>
31.01.2025 -- 96.929 // Zuwachs zum 31.12.2024: 5.360
Du entscheidest, was du mir zutraust? Mmmh, na gut, du entscheidest
Das du in deiner Kindheit schon gezwungen warst, schnelle Entscheidungen zu treffen, dafür kann ich nichts. Ich denke, es kommt immer auf die Situation an. Klar gibt es Momente, in dehnen von einem schnelle Entscheidungen erwartet werden, die kleine oder große Folgen nach sich ziehen können ... ich meine, ist es nicht ein Unterschied ob ein Unternehmer eines Großkonzerns oder ein Kleinunternehmer einer 10 Mann Firma, Entscheidungen im Interesse seines Unternehmens trifft?
Mal eine andere Frage, was mich beschäftigt. Zurzeit werde ich das Gefühl nicht los, das man dich über deine Rechte hier in Deutschland, ausführlich berät. Ob und wie viel Geld das kostet, spielt keine Rolle. Nun möchte ich doch gerne einmal wissen, was deiner Meinung nach realistisch betrachtet, am Ende herauskommen soll, wenn die Antwort doch schon sehr nahe liegt. Als Außenstehender empfinde ich es doch sehr amüsant, wie man aus dem eigenen Lehrgeld heraus (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege), seine Intension darauf stützt, Rechte einzufordern, die nur eine Problemverschiebung zur Ursache haben? Betrachte es einfach mal ohne Gefühle ... wie das deutsche Recht eben! Ich wünsche ein schönes Wochenende Nighon
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
dann geh einfach noch einmal in die Koranschule, bevor Du solch einen Schwachsinn erzählst. Mit allen Deinen Posts hier, oder wo auch immer, entlarvst Du Dich. Wer versucht mit Dir zu kommunizieren ist entweder stressresistent, oder einfach nur naiv.(Mann: alles außerhäusliche, Frau: alles häusliche)
@Kerim,
Allein was Du für einen Müll über die Rolle der Frau absonderst, da muss man sich wirklich schütteln.
Mohamed hat jede seiner Frauen abgöttisch geliebt, keine musste hinter ihm gehen, oder irgendwelche Rollen akzeptieren.
Wenn Du erzählst es gäbe eine Rollenaufteilung:(Mann: alles außerhäusliche, Frau: alles häusliche)
dann geh einfach noch einmal in die Koranschule, bevor Du solch einen Schwachsinn erzählst.
Mit allen Deinen Posts hier, oder wo auch immer, entlarvst Du Dich. Wer versucht mit Dir zu kommunizieren ist entweder stressresistent, oder einfach nur naiv.
edit/ zum anderen, erzähle nicht so einen Müll über Dein Leben, oder lerne es vorher auswendig, bevor Du Dir selbst widersprichst.
So Kerim, nun ist Schluß mit lustig.Interessant was du so alles in meine Sätze hinein interpretierst und dabei belegst, wie deutsche denken ... sorry, du bist es mir einfach nicht wert darauf näher einzugehen!
Nachdem was du hier geschrieben hast Kerim, verstehe ich es so, das es für einen muslimisch erzogenen Menschen wichtig ist, auf seinen Ruf zu achten! Diesen deinen Ruf rechtfertigst du mit deinen Idealen, welche du von anderen erwartest? Was ich weiß über die Frau im Islam? Allgemein weiß ich über Frauen, dass die meisten anders sind. Auch Frauen haben ihre Probleme wie wir Männer, aber die meisten handeln aus einem klaren Selbstwertgefühl heraus und mit intuitiver Sicherheit. Mehr und mehr Frauen wissen eben heute, wer sie sind und was sie wollen!
Erwarte nicht von mir, dass ich Mitleid dafür empfinde, das du hier in Deutschland ein Ausländer bist. Das bin ich als Deutscher in einem anderen Land genauso wie du. Geschriebenes sowie gelesenes wie zum Beispiel aus dem Koran oder der Bibel sind keine Anleitungen zum Leben oder gar Regelwerke ? sie geben vielmehr eine Richtung an, einen Hinweis dafür, wie man das Leben einst empfunden und durchlebt hat. Keines ist Fehlerfrei, denn es wurde geschrieben und kann sich nicht dem neuen Zeitgeist anpassen ... oder doch ?
So egal ist das nicht Kerim, ob nun Großkonzern oder 2 Mann Firma. Einfluss auf Schicksal und deren privaten Umfeld? Damit lehnst du dich wahrlich weit aus dem Fenster. Die Privatsphäre hier zulande gleicht vielmehr einem Raum mit endlos hohen Mauern, und Zutritt soll nur dehnen gewährt sein, der deinen Idealen entspricht? Ein interessanter Widerspruch nicht wahr?
In der Türkei wird die Meinungsfreiheit ja anders gehandhabt, genau so wie manche Ansichten.Â
Nachdem die Aufmerksamkeit zu unseren Veröffentlichungen wächst, eine kurze Information zu OskarMaria.
Unter diesem Pseudonym war der Initiator im Internet seit über 25 Jahren recht unregelmäßig präsent. Ab dem Jahr 2014 hat er hier über die Situation in den von Russland besetzten Gebieten des Donbass geschrieben. Als einer der ersten Journalisten überhaupt informierte er über die damals neu gegründete Gruppe Wagner.
Beruflich war er seit den 80-iger Jahren Geschäftsführer von diversen Medienunternehmen im Printbereich. Jetzt im Ruhestand, Kinder erwachsen, bleibt etwas mehr Zeit, die gesammelten Erfahrungen zusammen mit wenigen Mitstreitern für dieses Projekt zu nutzen.
Nachtrag: OskarMaria– das ist eine kleine Verbeugung vor dem beinahe vergessenen Schriftsteller Oskar Maria Graf. In Zeiten der Bücherverbrennungen wurden seine Werke von den Nazis verschont, ja sogar teilweise empfohlen. „Verbrennt mich!“ schrieb er 1933 in der Wiener Arbeiterzeitung, „nach meinem ganzen Leben und nach meinem ganzen Schreiben habe ich das Recht, zu verlangen, dass meine Bücher der reinen Flamme des Scheiterhaufens überantwortet werden und nicht in die blutigen Hände und die verdorbenen Hirne der braunen Mordbanden gelangen!“ Schließlich floh er in die USA – dort lebte er in bescheidenen Verhältnissen. Deutschland wollte den unbequemen Mann nach dem Krieg nicht wieder haben. Er starb 1967 in New York.
Literaturempfehlung: Wir sind Gefangene - Autobiograhie 1927.
© 2023 OskarMaria - News & Comments