>

In eigener Sache.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9942 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
die hier aufgeworfene und seltsamerweise zurückgewiesene frage nach den "guten" members hätte ich doch gern beantwortet.

leider - und das ist die praxis - lehnen die meisten "guten" die mitarbeit im team ab, wenn man sie unverbindlich fragt.

das hat auch einen guten grund: die meisten dieser "guten" sind deshalb "gut", weil sie eben ihre gesamte verfügbare zeit in die aktionen stecken, die sie eben zu "guten" members macht. allesamt lehnen aus zeitgründen und auch berührungsängsten, verantwortung zu übernehmen, ab.

fakt ist, dass wir keine schlafmützen ins team geholt haben. das waren und sind allesamt "gute" members, die uns helfen wollten, die einen guten ruf hatten, ja deswegen von uns angesprochen wurden (oder sich teilweise beworben haben).

dieser "job" bringt es zwangsläufig mit sich, dass man sich plötzlich mit einer unmenge unangenehmen dingen auseinandersetzen muss und ein glückliches händchen benötigt, probleme nicht noch grösser zu machen, sondern sie zu lösen.
nicht jedem gelingt das auf anhieb und so werden die "guten" plötzlich zu "beamten", "arschkriechern" und so weiter. weil sie nicht mehr "funktionieren".

die anderen "guten" da draussen beobachten das alles. und genau das schreckt sie ab, so dass sie meist für sich entscheiden, doch lieber das zu bleiben, was sie sind: ein gutes stück community. und genau diese leute sind dort in den foren vor ort besser aufgehoben, als sie mit verwaltungsscheiss zu belästigen, der einem zwangsläufig irgendwann mal zum arschloch macht in anderer augen.

was immer noch am besten funktioniert und das nicht nur in boards sondern gerade in der wirtschaft: einfach einen wichser einstellen, den keiner kennt, der es draufhat und von der materie keinen plan hat. ich werde mir zukünftige mods daher auch nicht im board suchen unbedingt :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9943 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
erinnert verdächtig an die Zille-karikatur, als der Boss die Gewerkschaftsvertreter, die eben am lautesten nach mehr Rechten geschrien haben, zu sich zu Kaffee, tee, kuchen, weiche Sessel und dicke Briefumschläge bittet.
Nach dieser "Besprechung" fragen die wartenden Arbeiter die Herausgekommenen nach dem Ergebnis der Verhandlung. Replik: "Schnauze halten! Jetzt wird weitergearbeitet! oder er macht die Fabrik dicht!" :p

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9944 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
jo hehe :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9945 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
Ähm AA :), was bitte ist in diesem Zusammenhang ein "Wichser"?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9946 von Anonymous
Anonymous antwortete auf In eigener Sache.
hm... wie erklär ich das jetzt? :)
sagen wir mal so, es hat nichts mit schweinkram zu tun :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9947 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
@ AA

"¦ ich habe kein Problem mit der Idee, unverbrauchte gute Leute von anderer Boards zu holen, falls sich die Suche unter den gEb-Membern wirklich so schwierig gestalten sollte. Ich habe aber eher den Verdacht, daß Ihr damit noch gar nicht angefangen habt ;-)

@ quentin

"¦ was Kellerman betrifft, so hast Du recht, daß er schon seit langem auf dem von Dir genannten Audio-Board ist, da ihn das gleichnamige Forum auf dem gEb nur noch langweilt, wie er mir sagte. Er besucht sein altes Board zwar noch täglich, will sich aber nicht mehr an den Diskussionen beteiligen. Ich selbst war bisher noch nicht auf dem Gothik und kann deshalb auch nichts über den dortigen Admin sagen.

Und natürlich liegst Du auch richtig bei der Einschätzung der nicht gerade rosigen Zukunft des gEb "“ solange wir es noch mit bestimmten Mods und vor allem Co-Admins zu tun haben, die viele Member am liebsten nur noch von hinten sehen möchten. Aber die Seilschaften und die alte Vetternwirtschaft ist nun mal nicht so schnell aus dem alten Geist des Boards wegzubekommen.

Ich betonte ja schon, daß die Member heute einen neuen Typus Moderatoren bevorzugen, die ihre Aufgabe weniger spießig und besserwisserisch erledigen und denen man vor allem auch noch den Spaß anmerkt, mit dem sie bei der Sache sind. Deshalb sind ja eben Leute wie Schulze oder Brinkmann bei den Usern so beliebt. ab_ditto wirkt dagegen ständig so, als wenn er mit total verkniffener Mine über seiner Tastatur hängt. Ich glaube, der zieht sich wirklich vorher noch eine Uniform an, bevor er das Board betritt. So etwas ist eben affig, und natürlich amüsiere ich mich köstlich, wenn ihn Leute wie Hauke mal ein wenig auf die Schippe nehmen und damit zeigen, daß sie von seinem oberlehrerhaften Getue wenig beeindruckt sind.

