>

In eigener Sache.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9916 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
Ähm, das mit der "Amnestie" war von mir Ben :) und lediglich falsche Wortwahl. So wollte ich das nicht sagen. Die Freischaltung sollte lediglich aufgrund selbst gegebenen Anspruchs erfolgen. In einem gebe ich dir recht. Das "rumgeiere" ist würdelos. Löschen oder nicht löschen, das ist die einzige Frage. Nix "read-only" auf Dauer, das ist Blödsinn...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9917 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf In eigener Sache.
Kino war gestern, Off-Topic-Schlachten im gEb sind interessanter.
Die von Lucy geforderte "Transparenz" hat zwar weitgehend stattgefunden, aber so manches bei dieser "Schlacht" war mehr als peinlich. Einige erinnerten mich an Aale, die ich noch vor kurzem in einem Fischgeschäft sah. Sie wanden sich und wanden sich...
User sperren, ok, kann man machen, aber zu erwarten, dass diese nach einer Amnestie, mit bleichem Gesicht vom monatelangen Kerker wieder ans Tageslicht kommend, nun Hurra schreien, kann man höchstens von sauggeilen Kiddies erwarten.
Es ist schon erstaunlich, was einige User und Mods dort so von sich gegeben haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9920 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
"¦ ja, es macht wirklich keine Freude, was man da von einigen lesen kann. - vor allem, wenn auch noch solche belasteten Leute wie Ta Lun eine Gönnerhaftigkeit an den Tag legen, indem sie darauf hoffen, daß ich mich "geändert" haben könnte. Warum begreifen diese etwas simpler gestrickten Mitbürger eigentlich nicht, daß ich immer noch derselbe Ben bin, der sich vor 2 Jahren zum ersten Mal auf einem Board registriert hat? Und natürlich werde ich mich nicht ändern. Geändert hat sich seitdem nur die Auffassung vieler Member, die in der Zwischenzeit ähnlich wie ich denken. Und das liegt nicht an mir, sondern weil sie längst selbst eingesehen haben, daß es so nicht weitergehen kann.

Also pfeife ich auf alles, was mir von irgendwelchen konservativen Weicheiern als "zweite Chance" angeboten wird. Da wäre es mir schon lieber, wenn doch mal die bewußten Angsthasen aus der Crew konkret aufzählen würden, worin denn meine angeblichen "Verbrechen" bestanden haben, daß man mich unbedingt ausbürgern mußte. Der Oberamtsrat und sein Windkanal-geprüfter Kampf-Kater haben doch sonst auch immer so schöne Argumente parat. Wieso denn jetzt nicht?

Sie könnten zum Beispiel sagen, daß ich ein hundsmiserabler Moderator war und das Politik-Forum erst so richtig interessant wurde, nachdem es von meinen Nachfolgern geleitet wurde. Das könnten sie zum Beispiel sagen, tun sie aber nicht.

Sie könnten auch weiterhin sagen, daß ich besonders in meiner Zeit als Mod nur ständig die Member gegen das gEb aufgehetzt habe. Auch das sagen sie natürlich nicht, weil ich ja gerade während dieser Zeit noch am loyalsten und friedfertigsten dem Board gegenüber stand.

Aber eben nur nach außen im öffentlichen Teil des gEb. Denn im Mod-Forum habe ich einigen Leuten ständig Feuer unter den Arsch gegeben, damit man mal aus der allgemeinen Lethargie erwacht. Und ja, es ist richtig, daß ich schon damals einen größeren Einfluß von ab_ditto verhindern wollte, weil ich ahnte, welchen Schaden er mal auf dem Board anrichten würde.

Und das tragen mir einige Leute noch heute nach. Und auch Kellerman hat sich bei ab_ditto nicht beliebt gemacht, weil er sich als einer der wenigen nicht von ihm anpissen ließ. Dabei wurde auch ihm erst kürzlich von AA bescheinigt, daß er nach Sambolero einer der letzten wirklich guten Audio-Moderatoren war.

Aber es geht ja schon lange nicht mehr nach Qualität auf diesem Beamten-Board, auf dem schon immer ganz andere Dinge zählten. Denn: Früher sind sie alle AA in den Arsch gekrochen, damit er sie nicht an die Luft setzt "“ und heute versuchen sie, durch Erpressung dasselbe zu erreichen. Besonders die ganzen Jedders, Gandalfs und wie sie noch alle heißen, wissen doch ganz genau, daß sie so mittelmäßig sind, daß sie jederzeit von besseren Leuten ersetzt werden könnten.

