>

Und noch ein Rücktritt ;-)

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2635 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von OskarMaria
Damit will ich es bewenden lassen. Es kann ja nicht der Sinn dieses Boards sein, dass es sich ausschließlich selbst zum Thema macht.


BEN und das gEb scheinen die einzigen themen des boards hier zu sein, weshalb sich mir die frage stellt, warum ihr nicht im gEb diskutiert.?
oder darf ben da nimmer hin :p :o

lg
cpt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Prof. Brinkmann
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2637 von Prof. Brinkmann
Prof. Brinkmann antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von OskarMaria
Wir hatten gestern intern eine kleine Debatte zu einem nebensächlichen Thema und glaubt mir, es ist es nicht wert, dass ich auch nur ein weiteres Wort darüber verliere. Im Verlauf der Debatte hat Ben seinen Rücktritt angeboten, den er am Abend dann auch vollzogen hat.

Also, Ben, hat doch nicht's mit deinem RL zu tun...Konfliktbewältigung à la Ben...selbst davonlaufen oder anderen den Mund verbieten...

[Achtung Ironie]Falls du nochmals Kleingeld brauchst, der prof. wird dir helfen...[Ende Ironie]

Trotzdem Ben, mach gut ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2639 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@CptPower

... gerade mit Deiner letzten Frage hast Du Dich als ein wahrer Kenner der Szene geoutet *g*

@Prof.

... klar doch, an Deinen guten Gaben möchte ich mich auch weiterhin laben. Und ich hoffe, daß Du Deinerseits auch irgendwann einmal etwas freundlichere Diagnosen bei mir stellen wirst ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2640 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von OskarMaria
(...) Wir hatten gestern intern eine kleine Debatte zu einem nebensächlichen Thema und glaubt mir, es ist es nicht wert, dass ich auch nur ein weiteres Wort darüber verliere. (...) Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.


Genau so wenig, wie ihr Euch bei Euren Recherchen damit
zufrieden gebt, was andere wohl für erwähnenswert halten
(oder eben auch nicht), genausowenig stillst Du mit Deinen
kargen Worten das hier sicher vorhandene immense
Informationsbedürfnis der Leserschaft. Ich finde, die Maß-
stäbe, die ihr bei anderen anlegt, müßt ihr auch (und gerade)
gegen euch selbst gelten lassen. Wie wäre es also mit ein
paar konkreten Fakten?

Original geschrieben von OskarMaria
Ein paar Erfahrungen habe ich schon machen dürfen. Einige Leute meinten, dass Ben mit allen Mitteln zu bekämpfen wäre. (...)Einige zogen nit Kampfnicks aufs Board und versuchten ihn gemeinschaftlich in den Schwitzkasten zu nehmen. Motto: Gegen Ben ist jedes Mittel erlaubt.(...)


Also ist Ben-99 in Wirklichkeit ein Opfer?
Diese geistige Volte willst Du doch nicht wirklich so stehen lassen?
Ich fasse es einfach nicht. Für mich ist das wie ein nachträglicher
Schlag in das Gesicht der "Board-Knast"-Insassen, der von Ben-99
Gedemütigten und mit unbewiesenen Behauptungen Diffamierten.
Aber es ist schon interessant, wie auch hier die Wirklichkeit in ein,
den eigenen Befindlichkeiten angepaßtes, Weltbild transformiert
wird.

Wie auch immer - nach einem kurz aufkeimenden Hoffnungs-
schimmer bezüglich eines zur Objektivität zurückfindenden Board-
Rundschau-Forums werde ich nun wirklich zu dem stehen, was ich
Dir in meiner gestrigen E-Mail als Option meiner Wahl genannt
habe.

