>

Wenn Mods unerkannt motzen: Wirbel um heimliche Zweit-Nicks auf dem gEb.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9893 von BlueStar
@quentin

Dann würde ich salopp behaupten, dass du AA falsch einschätzt. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9894 von Mik
@ quentin

Bitte, bitte! Ich kann mich schon mit einer Horrorvision mit Lucy als Mod schon nicht so richtig anfreunden......*grusel*

Aber das: Diddl=Admin *megagrusel*

!Sorry wegen dem Off-Topic!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9899 von quentin
@bluestar, mag sein, unbenommen, aber ich kenne Diddlmaus und mit mir einige Mods und zig Member.
Mal sehen,ich hab da unten eh nichts zu tun.

@mik, nicht nur für dich ;-)

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Smartie
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9909 von Smartie
@Bluestar: Ich stimme mit Cracky's Meinung auch überein.
Wie ist das mit Politikern die die Parteilinie beibehalten müssen, obwohl sie insgeheim vielleicht eine andere Meinung vertreten ? (hiess das nicht Fraktionszwang oder so ?)

Wenn Moderatoren allerdings ihre Zweitnicks dazu benutzen, Stunk zu machen, so ist das natürlich schade, ansonsten ist das doch der Admins` Sache das (nicht) zu tolerieren ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9911 von Ben-99
"¦ und während man noch an anderer Stelle scheinheilig darüber diskutiert, ob ein seit 10 Monaten ausgebürgerter früherer gEb-Moderator Ben-99 wieder zurückkommen darf, werden jetzt immer mehr Dinge bekannt, was dort in der Zwischenzeit die heutigen "ehrenhaften" und "verdienstvollen" Mods getrieben haben.

Die peinlichen Stellen, an denen sich Diddlmaus von ihrem Zweit-Nick anfeuern läßt, kennen wir ja nun alle. Und daß sie dazu auch noch schweigt, macht alles nur noch schlimmer. Inzwischen hat ein gEb-Member aber auch den Moderator ascanius in Bedrängnis gebracht. Hier mal ein kleines Selbstgespräch, das er im Februar mit seinem Zweit-Nick "E-Hopper" in seinem eigenen Forum vor den Augen seines Kollegen Jedder führte:

____________________________________________

19.02.2002 13:16

E-Hopper
Member

13 Beiträge
seit 19.01.2002

Ich suche die Tonspur zu dem Film:

Battle Royale

2CD version, VCD mit chinesischem Ton ;(

Kann mir bitte jemand helfen? Der Film ist supergeil, nur Chinesich mchte ich nicht lernen. zur Story:

40 schulkids werden auf ne einsame insel gebracht-
doch nur einer darf die insel lebend wieder verlassen.
also bringen sie sich gegenseitig um - da jeder überleben will.
_____________________________________________

21.02.2002 12:04

ascanius

Moderator

1137 Beiträge
seit 04.07.2000

Sau geler Film. Habe Dir einen Link zum Subtitel geschickt
_____________________________________________


geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=100254


Aber das findet der Oberamtsrat ja wohl völlig korrekt. Er braucht jetzt nur noch die FAQ anzupassen und den Mods auch "amtlich" das Recht auf Lug und Trug und Verdummung der User zu geben, und schon ist seine miese kleine Spießerwelt wieder in Ordnung.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9913 von BlueStar
@Ben

Ich kann mir vorstellen wie es zumindest im gEb derzeit abläuft. Die meisten Moderatoren und Co-Administratoren rufen zur Ruhe auf und geben gleichzeitig die Weisung: Leute, lasst die da draußen palavern, in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und somit ist die Sache vom Tisch. Diddlmaus bekommt zur Belohnung noch einen dritten Nick, auf dass sie sich viel besser mit ascanius dem anderen Multinick unterhalten kann. So etwas nennt man dann Transparenz, oder anders gesagt: User sind zum veralbern da. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cracky
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9918 von cracky

Original geschrieben von BlueStar
@cracky

Laut deiner Meinung müsste man sich also einen Zweitnick zulegen, wenn es mal um Themen geht, die man etwas anders sieht und dabei Gefahr läuft, nicht jedermanns "Darling" zu sein. So geht es nicht, denn im RL kann ich meine Identität auch nicht wechseln wie meine Socken. Einmal als der "Gute" auftreten wenn ich mit der Masse mitschwimme, dann kurz den Namen wechseln und den "Bösen" spielen. ;-) Schlechte Einstellung würde ich behaupten.