Zu den eher lockeren und auch humorvollen Mods gehört eigentlich auch Kater Carlo, an dessen Leistung als Moderator es sowieso nichts zu kritisieren gibt. Aber irgendwann muß er wohl mal einen schlechten Traum gehabt haben und meint seitdem, daß alles Böse dieser Welt von mir verkörpert wird. Und seine Angst vor mir geht sogar so weit, daß er hier schon allen Ernstes vorgeschlagen hat, das Rundschau-Board ganz zu schließen, weil die BoardNachrichten doch eigentlich reichen. Also, kurz gesagt: Wenn es um mich geht, flippt er eben völlig aus ;-)

@ Gallerhead

"¦ das ist ja ein heißes Argument von Dir: Man bürgert also Leute aus und läßt sie auch später nicht mehr wieder hinein, weil man "keine Zeit" für sie hat. Na, da schau ich doch jetzt mal unsere Member-Liste durch und schmeiße dann mal einige Leute raus, weil ich eben keine Zeit für sie habe ;-) Ich weiß ja, daß Du selbst schon erklärt hast, daß Du keine Probleme mit meiner Freischaltung hättest. Aber sind das wirklich die Argumente, die Deine Kollegen im Mod-Forum gegen mich vorbringen? *g*

Ich habe das Gefühl, Ihr überschätzt mich alle eine wenig und denkt, ich könnte es gar nicht erwarten, auf dem gEb die großen Volksreden zu halten. Wenn da mal nicht einige enttäuscht sein werden, falls ich es in den nächsten Jahren wirklich noch einmal erleben sollte, dort wieder Zutritt zu haben. Denn: Was ich den Leuten zu sagen hatte, habe ich gesagt. Das konnten sie eine Zeitlang auf dem NIB lesen und seit 5 Monaten hier bei uns auf dem Rundschau-Board. Und Du glaubst doch wohl nicht wirklich, daß ich Lust zu Diskussionen auf einem Bord habe, auf dem meine Beiträge jederzeit von einem Oberamtsrat "ausgeblendet" werden könnten?

Diese Spielchen soll er mal weiterhin mit Leuten machen, die sich das gefallen lassen. Wie schon oft betont: Es geht mir vor allem ums Prinzip. Und mit der Aufhebung meiner Quasi-Sperrung würde das gEb ein Zeichen setzen, daß es sich von antiquierten Denk-Schablonen verabschiedet, die für Leute wie ab_ditto aber nun mal zu seinem konservativen und manchmal sogar reaktionären Weltbild gehören. Allein schon sein unsäglicher Beitrag im Mod-Forum, der so typisch für den alten Feigling war, indem er sinngemäß sagte: Ich habe nichts gegen eine Freischaltung von Ben-99, solange er nicht unter diesem Nick posten darf.

Das ist eben der Heuchler, Demagoge und Angsthase, wie ich ihn noch von früher kenne. Und ich fand es natürlich gut, daß ihm dieses Mal keine Zeit blieb, sein Posting hastig wieder zu löschen, bevor AA den Thread öffentlich gemacht hat, so wie er ja auch seinerzeit ängstlich seine Beiträge editierte, kurz bevor ich Zugriff auf das Mod-Forum erhielt. Für mich zeigt er dadurch nur, was er für ein Schwächling ist. Aber gerade diese Menschen plustern sich ja oft so auf, um ihre Komplexe zu kaschieren.

Ich habe sowieso oft das Gefühl, daß AA der Einzige ist, der sich nicht zu schade ist, auch mal was einzugestehen. Denn immerhin hat er ja auch indirekt die Frage in den Raum gestellt, ob sich nicht vielleicht auch er oder ein paar andere geirrt haben könnten, daß meine Sperrung eine gute Idee war. Und genau so spielt sich eben mein Verhältnis zu AA schon von Anfang an ab: Wir beide beurteilen die jeweils aktuelle Situation immer wieder aufs neue. Manchmal sind wir sehr verschiedener Ansicht und würden uns am liebsten gegenseitig eine reinhauen *g*. Dann aber gibt es auch wieder Situationen, bei der wir ähnliche Ansichten vertreten. Aber zum Glück schmiert keiner von uns beiden dem anderen immer nur das aufs Butterbrot, was er mal vor langer Zeit gesagt hat.