AckStorm
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2641 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
ben: du kannst nich gut mit irnonie, gell?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2642 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@Acki

... Geilomat! Jetzt brauche ich endlich nicht mehr erst aufs gEb zu schauen, um Deinen gewohnten Sprach-Stil zu goutieren. Man muß nur warten können, dann fliegen einem die gebratenen Tauben direkt in den Mund *g*.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2643 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von Ben-99
(...) Den Rest besorgen dann schon die Member des gEb, die sich ja bereits jetzt schon bei der Formulierung Deines Nachrufs gegenseitig übertreffen. So etwas hat man bisher noch bei keinem anderen "beliebten" Moderator erlebt ;-)


Ja, das zeugt doch gerade von der enormen Pfiffigkeit der gEb-
Member. Wenn dann in ein paar Jahren die Haftwirkung des
Pattex-Klebstoffs nachlässt und ich vom Moderatoren-Sessel
falle, dann sparen wir die Ressourcen für einen extra Abschieds-
Thread. Stattdessen wird (in gewohnter gEb-Sparsamkeit) ein-
fach ein Link zu den bestehenden Nachrufen gelegt, und fertig
ist der Lack. Und falls wider Erwarten doch jemand fragen sollte,
wo ich abgebliebe sei, so kann ihm (wie gewohnt) mit einem Ver-
weis auf die Suchfunktion ohne großen Aufwand weitergeholfen
werden. ;)

AckStorm
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2644 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@AckStorm:

Ich muss Dir leider sagen, dass es wirklich dazu nicht viel zu sagen gibt! Ben wurde von uns nicht rausgeschmissen, er hat sich, so wie ich das mitbekommen habe (ich war in den Minuten wo es geschah nicht an Board), selber ausgesperrt. Damit müsste eigentlich Ben dazu Stellung beziehen, und der hat hierzu ja nun extra einen Thread eröffnet wo er seine Version geschildert hat. Was seine wahren Beweggründe waren, das weiß damit nur er.

Ich persönlich finde es unangebracht, wenn wir als Team Ben noch eins rein würgen, indem wir jetzt selber anfangen zu spekulieren. Ich sehe schon, dass viele User mit ihm seine Probleme hatten, aber wieso sollten wir uns jetzt hinstellen und Ben auch noch mit Dreck bewerfen? Ben hat sehr viel Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt und ich persönlich empfand die Zusammenarbeit mit ihm sehr Lehrreich. Und es ist tatsächlich so, dass es eigentlich die meiste Zeit sehr harmonisch zuging. Dass es beim ersten Anzeichen von Disharmonie gleich zum Rücktritt kommt, hätte ich zwar nicht gedacht, aber ich sehe es tatsächlich so, dass Ben damit zum Wohle des Teams und des Projektes gehandelt hat. Das rechne ich ihm hoch an.

Ben hat mit diesem Kommentar eigentlich schon alles gesagt:

Und vor allem "“ ganz "Diktator" wie ich nun mal bin - lasse ich mir bei meinen Entscheidungen nur ungern von anderen hineinreden.

Offensichtlich hat es was damit zu tun ;)

Gruß Stiff
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Jahre 3 Monate her #2645 von OskarMaria2
Aber holla, jetzt bin ich aber überrascht, in welche Richtung die Diskussion sich drehen soll. Ben - der Ritter in der schwarzen Rüstung der durch das Internet galoppiert und auf den Boards Angst und Schrecken verbreitet.

AckStorm - wir leben in einer Demokratie und da herrscht Meinungsfreiheit. Und dieses Recht hat Ben wahrgenommen, hier und an anderen Orten. Er hat argumentiert und räsoniert, er hat sachliche Beiträge verfasst und vielleicht unsachliche. Er ist ironisch und manchmal verletzend. Das alles ist sein gutes Recht.

Dagegen hat er nie die Manieren verloren, hat nicht zu unfairen Attacken geblasen und hat sich keiner unehrenhaften Mittel bedient. Er hat auch nirgendwo Kampftruppen gesammelt und zum Sturm auf die Bastille geblasen. Deshalb denke ich doch, dass uns Welten in dieser Einschätzung trennen. Ben wollte nirgendwo Macht ausüben, er wollte überzeugen.

Wir haben den Boardknast eingeführt, um dem Argument zu begegnen, hier würde wahllos gelöscht und gesperrt. Ist der Beitrag weg, kann ihn niemand mehr beurteilen. Jetzt bleibt er erhalten und jeder kann beurteilen, ob er eine Diskussion weiter gebracht hat oder nicht. Also sage mir lieber, welche Beiträge es wert gewesen wären, dass wir sie wieder zum inhaltlichen Teil zurückbeamen. Dann würde Deine Einlassung Sinn ergeben.