So klingt das alles wieder ganz anders...

Es war eigentlich so gemeint, das man bestimmte Meinungen die man evt. haben kann besser für sich behält, weil es z.b. wenn dies ein Admin tut dem gesamtem Board zugeschrieben würde wenn es dann zu etwas hitzigeren Diskussionen kommen würde.

Wenn man das unter einem anderen Namen tut kann meine Meinung zwar kundtun, die Diskussion bleibt die selbe, aber es bleibt nicht der Eindruck dass dies z.b. ein (was habt ihr da in Deutschland für Parteien, mal nachdenken) Anti-SPD Board wäre. Was jedoch würde passieren wenn das Admin Team rechtsradikale Ansichten vertreten würde? Denk dir mal wirklcih das würde wo passieren, z.b. im gEb. Was würden die User von diesem Board halten? Das würde dem Ruf eines Boards wo es um diese Dinge gar nicht geht total schaden. Wenns ein normaler Member ist der da posted, naja jeder denkt sich "Ist ein Trottel und gegessen".

Die Politischen Zu/Abneigungen und dergleichen sind in einem Informations Board unwichtig und tuen nicht zur Sache.

Das war jetzt alles übertrieben, aber z.b. Parade Beispiel und alltägliches Thema ist der Standpunkt zu Marijuana.

Das sollte jetzt nur mal eine Denkrichtung sein warum man Zweit Nicks haben KÖNNTE, ob sich das ganze lohnt oder nicht, ist dann wieder die Frage. Es sollte damit nur dargestellt werden dass Zweit Nicks doch hin und wieder zu etwas gebraucht werden könnten.

PS: Falls jetzt jemand denkt dass ich in hitzigen Diskussionen unter falschem Namen Postings mache o.ä., so liegt er falsch. Ich bin genauso wie BlueStar, vertrete persönlich meine Meinung (da ich irgendwie sowieso Standard Meinungen habe), könnte es aber verstehen dass es mir unangenehm wäre wenn ich solche hätte, meinen Standpunkt zu vertreten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9919 von Loddarnewyork
Ich habe zwar den Sinn, wie du es meinst, verstanden Cracky, sehe es aber trotzdem anders.
Du führst als Beispiel ein rechtsradikal denkendes Team (Admin) an, der (die) dann mit einem nicht bekannten Nick ihre Meinung ohne weiteres kund tun könnten, ohne dem Board zu schaden.
Falsch, denn dann könnten sie unter ihrem richtigen Nick fast garnichts posten, da man ihre Gesinnung auch in nichtpolitischen Threads sicherlich erkennen würde.
Genauso sehe ich es übrigens bei dem Thema Upload von Mods auf dem gEb (oder sonstwo, wenn´s woanders auch so gehandhabt wird) mit dem Zweit-Nick.
Entweder ich bin auf einem Board innerhalb der Ware*-Szene, dann stehe ich auch dazu und muß evtl. damit rechnen, aufzufliegen, oder ich lasse es ganz sein, denn auch das ist wieder eine 2-Klassen-Gesellschaft. Der Mod schützt sich vor evtl. Gefahren mit einem 2. Nick und der normale User kann das nicht und muß auf jeden Fall seinen Kopf hinhalten?
Einzig, wobei ich einen 2. Nick tolleriere, ist, wenn man sich auf seinem "Heimat-Board" damit mal einen Spass erlaubt, wobei die anderen User es wissen müssen, oder direkt hinterher erfahren, wer sich dahinter verbirgt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9921 von Shadow
Hi,

erstmal sollte ich mich zurückmelden. Ich war zu Gast bei einer Veranstaltung, wo geplant wurde, welche Schule denn als nächstes dran ist. In jugendlicher Aussprache auch "LAN" genannt. Es waren brutale, geistesgestörte und waffenbesitzende Jugendliche anwesend, welche das extrem gefährliche Spiel Counter-Strike gespielt haben... ;-)

Dass die akute Situation auf dem gEb mehr als peinlich ist, steht außer Frage. Doch nicht nur die bösen Jungs, die sich auf der Boardrundschau aufhalten, teilen diese Meinung. Auch andere, teils Stamm-Mitglieder des german-elite-boardes, teils neue, finden das momentane Verhalten der Moderatoren seltsam. Vor allem, da das ganze durch Seiten der Administration geduldet wird. Normalerweise sollten Moderatoren ein Vorbild für die ganze Gemeinschaft darstellen.