In einem so schnellebigen Medium wie dem Internet muß man nun mal die Situationen ständig neu einschätzen. Und wenn man sich auf den Boards seit 2 Jahren kennt, dann ist das so, als würde man im Real Life seit 10 Jahren miteinander zu tun haben. Und auch da draußen gibt es dann bei langjährigen Beziehungen zu Bekannten oder Freunden eben auch mal Sonnenschein und auch mal Regen. Was zählt ist aber, daß man bei den wirklich wichtigen Dingen einen gemeinsamen Weg geht. Wenn wir das beide nicht so sähen, würde sich doch schon lange keiner mehr von uns mit dem anderen abgeben.

Aber diese von einer gegenseitigen Toleranz geprägte Einstellung fehlt eben solchen verknöcherten Oberamtsräten und ihren letzten paar getreuen Stiefelknechten, die wohl ihr Leben lang nur immer an ihrem einmal gefällten Urteil über Menschen festhalten. Das ist auch ihr gutes Recht, nur sollte man mit dieser Haltung nicht auf Jugendliche losgelassen werden. Und mir stinkt es eben am meisten, daß man es zuläßt, daß Leute wie ab_ditto gerade diese besonders wichtige Gruppe zu kleinen Opportunisten und Befehlsempfängern erziehen will, was wohl das Letzte ist, das unsere kaputte Gesellschaft draußen braucht.

Schließlich versucht man schon im Real Life, den Leuten beizubringen, daß nur diejenigen Karriere machen, die brav die Klappe halten und obrigkeitsergeben sind. Die typische Radfahrer-Mentalität eben, mit der ja auch der Oberamtsrat selbst auf dem gEb aufgestiegen ist: Nach oben buckeln und nach unten treten. Deswegen war ich ihm ja auch als Politik-Moderator ständig ein Dorn im Auge, weil ich versucht habe, den Leuten Mut zu eigenen Ansichten näherzubringen, damit aus ihnen nicht auch wieder nur Opportunisten und Duckmäuser werden, die uns dann schon bei der nächsten Bundestagswahl allen viel Schaden zufügen könnten.

Die Gesellschaft braucht aber gerade ein paar mehr Leute, die solche Dinge anders sehen. Und wenn ich auch nur ein paar von diesen jungen Leuten zum Nachdenken bewegen konnte, indem ich ihnen gezeigt habe, daß man sich nicht einschüchtern lassen darf, dann werden sie zukünftig auch im Real Life diesen ganzen ab_dittos die Stirn bieten und mutig ihre eigenen Interessen vertreten. Und da haben wir dann wieder alle etwas davon, weil die 16jährigen von heute nun mal die Gesellschaft von morgen prägen werden, in der es dann hoffentlich keine Oberamtsräte mehr gibt.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9955 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
"¦ tut mir leid, daß Ihr hier ein wenig mehr von mir lesen müßt. Aber wenn sich zur selben Zeit die Leute über mich auf einem Board das Maul zerreißen, auf dem ich Schreibverbot habe, bleibt mir nichts anderes übrig als mich hier zu äußern. Es ist auch nur für die wirklich gEb-Interessierten. Alle anderen sollten sich also lieber wieder an den eher heiteren Threads der Rundschau erfreuen *g*. Aber wenn Ihr es Euch unbedingt antun müßt, dann lest halt ruhig weiter ;-)

Ich hatte ja vorhin schon in Zusammenhang mit Kater Carlo den Nick "Janus" erwähnt, da auch er zu dem Membern gehörte, die ich damals aufgrund ihrer fachlichen Kenntnisse unbedingt in der Crew haben wollte und die sich dann hinterher als die größten Ben-Hasser überhaupt entwickelten, was für mich gerade den besonderen Charme der Auseinandersetzung mit solchen Leuten ausmacht, wozu früher ja auch mal die legendäre Melissa gehörte, die ich in die Truppe holte. Ich hoffe, man versteht jetzt, warum ich mich in letzter Zeit lieber mit Lob zurückhalte, um nicht noch größeren Schaden anzurichten ;-)

Nur ist die Paranoia von Janus noch viel ausgeprägter als bei allen anderen, weil er es seelisch noch immer nicht verkraftet hat, daß ich ihm nachweisen konnte, daß er ein selbstverliebter Gernegroß ist, der früher dauernd mit seinen Wohltaten geprahlt hat, die er angeblich auf Hunderten ausländischer Boards den Membern zuteil werden ließ.