Und weiter - Du willst alle Details wissen? Kannst Du Dir vorstellen, dass ich jemanden eine Zusage gebe, dass ich seine Sache nicht an die große Glocke hänge? Und um diesen Dritten ging unser kleiner interner Disput. Wenn ich mich nicht konkret äußere, hat das nichts mit Ben oder mir zu tun, sondern mit einem Versprechen gegenüber jemand anderem. Aber wie bereits gesagt - auch hier steckt nichts tiefergehendes dahinter.

Gruß OM
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2649 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
... das Schöne an diesem Thread ist ja, daß er gleich in mehrfacher Ausführung auch in einem gEb-Thread verlinkt wurde, so daß auch die dortigen Member die Beiträge von AckStorm bestaunen können, da er sich auf seinem Heimat-Board inzwischen immer seltener an die Oberfläche traut. Doch solange er noch hier wenigstens ein bißchen mutig ist, bleibt der Unterhaltungswert stabil. Man muß eben auch bei künftigen Ex-Mods immer auch das Gute und Nützliche in einem Menschen sehen ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • AckStorm
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2651 von AckStorm
AckStorm antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von OskarMaria
Aber holla, jetzt bin ich aber überrascht, in welche Richtung die Diskussion sich drehen soll. (...)

Sorry, daß ich der gewünschten Diskussionsrichtung nicht
einfach folge. Sowas aber auch.

Original geschrieben von OskarMaria
AckStorm - wir leben in einer Demokratie und da herrscht Meinungsfreiheit. Und dieses Recht hat Ben wahrgenommen, hier und an anderen Orten.(...)

Ja, die gute, alte Demokratie. Sie dient(e) noch immer mal
eben schnell als Rechtfertigung für all diejenigen, welche sich
(mehr oder weniger gekonnt) um die Rechte der Anderen einen
Dreck scheren. Ich glaube, diese Leute mißbrauchen für sich
selber gerne oft den Begriff "Individualisten". Hört sich ja auch
gleich nicht mehr sooo schrecklich an. ;)

Original geschrieben von OskarMaria
(...) Er ist ironisch und manchmal verletzend. (...)
Dagegen hat er nie die Manieren verloren, hat nicht zu unfairen Attacken geblasen und hat sich keiner unehrenhaften Mittel bedient. (...)

Hehe, ein Widerspruch in sich. Aber es kommt natürlich (wie
immer) auf den Standpunkt an.

Original geschrieben von OskarMaria
(...)Ben wollte nirgendwo Macht ausüben, er wollte überzeugen.. (...)

Klar doch. Und wenn man nur einen Hammer als Werkzeug hat,
dann sehen alle Probleme halt wie Nägel aus.

Original geschrieben von OskarMaria
Wir haben den Boardknast eingeführt, um dem Argument zu begegnen, hier würde wahllos gelöscht und gesperrt. (...) Also sage mir lieber, welche Beiträge es wert gewesen wären, dass wir sie wieder zum inhaltlichen Teil zurückbeamen. Dann würde Deine Einlassung Sinn ergeben(...)

Trenne doch mal Inhalt und Form. Sicher war Stuß dabei.
Aber was impliziert denn die Bezeichnung "Board-Knast"?
Daß dort jemand hinkommt, der etwas "verbrochen" hat?
Was soll ein unbedarter Leser denn von jemandem halten,
dessen Beiträge im Board-Knast nachzulesen sind.?
Und als Krönung läuft parallel dazu ein Thread (ich wies Dich
bereits auf diesen Umstand hin), in dem über die (zwangsweise)
Vergabe von "diskriminierenden Nicks" auf anderen Boards
diskutiert wird. Haha.

Original geschrieben von OskarMaria
Und weiter - Du willst alle Details wissen? Kannst Du Dir vorstellen, dass ich jemand eine Zusage gebe, dass ich seine Sache nicht an die große Glocke hänge? (...)

Also wenn jemand zu Dir sagt: "ich möchte nicht, daß über
dies oder jenes berichtet wird", dann ist das Verpflichtung
für Dich? Oder nur bei manchen? Oder wie?