Ich erinnere hier nur noch mal kurz an digi2k, der sich mit einem Zweitnick rechtfertigen wollte, als sein erster gesperrt wurde. Doch genau dieser Zweitnick wurde nach chojins Aufforderung, doch mal die Mitgliederzahl "nach unten zu korrigieren", von AA gelöscht. Doch was tat AA wirklich? Ich verwette meinen stillen Account, dass er genau gewusst haben muss, dass chojin selbst einen Doppelgänger besitzt. Trotzdem kam er der Aufforderung ohne zu Zögern nach, was bestimmt nicht nur mich verwunderte. Auf seine Worte, die digi2k zur Verteidigung gebracht hat, ist bis heute keiner so richtig eingegangen.

Auch ich besaß einen zweiten, perfekt latenten Nick. Er nannte sich "Shadow.", und wäre bis heute unerkannt geblieben, wenn es nicht einen überaus schlauen Administrator gegeben hätte, welcher das pfiffige Spiel durchschaute, und jenen Namen der Öffentlichkeit preisgab. Vorbei war"™s mit dem zweiten, sündenfreiem Shadow"¦ ;-)

Bye

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9929 von LouChipher
Zweitnicks? Ich besitze nur auf meinem eigenen Board solche
Nicks und dies meist auch nur zu Testzwecken...

Zum anderen machte ich mit meinem eigenen Nick schon die
Erfahrung, dass wenn ich in der Hardwarezone mit meinem
richtigen Nick, mich nach guter Hardware für einen neuen PC
erkundigte, es bei manchen Membern übel aufstieß, da
besonders viele antworten wenn der Administrator etwas
nachfragt...
Aus solchen "Fehleren" habe ich gelernt, gerade im Zuge
der Gleichberechtigung... ich möchte meine Stellung im Board
nicht (dazu) ausnutzen und ich möchte in solchen Situationen
wie ein normaler Member behandelt werden... nicht, dass ich
mich der Kritik nicht stellen würde, dies braucht es einfach
nicht...

Zum anderen befürworte ich Zweitnicks, wenn Moderatoren
damit ihr Forum beleben. Es kann nicht angehen, dass Member
meinen der Moderator beantwortet ja eh gleich die Frage, da
brauche ich nicht antworten und mein Kopf anstrengen...
Oder ihr Forum mit interessanten Diskussionen, als Member,
bereichern wollen... vielleicht liegen diese Gründe aber auch
im arschkriecherischen Denken und Getue vieler Member...

... Rückenfreihalten etc. lehne ich dagegen ab.

Gruß Lou

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • chojin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9930 von chojin
@ Shadow, ich habe nicht gemeint, dass er ihn löschen soll. Hab ich auch nochmal geschrieben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9949 von Hoeness
,
mist, hab mich vertan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9950 von Ben-99
@Hoeness

... ich bin mir jetzt unsicher. Soll ich das nun löschen oder war das möglicherweise vielleicht ironisch gemeint, weil Du zum Thema Zweit-Nick ja auch eine besondere Beziehung hast? Ich will jetzt nur nichts falsch machen, da wir beide ja schon manchmal Verständigungsschwierigkeiten hatten und ich den alten Streit nicht wieder aufleben lassen will.

Ist also wirklich ernst gemeint die Frage ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9957 von Jedder
@Bluestar

na, das glaubst du auch nicht, oder?
aber nett das du dir paar gedanken ums geb machst wo es dir doch sonst völlig schnuppe ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9962 von BlueStar
@Jedder

Ja so bin ich, und wer sagt dir, dass mir das gEb vollkommen egal ist? War das jetzt geraten, oder gibt es da irgendeine Quelle von der ich nichts weiß?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Go to top