Ich weiß ja, daß AA nicht auf meine Ratschläge angewiesen ist und sie bisher auch leider kaum befolgt hat, obwohl damit manches Elend auf dem gEb erst gar nicht so bedrohliche Auswüchse angenommen hätte. Aber ich konnte mir dennoch nicht verkneifen, ihm zu sagen: Laß"™ doch die ganzen Nieten gehen, wenn sie wollen. Und vor allem: Laß"™ das Board nicht mehr von Feiglingen wie ab_ditto kontrollieren. Die Member stehen nicht mehr darauf.

Sie sind erwachsen geworden und wollen ein modernes gEb. Und das wird heute von lockeren Typen wie Schulze oder Brinkmann repräsentiert, die beliebt bei den Membern sind und die neue Generation der Mod-Crew verkörpern. Und es wird ja wohl niemand abstreiten, daß sie auch fachlich ihren Job gut machen.

Also weg mit den verlogenen Beamten-Spießern, Angsthasen und den ganzen übrigen Kriechern, Speichelleckern und Admin-Erpressern. Noch nie war die Chance so greifbar nahe, daß auf dem gEb wirklich wieder ein frischer Wind wehen könnte. Und wie AA selbst schon angedeutet hat, gibt es mittlerweile unter den Membern jede Menge gute Leute, die eine Zierde für die Mod-Crew sein könnten "“ aber diesmal hoffentlich nicht wieder nur "zur Zierde" ;-)

Und es ist klar, daß dann einige der "Altgedienten" ihren Hut nehmen müßten, damit die Stellen überhaupt frei werden. Und sollte es sich dabei um die Erpresser handeln, würde man tatsächlich "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen", wie es vorhin einer der Member so schön ausgedrückt hat. Und die ganzen Windbeutel können ja dann mit ab_ditto ihr eigenes Board aufmachen, wobei ich sicher bin, daß die wirklich guten Member dem gEb treu bleiben werden.

Und dazu zähle ich auch ausdrücklich einige der von mir immer als "Technokraten" bezeichneten Leute. Denn auch von denen braucht ein gutes Board eine gesunde Grundversorgung, vor allem wenn sie fachlich soviel drauf haben wie zum Beispiel Johnny Cache, mit dem ich schon manchen Streit gehabt habe, weil wir eben sehr unterschiedliche Menschen sind. Als Mod in einem der rein technischen Sachforen würde ich ihn aber noch heute für eine gute Wahl halten.

Es geht ja nicht darum, daß ich nur eine Crew gutheißen würde, in der möglichst viele Mods sitzen, die ähnlich wie ich oder andere eher fortschrittlich denkende Leute sitzen, sondern es sollte jedes Forum nur einfach mit den besten Leuten bestückt sein, die momentan zur Verfügung stehen. Und das dürfte doch wohl nicht so schwer sein, da ich schon mehrfach betont habe, daß die Community auf dem gEb derzeit die qualitativ anspruchsvollste ist, die man auf den großen Szene-Boards findet.

Nur leider hinkt die durchschnittliche Qualität der Moderatoren und Co-Admins noch immer dem Niveau der gEb-Member hinterher. Und das sollte jetzt schleunigst einmal geändert werden, bevor noch der Super-Gau eintritt. Denn wenn AA irgendwann mal ganz die Nase voll haben sollte und sich endgültig verabschiedet, ist das gEb mausetot. Oder wollt Ihr etwa behaupten, daß es gegenwärgtig nur einen einzigen aus der Crew gibt, der seine Nachfolge antreten könnte?

Also laßt es nicht so weit kommen, sondern fordert, daß man sich jetzt endlich von diesen ganzen Flaschen trennt, die das gEb nun wirklich nicht verdient hat. Schaut Euch das Chaos doch an, das zur Zeit dort herrscht. Und bitte seht die ganzen Protest-Threads nicht als eine willkommene Abwechslung, die man mit einer Tüte Popcorn genießen kann.

