DocViper, schillernde Persönlichkeit der Internet-Gemeinde, beliefert seit einiger Zeit diverse Board-Mitglieder mit T-Shirts.
Seit Anfang April hat er nun auch der geb-Gemeinde seine Shirts offeriert. Dazu hat er, wie er schreibt eine Firma die ihm "persönlich sehr gut bekannt" ist für "Produktion und Versand engagiert".
Die Preise hierzu, so schreibt er "hat der Versender der T-Shirts die Firma creatix Werbung und Design in H. festgelegt."
Desweiteren preist er die T-Shirts mit einer Lieferzeit von "4 - 14 Tagen" an.
Und tatsächlich - nach ca. 14 Tagen melden bereits einige Mitglieder des geb´s die erfolgreiche Auslieferung ihrer T-Shirts.
Doch in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden:
per Vorkasse bezahlte Ware wurde nochmal per Nachnahme abkassiert, Member die bereits vor 4 Wochen bezahlt haben warten immer noch auf die Teile.
Aber dafür hat DocViper natürlich eine Erklärung:
"Ein Unfall des abholenden Transporters" ???
hm...
Seltsamerweise schreibt die Firma creatix in den AGB´s des geb-Shops: "liefern wir über die Deutsche Post AG direkt zu Ihnen nach Hause"
Seit wann holt die Post Brief- oder Warensendungen beim Kunden ab?
Und auch die Aussage "werden nach Freigabe der Versicherung neu gefertigt" scheint nicht gerade Dienst am Kunden zu sein. Denn wer sich schon mal mit Versicherungen abärgern musste, wird wissen, daß sich das über einen längeren Zeitraum hinziehen kann.
Ist diese Firma creatix denn wirklich soo klamm, daß sie den Wert der T-Shirts nicht bis zur erwartenden Schadensregulierung auslegen kann?
Und in den letzten Tagen kam dann wirklich Unruhe in den ellenlangen T-Shirt-Thread, da sich die Firma auf Mail-Anfragen nicht meldete, und Nator schrieb sogar, daß die angegebene Telefonnummer gar nicht existent sei.
DAS kann doch wirklich nicht sein, dachte ich mir, und versuchte es einmal selbst dort anzurufen: "kein Anschluss unter dieser Nummer" !!! - nada - nix - nichts!!!
Auch auf teleauskunft.de fand ich keinen Eintrag einer Firma creatix - ja nicht einmal einen Anschluss des Inhabers!
Doch wozu haben wir Internet und Suchmaschinen?
schnell fand sich ein Firmeneintrag mit Telefonnummer in der direkten Nachbarschaft des angeblichen T-Shirt-Shops. Naja, dachte ich mir, man kann ja mal in der Nachbarschaft nachfragen, denn denen müsste eine Werbe-Agentur ja schon auffallen, ausserdem sind Nachbarn ja sowieso immer hilfreich

Es ergab sich folgendes Gespräch:
============================
coke2000: Hallo xxxxxxx, hier ist xxxxxxx ich bin auf der Suche nach einer Werbeagentur in Ihrer Nachbarschaft.
Gegenüber: Tut mir leid, mir ist hier keine Werbeagentur bekannt.
coke2000: Sie soll sich in der Raiffeisenstr. 2A befinden - Ein gewisser Herr F.
Gegenüber: Raiffeisenstr. 2A - dort befindet sich doch ein Fitnesscenter...
coke2000: sind sie sicher - dort soll eine Werbeagentur sein.
Gegenüber: Natürlich bin ich mir sicher - Wir sind die Vermieter der Anlage. Das Fitnesscenter heisst Georgs Sport and Fun.
coke2000: Aber ich habe hier die Adresse einer Werbeagentur unter dieser Adresse.
Gegenüber: Achja, das kann sein. Herr F. hat kürzlich einen Mitarbeiter eingestellt. - Für Werbung oder so. Einen Rene .... aber mehr weiss ich darüber nicht.
coke2000: Ahja, vielen Dank - Sie haben mir sehr weitergeholfen. Auf Wiederhören.
Gegenüber: Bitteschön. auf Wiederhören...
====================================
Welch ein Glückstreffer dachte ich mir, suchte nach der Telefonnummer des Fitness-centers und postete die richtige Telefonnummer im geb, und natürlich den Zusatz, daß man sich an Rene wenden sollte.
Ich ahnte in diesem Moment ja noch gar nicht wie weit ich der Wahrheit über DocViper schon auf der Spur war!
Trotzdem wollte ich jetzt mehr wissen - also gab ich den Namen des Werbe-Mitarbeiters und den Namen der Werbe-Agentur in google ein.
Als Ergebnis bekam ich Adresse und TelefonNummer eines Kampfkunstlehrers in einem Fitnesscenter unter der bekannten Adresse der Werbeagentur.
Nur seltsamerweise hatte dieser Sportlehrer die email-adresse der Werbeagentur: creatix@*****.de
Nun kam ich doch etwas ins grübeln und gab beherzt "Rene" und "DocViper" in meine Lieblingssuchmaschine ein.
Die aufgezeigten Ergebnisse waren dann doch überwältigend!!
Ich konnte es immer noch nicht glauben! bestritt doch bisher DocViper immer vehemment irgendwas an den Shirts zu verdienen oder gar direkt mit der Produktion oder dem Vetrieb zu tun zu haben.
Also wagte ich einen Blick in sein hinterlegtes geb-Profil.
Ach was - DocViper ist Kampfkunstlehrer - nö oder?
Angestachelt von den bisherigen Ergebnissen machte ich dann noch Denic-Abfragen dieser Domains:
bujinkan-budo.de
creatix-gbr.de
docviper.de
.......Ich konnte nicht glauben was ich dann sah