>

In eigener Sache.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9895 von Ben-99
In eigener Sache. wurde erstellt von Ben-99
"¦ nur, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Seit heute werde ich auf dem gEb wieder als ganz normaler Member geführt, und mir wurde mitgeteilt, daß mein Account wieder "freigeschaltet" wurde.

Das ist aber nur Augenwischerei. Und damit die Member in bezug auf die in letzter Zeit immer wieder angemahnte "Transparenz" wenigstens in meinem Fall den nötigen Durchblick haben, will ich gern sagen, daß in der Mitteilung auch noch Folgendes zu lesen war:
____________________________________________

status: normaluser ohne schreibrechte.
userschutz wurde aufgehoben. wenn du den account nicht mehr nutzt zum lesen, verfällt er in 60 tagen und ist wieder frei.
____________________________________________


Ich habe daraufhin die nachfolgende E-Mail an AA geschickt.

Gruß Ben


____________________________________________


Hi AA,

"ohne Schreib-Rechte"? Soll das ein Witz sein? Denn lesen kann ich auch so, wann ich will. Und ich habe zum Beispiel gerade erst gelesen, daß Eure Moderatoren gern Zweit-Nicks benutzen, um in Ruhe "unbeobachtet" zu surfen. Das will auch ich gern weiterhin tun *g*.

Der einzige Unterschied zu vorher ist nur, daß sich in 60 Tagen irgendein Scherz-Keks mit meinem Nick registrieren kann. Soll mir aber auch recht sein. Viel schlimmer ist, daß jetzt nach außen hin wieder so getan wird, als sei ich ein ganz normaler Member. Ich hatte damals schon zu PipeR gesagt, daß ich das nicht gut finde. Also schreibe ruhig wieder mit roter Schrift "Read only" dazu. Die Leute sollen ruhig weiterhin sehen, daß ich nach wie vor keine Schreibrechte habe. Soviel Mut zur Ehrlichkeit sollte das gEb schon aufbringen.

Außerdem weiß ich auch schon nicht mehr mein altes Paßwort, und das ist kein Witz ;-)

Gruß Ben
_____________________________________________

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9896 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf In eigener Sache.
Na das ist doch mal eine erfreuliche Mitteilung. Zeigt sie doch auf, dass auf dem gEb ind der Führungsriege wieder gedacht wird und nicht mehr alle flach auf dem Boden liegen, die Hände zum Schutz über den Kopf verschränkt :)

So eine Mitteilung bekam ich übrigens auch mal und zwar vom Finanzamt. Man teilte mir mit (irgend so ein Oberamtsrat, den Namen habe ich vergessen), dass ich die Steuerschuld in Höhe von 1.284,63 DM nicht mehr bezahlen müßte, wenn ich sie bereits bezahlt hätte.
Allerdings hatte ich damals eine Frist von (nur) 30 Tagen:)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9897 von BlueStar
BlueStar antwortete auf In eigener Sache.
@Ben

Ich befürchte, dass deine Freischaltung, auch wenn es nur eine "kastrierte ist, die gEb-User noch mehr irritiert. Denn laut einigen Aussagen (allen voran sartre) bist du doch schon unter dem Nick "Cologne" präsent. :-) Ausserdem wurde gestern der Ben-Marionetten-Tag ausgerufen, weil ich unter anderem auch meine Meinung vertreten habe. *g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9898 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
"¦ ja, ich habe das alles verfolgt und mich genauso amüsiert ;-) Fest steht aber, daß ich immer wieder betont habe, daß ich es gar nicht so schrecklich eilig damit habe, auf dem gEb wieder schreiben zu können.

Vor allem nicht in der jetzigen chaotischen Situation dort. Es vergeht doch kaum ein Tag, ohne daß ein User einen neuen Protest-Thread aufmacht. Und natürlich haben die Member das Recht, endlich mal deutlich zu sagen, was ihnen stinkt. Aber solange dort ein als Co-Admin getarnter Board-Führer auf seinem Amts-Schimmel sitzt und das gEb immer weiter in die Scheiße reitet, habe ich auch kein Interesse, dort wieder mitzumachen und warte erst mal ab, bis man die hausgemachten Probleme selber gelöst hat.