Dummerweise hatte ich aber schon damals in meinem Forum auf dem NIB aufgedeckt, daß er vor allem ein Lügner und Betrüger ist, der die Member des gEb über lange Zeit nach Strich und Faden verarscht hat. Ich hatte den sensiblen Selbstdarsteller, der sich noch immer so gern mit dem längst aus der Mode gekommenen Titel "Ehren-Mitglied" schmückt, eigentlich schon fast wieder vergessen. Aber da ihn nun heute wieder die Schreibwut packte, um sich in seinem üblichen weinerlichen Stil den Schmerz vom Leib zu schreiben, den ich ihm angeblich angetan habe, gehe ich auch meinerseits natürlich gern noch mal auf den "Fall Janus" ein, wobei man die beabsichtigte Doppeldeutigkeit dieser Bezeichnung nicht überlesen sollte. Denn tiefer kann man eigentlich gar nicht "fallen", nachdem man auf suizidale Weise selbst dafür gesorgt hat, daß von dem früher einmal tadellosen Ruf dieses Members heute nicht mehr übrig ist.

Also, gewissermaßen auf Anregung von ihm selbst, hier noch einmal in Kürze für alle, die ihn nicht kennen, die wichtigsten Fakts zum Member Janus, der es anscheinend noch immer nicht umwunden hat, daß er auf der aktuellen In- und Out-Liste des gEb auf tragische aber leider selbstverschuldete Weise zu den größten Verlierern gehört.

Ich hatte also damals im gEb-Mod-Forum angeregt, endlich mal auf die herausragenden Member zuzugehen und forderte, auch Janus in die Crew zu holen, was ab_ditto aber gar nicht schmeckte, da er befürchtete, daß er sich von nun an das Grafik-Forum mit einem Moderator teilen muß, der ihm fachlich haushoch überlegen ist. Also faselte er irgendwas von einem gegenwärtigen "Einstellungs-Stop". Darauf sagte ich nur, daß wir hier nicht in einer Behörde sind und daß mich das einen Dreck interessiert, wann der Schnarch-Verein "AG Mod" meint, wir seien vollzählig. Und als sich dann AA meldete und kurz darauf hinwies, daß er auch schon selbst mit Janus in Kontakt stehe, hatte ab_ditto keine Chance mehr - und tatsächlich hatte er ihn kurz darauf bei sich im Forum "an der Backe" *g*.

Allerdings hatte ich natürlich angenommen, daß Janus der Gemeinde von nun an als Moderator noch effizienter sein Fachwissen über Grafik und 3D an den Mann bringen würde. Doch dem war leider nicht so, da er es für viel reizvoller hielt, von nun an - fernab des Fußvolks - den Oberkellner im Schlaraffenland zu spielen. Und als den Membern irgendwann mal auffiel, daß er im Grafik-Forum seitdem still wie ein Mäuschen war und gar nicht daran dachte, sich weiterhin an den kreativen Diskussionen zu beteiligen, erklärte der Oberamtsrat der erstaunten Öffentlichkeit, daß es eine "Abmachung" zwischen ihm und seinem Mod-Kollegen gibt, die besagt, daß nur ab_ditto selbst im Grafik-Forum in Erscheinung treten dürfe, während sein Kollege "wichtige Arbeiten im Hitergrund" verrichte *g*.

Das war also schon mal die eine User-Verarschung, bei der Janus mitgewirkt hat. Doch es sollte noch viel schlimmer kommen. Denn plötzlich tauchte eine Internet-Seite auf, auf der er in einem nicht mehr zu überbietenden Pathos theatralisch seinen Abschied von der Szene verkündete, da er so schwer erkrankt sei, daß er für immer der Szene adieu sagen müßte. Das Ganze war nicht nur auf Englisch, sondern auch noch wichtigtuerisch in einer Art Geheimschrift abgefaßt, weil die Seite scheinbar leer wirkte und nur Eingeweihte wußten, daß man den Text erst dann lesen kann, wenn man ihn per Mausklick hervorhebt oder kopiert. Eine größere Ego-Show kann man also gar nicht mehr auf seiner Homepage abziehen ;-)

Aufgrund des dramatischen Textes, der dort zu lesen war, in dem er sich auch noch von allen 897 Netz-Bekannten namentlich verabschiedete, war natürlich auch ich erst einmal geschockt uind dachte schon an das Schlimmste, denn es ist doch eigentlich klar, daß niemand mit seiner Gesundheit Witze macht. Allerdings konnte ich mich gerade noch davor bewahren, mich in die auch noch extra ausgelegte Kondolenz-Liste einzutragen, in der schon viele andere Member den Ausdruck ihrer Erschütterung über diese Nachricht gepostet hatten. Ich hatte es zuerst sogar mit großem Respekt quittiert, daß ab_ditto einer der Ersten war, der in dieser Liste seine menschliche Erschütterung zum Ausdruck brachte und ihm auch gleich anbot, daß er sich jederzeit mit seinem Kummer telefonisch an ihn wenden könne. Und ich meine auch heute noch, daß es eine spontane ehrliche und gutgemente Geste von ihm war.