Das Ganze ist nämlich längst kein Spaß mehr, sondern könnte schon bald für uns alle bittere Folgen haben. Denn es könnte ja auch mal jemand auf die Idee kommen, das gEb einfach dicht zu machen, was ich sogar verstehen würde, weil es dann wenigstens eine Legende bleibt, an die sich alle von uns gern zurückerinnern werden. Und das ist immer noch besser, als mit ansehen zu müssen, wie aus einem so ehrgeizigen und gelungenen Projekt nur noch eine Palaver-Ruine wird, weil man durch falsche Personal-Entscheidungen und eben eine Crew, die es nicht verdient hat, im Namen des gEb aufzutreten, alles leichtsinnig vergeigt hat.

Also setzt Euch bitte alle dafür ein, daß es nicht wirklich so weit kommen wird.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9922 von Shadow
Shadow antwortete auf In eigener Sache.
Hi,

auch ich bekam eine e-Mail. Und dieses Mal war es sogar etwas Erfreuliches. Wenn man es erfreulich nennen kann. Denn ich weiß nicht so richtig, ob ich mich wieder an den Diskussionen im gEb beteiligen werde. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich bekam von AA eine e-Mail. In dieser wurde ich informiert, dass mein Account freigeschalten wird.

Ich habe bis morgen Zeit zu überlegen, ob ich nun Shadow mit oder ohne "Punkt" will. Ich habe mich selbstredend für meinen ersten Entschieden. Die Beiträge der beiden werden dann zusammengelegt. Wenn ich bis Sonntag keine Antwort gegeben hätte, wären beide gelöscht worden. Da habe ich aber Glück, dass ich nicht noch länger auf der Terroristenanschlagsberatung geblieben bin"¦ ;-)

Die e-Mail werde ich, nach der Zustimmung durch AA, hier veröffentlichen.

Mal sehen was denn genau daraus wird. Ich denke nicht, dass mich die Mitglieder wieder akzeptieren werden. Wobei ich es erstmal etwas langsamer angehen werde. Jetzt gibt es keine Sternchenjagden mehr, keine Schwulen Beiträge (diese werden ausgeblendet), keine Beiträge, in denen ich meine polische Meinung kundgeben könnte (auch diese werden ausgeblendet)"¦ ;-)

geb.german-elite-net.de/member.php?action=getinfo&userid=16318

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Shadow
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9923 von Shadow
Shadow antwortete auf In eigener Sache.

hallo,

habe deinen account wieder freigeschalten.

die freigabe betrifft "shadow" und "shadow.".
bitte bis morgen abend eine entscheidung, welchen der beiden nicks du
nutzen möchtest. die posts werden dann auf den jeweiligen nick
umgeschrieben.

sollte keine entscheidung kommen bis morgen abend, dann wird user
"shadow." gelöscht und seine posts auf "shadow" übertragen.

kommt bis montag keine entscheidung, werden beide accounts gelöscht.

grüsse


du kannst den vollen wortlaut incl. email verwenden.
es gibt ja eine begleitdiskussion dazu im board:

geb.german-elite-net.de/showthread.php?threadid=113612

gut, dann werde ich mal die nächsten minuten an der datenbank basteln
und die beiträge des punkt-shadows auf den richtigen shadow schmeissen.
und wenn du scheisse machst, dann zieh ich dir persönlich die ohren lang.
nicht dass dann wieder paar leute kommen und sagen "hehe, haben wir es
nicht gesagt?"

grüsse
--
aa <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>



Nett, oder? *g*

Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich mein Passwort vergessen habe; zum Glück erinnerte ich mich noch an meine e-Mail Adresse... ;-)

Bei wirklichem Interesse gibt es auch meine Antworten...

Bye

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9925 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
Freut mich für Dich, Shadow.
Ich denke mal, das AA zwischen dem "alten" und dem jetzigen Shadow, zu unterscheiden weiß. Man kann in Deinen virtuellen Auftritten, den Reifeprozess des Users Shadow genau verfolgen und die logische Konsequenz war die Wiederbelebung auf dem geb.
Ich denke auch, das die zweite Mail nett gemeint war, aber das wird Dir doch nicht wieder passieren(?) :cool:
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9927 von Muriel
Muriel antwortete auf In eigener Sache.
Hi Shadow,

freut mich aufrichtig, gerade für dich.

Du wirst schon das Richtige machen.

Muriel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9932 von Mik
Mik antwortete auf In eigener Sache.
@Ben-99

Da ich annehme das du das "Treiben" auf dem geb sehr gut verfolgst, würde mich es sehr interessieren wen du als Mod für den "frischen Wind" in anbetracht ziehen würdest.....

