>

Und noch ein Rücktritt ;-)

  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2617 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
... wo er recht hat, hat er recht ;-)

Allerdings sollte sich Eure Vorfreude in Grenzen halten, denn so Spektakuläres wird gar nicht zu berichten sein. Jedenfalls kann ich von meiner Seite aus sagen, daß es während der ganzen Zeit zwischen den beiden Admins sehr harmonisch zugegangen ist. Ob es allerdings auch in Zukunft in dieser Weise weitergegangen wäre, kann ich nicht prognostizieren, und vielleicht wollte ich es auch gar nicht erst abwarten.

Doch auf keinen Fall wollte ich hier gEb-Zustände einreißen lassen, wo ein guter Moderator nach dem anderen geht, während die unfähigsten und untalentiertesten auch weiterhin wie Pattex an ihren Sesseln kleben. Diesmal übrigens nicht nach "Gutsherrenart", sondern wie gewohnt in AckStorm-Manier.

Aber vielleicht kommt ja auch in Deinem Fall endlich die erlösende Meldung, die nicht nur die Member des Off-topic-Forums aufatmen läßt. Ich kapiere ehrlich gesagt nicht, daß manche erst so lange warten, bis man sie wegtragen muß ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2618 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
...doch noch was Kleingeld gefunden?

Für einen Aussenstehenden wie mich *g* mutet es schon seltsam an, dass wenige Tage nach erneuten verbalen Angriffen deinerseits gegen das gEb, wenige Stunden nach dem spekulativen "Abgang" von ab_ditto und wenige Minuten nach deinem, mit verlaub, überraschenden Eingeständnis, einen Fehler gemacht zu haben, du deinen Rücktritt bekannt gibst...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2620 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@Prof.

... welchen meiner vielen Fehler meinst Du denn, den ich eingestanden haben soll? Nur mal so interessehalber ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2622 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
Ist zwar nicht Inhalt dieses Themas, aber wenn du mich fragst...
ich spreche von deinen Postings, welche du ja schon mittlerweile gelöscht hast...

eMail von Ben-99 an Prof.

Meinen aus einem Mißverständnis heraus geborenen Beitrag mit der "Warnung" habe ich inzwischen wieder gelöscht

...aber du scheinst schnell zu vergessen...

Aber nimm du doch mal Stellung zu den mittlerweile anstrengenden Spekulationen. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2623 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
... wenn Mediziner unter Gedächtnisverlust leiden ...

Ich hatte damals aus Versehen in einen falschen Thread gepostet und mich Minuten später dafür entschuldigt. So what? Und nun bitte die nächsten Fehler, die Du bei mir gefunden hast. Bin schon ganz Ohr, Herr Professor ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2624 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von Prof. Brinkmann
Aber nimm du doch mal Stellung zu den mittlerweile anstrengenden Spekulationen. ;)

Mmmh?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2625 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
... von einem Akademiker erwarte ich, daß er auch mehrere Threads zugleich verfolgen kann. Und im Gegensatz zu meinem berühmten Freund, nennt man mich auch nicht die "lebende Suchmaschine". Also mußt Du Dich schon selbst auf Ostereier-Suche begeben *g*
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2626 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
Dann lass es...ich hab nicht den Nerv, trotz akademischem Grad (RL), mich durch deine unzähligen Post's zu wühlen...

Einen Querverweis, bzw. Link zu deiner virtuellen Erklärung würde auch andere Wogen glätten, nicht?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2627 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@Prof.

... nö, hier soll jeder auch seine Real-Life-Qualitäten zum Einsatz bringen, und auch für Leute mit prächtigen akademischen Titeln gibt es keine Sonderbehandlung. Sei froh, daß Du schon auf dem gEb zu einer Sonder-Klasse mit bestimmten Privilegien gehörst, auf die viele User neidisch wären, wenn sie von der dortigen geheimen Member-Sortierung (vulgo: Hackordnung) wüßten.

Gerade diese Leute sollten doch ein wenig bescheidener auftreten, meine ich.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2628 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von Ben-99
(...) Doch auf keinen Fall wollte ich hier gEb-Zustände einreißen lassen, wo ein guter Moderator nach dem anderen geht

Um mal bei diesem Board hier zu bleiben: im Umkehrschluß jedoch
zu glauben, jeder der geht, wäre auch ein guter Moderator gewesen,
halte ich doch für sehr hypothetisch. ;-)

Original geschrieben von Ben-99
(...)Aber vielleicht kommt ja auch in Deinem Fall endlich die erlösende Meldung, die nicht nur die Member des Off-topic-Forums aufatmen läßt.(...)


Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich nach der Lektüre von
KELLERMANs Lobhudelei bezüglich Deiner Person im gEb-OFF-Topic
einen panikartigen Fluchtreflex niederkämpfen mußte. Als ich aber zu
der Stelle kam, an der er Deinen Genius mit dem von Galileo Galilei
verlichen hat - da entschloß ich mich doch spontan, zu bleiben und
sein Posting als abschreckendes Beispiel dafür zu verwenden, warum
auch weiterhin keine Witz-Postings im OFF erlaubt sein sollten.

Warten wir also weiterhin auf "die Stellungnahme eines Verantwortlichen".
Du scheinst ja diesem Personenkreis nicht mehr anzugehören. ;-)

AckStorm

/Edit: Rechtschreibfehler korrigiert :) /
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2629 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
Es gibt Dinge im Leben, die ändern sich nie... :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2630 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@AckStorm

... und ich dachte, Du hättest aus den Postings von FrauSchulze gelernt, wie man gute Beiträge schreibt, bei denen Stil und Inhalt punktgenau ins Schwarze treffen. Also solltest Du doch noch ein wenig im Off-topic bleiben, bis Du darin etwas weitergekommen bist *fg*.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2631 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von Ben-99
@AckStorm

... und ich dachte, Du hättest aus den Postings von FrauSchulze gelernt, wie man gute Beiträge schreibt, bei denen Stil und Inhalt punktgenau ins Schwarze treffen.


Es ist ja schön, daß Du Dir treu bleibst und gerade in dieser, sich
rasend verändernden, Welt gibt es einem wirklich Hoffnung, wenn
es wenigstens einige vertraute Konstanten gibt. Aber wir kommen
irgendwie vom Topic ab. ;-)

Fassen wir uns also in Geduld und warten auch weiterhin auf "die Stellungnahme eines Verantwortlichen".

AckStorm
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2632 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@AckStorm

... jo, mehr als ein wenig Hilfestellung kann ich Dir von hier aus auch nicht bieten. Den Rest besorgen dann schon die Member des gEb, die sich ja bereits jetzt schon bei der Formulierung Deines Nachrufs gegenseitig übertreffen. So etwas hat man bisher noch bei keinem anderen "beliebten" Moderator erlebt ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2633 von OskarMaria2
Bevor hier weiter die Spekulationen ins Kraut schießen, will ich mich zu Wort melden. Aber Spektakuläres könnt ihr nicht von mir erwarten und der Fakten gibt es nicht viele.

Wir hatten gestern intern eine kleine Debatte zu einem nebensächlichen Thema und glaubt mir, es ist es nicht wert, dass ich auch nur ein weiteres Wort darüber verliere. Im Verlauf der Debatte hat Ben seinen Rücktritt angeboten, den er am Abend dann auch vollzogen hat. Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.

Sein Rückzug hat mich genau so überrascht, wie alle anderen Mitglieder der Rundschau. Mein Verhältnis zu Ben hat sich auch nicht verändert, es wird keinen Streit oder Nachtreten geben. Mir fallen auch keine honorigen Worte für seine Zukunft ein, denn eigentlich hat sich nur die Tatsache geändert, dass Ben hier eben keine Funktion mehr hat. Den Untertitel hat er sich übrigens selbst verliehen, auch er ergibt keine Anhaltspunkte für vergangenen Streit.

Ein paar Erfahrungen habe ich schon machen dürfen. Einige Leute meinten, dass Ben mit allen Mitteln zu bekämpfen wäre. Das Board wurde von allen Seiten attackiert und mit Müll vollgeladen. Einige zogen nit Kampfnicks aufs Board und versuchten ihn gemeinschaftlich in den Schwitzkasten zu nehmen. Motto: Gegen Ben ist jedes Mittel erlaubt. Und das waren nicht etwa irgendwelche dahergelaufenen Dummköpfe, sondern Boardbetreiber und andere Verantwortliche von Projekten. Später lamentierten genau diese Leute dann an anderer Stätte, wie schnell hier gelöscht und gesperrt würde.

In dieser angespannten Situation könnte man schnell die Nerven verlieren. Ben ist das nicht passiert und er hat auch noch dann weiter diskutiert, als mir schon längst der Kragen geplatzt wäre. Manch einer der Gesellen hat sich per eMail bei mir über seine Sperrung beschwert, um dann erfahren zu müssen, dass nicht Ben dies veranlasst hatte, sondern ich selbst.

Damit will ich es bewenden lassen. Es kann ja nicht der Sinn dieses Boards sein, dass es sich ausschließlich selbst zum Thema macht.

Gruß OskarMaria
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Go to top