Um so schlimmer, was man dann in der Zeit darauf über den tatsächlichen Gesundheitszustand von Janus erfuhr. Denn eigenartig war, daß Janus auch weiterhin noch wochenlang als Moderator des gEb aufgelistet wurde und auch plötzlich wieder ständig mit guten Beiträgen erschien. Also war es für mich Grund genug, mich einmal mit diesem Herrn in einem Thread zu befassen, dem ich die Überschrift "Ein Mod nur zur Zierde" gab. Das hat ihn dann aber so erbost, daß der doch eigentlich Schwerkranke ellenlange Hass-Beiträge im NIB veröffentlichte, die irgendwann sogar mit der Drohung gipfelten, das Board von einem Freund von ihm hacken zu lassen.

Dadurch bekamen dann auch irgendwann die gEb-Admins das falsche Spiel dieses ehrenwerten Herrn mit, und man entschloß sich dann auch endlich, ihn als Moderator des Grafik-Forums auszutragen, um dem Etiketten-Schwindel endlich ein Ende zu machen.

So, das war es noch einmal zum Thema Janus. Und wenn ich heute sehe, daß er auch nach einem halben Jahr noch immer so flott mit den Tasten umgehen kann, dann freue ich mich für ihn, daß es ihm zum Glück gesundheitlich viel besser geht, als er uns es damals allen weismachen wollte. Dennoch gilt für ihn dasselbe, was ich auch schon über Gismo sagte, der ja sogar seinen eigenen Tod vortäuschte: Wer so leichtsinnig mit den Gefühlen anderer Member spielt, die sich damals "“ genau wie ich "“ große Sorgen um ihn gemacht haben, hat jedes Anrecht auf Glaubwürdigkeit verloren. Und schon gar nicht muß ich solche Leute schonen.

Und von mir aus kann er sich auch weiterhin "Ehren-Mitglied" nennen "“ für mich ist er einer von denen, der dem gEb noch am meisten geschadet hat, weil er nicht nur mich, sondern auch viele andere Member verarscht hat, die auf ihn gesetzt haben, ihm geglaubt und vertraut haben.

Aber klug geworden ist er bis heute noch nicht. Daher will ich hier gern noch ein paar Ausschnitte aus seinem Beitrag von heute abend veröffentlichen.

______________________________________________


Janus
Ehren-Mitglied

Ben-99 kommt also zurück, schön. Was ich nur bei einem Menschen, wie dir AA, nicht verstehe ist der Umstand, aus seinen eigenen Fehlern nicht zu lernen. Das klingt vielleicht hart, aber anders kann ich mir solche Posts nicht erklären :

("¦)

Zum Schluß hatte er die Leute schon so unter Kontrolle, daß alle (bis auf ein paar Ausnahmen) nach seine Pfeife getanzt haben...die Mods des gEb als Augsburger Puppenkiste. Mich hatte er schon soweit, daß ich Leute für schlecht hielt, obwohl ich noch nie mit ihnen zuvor zu tun gehabt hatte. Danach mußte ich in einer Art Canossa-Gang zu den Leuten hingehen, und ihnen erklären, daß ich wohl nicht ganz bei Trost war, sie zu verdächtigen...TaLun kann sich vielleicht noch daran erinnern, als ich ihn mal im Chat zur Seite zog, und darüber sprach.

Wie auch immer...viele Leute sind ihm auf den Leim gegangen, und obwohl unser AA hier genau weiß wie es um das gEb stand als Ben nur verbrannte Erde hinterließ, öffnet er wieder die Pforten...und das noch unter dem gesichtspunkt, das sich so ein Mensch sowieso nicht ändert *kopfschüttel*. Ich bin nur gespannt, wann Ben denn wieder zu seiner alten Hochform auflaufen wird, denn Ruhe ist erst dann wenn das gEb von allen "Beamten und nichtsnützigen Mods gesäubert" ist, denn "ben ist nicht in dem alter, wo man sich bessert oder ändert." ;-).