Meiner Meinung nach wird in den von mir besuchten Foren eine qualitative gute Arbeit erbracht wenn es sich um die technischen bzw. forenspezifischen Inhalte dreht.....

Was aber das z.B. Off-Topic oder P&S-Forum betrifft muß ich dir recht geben, dort wird und MUß jemand rein der über Fähigkeiten verfügt die nur bei einem sehr kleinem Prozentsatz der geb-Member vorzufinden ist.

Also, konkrete Frage: Wen oder was könntest du dir vorstellen?

P.S. "Denn wenn AA irgendwann mal ganz die Nase voll haben sollte und sich endgültig verabschiedet, ist das gEb mausetot. Oder wollt Ihr etwa behaupten, daß es gegenwärgtig nur einen einzigen aus der Crew gibt, der seine Nachfolge antreten könnte?"

-Defenitiv: NEIN!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • LouChipher
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9933 von LouChipher
LouChipher antwortete auf In eigener Sache.

Original geschrieben von Mik
P.S. "Denn wenn AA irgendwann mal ganz die Nase voll haben sollte und sich endgültig verabschiedet, ist das gEb mausetot. Oder wollt Ihr etwa behaupten, daß es gegenwärgtig nur einen einzigen aus der Crew gibt, der seine Nachfolge antreten könnte?"

ich würde diddi vorschlagen... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9934 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
... jo, Ditti und Diddl als Admins, und mit ihren jeweiligen Zweit-Nicks werden die Co-Admin-Posten besetzt. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen *g*.

Ach, ja: Und die Mod-Crew bleibt natürlich die alte - denn flexiblere Leute wird man wohl im ganzen Netz nicht finden ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9935 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf In eigener Sache.
Ben, nenne endlich mal Namen von gEb-Membern die deiner Meinung nach die Qualität des Teams verbessern würden. Das wäre hilfreicher als die x-te Wiederholung deiner Kritik an den aktuellen Mods.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Mik
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9936 von Mik
Mik antwortete auf In eigener Sache.
@Ben-99

Nein,nein.....nicht die nächste Horrorvision aufzeigen....;)
Die kenne ich schon....

Die Frage war schon konkret als ernstgemeinte Frage gestellt.....komm, gib dir bitte ´nen Ruck und antworte doch mal....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9937 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
@ Carlo

"¦ was soll das? Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Warum ist Euch zum Beispiel erst nach 2 Monaten aufgefallen, daß Eure Fernseh-Moderatoren ihre Arbeit eingestellt haben? Oder: Nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum zum Beispiel der "silent Mod" Tennessee - auch "Der stille Ewige" genannt "“ noch immer wertvolle Planstellen besetzt? Oder was glaubst Du eigentlich, für wie glaubwürdig Moderatoren wie Diddlmaus und andere noch von den Membern gehalten werden, die mit sich selbst über ihren Zweit-Nick im Board plaudern? Aber zu solchen Dingen äußerst Du Dich ja nicht.

Mein lieber Carlo: Wenn Du etwas an der Situation verbessern willst, dann mußt Du auch für ein besseres Image der Mod-Crew sorgen. Denn es merkt doch jeder, daß Ihr Euch nur noch gegenseitig deckt, weil alle an ihren Stühlen kleben. Und jetzt tust Du auch noch so, als würde es niemanden unter den 3.000 Membern geben, der Euch das Wasser reichen könnte. Mit diesem Größenwahn machst Du Dich doch nur lächerlich.

Aber auf der anderen Seite dann Schiß vor mir haben und Dich dafür einsetzen, daß ich ja nie wieder freigeschaltet werde. Wie schon mal gesagt: Das ist so erbärmlich, daß ich Dir wirklich nur raten kann, Dich möglichst nur noch zu technischen Fragen zu äußern, da Du in diesen Dingen nach wie vor sehr kompetent bist, was für einen normalen Moderator ja auch völlig ausreichend ist.

Gruß Ben

PS: Und ich denke ja gar nicht daran, Euch von hier aus auch noch die Arbeit abzunehmen. Das wäre ja noch schöner. Und natürlich wißt Ihr auch selber ganz genau, welche guten Member in Frage kommen. Dann mußt Du halt selbst mal im Mod-Forum Vorschläge machen. Das habe ich damals ja auch getan, als ich den Member Kater Carlo unbedingt in der Crew haben wollte. Jetzt zeige mal, daß Du auch selbst bereit bist, andere Member zu fördern.