Ich hasse eben nur Etiketten-Schwindel. Also sollte man auch die gesperrten oder auf "read only" gesetzten Member sofort erkennen. Sonst hört die Heuchelei auf diesem Board doch nie auf.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9900 von BlueStar
BlueStar antwortete auf In eigener Sache.
""read only" gesetzten Member sofort erkennen"

Das wird aber komplizierter werden als ich befürchte, denn derzeit erkennt man doch nicht einmal die Moderatoren (siehe Zweitnick) Deine Freischaltung war doch nur ein Wischiwaschi den ich nicht nachvollziehen kann. Warum dann nicht gleich den Normalen Status mit Schreibrecht? Oder hat die Mod-Ag in Personalunion wieder mal die Hosen voll gehabt. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9903 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
...hmm, muss ich mir notieren...31.Juli, Zweitnick beantragen nicht vergessen...Kreuzchen machen, fertig :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DocViper
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9904 von DocViper
DocViper antwortete auf In eigener Sache.
@Ben, wenn das alles nur Heuchler und so sind, was willst Du da eigendlich. Und wenn Du doch das Gute im Netz bist, warum reggt sich nicht die gesamte gEb Gemeinschaft hier?

by Rene

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9905 von BlueStar
BlueStar antwortete auf In eigener Sache.
@DocViper

Soll dein Beitrag zum lachen oder zum weinen anregen?
Durchdacht kann er sicher nicht gewesen sein. ;-)

@Lucy

Du in zweifacher Ausführung? Ich schau mir jetzt mal einen Horrorfilm an, zwecks Ausgleich. :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Cronos
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9906 von Cronos
Cronos antwortete auf In eigener Sache.
Ich find die Freischaltung gar nicht so heuchlerisch, im Offtopic gibts doch den Thread von AA zu dem Thema.

Steht auch unter anderem der Grund für das read-only drin.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9907 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf In eigener Sache.

Original geschrieben von Ben-99
...habe ich auch kein Interesse, dort wieder mitzumachen ...

Aber bitte für mich, Ben, bitte... ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9908 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
"¦ mein Gott, führen die da drüben einen Eiertanz auf. Und vor allem ab_ditto und Kater Carlo haben schon jetzt vor Angst die Hosen gestrichen voll. Es würde mich mal interessieren, ob das im Real Life auch solche Feiglinge sind, die sich nur in Diskussions-Runden trauen, bei denen sie vorher sichergestellt haben, daß bestimmte Leute gefesselt und vor allem geknebelt auf ihren Stühlen sitzen müssen "“ wie erbärmlich.

Da verzichte ich doch lieber, da mir auch im wirklichen Leben die körperliche Nähe mit solchen Feiglingen zuwider ist. Und dann las ich noch, daß man wohl vorhat, meinen Account vollständig zu löschen und mir anbietet, mich noch einmal neu anzumelden, was ich unter solchen Umständen natürlich erst recht nicht tun werde.

Also wird es dann doch noch zu einer Bücherverbrennung kommen, die ja in Deutschland Tradition hat. Denn wenn mein Account gelöscht wird, steht als Verfasser aller meiner Beiträge derselbe Name, der auch bei den Beiträgen irgendwelcher zu recht gesperrter Lumpen wie Gonzbert und Co. aufgeführt ist, nämlich: "Gast".

Das ist zwar keine direkte "Bücher-Verbrennung" aber eine Variante davon, indem man von allen Büchern den Einband abreißt, alle Hinweise auf den Verfasser löscht und sie dann zusammen auf einen großen Haufen wirft. Dort könnte man sie theoretisch zwar auch noch lesen. Aber wer würde sich schon die Mühe machen, anonyme Beiträge zu lesen? Also ist es auch nur eine Form der Vernichtung.

