darf, weil sie sich eben beißen.
_____________________________________________

[lat.-fr.]: 1. a) wesentlich, hauptsächlich; b) wesensmäßig (Philos.). 2. lebensnotwendig (Chem., Biol.). 3. (von Krankheitserscheinungen, die nicht symptomatisch für bestimmte Krankheiten sind, sondern ein eigenes Krankheitsbild darstellen) selbständig (Med.).

[lat.-frz.], wesensbestimmend; in der Medizin ohne erkennbare Ursache; in der Physiologie lebensnotwendig.
_____________________________________________


... hehe, bringt richtig Spaß, wenn ich jetzt auch mal den spießigen Oberlehrer heraushängen lasse ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9881 von Loddarnewyork
*willauchmallehrerspielen*

OBERAMTSRAT: Geschäftsleitender Beamter, Innerer Dienstbetrieb, Büroorganisation, Sonderaufgaben.

Steht hinter dem titel "aD", bedeutet das: Der Oberamtsrat ist außer Dienst, befindet sich im wohlverdienten Ruhestand, wobei man "wohlverdient" bei Beamten eigentlich immer sagt, egal ob sie es nun verdient haben, oder nicht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9882 von cracky

Original geschrieben von BlueStar
Der einzige Grund der mir einfällt und sich plausibel anhört ist der, dass Moderatoren keine Uploads anbieten dürfen. Sollte es noch einen geben, so bitte ich dich um Aufklärung.


So ist es, es gibt aber auch andere Gründe für Zweitnicks:
Politische Diskussionen und dergleichen.

Für Administratoren aber auch für das Team (Moderatoren) gelten imho auf technischen Boards mehr oder weniger Sprechverbote in heiklen Themen. Warum?
Ich erinnere hierbei an das Thema "Wie geht man mit extremen Äusserungen um", wenn Leute z.b. (jetzt ein wirklich radikales beispiel) rechtsradikale ansichten haben, so ist man schon am überlegen was man mit diesen Postings tut.
Ein Teammitglied in einer solchen Diskussion mit etwaiger abweichender Standard Meinung könnte dem Board schaden, und es wäre mit sicherheit nicht schlecht hierzu einen Zweit Nick zu benutzen... In Diskussionen eingreifen kann man als normaler Member auch, da braucht man keinen Mod (oder Admin)-Titel, der stört meist in solchen Dingen eh wirklich...

Ob er dies tut oder nicht würde ich jedenfalls dem Mod überlassen... Zweit Nicks - wenn gerechtfertig - finde ich nicht schlimm.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9887 von Mik

Original geschrieben von BlueStar
@Jedder

Ja ich warte jetzt auch erstmal ab, was die gute Diddlmaus dazu zu sagen hat. (gespannt wie ein Regenschirm bin) ;-)

........................................


So wie ich Diddlemaus kenne und einschätze wird da leider garnichts kommen.....
Denn damit müßte sie ja von ihrem "hohen Roß" herunter.....
Leider ist sie meiner Meinung nach dazu nicht im Stande.

P.S.: "irgendwo essentiell" - genauso Aussagekräftig wie "ein bischen Schwanger"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9889 von BlueStar
@cracky

Laut deiner Meinung müsste man sich also einen Zweitnick zulegen, wenn es mal um Themen geht, die man etwas anders sieht und dabei Gefahr läuft, nicht jedermanns "Darling" zu sein. So geht es nicht, denn im RL kann ich meine Identität auch nicht wechseln wie meine Socken. Einmal als der "Gute" auftreten wenn ich mit der Masse mitschwimme, dann kurz den Namen wechseln und den "Bösen" spielen. ;-) Schlechte Einstellung würde ich behaupten.

@Mik

Diddlmaus wird schon wissen, warum sie nichts von sich gibt. Normalerweise wäre es ein Rücktrittsgrund für sie, aber dazu klammert sie sich zu sehr an ihren Modstatus". Schwache Leistung von ihr. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colorado
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9891 von Colorado
... nur Diddlmaus? Auch chojin gebraucht anscheinend auch zwei Account:

geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=733076#post733076

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9892 von quentin
ihrem bisherigen Werdegang folgend wird sie da irgend wann Admin, ganz einfach.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Go to top