Bei meinen damaligen Vorschlägen, die sich ja nicht nur auf Dich, sondern zu Beispiel auch auf Janus bezogen, ging es natürlich nur um ihre fachliche Qualifikation, die auch heute noch unumstritten ist. Daß man aber auch immer die Frage nach der charakterliche Eignung stellen sollte, ist mir erst später bewußt geworden. Denn Angsthasen, die nur immer "hintenherum" operieren, sind eigentlich nicht wirklich eine Zierde für die Crew.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Gallerhead
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9938 von Gallerhead
Gallerhead antwortete auf In eigener Sache.
mhh ben, ich glaube nicht das die mods angst haben, ich glaube viel eher, das sie nicht die zeit haben auf dich einzugehen, teilweise kann ich deinen ideen auch was abgewinnen, aber leider nur teilweise, weil zuviel spekulation dahinter ist. nehmen wir z.b. tenne, ich habe ne ganze weile mit ihm zusammengearbeitet, retorisch und auch präsent an diskussionen ist er wenig, das ist richtig und das kannst du auch kritisieren, allerdings, macht er wirklich sehr gute arbeit. er hat wie selten ein anderer mod sein forum im auge und passt auf das nicht zuviel blödsinn passiert. in symbiose mit unserem "pinguin" :) klappt das doch hervoragend.

anderes beispiel, doomie und ich im linux forum. ich beteilige mich aus ermangelung der zeit relativ selten an diskussionen, dommie hat annerkantermassen das höhere fachwissen. ich kümmere mich um die allgemeinen anfragen beziehungsweise um das aufräumen. gibt es daran was auszusetzen??

ab und zu habe ich das gefühl das moderatoren unfehlbar und perfekt sein müssen, das kann es doch echt nicht sein. muss ich denn immer alles wissen und zu allem stellung beziehen. wir sind vorbildfunktion ?? schon lange nicht mehr. die community ist eine geschlossene, jeder kennt jeden und jeder will sich vor dem anderen profilieren, nicht der hit, oder ??

nur mal als randbemerkung... :)


Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9940 von quentin
quentin antwortete auf In eigener Sache.
@ben, das gEb ist bekannt geworden wegen Appz und fachlicher Kompetenz in den Communitys. Das gilt für 2950 der von dir genannten 3000 Member.
Politics & Society ist und war nur ein Teil des Gesamteindrucks.

Was den Audiobereich anbelangt, ich rede nur über Bretter, die ich kenne, so ist das platt. Eine wirkliche Fachcommunity gibt es nicht mehr, hat sich größtenteils bei Nova - Gothic orientiert, das gilt auch für ehemalige Mods, Kelly ist auf jeden Fall dort, die Anderen vermutlich auch. Jede Menge Member ebenfalls.
Sollte der dortige Admin deinem Freund Kellermann besser passen, würde ich mein Urteil über ihn revidieren müssen, denn NovalisHST hat das Audiobrett gefleddert und die derzeitigen gEb - Mods haben zugesehen. Er selbst ist ein pathologischer Fall von Größenwahn, kein Beamter nur dumm.

Diddlmaus. Die Betreuung eines Fachboards befriedigt nicht ihren Ehrgeiz, glaube ich auch nicht. Sie wird nach Höherem streben. Nur wird sie diesmal vorsichtiger vorgehen als auf dem Freewarez. Der Admin Michelangelo kommt ja auch vom gEb, wird dir ja bekannt sein.

Zum gEb zu gehören, war mal ein Art von Markenzeichen. Was ich derzeit erlebe so kann man nur sagen ' der Ruf hält länger als das Können '.
Sollte AA aufhören, wird das Board von der mittelmäßigen Konk. gefleddert. Keiner der derzeitigen Mods und Admins hat auch nur im Ansatz das Format, dem Board vorzustehen, allerdings sollte AA er sich was einfallen lassen, denn sonst passiert das Gleiche, nur langsamer.
Kater Carlo; hat wenigstens versucht zu helfen, schlechtes fällt mir nicht ein.
Seine Rolle im off Topic kann ich nicht einordnen, da ich es, wie bereits gesagt, erst jetzt dort wahrgenommen habe.
mfg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Go to top