An solchen Dingen erkennt man, daß selbst Leute, die es wohl gut mit mir meinen, unbewußt schon soviel von diesem unsäglichen Geist, den ab_ditto in die Truppe gebracht hat, übernommen haben, daß sie schon gar nicht mehr merken, daß sie mir mit solchen Überlegungen nur noch mehr schaden.

Außerdem dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich Worte wie "Amnestie" oder "Give Ben a chance" lese. Ich brauche nicht amnestiert zu werden, weil ich nie gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe. Und deswegen muß ich auch niemanden bitten, mir eine zweite Chance zu geben.

Mir geht es nur um Transparenz, damit die Member nicht weiterhin von führenden Leuten der Crew verdummt werden. Also bleibe ich dabei: Die Member, die nach wie vor einen Maulkorb auf dem gEb tragen müssen, sollten auch als solche gekennzeichnet sein. Alles andere ist Heuchelei, weil sie eine Toleranz eines Elite-Boards vorspiegelt, die es in Wahrheit aber nicht geben kann, solange noch derartige Feiglinge hochrangige Ämter bekleiden.

Und so lange das der Fall ist, habe ich nicht die geringste Sehnsicht nach dem Board. Und irgendwann wird es mir dann auch schnuppe sein, was sie mit meinen früheren Beiträgen anstellen werden. Schließlich habe ich sie für das damalige gEb von vor einem Jahr geschrieben. Und nicht für das heutige ab_ditto-Beamten-Board. Also soll man sie sich doch in den Hintern schieben. Denn viel bewirkt haben sie anscheinend sowieso nichts.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9910 von BlueStar
BlueStar antwortete auf In eigener Sache.
Ein gutes hat das ganze Theaterstück aber schon: Einerseits sieht man die "Popolisten" die immer wieder ihre Unterwürfigkeit zur Schau stellen, wenn der Meister aber die Spur vorgibt, dann mit selbigen hinten nach rutschen.

AA"™s Worte hörten sich nicht übel an, sollte er es diesmal ernst meinen. Nur fängt dann das große Moderatoren-Zittern an, like, habe ich wirklich etwas für das Board getan, außer große Reden im IRC geschwungen. Man wird sehen. Jedenfalls würde ich bei einer Neustrukturierung aquarius als Admin vorschlagen, denn der Mann hat etwas. ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9912 von daddy
daddy antwortete auf In eigener Sache.
Bitte nicht die Worte im Mund rum drehen ;-)
[zitat]"Give Ben a Chance", auch wenn er sie (nicht nur) meiner Meinung nach gar nicht wahrnehmen wird/kann/will/*unter.der.doppel.und.dreifach.belastung.als.alter.mann.zusammenbrechen.würde* ;-)"[/zitat]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9914 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
@ daddy

"¦ ich habe von Dir dort sowieso bisher kaum etwas Gescheites gelesen. Und mal generell: Ich habe nichts dagegen, wenn ich in diesem Fall Mittelpunkt einer Diskussion bin, in der einmal die Verlogenheit einiger Crew-Mitglieder ans Tageslicht kommt.

Aber ich habe keinen Bock auf irgendwelche Almosen und daß sich dort nun jeder Depp über das Für und Wider meiner möglichen Freischaltung auslassen kann. Das ganze Thema betrifft nur ein paar wenige Crew-Mitglieder, denen man sowieso niemals eine so gravierende Mitverantwortung für das Board hätte übertragen dürfen.

Wenn einige der Member dazu auch etwas sagen möchten, ist es okay. Dann aber sollten sie die dortige Diskussion nicht mit solchen Kasper-Sprüchen schreddern.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #9915 von quentin
quentin antwortete auf In eigener Sache.
Ich habe zum ersten Mal das ' off topic ' dort gelesen. Eines verstehe ich nicht
@ben, was meinst du mit dortiger Diskussion. ich konnte keine erkennen. Bei 2,3 flackerte etwas auf, aber sonst?
Bei Bluestar fand ich auch die sig. am besten. Alles andere war klar, hätte mich auch gewundert.

mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Go to top