Janus
_____________________________________________


Soweit also die Ausführungen des gEb-Members und "Ehren-Mitglieds" Janus. der sich ausgerechnet auch noch auf "Ta Lun" bezieht, der sich seinerzeit damit lächerlich machte, indem ausgerechnet er meinte, das Politik-Forum leiten zu können "“ ein Member, der sich mehrfach zum Gespött machte, weil er wiederholt die "Todesstrafe für Vergewaltigung" forderte ;-)

Als den Admins seine Peinlichkeiten zu viel wurden, zogen sie ihn endlich aus dem Verkehr. Dann aber forderte er im Mod-Forum ultimativ den Kopf von Ben-99 - und wurde daraufhin von AA innerhalb kürzester Zeit auch noch von seinen anderen Mod-Posten enthoben.

Die Wochen darauf hatten sich dann die Mitglieder der "AG Mod" regelmäßig über ihn lustig gemacht, wenn er sich wieder einmal als Mod bewarb, so daß es zunächst noch so schien, als würde Ta Lun nie wieder zur Crew gehören. Doch kurz nachdem ich meinen Rücktritt erklärt hatte, durfte er dann plötzklich wieder mitmachen. Und danach hatte die "AG Mod" auch wieder freie Bahn, die neuen Moderatoren nur wieder nach "amtlichen" Gesichtspunkten auszusuchen *g*.

Ich freue mich also, daß mir mein alter Freund Janus in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Gelegenheit gibt, die Member über ein paar Dinge zu informieren, die ich ohne solche Postings von ihm vielleicht doch lieber für mich behalten hätte. Er ist übrigens auch bei uns registrierter Meber und liest hier auch oft mit. Aber ich konnte ihn bis jetzt noch nicht dazu bewegen, hier auf dem Rundschau-Board seinen Privat-Krieg mit mir auszutragen oder mir wenisgstens ins Gesicht zu sagen, was er denn nun so falsch an meiner Darstellung über ihn findet.

Das macht er dann aber lieber weiterhin dort, wo er bis jetzt noch sicher sein kann, daß ich ihm auf sein heuchlerisches Geschwätz nicht antworten kann. Vielleicht verstehen die gEb-Member vielleicht jetzt besser, warum die dortigen Lügner so einen Schiß davor haben, daß sie vielleicht mal in die Situation geraten, daß ich ihnen dort direkt antworten könnte.

Aber meine lieben Freunde ab_ditto, Carlo und Janus: Noch ist es doch gar nicht soweit. Also macht Euch doch nicht schon jetzt in die Hose. Und vielleicht werde ich ja sogar nie mehr das gEb betreten. Aber ich kann Euch auch irgendwie verstehen, denn besonders peinigend ist ja gerade die Unsicherheit, nicht zu wissen, was die Zukunft bringt, so daß man gerade deshalb mit den schlimmsten Alpträumen leben muß. Aber trotz allem hoffe ich für Euch, daß Ihr nicht allzu viele schlaflose Nächte wegen mir verbringen müßt ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9956 von Jedder
Jedder antwortete auf In eigener Sache.

Besonders die ganzen Jedders, Gandalfs und wie sie noch alle heißen, wissen doch ganz genau, daß sie so mittelmäßig sind, daß sie jederzeit von besseren Leuten ersetzt werden könnten.


ich muss zugeben, ich hab mir nicht die megatexte von ben durchgelesen, mach ich immer nur stichpunktartig (man will ja auch noch was von tag haben*g*) aber da er ja wiedermal meinen nick erwähnen musste....hm, warum eigentlich?
weil ich im geb gesagt hab das es mir wurscht ist ober er nun als weiterer kritiker/schreiberling ins board kommt? ka, ist auch egal...

fakt ist lieber ben, das ich dir natürlich recht gebe.
gandalf,carlo und alle anderen mods sind zu ersetzen, selbst aa kann man austauschen wenn er sein baby weggeben würde und du bist das beste beispiel....soviel weibergeschrei wie im moment hatten wir nichtmal zu deinen besten zeiten, eigentlich warst du noch ziemlich harmlos mit deinen unterstellungen und beleidigungen. jaja, ich weiss du wolltest immer das beste nur hast du es nie geschafft auch nur einen davon zu überzeugen, ziemlich arm.
und das deine hetzkampagne nun schon fast ein jahr anhält ohne das sich die masse der member dafür interessiert sagt doch alles aus. es sind immer die gleichen die im geb wie auch hier posten, ist schon lustig anzusehen.
ich jedenfalls freue mich wenn du wieder volle schreibrechte im geb hast, denn ich bin mir ganz sicher:
1. wird wohl kaum noch jemand auf deine parolen reinfallen
2. bist du einfach alt geworden *g*
3. es ist wirklich egal was du im geb schreibst, dich kann einfach keiner mehr ernst nehmen.