AckStorm

@Ben-99: Sachlich wie immer. Weiter so... :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2652 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@AckStorm

... schade eigentlich, denn der Inhalt Deiner exakt 99 damaligen E-Mails an mich zeigte mir noch einen frischen, unverbrauchten Member, der durchaus noch zu analytischen Betrachtungen fähig war. Aber ich weiß ja, wie nervenzehrend so ein Job sein kann, da altern dann auch schon mal die grauen Zellen vorschnell. Dafür war ja der von KELLERMAN erfundene "Rücktrittomat" gedacht, um auf diese Weise wieder frisches Blut in die jeweils kränkelnde Foren-Leitung zu pumpen.

Deine Mails habe ich übrigens deshalb erwähnt, da Du ja immer meinen Stasi-Vorwurf so ungerecht findest. Aber wie soll man denn jemand anders bezeichnen, der einen plötzlich mit der Mitteilung beglückt, daß er nach erfolgreich vollbrachter Agent-provocateur-Tätigkeit den privaten Schriftverkehr an einen Admin weiterleitet?

Und schließlich hast Du als Gegenleistung für diese Spitzel-Dienste ja auch Deinen Job bekommen. Nur kann man den Admins jetzt keinen Vorwurf machen, daß Du diese einmalige Chance nicht genutzt hast. Und weil Dir Dein mangelndes Talent wohl selbst bewußt ist, möchtest Du Dein Moderatoren-Amt bis zum allerletzten Tag auskosten, wenn Dich dann endlich die erlösende Bitte der Board-Leitung erreicht, die natürlich den Wunsch der Member nicht ewig ignorieren kann.

Klar doch, Acki, dafür habe ich schon Verständnis, zumal ich leicht reden kann, da ich ja kein gEb-Member bin, der sich mit solchen Nieten im Mod-Kostüm herumplagen muß.

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2655 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)

Original geschrieben von Ben-99

Allerdings sollte sich Eure Vorfreude in Grenzen halten, denn so Spektakuläres wird gar nicht zu berichten sein. Jedenfalls kann ich von meiner Seite aus sagen, daß es während der ganzen Zeit zwischen den beiden Admins sehr harmonisch zugegangen ist. Ob es allerdings auch in Zukunft in dieser Weise weitergegangen wäre, kann ich nicht prognostizieren, und vielleicht wollte ich es auch gar nicht erst abwarten.


Tja, nix genaues weiß man immer noch nicht.
Da Spekulationen hier ja immer gern gemacht wurden,
spekuliere ich denn auch mal.
Vielleicht hat sich ja folgendes Gespräch gestern zugetragen:

OM: "Ben, so geht das nicht. Die Member auf dem Board
werden zunehmend unruhig und meutern gegen Deine
ständig schlimmer werdende gEB-Manie!"

Ben: "Ossimariechen, das ist schon OK so. Wir müssen so
vorgehen, denn nur so schaffe ich es, daß eines Tages ich
das gEB befehlige."

OM: "Bennybärchen, Du kannst doch aber nicht unsere
ganze Klientel ins Gefängnis stecken! Wie stehe ich denn da und was sage ich meinen Lesern der BoardNachrichten!"

Ben: "Wenn Dir mein exelenter Führungsstil missfällt, dann such´ Dir jemand anderen! ICH bekomme überall einen Job als Mod und nicht nur, wie böse Zungen behaupten, für ein Test-Forum. Beye!"

Hmm. So könnte es gewesen sein, aber wer glaubt das schon"¦.

Apropo Testboard: Hier wäre eins frei :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2656 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
boah loddar,
das Testboard ist ja lecker. Heißt auch noch, so wie es aussieht :D

cu

antjeo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #2658 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Und noch ein Rücktritt ;-)
@Loddar

... genauso hat es sich abgespielt. Kannst es jetzt gleich bei Porter in Druck geben ;-)

PS: Und bitte erinnere Porter doch gleich noch an meine Bewerbung. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, den ersten Leitartikel in den ForenNews zu schreiben:

www.gibtnet.de/board/showthread.php?threadid=219
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Go to top