tschoe alter mann, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem geb...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9958 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
@ Mein gutes altes Jedderle

"¦ Du weißt doch hoffentlich, daß Postings dieser Art von Dir auf dem NIB noch massenhaft zu lesen sind, falls man sie dort nicht schon längst entsorgt hat. Erinnerst Du Dich nicht? Das ist das Board, auf dem ich mal das allererste "Board-Szene"-Forum überhaupt eingerichtet und geleitet habe und auf dem Du 98 mal verlangt hattest, daß man Dich löscht, um dann zum 99. mal um eine Freischaltung zu betteln *g*.

Aber ich weiß ja: Auch die damaligen Beiträge von Dir kamen immer nur nachts um etwa diese Uhrzeit. Also nehme ich es auch hier nicht so krumm und wünsche Dir auch weiterhin guten Appetit bei Deinen nächsten 5 Dosen Bier ;-)

Und, Jedder, Du weißt genau, daß ich Dich noch nie zu den wirklich miesen, schlimmen und gefährlichen Leuten gezählt habe. Denn wenn ich sage "Mittelmaß", dann meine ich auch "Mittelmaß". Also vergleiche Dich hier bitte nicht mit Carlo oder anderen, die nicht in Deine Bezirks-Liga-Spielklasse gehören.

Leute wie Dich wird man meist einfach als Inventar mit übernehmen, weil man sich gar keine Gedanken über sie macht. Und außer durch Deinen Suff bist Du doch auch nie negativ aufgefallen. Aber positiv eben auch leider nie. Dadurch ist es klar, daß jetzt gerade in dieser Zeit für Durchschnitts-Mods wie Dich der Arsch auf Grundeis geht, weil sie so leicht von anderen Membern ersetzt werden könnten *g*.

Aber noch ist es doch gar nicht so weit. Also braucht auch diesmal das Jedder-Kasperle nicht gleich wieder wie das HB-Männchen hochzugehen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9959 von Jedder
Jedder antwortete auf In eigener Sache.
hehe, das hat mich doch wirklich amsüsiert *g*

ich will mich jetzt auch garnicht gross rechtfertigen, du hast deine kleinen lügen wiedermal so gut verpackt das man es einfach nicht toppen kann.
aber irgendwie hab ich garnicht das gefühl das mir der arsch auf grundeis geht, wenn mir gesagt wird das ich als mod unerwünscht bin geh ich und habe damit auch kein problem. klar bin ich ein kleines licht in den requestforen nur wollte ich auch nie mehr sein, wenn du mir das zur last legen willst nur zu.

ich wünsch dir noch viel spass mit deiner pulle rotwein.
oh, sorry müsste wohl schon die zweite oder dritte sein...naja man merkts dir nicht an.*g*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9960 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
"¦ Jedder, wir werden wohl nie zueinander finden, um irgendwann mal ein gemeinsames Bier genießen zu können. Dabei weißt Du genau, daß uns eine ganze Menge verbindet "“ nicht nur bei den politischen Themen. Aber an mir lag es nun wirklich nie. Du selbst bist es doch, der noch immer nicht mit sich ins Reine gekommen ist und sich daher immer wieder nur den Obrigkeiten anschließt.

Dabei weißt Du doch seit '89 selbst noch ganz genau, wie sich das Blatt schnell einmal wenden kann. Was gibt Dir als eigentlich eher sympathischen langhaarigen Linken die Gewißheit, daß Du auch jetzt noch immer auf die richtige Karte setzt?

Mal eine bescheidene Frage von einem fast 50jährigen an einen fast 40jährigen Mitstreiter: Wollen wir denn nicht vielleicht doch jetzt endlich mal erwachsen werden? ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Jedder
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9961 von Jedder
Jedder antwortete auf In eigener Sache.
kurz und schmerzlos
(die 5 dosen in der kurzen zeit waren doch zu heftig*g*)



och ben, dem ist nun wirklich nich so---> :
...und sich immer wieder nur den Obrigkeiten anschließt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Kater Carlo
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9964 von Kater Carlo
Kater Carlo antwortete auf In eigener Sache.
Ich wollte noch die Gründe posten wieso ich gegen eine volle Board-Mitgliedschaft von Ben-99 bin. inzwischen hat Wirrkopf im gEb genau das ausgesprochen was auch ich denke:

geb.german-elite-net.de/showthread.php?postid=738475#post738475

Immer wieder die selben ellenlangen Threads von Ben-99 was alles so schlecht im gEb läuft nerven vielleicht aber die muß ja keiner lesen, weder hier noch bei OM.

Aber ich finde in dieser Diskussion wird etwas zu sehr vergessen. Und das ist die Art wie Ben-99 in diesen Threads User persönlich angreift. Wie er über Monate oder inzwischen schon Jahre bestimmte User auf der Abschußliste hat und sie fast in jedem Beitrag angreift, beleidigt, herabwürdigt usw.

Ich war nie auf dieser Abschußliste und bin glücklich nicht an z. B. AckStorms oder ab_dittos Stelle zu stehen. Vielleicht ist das nach einem Monat schon vergessen aber AckStorm hat ja schon entnervt aufgegeben und man sieht ihn seit dem nicht mehr im gEb. Aber wenn interessieren schon die paar Kleingeister die auf der Strecke bleiben wen es um einen User vom Ben-99 Format geht.

Und aus diesem Grund bin ich auch gegen eine Entsperrung von Ben-99. Er hat mir nichts getan aber er hat Andere in einer Weise behandelt die ich hier nicht noch einmal sehen möchte. Dagegen ist diese zitierte PN von "Wizard of Oz" doch Kinderkacke.


Auch ich werde von Ben-99 in der Regel fair oder sogar wohlwollend behandelt, aber ich finde es unterträglich wie er andere Team-Mitgiedern auf niedrigstem Niveau attackiert. Meiner Einschätzung nach wird z.B. ab_dittos Arbeit von der grossen Mehrheit der Board-Mitglieder befürwortet, obwohl er laut Ben-99 das Grundübel sein soll. Ben gibt vor im Interesse des gEb Probleme aufzuzeigen, dabei geht es meist nur um seine persönlichen Fehden mit bestimmten Ex-Kollegen. Wieso befasst er sich noch immer mit Ackstorm, Janus und Mitgliedern der NIB-Führung, die ihm völlig gleichgültig sein könnten da sie inzwischen keine "Machtposition" in der Boardlandschaft haben?

Es gibt im gEb eine Handvoll Member die sich als Mission gewählt haben auf jeden Missstand hinzuweisen. Dagegen ist nichts einzuwenden, denn es garantiert dass Probleme, ob wirkliche oder nur vermeintliche, aufgedeckt werden. (Die Diskussionen sollten aber effizienter geführt werden als das aktuell der Fall ist) Wenn Ben-99 sich dieser Gruppe anschliessen will ist das in Ordnung, denn er kann ja konstruktiv sein wenn er nur will.

Wenn Ben-99 allerdings weiterhin seine Kritik nur mit dem Ziel führt seine deklarierten Feinde rauszuekeln dann sollte er nicht anders behandelt werden als Member die das auf plumpe Art und Weise mit PN-Beschimpfungen tun. Kritik darf gnadenlos sein, sie muss aber fair bleiben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9965 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf In eigener Sache.
"¦ na toll, ich wollte immer schon mal gern mit Leuten wie Wizard Of OS verglichen werden *g*. Ihr könnt auch ruhig weitere Warnungen vor mir abdrucken, besonders wenn sich Ex-Mods wie Wirrkopf in dieser Form gegen den bösen Onkel Ben ausweinen. ;-)

Ach, ja, meine "Abschußliste" "“ die Gründe, warum ich bestimmte Leute wie AckStorm als Moderator für ungeeignet halte, habe ich ja nun oft genug genannt. Und daß er sich nach seinem Rücktritt auch als Member nicht mehr blicken läßt, zeigt doch nur, daß ihn die Community überhaupt nicht interessiert.

Wie schon oft gesagt: Ihr seid für mich nur kleine Angsthasen, die jetzt schon vor Dingen zittern, die es vielleicht nie geben wird. Da warte ich vielleicht doch lieber noch ein weiteres Jahr, bis etwas mehr Leute mit Mumm und Courage in der "Elite"-Crew anzutreffen sind.

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • daddy
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #9976 von daddy
daddy antwortete auf In eigener Sache.
Ben, vor Dir hat niemand Angst, Leute wie mAmmutmAnni werden Dir auf dem gEb schon den Marsch blasen :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Go to top